Bei den Certs kommt es auf die Spielweise an...kills sind nicht alles

Wenn man z.B. dabei ist wenn ein Tech-Plant oder ähnlich wichtiges Gebiet gecappt wird oder es defft bekommt man direkt nen 1000XP-Bonus (was glaube ich 4 Certpunkten entspricht). In ner Stunde sollten bei teamorientierter Spielweise schon 40-50 Certs drin sein denke ich.
Trotzdem sind die 1000 natürlich hart. Aber die Waffen sollen sowieso nur Sidegrades sein und keine Upgrades (z.B. Bolt-Action Sniper statt Semi-Auto) bzw. im Falle von z.B. AA-RPG für den Heavy Assault kann man von Anfang an den MEX mit Burster nehmen um auch gegen Air gerüstet bzw. zumindest ne Unterstützung zu sein. Deshalb verzichte ich auch erstmal auf die alternativen Waffen.
Ist aber natürlich auch schwierig genau die Balance zu finden, die reine Gratiszocker nicht vergrault aber auch gleichzeitig nen Anreiz bietet, nen Abo abzuschließen oder Booster zu kaufen (denn nur das hält das Spiel am Leben). Das ist halt das Dilemma bei F2p-Titeln

Zusätzlich muss man natürlich auch die Balance bzgl. der fast 24/7-Verfügbarkeit im Auge haben, so dass man z.B. an nem Wochentag in der Nacht bei nem Cap nicht viel schneller Certs sammeln kann wie in der Prime Time. Zumindest seh ich das so