Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach

Beitrag von Exedus »

Wie schon gesagt: die Karte alleine macht noch kein System.
Dennoch sind die einzelnen Komponenten eines Pc nicht mehr so teuer wie vor einigen Jahren.
Also die meisten Leute würde ich mal meinen, haben ihren PC nicht im Wohnzimmer stehen.
Das mag sein, dennoch kann mans machen wenn man denn will.
Und über 7.1 mit gut 100 Watt pro Kanal klingt das doch noch etwas fetter, als am PC über Headset oder Logitech-Quäken.
Yeah auch hier wieder das kann man auch mit einem pc.
Der Hauptvorteil wäre Modding, OK. Aber das unverfälschte Spielerlebnis liefert die Konsole m.E. sehr ordentlich.
Der PC auch
Ist absolut Geschmackssache, aber ich persönlich kaufe mir Spiele nicht mit dem primären Gedanken daran rumzubasteln, stattdessen setze ich mich abends mit nem Bier und nem Kollegen bequem auf die Couch, und hab einfach Spass.
Du brauchst an den spielen auch nicht rumzubasten Mod laden installieren und auch spass haben und eben dank den mods weit aus länger

Bis jetzt wurde hier noch sonstwo kein Anlass dazu gegeben mangels schlagkräftiger Argumente.
Es gibt genug Argumente warum die Leute eine pc Version haben wollen du willst sie nur nicht anerkennen. Außerdem frag ich mich warum die konsolereos damit ein Problem haben.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Es gibt genug Argumente warum die Leute eine pc Version haben wollen du willst sie nur nicht anerkennen. Außerdem frag ich mich warum die konsolereos damit ein Problem haben.

Die gleichen Gründe wie Du als PC Freak. Eine eingeengte Sicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RVN0516 hat geschrieben:Die gleichen Gründe wie Du als PC Freak. Eine eingeengte Sicht.
Du hast die mehrfache (!) Verwendung des Wortes "auch" in seinem Posting bemerkt?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kajetan hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Die gleichen Gründe wie Du als PC Freak. Eine eingeengte Sicht.
Du hast die mehrfache (!) Verwendung des Wortes "auch" in seinem Posting bemerkt?
Ja ich beziehe mich aber generell auf seine Meinung nicht nur auf diesen Post.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

RVN0516 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ja ich beziehe mich aber generell auf seine Meinung nicht nur auf diesen Post.

Ja? Dann begründe das doch mal bitte und zeig mir auf wo ich eine eingeengte sich habe,
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DrArriS »

Randall Flagg hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben: B. Die Konsole hat zu wenige Besitzer, PS360 allein über 120 Millionen.
Die Wii allein hat schon mehr Besitzer als Sonyggers und XBots zusammen :roll:
Und dass die Wii U nicht allzu viele Spieler hat, dürfte wohl daran liegen, dass sie erst vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde.
Mit den Wii Verkaufszahlen anzugeben ist mehr als Peinlich weils eine zu 99% Kinderkonsole ist und es nur verirrte Leute oder Kinder gekauft haben die keine Ahnung von Konsolen haben.
Die Wii U dagegen ist bisher richtig aufgeteilt an Spielen 50:50 aber mal sehen was später noch für müll rauskommt wenn die andern Next Gens aufm Markt sind.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

^Wie alt bist du? 12?
also ehrlich gesagt hab ich GTA immer mit pad gespielt. das fahren macht so mehr spass und das ballern wird nicht zu einfach.
Nachdem Rockstar es absolut nicht für nötig hält das Spiel richtig zu porten. Jo, mit M+T ist GTA in jeglichen Ballerszenen im Vergleich zur Konsolenversion nen Spaziergang. Was vorranig an der Tatsache liegt das Rockstar noch nichtmal mit dem Gamepad klarkommen. Das Aiming ist so überaus schlecht. Spontan fällt mir kein Spiel ein das sich so grottig mit nem Gamepad spielt (damit sind nur die Ballereinlagen gemeint) wie GTA oder auch RDR. Anstatt die Eingabe zu optimieren (hiermit ist zuerst Konsole gemeint) senken sie lieber den Schwierigkeitsgrad (bzw. die wohl grottigste KI in dieser Gen).

Jedenfalls habe ich für meinen Teil auf dem PC immer zwischen M+T und Controller gewechselt.
Und über 7.1 mit gut 100 Watt pro Kanal klingt das doch noch etwas fetter, als am PC über Headset oder Logitech-Quäken.
Ihr denkt wirklich das Leute die regelmässig hunderte von Euros in ihre Hardware stecken dann am Sound sparen?
Zuletzt geändert von Xris am 22.11.2012 15:41, insgesamt 4-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mit den Wii Verkaufszahlen anzugeben ist mehr als Peinlich weils eine zu 99% Kinderkonsole ist und es nur verirrte Leute oder Kinder gekauft haben die keine Ahnung von Konsolen haben.
Es wird auch echt immer Lustiger hier.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja? Dann begründe das doch mal bitte und zeig mir auf wo ich eine eingeengte sich habe,

Die generelle Anfeindungen gegen alles was Dir nicht in den Kram passt das nen ich eine eingeengte Sicht, vielleicht sollte ich eher egoistisch Sicht auf die Dinge sagen.
Geeti
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Geeti »

bleibt mal beim thema..

abfuck das die pc version wieder monate später erscheint... und dazu mit den abge.... kopierschutzmechanismen 100% ..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

RVN0516 hat geschrieben:

Die generelle Anfeindungen gegen alles was Dir nicht in den Kram passt das nen ich eine eingeengte Sicht, vielleicht sollte ich eher egoistisch Sicht auf die Dinge sagen.
Ich habe nie jemanden angefeindet weil er eine andere Meinung hat dir mir nicht in den Kram passt. Im Gegenteil, ich diskutiere gerne mit Leute die eine andere Sicht auf gewisse Dinge haben als ich. Du hättest aber auch mal gerne ein Beispiel Posten können um deine Argumentation zu untermauern.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja ne WiiU Version wir nicht mal annähernd soviel verkaufen wie die Xbox/PS Versionen.

Als erstes ist die Konsole bis zum Relase gerade mal ein halbes Jahr raus dementsprechend ist die Kundenzahl noch nicht so riesig.

Das Argument mit der Wii macht auch nur zum Teil Sinn weil nun mal viele der zig Millionen Wii Käufer eine andere Zielgruppe sind als die der Xbox/PS auch wenn es viele Hardcore Wii-Fans sich nicht eingestehen wollen.
Klar werden auch dort viele Leute an einem GTA Interesse haben aber umso mehr spielen lieber Zelda,Mario und Wii-Rumfuchtel Familien Spiele.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja ne WiiU Version wir nicht mal annähernd soviel verkaufen wie die Xbox/PS Versionen.

Als erstes ist die Konsole bis zum Relase gerade mal ein halbes Jahr raus dementsprechend ist die Kundenzahl noch nicht so riesig.

Das Argument mit der Wii macht auch nur zum Teil Sinn weil nun mal viele der zig Millionen Wii Käufer eine andere Zielgruppe sind als die der Xbox/PS auch wenn es viele Hardcore Wii-Fans sich nicht eingestehen wollen.
Klar werden auch dort viele Leute an einem GTA Interesse haben aber umso mehr spielen lieber Zelda,Mario und Wii-Rumfuchtel Familien Spiele.
Im Endeffekt ist das warscheinlich weniger die Frage der Zielgruppe - es wird auch genug Zelda- und Mariospieler geben, die an GTA ihren Spaß haben - das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Wird wohl eher die Frage sein, wie aufwendig die Potionierung wird - wenn es kaum Arbeit bescherrt, wieso nicht?Selbst wenns nur ein paar Extramillionen sind. Eine Marke wie GTA braucht sich nun wirklich keine Sorgen machen, dass die auf irgendeiner Plattform nicht ankommt. Es wird halt die alte Kosten/Nutzen Frage sein. Wenn es unendlich Ressourcen verbraucht, das Spiel auf die WiiU zu bekommen, dann wird da auch keine Version mehr kommen.

Aber ich hab da wenig Ahnung von der Technik, ist nur von der wirtschaftlichen Seite gesehen.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Anla'Shok hat geschrieben:(...)

Führt zu weit OT diese Thematik jetzt hier auszuwalzen, für Dich aber zur Info: ich bin seit 23 Jahren PC-User, und die Mehrheit meiner Spiele findet auf dem PC seinen Platz. GTA hingegen hat sich für mich am besten auf der Konsole bewährt. Dass dies eine Geschmacksfrage ist, kann ich ich völlig verstehen und stehen lassen. Der Hauptanlass war mal die Gegenposition aufzumachen, und einfach mal dagegen zu stellen, dass die Anschaffung der betreffenden Konsolen jetzt keine nennenswerte Investition mehr darstellt zum jetzigen Zeitpunkt, wenn man mal schaut, was man für ein passables PC-System ausgibt, auf dem man dann eine eher rumpelige Portierung von GTA einrichten muss. Und bis jetzt hatte ich kein Problem die PS3-Version zu "ertragen", denn von hochauflösender Grafik alleine wirds kein gutes Spiel, GTA hat und hatte seine Qualitäten immer schon jenseits der Oberfläche. Seit GTA III habe ich alle Teile auf der Konsole ausgiebig durchgespielt, oft sehr gesellig mit Kumpels dabei. Eine bessere (PC-)Darstellung wurde dabei bisher nie vermisst. Der Vorteil das ganze gechilled vorm Flatscreen auf der Couch zu zelebrieren hat sich dabei viel mehr als Tradition ergeben.

Es ist wie immer der Plattform-Glaubenskrieg in meinen Augen, ein guter Teil der PC-Gemeinde gebährdet sich jedes Mal wieder wie die geprügelte, ungeliebte Minderheit, der man ja nichts mehr gönnt, und die man trotz soviel besserer Möglichkeiten verschmäht - und das nervt sogar mich als immer noch regen PC-Spieler. GTA V wird ganz sicher für den PC erscheinen, aber das braucht scheinbar etwas mehr Zeit, die man Rockstar auch gewähren sollte, wenn man eine halbwegs stabile und brauchbare Version haben möchte. Was man nur nicht mehr hören kann ist das anspruchsschwangere Gejaule, dass PC-User "diskriminiert" würden - und das meint man schon davon ableiten zu können, dass Releases etwas später statttfinden. Wer solche Sorgen hat, sollte bitte mal schauen, ob er seine Luxus-Sorgen und das Klagen auf hohem Niveau nicht mal wieder einem Realitätscheck unterziehen sollte, denn das sind tatsächlich keine echten Probleme - es geht hier um Luxus-Artikel, und nicht um lebensnotwendige Dinge.

PCs sind die leistungsfähigeren Plattformen, mit wesentlich mehr Vielfalt hardwareseitig, ergo gibts da auch etwas mehr Arbeit bei der Finalisierung. Sollen jetzt die Konsolen-User extra länger warten, bis die PC-Fassung fertig wird? Macht das Sinn? (vorsicht, rhetorische Frage... :wink: )

Entspannt Euch, alles wird gut... 8)
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

Bambi0815 hat geschrieben:
was willst du auch mit der ps3. pc zocken macht deutlich mehr spass. ausser man kifft.
größter unsinn den ich seit langem gehört habe.ich habe meinen pc an den fernseher angeschlossen und zocke alles was geht in einem bequemen sessel mit xbox controller.ohne zu kiffen wohlgemerkt.

tastatur und maus liegt mir gerade bei schnellen spielen nicht so sehr.