Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Eh? Gehen die Komponenten jetzt schneller kaputt? Also meine 1st Gen Wii tut's immer noch. Auch alle Wiimotes. Und ich finde es immer wieder schön, wenn Leute den Gamecube auslassen, damit eine "Alles wurde schlechter" Aussage wenigstens von einem selbst geglaubt wird.Geeti hat geschrieben:seit nintendo snes und noch n64 teils waren die nintendo dinge auf dem absteigenden ast qualitativ...
Ich weiß, nicht, wenn ich solch platte "Kritik" lese, dann bin ich immer geneigt zu glauben, dass da der Butthurt der 80.000.000 abgesetzten Wii Einheiten spricht.
Und dann frage ich mich, warum??? Was ist so schlimm daran?
PS: Ich habe kein Problem mit Posts aus der Reihe "Ich kaufe mir keine WiiU, aus folgenden Gründen:".
Aber einfach nur "WiiU ist doof!" ist mir zu wenig, da muss mehr Fleisch!
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU
Die Wii U hat eine CPU auf Power PC Basis, deren Architektur der des Supercomputers Watson nachempfunden ist.
Wieviele Entwickler haben schon mal Spiele auf Watson entwickelt?
Damals, als die PS3 auf dem Markt kam, hatte sie wegen ihrer CELL CPU ähnliche Probleme. Heutzutage kann die PS3 ganz gut mit der Xbox 360 mithalten.
Ausserdem sehen Konsolenspiele gegen Ende des Konsolenzyklus immer besser aus, als zu Beginn (und das, obwohl die Hardware immer gleich bleibt)
Wieso sollte die Wii U also plötzlich anders sein?
Damals, als die PS3 auf dem Markt kam, hatte sie wegen ihrer CELL CPU ähnliche Probleme. Heutzutage kann die PS3 ganz gut mit der Xbox 360 mithalten.
Ausserdem sehen Konsolenspiele gegen Ende des Konsolenzyklus immer besser aus, als zu Beginn (und das, obwohl die Hardware immer gleich bleibt)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Drano hat geschrieben:Wieso sollte die Wii U also plötzlich anders sein?
Ich wiederhole mich, aber es passt einfach immer wieder:
Nintendo is doomed!!!
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Thema: Wie einfach entfacht man eine gehaltlose Diskussion zwischen einer beliebigen Gruppe von Leuten
...
(glaube ich X))
(glaube ich X))
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber mit dem TL;DR Ragecomic, der schon mal nicht auf F7U12 zugelassen wird, weil mehr als vier Panels, kein "le" enthält, nicht beschreibt, wer die Personen sind, nicht lustig ist, etc. pp, macht der doch so einen Nebenkriegsschauplatz auf, dass sich niemand mehr um die Aussage kümmert, die eh keiner versteht, ungefähr so wie meine furchtbaren Textwüsten, wenn ich wieder keine Lust habe einen Satz einfach so zu beenden, weil eff you and your homecrew too!Levi hat geschrieben:Thema: Wie einfach entfacht man eine gehaltlose Diskussion zwischen einer beliebigen Gruppe von Leuten...
4P sind btw. nicht die einzigen, die die Aussage so übernommen haben. Aber im Gegensatz zu der o.a. Seite für IT ProfiLAUTLACH... sagt 4P nur: Die haben das gesagt. Drüben steht das quasi als Beweisführung ein einem "Jemand hat die WiiU aufgemacht und sagt jetzt, die Chips sind klein und alle Entwickler sagen auch, die ist scheisse."
(Aber fürchtet nicht - die Ehre Nintendos wird dort bereits verteidigt.)
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber mit dem TL;DR Ragecomic, der schon mal nicht auf F7U12 zugelassen wird, weil mehr als vier Panels, kein "le" enthält,Levi hat geschrieben:Thema: Wie einfach entfacht man eine gehaltlose Diskussion zwischen einer beliebigen Gruppe von Leuten...
Der war gut.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö, wollen Sie nicht.MJDouglas hat geschrieben:Nintendo is schon geil-wollen für nen Kiste die nicht mal mit der 360er mithalten kann aber doppelt so viel kohle kostet auf diesem Markt dominieren????hahahaa
Sie wollen nur möglichst viele Konsolen mit mindestens zwei Spielen verkaufen, weil sie dann Gewinn machen.
Ich weiß, ihr wollt das nicht hören, aber Nintendo konkurriert nicht mit den anderen Konsolen! Der Konsolenkrieg ist vorbei, SEGA verkauft jetzt Spiele auf einer Nintendo Konsole, das Maskottchen macht bei Crossover Spielen mit und den Bückling (Es heißt Mario & Sonic, nicht Sonic & Mario bei den Olympischen Spielen)
Nintendo weiß, dass es von der Leistung nicht mithalten kann und dass die Redneck Fifa Zocker nicht mit Begeisterung auf eine dritte Konsole springen, besonders wenn die von einer Firma ist, die ihre Eltern in guter Erinnerung haben (Rebellion der Teenager, wissenschon!).
Also macht Nintendo sein eigenes Ding, ganz einfach.
Die WiiU ist für die Nintendo Fans, die aber dann doch jetzt vielleicht mal nach soo vielen Jahren in 720 zocken wollen... Und vielleicht auch mal einen der AAA Titel. Mit Blut diesmal, bevor wieder einer Mortal Kombat sagen muss.
Nintendo pfeift auf Euch "WiIU Fail" PS360 Fanbois.
(Ja, ich weiß - das sollten wir auch tun.)
Habe mir mal VGAs "The WiiU is Awesome" angesehen. Sind ein paar hübsche Features drin. Allem Anschein nach ist auch diese Konsole wieder ausgelegt für Leute, die keinen Bock auf dauerfluchende CoD-Kiddies haben; oder darauf, dass ihre Kinder auf dauerfluchende CoD Kiddies treffen.
Also ausgelegt auf mindestens drei Generationen.
Wobei, gut, ich bin gemein. Die XBOX ist inzwischen auch Multigeneration. In meinem Bekanntenkreis sind sie losgelaufen und haben sich kurz nacheinander beim Real das Sonderangebot mit Kinect geholt - um damit aussschließlich Fuchteltanzspiele zu spielen! Keiner von denen packt eines der "Core" Games an.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 23.11.2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Does not compute.Sir Richfield hat geschrieben: ... und dass die Redneck Fifa Zocker nicht mit Begeisterung auf eine dritte Konsole springen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Redneck Madden Zocker?DasGraueAuge hat geschrieben:Does not compute.Sir Richfield hat geschrieben: ... und dass die Redneck Fifa Zocker nicht mit Begeisterung auf eine dritte Konsole springen
Nah, ich weiß schon - Rednecks sind nicht gerade für Technik-Affinität bekannt, solange es nicht um den Mähdrescher geht.
Aber davon mal ab - wie nennen wir denn hierzulande diesen "Bro" Typus? Die Vaginalspülungen und die Guidos?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich nenn die "Asis"
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Das Ding hat nichts bis wenig mit IBM Power7 (Watson) gemeinsam.Drano hat geschrieben:Die Wii U hat eine CPU auf Power PC Basis, deren Architektur der des Supercomputers Watson nachempfunden ist.
Damals hatten die Entwickler nicht ähnliche Probleme. Cell ist eine ganz andere Mikroarchitektur und hat gezeigt was pain in the ass bei der Programmierung ist, die nichtwissenden Leute haben das natürlichen den Entwicklern in die Schuhe geschoben, dass sie unfähig sind "gescheit" zu programmieren, wissen tun aber die wenigstens was für ein Krampf so eine Programmierung auf dem Cell darstellt.
Das gleiche durfte ich hier auch schon bei der Wiiu lesen, die Programmierung sollte sehr einfach sein, da das Design ganz klassisch und simpel eher funktioniert, aber es ist halt Leistungsschwach und je nach Anforderung braucht man Optimierungen und dafür hat man wohl nicht mehr das Team oder die Zeit und das Geld.
Überhaupt ist es eigentlich eine Schande das die PS3 mit der Hardware-Power nur mit der Xbox 360 gleichzieht, da sieht man gut wie verhunzt die Balance und das System ist.
Bei der Wiiu wird natürlich wie gehabt die Entwicklung und die Anpassungen mit der Zeit immer genauer, optimaler und deswegen sieht ja auch alles immer besser aus, Tools verbessern sich, Engines verbessern sich, die richtigen Parameter werden gewählt usw.