Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von superboss »

jetzt stehts bei amazon auch..Scribblenauts 2013 :(
ach leute was soll denn das??.............
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

superboss hat geschrieben:jetzt stehts bei amazon auch..Scribblenauts 2013 :(
ach leute was soll denn das??.............
:cry: Wieder ein Most Wanted von mir verschoben
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

lego city undercover find ich dort jetzt gar nicht mehr
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das hat man innerhalb der letzten Monate noch gar nicht bei amazon gefunden .... (such regelmäßig danach :p)
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Auch Dice Chef Halling hat via Twitter Kritik an der CPU der WiiU geübt.

Zusammengefasst, die CPU ist zu schwach um mithalten zu können, was Games für die NextGen der anderen Konsolen angeht. Nur mit der GPU ist es nicht möglich.
Für Nintendofans eine tolle Konsole und wenn man Nintendospiele mag auch empfehlenswert, aber man hätte sich die Lebenszeit selber schon im Vorfeld unnötig verkürzt, da es wohl ab der nächsten Gen schon keine Ports mehr geben wird.

Im Prinzip nichts richtig Neues, aber er diskutiert noch fröhlich vor sich hin bei Twitter.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Levi hat geschrieben:Das hat man innerhalb der letzten Monate noch gar nicht bei amazon gefunden .... (such regelmäßig danach :p)
jop kann ich bestätigen, mach ich auch :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suckisuck hat geschrieben:Auch Dice Chef Halling hat via Twitter Kritik an der CPU der WiiU geübt.

Zusammengefasst, die CPU ist zu schwach um mithalten zu können, was Games für die NextGen der anderen Konsolen angeht. Nur mit der GPU ist es nicht möglich.
Für Nintendofans eine tolle Konsole und wenn man Nintendospiele mag auch empfehlenswert, aber man hätte sich die Lebenszeit selber schon im Vorfeld unnötig verkürzt, da es wohl ab der nächsten Gen schon keine Ports mehr geben wird.

Im Prinzip nichts richtig Neues, aber er diskutiert noch fröhlich vor sich hin bei Twitter.

naja ... immerhin schonmal nicht ganz so abgehoben wie ein gewisser her Metro-Macher ... der war ja der Überzeugung, dass es nichtmal an die letzte Generation ran reicht ;P
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Suckisuck hat geschrieben:Auch Dice Chef Halling hat via Twitter Kritik an der CPU der WiiU geübt.

Nur weil die meisten Studios nach 7 Jahren Current Gen eingerostet sind weil sie bis jetzt eher CPU lastig fahren mussten, heißt das nicht das dass so bleibt.

Aber wenn man aktuellen Gerüchten glaubt definiert sich Hardware Leistung sowieso nur durch CPU und Speicherbandbreite :roll:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

E-G hat geschrieben:ich glaub dass microsoft sehr bald nachziehen wird, ABER ich glaub nicht dass es das sein wird womit die meisten leute rechnen. auch wenns eigentlich nicht in dieses forum gehört:
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... -companies
das wird ein wohnzimmer multi kulti gerät mit american football und kamera, aber bestimmt kein teures "highend" spielzeug.
lustig...vorhin saß ich in der uni und hab in gedanken genau über sowas spekuliert...was wenn sich die nächsten spieleplattformen untereinander so sehr unterscheiden das ports immer schwieriger werden....ich glaube nicht das sich PS4 und X720 so sehr ähneln werden wie ihre vorgänger...das war mehr oder weniger zufall...die nächsten 3 konsolen werden sehr unterschiedlich sein....mit verschiedensten ansätzen

soll mir nur recht sein...dann hat diese abstoßende multiplattformseuche endlich ein ende...ich werde vermutlich weiterhin bei Nintendo und Sony bleiben da ich damit spielemäßig fast alles angedeckt habe und mir MS zu unsympathisch ist
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mr.Malf wie denkst du wird Sonnys frischer Ansatz aussehen? Richtung Kinect oder Richtung Wii U oder ganz was neues.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:das wird ein wohnzimmer multi kulti gerät mit american football und kamera, aber bestimmt kein teures "highend" spielzeug.
In diese Multimedia Richtung wird Microsoft sicherlich gehen weil sie es schon offensichtlich seit circa mitte dieser Generation gezeigt haben und über nichts anderes mehr reden... aber das Highend Spielzeug würde ich trotzdem nicht ausschließen weil es inzwischen zum Beispiel das Gerücht gibt das Microsoft einen multiweg gehen will mit einer kleineren Xbox die hauptsächlich für die ganzen Media Features und XBLA gedacht ist.
Das würde quasi bedeuten man braucht keine Rücksicht mehr auf die Casual Spieler zu nehmen und kann einen höheren Preis (und eigene Kosten) anvisieren den die Hardcorespieler auch bereit sind zu zahlen und hätte gleichzeitig für diese Casualspieler ein preislich noch besseres Angebot als alle anderen auf dem Markt weil man nur das Mindeste in diese kleinere Konsole reinstecken muss.

Wäre aus Microsofts Sicht auf jedenfall eine überlegung wert, ob sie es machen und wer am Ende einen Vorteil daraus zieht ist dann aber eine ganz andere Geschichte...

Und Sony ? Nachdem sie heute offiziell den "JUNK" Status bekommen haben kann man wirklich nurnoch spekulieren was sie machen werden, es wird auf jedenfall vergleichsweise drastisch ausfallen weil sie nun reagieren MÜSSEN.

Wir werden es nächstes Jahr sehen, bis dahin sollten wir uns einen Popkorn Vorrat anlegen und die Diskussionen über die Spekulationen darüber beobachten :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

genau dazu gabs vorn paar tagen ein interessantes gespräch dass ich nur ungern ungenau hier zitieren will, darum verweise ich lieber auf den stream direkt. und sollte jemand ernsthaft an derartigen spekulationen interessiert sein, dann sollte derjenige auch unbedingt die ~20 minuten aufbringen sich das anzuhören. geht btw um sony UND ms

http://www.nintendoworldreport.com/rfn/32524 ca ab minute 71 (update, diesmal die korrekte zeit)
glaub besser kann ich meine meinung auch nicht ausdrücken als es da gemacht wurde.

das wurde btw einige zeit vor den ms plänen da oben aufgenommen
Zuletzt geändert von E-G am 22.11.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Peta4Ever hat geschrieben:Mr.Malf wie denkst du wird Sonnys frischer Ansatz aussehen? Richtung Kinect oder Richtung Wii U oder ganz was neues.
erst hatten sie die PS2 und eyetoy...dann die PS3 und move

sie werden ne PS4 mit den wiedermal exakt gleichen controller machen ( :evil: ) und wieder so eine art gimmick haben...zusätzlich auch 3D gedöns....ich glaube die gehen da eher konservativ an die sache...vermutlich gibt es dann auch wieder nen neues disc format

MS werden vollkommen auf den casual markt aufspringen....noch viel stärker als nintendo
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Das MS vollkommen auf den Casual Markt aufspringt halte ich für hoch unwahrscheinlich. Sie werden nämlich versuchen die Konsole für Alles auf den Markt zu werfen. Eigentlich mehr ein Multimediacenter. Sicher werden sie dort auch viel Casual Zeugs anbieten, aber genauso werden sie weiter den klassichen Gamermarkt bedienen.
Die Vision haben sie ja schon lange, ein Gerät für alle Funktionen und Familienmitglieder. Kinect 2.0, welches ja wohl diesmal bis auf Fingerebenen gehen soll, 3D Sound und Video, Augemented reality Implementierung, dazu gerüchterweise ein 16 Kern Prozessor?
Das macht man nicht nur für Casual Zeugs, das soll der große Rundumschlag werden. Sony wird ähnliches anbieten, denn Fakt ist, mit "nur" einer Konsole wird es schwer werden die nächsten 10 Jahre über die Runden zu kommen. Man wird er versuchen die Eierlegen Superwollmilchsau auf den Markt zu schmeißen. Ob das gut geht, weis keiner, aber die Tatsache das mehr Amikids ein Ipad zu Weihnachten wollen, als eine WiiU zeigt, das der Markt viel umkäpfter geworden ist. Und MS als auch Sony werden zu einem letzten großen Angriff starten. Geht der in die Hose, dürfte die klassische Konsole verschwinden.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Mr. Malf hat geschrieben: lustig...vorhin saß ich in der uni und hab in gedanken genau über sowas spekuliert...was wenn sich die nächsten spieleplattformen untereinander so sehr unterscheiden das ports immer schwieriger werden....ich glaube nicht das sich PS4 und X720 so sehr ähneln werden wie ihre vorgänger...das war mehr oder weniger zufall...die nächsten 3 konsolen werden sehr unterschiedlich sein....mit verschiedensten ansätzen

soll mir nur recht sein...dann hat diese abstoßende multiplattformseuche endlich ein ende...ich werde vermutlich weiterhin bei Nintendo und Sony bleiben da ich damit spielemäßig fast alles angedeckt habe und mir MS zu unsympathisch ist
Die jetzige Generation hat sich überhaupt nicht geähnelt.