Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Packendes Inselfeeling oder dröger Offene-Welt-Baukasten? Nächste Woche klären wir im Test, was das dritte Far Cry auf dem Kasten hat. Im Video "Die ersten zehn Minuten" zeigen wir euch aber schon den Einstieg - und im Videovergleich halten wir PS3, Xbox 360 und PC nebeneinander: Welche Version ist die technisch stärkste?Dass der PC in Sachen Texturen die Nase vorn hat, überrascht nicht. Allerding...

Hier geht es zur News Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Echt krass wenn man bedenkt das Crysis 1 vor 5 Jahren grafisch ca. genauso weit war...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Technisches Vergleichsvideo

Beitrag von Bedameister »

Sieht zum GLück auf den Konsolen auch richtig geil aus :) ich freu mich drauf
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zeigt mir nur wieso ich mich richtig entschieden habe und seit geraumer Zeit viel lieber zur PC Version greife.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

paullikethis hat geschrieben:Echt krass wenn man bedenkt das Crysis 1 vor 5 Jahren grafisch ca. genauso weit war...
Wirklich? Crysis bringt aber mit maximalen Details keine HD 7970 zum Verdampfen, Far Cry 3 schon. Ich glaube nicht, dass das (nur) an schlechter Optimierung seitens Ubisoft liegt.
Das Wettrüsten kann wohl wieder losgehen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Sichtweite ist bei PC überlegen besser , hier und da schönere Effekte und keine Pop-up´s aber insgesamt für PC verhältnisse an sich nichts Überragendes. Crysis 1 sieht (vor allem mit Configs und Mods) Welten besser aus. Mich stören die niedrig Aufgelösten Texturen , sieht identisch aus
zur Konsole , liegt aber vielleicht auch am Video^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 22.11.2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueCheese »

PS3 und PC sehen gleich aus oder warum habt ihr die beiden nicht verglichen ?
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

wann erbarmt sich mal jemand und erklärt den herren programmierer, dass es bei bei einer sicht durch das blosse auge KEINE lensflares geben kann. das geht nur wenn man durch optische apperaturen wie kameras schaut.
hauptsache es ist hell nech?

und warum haben die bunten glühbirnen auf dem pc einen glow? wahrscheinlich weil es die graka kann... :roll:

p.s. ich finde wahrlich, dass crysis eins und da shier ziemlich ähnlich rüber kommen. selbst die blätter texturen sehen sich zum verwechseln ähnlich.
BladeTNT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BladeTNT »

Nicht schlecht, vom reinen grafischen sind es nur kleine unterschiede, ich denke werde es aber trotzdem auch Xbox zocken, da es einfach gemütlicher ist schön vom Sofa aus über 5.1 Anlage und grossen TV zu zocken. Obwohl mein PC das Spiel locker wegstecken würde.
Dekurian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dekurian »

wann erbarmt sich mal jemand und erklärt den herren programmierer, dass es bei bei einer sicht durch das blosse auge KEINE lensflares geben kann.
Oder als Brillen-Träger, ^^ aber ich geb dir Recht.

Wann erbarmt sich endlich jemand mal und erklärt den Herren PC-Gamern, dass es jedem klar ist, dass die Konsolen-Version schlechter aussieht. :roll: Dafür brauch ich kein Vergleichsvideo.

Diese PC/Konsolen-Vergleiche sind völlig ... .
Mir zeigt dieses Video nur eins: Und zwar, dass die Konsolen-Version in Anbetracht des Alters der Hardware immer noch verdammt gut ausschaut.

Denke PS3 wurde nicht in den Vergleich einbezogen, weil sie identisch mit der Xbox 360 Version ist. Bis auf die Tatsache, dass der Kontrast viel zu hoch ist. Auf Xbox 360 siehts natürlicher aus.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

papperlapapp hat geschrieben:wann erbarmt sich mal jemand und erklärt den herren programmierer, dass es bei bei einer sicht durch das blosse auge KEINE lensflares geben kann. das geht nur wenn man durch optische apperaturen wie kameras schaut.
hauptsache es ist hell nech?

und warum haben die bunten glühbirnen auf dem pc einen glow? wahrscheinlich weil es die graka kann... :roll:
ha, das frage ich mich auch immer. Die ganzen Licht- und Blendeffekte in BF3 sind auch so ein Beispiel. Die Leute wollen immer möglichst realistische Grafik machen und dann hauen die da soviel Effekt-Unsinn rein, der absolut nichts mit Realismus zu tun hat. Genauso wie Motion Blur.... wann sieht man im echten Leben schonmal Motion Blur?? Da sollte man mal besser zum Arzt gehen, wenn bei der kleinsten Bewegung schon alles verschwimmt :Blauesauge:
ist immer das erste, das ich in den Optionen ausschalte
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Dekurian hat geschrieben:Mir zeigt dieses Video nur eins: Und zwar, dass die Konsolen-Version in Anbetracht des Alters der Hardware immer noch verdammt gut ausschaut.
Darüber hinaus wird sich nach release zeigen, ob das grafisch Gebotene tatsächlich die nicht unbeträchtlichen Systemanforderungen rechtfertigt. Alter Schwede, da müsste ich ja zum ersten Mal seit Jahren wieder aufrüsten.
Fast so, als wären Origin Systems wieder auferstanden.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Grafik Blingbling

Nicht zu vergessen die neuste Sünde, exorbitantes SSAO.
Bah, um jeden Mist einen schwarzen Schleier ziehen?

Zum Glück bietet einen zumindest die PC Version einige Anpassungsmöglichkeiten.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

also ich hab mir nur das erste vergleichsbild auf der seite angeschaut..und muss ehrlich sagen, dass mir die konsolengrafik da weitaus besser gefällt, da sie einfach klarer und nicht so überfiltert rüber kommt.

ich frage mich, wann die entwickler endlich mal wieder die schärfebrille aufsetzen, von den unnötigen filtern und miesen überbelichtungseffekten wegkommen..rechenleistung lässt sich auch anders verbraten..

:E genau ssao ist der größte schwachsinn überhaupt, von einer realistischen darstellung weit entfernt..ich würde jeden empfehlen den mist abzustellen, da man nichts vermissen wird.
im gegenteil, man bekommt seine 40% rechenleistung zurück. :D
Zuletzt geändert von konsolero am 22.11.2012 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Wie immer. Die schöneren Spiele für die PCler, die schöneren Frauen für die Konsoleros :Häschen: