Metro: Last Light: THQ über Wii U-Kommentar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: THQ über Wii U-Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Wieso genau wurde mein Kommentar gelöscht? :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ProSpiel hat geschrieben:...
reicht nicht dein Dodo-Account? -_-
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

also bevor ich hier in eine schublade gesteckt werde, ich hab ne PS3 :D...

so, jetzt was ich mich schon die ganze zeit frage, wie kommen hier alle darauf, dass die wii u maximal gleich gut ist?! sie ist ja hier in deutschland noch nicht einmal erschienen und die entwickler bringen hier zum größten teil portierungen raus die auf gleichem niveau sind richtig? also wieso reden hier alle leute schon so über die wii u als wäre sie an ihrer grenze und das noch vor dem release bzw kurz nach dem usa release?! die ganzen argumente haben doch überhaupt keine nachhaltigkeit?!...ich meine jede konsole, selbst die normale wii hatte mit anhaltender dauer noch fortschritte in ihrer grafik gemacht (natürlich nie zu vergleichen mit 360 und ps3)
klärt einen dummen jungen wie mich bitte auf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DaRealTim hat geschrieben:...
das ist das einfach "Nintendo is doomed" Prinzip :) ... funktioniert seit gut 17 Jahre :D ...

zudem wird immer gerne Vergessen :) ... (wobei das Nen Problem von allen Seiten ist :P)
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Levi hat geschrieben: das ist das einfach "Nintendo is doomed" Prinzip :) ... funktioniert seit gut 17 Jahre :D ...
Stimmt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gelesen habe, dass Nintendo ausgedient hat. :D
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe730744 »

artmanphil hat geschrieben:Ausserdem hiess es auch nur, dass es sich nicht rechnen würde, es anzupassen für WiiU. Das heisst vor allem, dass die Klientel der WiiU vermutlich nicht groß genug wäre, um die Zeit und das Risiko einzugehen.
oder das thq ein ziemlich begrenztes budget hat?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Extrablatt! Extrablatt! Unfähiger Programmierer lästert über Next-Gen Konsole, und er hat verdammt nochmal recht, sonst wäre das keine Schlagzeile wert!!!!!!!!1111drölf!!!!
Alter... ja das sind alles Idioten, unfähige Volltrottel, NIX können die. GARNIX.

Kommt doch mal runter von eurem Ross. Natürlich gibt es unfähige Trottel die in der Branche nichts zu suchen haben, was Bewertungen ihrer jährlich herausgebrachten Scheiße immer wieder unter Beweis stellen. Aber wenn jemand mal vielleicht auch sehr persönliche und unangebrachte Kritik äußer, macht ihn das nicht gleich unfähig. "Deine Karre taugt nix" "Bullshit, du bist einfach Scheiße!". Sind wir im Kindergarten?
DaRealTim hat geschrieben:(...)so, jetzt was ich mich schon die ganze zeit frage, wie kommen hier alle darauf, dass die wii u maximal gleich gut ist?! sie ist ja hier in deutschland noch nicht einmal erschienen und die entwickler bringen hier zum größten teil portierungen raus die auf gleichem niveau sind richtig? also wieso reden hier alle leute schon so über die wii u als wäre sie an ihrer grenze und das noch vor dem release bzw kurz nach dem usa release?! die ganzen argumente haben doch überhaupt keine nachhaltigkeit?!...ich meine jede konsole, selbst die normale wii hatte mit anhaltender dauer noch fortschritte in ihrer grafik gemacht (natürlich nie zu vergleichen mit 360 und ps3)
klärt einen dummen jungen wie mich bitte auf
Na weil PS360 zu Release ihre Vorgänger doch recht deutlich in den Boden gestampft haben. Die WiiU kann jetzt nicht so heftig zutreten, sonst würde sie sich wenigstens langweilen, die Performance der Ports zeigt aber, dass dem nicht so ist. Klar, ist da noch etliches an Luft vorhanden, wenn ich auch irgendwo bezweifle, dass die Entwickler sich jetzt großartig mit GPGPU beschäftigen wollen, aber da habe ich keine Ahnung von und da will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ahja....und jetzt glaubt auch wirklich jeder, dass die Entwickler mit diesem Future hantieren, um auch ja das bestmögliche rauszuholen. Also ich kann mich an so einige Multititel erinnern, wo das nicht passiert ist. Man beachte einfach die Leistung der PS3 zur 360. Möglich wäre durch mehr Aufwand eine bessere Umsetzung fast aller Multi Titel. Und was ist passiert....nüscht.
Und jetzt glauben und hoffen alle WiiU Besitzer, dass jeder Publisher auch brav sich die Arbeit macht und selbiges besser portiert. Mal davon abgesehen, was passiert, wenn die Neuen Konsolen auftauchen (alte Leier wieder). Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass dies wirklich passiert...oder :mrgreen:

Und wenn jetzt ein Alien CM besser aussieht, als alles andere, dann nur, weil selbige Konsolen noch garnicht erschienen sind (wieder alte Leier).
UNd wer weiß schon, wie, was,wo Nintendo Titel mit Lehrgängen und sonstigem beholfen hat, um eine saubere Version abzuliefern. Was aber sicher nicht von dauer sein wird, wenn erst die.....ich spars mir
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Was mich eigentlich nur stört sind die Nintendo Fanboys die einfach nicht einsehen wollen, das selbst die Spiele nicht wirklich gut sind auf der Wii. Es geht zwar nicht immer um die Grafik, schon richtig aber auch schon das Gameplay und der Rest ist auf der Wii eine Katastrophe. Jetzt werden gleich wieder die einzigen wirklich brauchbaren Spiele aufgezählt und ich kenne diese Liste nun schon auswendig, macht die Spiele aber kaum besser und wenn dies nun nicht mal in die Zielgruppe oder ins Genre passt, dann nutzt das reichlich wenig. Und die 1000. schlechtere Version von einem Mario Spiel kann ich echt nicht mehr sehen. Diese können einfach um Längen nicht mit den alten Mario Versionen mithalten. Ich fühl mich regelrecht verarscht wenn ich die neuen Teile spiele. Ich frage mich immer wieder wer sowas gut finden kann!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GrinderFX hat geschrieben:Was mich eigentlich nur stört sind die Nintendo Fanboys die einfach nicht einsehen wollen, das selbst die Spiele nicht wirklich gut sind auf der Wii. Es geht zwar nicht immer um die Grafik, schon richtig aber auch schon das Gameplay und der Rest ist auf der Wii eine Katastrophe. Jetzt werden gleich wieder die einzigen wirklich brauchbaren Spiele aufgezählt und ich kenne diese Liste nun schon auswendig, macht die Spiele aber kaum besser und wenn dies nun nicht mal in die Zielgruppe oder ins Genre passt, dann nutzt das reichlich wenig. Und die 1000. schlechtere Version von einem Mario Spiel kann ich echt nicht mehr sehen. Diese können einfach um Längen nicht mit den alten Mario Versionen mithalten. Ich fühl mich regelrecht verarscht wenn ich die neuen Teile spiele. Ich frage mich immer wieder wer sowas gut finden kann!
Hier ne nette Liste mit Spielen:
Spoiler
Show
Bild

http://i.imgur.com/H8q6p.jpg der direkte Link zum Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:Was mich eigentlich nur stört sind die Nintendo Fanboys die einfach nicht einsehen wollen, das selbst die Spiele nicht wirklich gut sind auf der Wii. Es geht zwar nicht immer um die Grafik, schon richtig aber auch schon das Gameplay und der Rest ist auf der Wii eine Katastrophe. Jetzt werden gleich wieder die einzigen wirklich brauchbaren Spiele aufgezählt und ich kenne diese Liste nun schon auswendig, macht die Spiele aber kaum besser und wenn dies nun nicht mal in die Zielgruppe oder ins Genre passt, dann nutzt das reichlich wenig. Und die 1000. schlechtere Version von einem Mario Spiel kann ich echt nicht mehr sehen. Diese können einfach um Längen nicht mit den alten Mario Versionen mithalten. Ich fühl mich regelrecht verarscht wenn ich die neuen Teile spiele. Ich frage mich immer wieder wer sowas gut finden kann!
Viele andere User? ...ist ja nicht so, dass dein Geschmack Allgemeingültig wäre ;)

+

also magst du primär Shooter, sowie Race-Sims oder WRGPs?? .. dann kann ich es gut verstehen, dass du von Wii enttäuscht bist ... in der Richtung gab es wirklich nicht viel. Tut mir leid für dich. .. aber die WiiU scheint da ja nen guten Weg einzuschlagen :) ... Call of Duty gibt's ja schonmal :D ... auch Project C.A.R.S. wird kommen :) ... vielleicht gibt's bald noch mehr. Logischerweise kannst du diese auch auf eine der anderen Konsolen spielen. Dann soll dem so sein. Aber du darfst dann auch nicht mehr meckern, dass es sie nicht gäbe ... ok? :Häschen:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wie schon gesagt wurde...die WiiU schafft zum release etwa die optische/technische qualität der Xbox360/PS3 nach 6-7 jahren! 6-7 jahre zeit, in der auch der letzte entwickler honk gelernt hat, das letzte raus zu kitzeln!

die GPU der WiiU soll um ein vielfaches schneller sein, als die der konkurenz und das wird sich über die jahre auch zeigen! Xbox3 und PS4 werden wahrscheinlich nicht deutlich schneller sein, zumindest nicht im selben maße wie die jetzt gen der Wii voraus ist! sollten die neuen konsolen noch 1-2 jahre auf sich warten lassen und die WiiU bis dahin über eine breite hardware basis verfügen, dann werden multiplatform titel eben so geprocct werden, dass sie auf der WiiU laufen und wenn 2015 dann langsam die MS/Sony konsolen davon ziehen...who cares? die meisten hc-gamer, die sich jetzt zu ihrer alten konsole noch ne WiiU holen, werden dann auch irgendwann eine der anderen konsolen dazu kaufen und die causals werden noch 1-2 jahre spaß an der WiiU haben, bis halt nen nachfolger kommt!

alleine die 4x bzw 8x menge an speicher zur jetzt-gen, bietet den entwicklern enormen spielraum! sie müssen wie bei jeder neuen konsole erstmal lernen damit richtig um zu gehen!
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Die Zukunft der WiiU wird von Sony und Microsoft entschieden. Denn sind die neuen Konsolen von ihnen eher CPU basierter, dann werden Portierungen kaum bis nur bescheiden möglich sein und dann wird das Potential nur von den wenigen Nintendo Spielen ausgeschöpft werden.
Zumal hier auch die Innovative Steuerung wegfallen wird, da mittlerweile Sony und MS die eindeutig bessere Variante haben. Das Tablet scheint ja auch nicht wirklich den Nutzen zu haben, weil wie nun schon so oft bemängelt ist es kaum möglich den Fokus ständig zwischen Bildschirm und Tablet zu wechseln. Das scheint sogar mehr als nur nervig zu sein.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

So sehr ich Nintendo mag und mochte, aber das Ganze ist doch alles nur noch ne gute versteckte und geschönte Abzocke, für iPhone Hipster, Familien und Co.

1. Spielepreise = lächerlich (man spart auf dem pc bis zu 50%)
2. Zubehörzwang und Preise = ein Witz (Stichwort Lan adapter, Controllerpreise etc.)
3. Mehrwert und Funktionalität der Konsole = Zero

Solange Nutzer wie zBsp. die der "NDF", gepflegt jedes Gegenargument ignorieren und weiter aus Spaß oder Unwissenheit/Dummheit für Nintendo/MS/Sony trollen, wird sich der Videospielmarkt kaum verändern.
Nintendo war mal vorallem spielerisch Marktführer und Innovator, nur leider ist das mindestens 15 Jahre her... :cry:

Konsolen sind und bleiben eine Erfindung aus dem letzten Jahrtausend, daran kann und wird auch besserere Technik oder mehr halbwegs innovatives BlingBling nichts ändern.

grow the fuck up Nintendo... :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Gegenargumente... Welche denn? Die Metro news? ....
Oder was? ...
Mehr als die, sowie weitere Mutmaßungen gibt's doch nicht geliefert...

Vor allem: was sollen die Argumente denn belegen?

Das Nintendo doomed sei?