4Players-Umfrage: Kauft ihr euch Wii U zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WilderWein
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch Wii U zum Start?

Beitrag von WilderWein »

Ich spar mein Geld lieber für eine richtige Next-Gen Konsole (PS4).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und warum ist die U keine richtige nextgen?
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

JesusOfCool hat geschrieben:die antwortmöglichkeiten sind auch mehr als dürftig. die lassen darauf schließen, dass man sich die wiiu entweder zum start kauft, oder überhaupt gar nicht... oder es eben noch nicht weiß.
aber was ist mit der antwortmöglichkeit "nein, aber vielleicht irgendwann anders"?
Die Umfrage deckt doch alle möglichen Fälle ab,
1. Ja, ich hol sie mir zum Start
2. Nein ich hol sie mir nicht
3. Ich hab mich noch nicht entschieden (vielleicht später (oder auch nicht))
Wo ist das Problem?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

.asm hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:die antwortmöglichkeiten sind auch mehr als dürftig. die lassen darauf schließen, dass man sich die wiiu entweder zum start kauft, oder überhaupt gar nicht... oder es eben noch nicht weiß.
aber was ist mit der antwortmöglichkeit "nein, aber vielleicht irgendwann anders"?
Wo ist das Problem?
4. Ich hole sie mir, aber nicht direkt zum Start. (Was einige im Forum formuliert haben, eine 100% Absicht die Wii U zu erwerben, nur nicht bei Release, sondern abwartend ob der ersten Kinderkrankheiten und größerer Spielevielfalt)
Sovngarde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovngarde »

das, was nintendo strategisch mit der wiiU macht, ist clever. sie setzen den auftakt zur neuen konsolen-saison. gerade jetzt, wo sich die gamer mehr und mehr eine neue konsole wünschen, sollten sie einen gewissen startvorteil haben. der großteil der nintendo-fanbase wird sowieso zuschlagen.

es fehlt ihnen nur der eine richtige, "erwachsene" starttitel, der sowohl spielerisch, als auch grafisch zündet. zombiU scheint dies nicht zu sein. mit so einem titel hätten sie im frühjahr auch viele spieler bekommen, die sich eigentlich keine nintendo-konsole mehr holen möchten, nach der wii und dessen spielangebote.

kurzfristig werden sie ihre konsole gut verkaufen. aber langfristig wird ihnen der sprit ausgehen. zumindest in nordamerika und europa.
Zuletzt geändert von Sovngarde am 22.11.2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sovngarde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovngarde »

greenelve hat geschrieben:
.asm hat geschrieben:
Wo ist das Problem?
4. Ich hole sie mir, aber nicht direkt zum Start. (Was einige im Forum formuliert haben, eine 100% Absicht die Wii U zu erwerben, nur nicht bei Release, sondern abwartend ob der ersten Kinderkrankheiten und größerer Spielevielfalt)
die frage der umfrage lautet allerdings "Kauft ihr euch Wii U zum Start?"

dass in den antwortmöglichkeiten keine antwort auftaucht, die nichts mit der frage zu tun hat, sollte selbstverständlich sein...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Antwort "Nein, brauche ich nicht" bedeutet aber auch das ein späterer Kauf ausgeschlossen wird, und sich die Umfrage damit nicht nur auf den Start bezieht. Desweiteren hast du in deiner Erklärung in Klammern selber von "vielleicht später" gesprochen....
Sovngarde hat geschrieben: es fehlt ihnen nur der eine richtige, "erwachsene" starttitel, der sowohl spielerisch, als auch grafisch zündet. zombiU scheint dies nicht zu sein. mit so einem titel hätten sie im frühjahr auch viele spieler bekommen, die sich eigentlich keine nintendo-konsole mehr holen möchten, nach der wii und dessen spielangebote.
Exklusiv wird noch Bayonetta 2 kommen, und bei der Reaktion ob der Ankündigung dessen, das Spiel hat auf einer Kinderkonsole nichts zu suchen, scheint es sich dabei um ein Erwachsenentitel zu handeln, dem überaus viel Potential zum Hit zugeschrieben wird.
Sovngarde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovngarde »

greenelve hat geschrieben: Exklusiv wird noch Bayonetta 2 kommen, und bei der Reaktion ob der Ankündigung dessen, das Spiel hat auf einer Kinderkonsole nichts zu suchen, scheint es sich dabei um ein Erwachsenentitel zu handeln, dem überaus viel Potential zum Hit zugeschrieben wird.
bayonetta 2 ist sicherlich ein gutes argument für die wiiU. ich sprach aber von einem "starttitel" bzw. vom "frühjahr". ein titel, der direkt, auch grafisch, einen sprung aufzeigt. zombiU scheint dies, leider, nicht zu sein, aber mal abwarten, was die ersten (deutschen) spieler zu dem game schreiben.

ich glaube, dass nintendo probleme bekommt, wenn sony und microsoft ihre ersten videos zu den neuen konsolen präsentieren.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

greenelve hat geschrieben:Die Antwort "Nein, brauche ich nicht" bedeutet aber auch das ein späterer Kauf ausgeschlossen wird, und sich die Umfrage damit nicht nur auf den Start bezieht. Desweiteren hast du in deiner Erklärung in Klammern selber von "vielleicht später" gesprochen....
Frage: Kauft ihr Euch die WiiU zum Start?
Antwort: Nein, brauch ich nicht -> Keine Ausschluss der Möglichkeit sich das Dingen später zu holen, nur halt nicht zum Start....

Zum Text in Klammern:
Ich habe mich noch nicht entschieden, vielleicht entscheide ich mich später dazu sie mir zum Start zu kaufen oder auch nicht, war bissl unglücklich formuliert^^. Trotzdem weisen die Umfrageantworten keine Lücke auf.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich glaube, dass nintendo probleme bekommt, wenn sony und microsoft ihre ersten videos zu den neuen konsolen präsentieren.
Kannst du dir jetzt schon von PC Spielen anschauen. Und bist du schon ganz dolle geflasht? Der Unterschied ist durchauch da. Aber im Video eben nur im Vergleich und ordentlich aufgelöst. Wenn du den großen Sprung erwartest wie es ihn in der Last Gen gab - sry aber träum weiter. Eine Engine die auf der Next Gen sicherlich oben mit dabei ist, wurde auch schon gezeigt: Die UE4.

Vll. wird die Next Gen tatsächlich dieses Mal eher mit guten Spiele überzeugen müssen als mit Grafix. Ich für meinen Teil werde jedenfalls, vor die Wahl gestellt, lieber das Geld für mein nächstes PC Update zurücklegen. Eine Konsole überzeugt mich nur mit dem Spieleangebot.

x
Ich warte ab was da noch an Spielen kommt und vor allem auf die Beseitigung der Kinderkrankheiten. Keine Lust auf Reklamation.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Niemals Konsolen zum Start kaufen.
Rod und Ylod lassen grüßen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ThunderOfLove hat geschrieben:Niemals Konsolen zum Start kaufen.
24 Monate gesetzliche Gewährleistung lassen grüßen
Sovngarde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovngarde »

Xris hat geschrieben:
Kannst du dir jetzt schon von PC Spielen anschauen. Und bist du schon ganz dolle geflasht? Der Unterschied ist durchauch da. Aber im Video eben nur im Vergleich und ordentlich aufgelöst. Wenn du den großen Sprung erwartest wie es ihn in der Last Gen gab - sry aber träum weiter. Eine Engine die auf der Next Gen sicherlich oben mit dabei ist, wurde auch schon gezeigt: Die UE4.

Vll. wird die Next Gen tatsächlich dieses Mal eher mit guten Spiele überzeugen müssen als mit Grafix. Ich für meinen Teil werde jedenfalls, vor die Wahl gestellt, lieber das Geld für mein nächstes PC Update zurücklegen. Eine Konsole überzeugt mich nur mit dem Spieleangebot.

x
Ich warte ab was da noch an Spielen kommt und vor allem auf die Beseitigung der Kinderkrankheiten. Keine Lust auf Reklamation.
erst mal: ich rede über das kaufverhalten des großen marktes. bei dem wort "grafik" drehen ja mittlerweile die meisten durch. hinter so einer aussage, so wie ich sie traf, muss also nicht zwangsläufig eine wertung meinerseits stecken. nach dem motto: grafik ist alles.

niemand weiß genau, welche power in den neuen konsolen von sony und microsoft stecken wird. und ob daraus ein kleiner oder großer technischer sprung resultiert. ich gehe davon aus, dass beide firmen diesen joker ziehen werden. die ue4-techdemo (elemental demo) sieht um welten besser aus als die grafik-toptitel dieser generation.

ja, das wäre ein brett, wenn die großen, exklusiven marken der konsolenhersteller (bspw. uncharted, gran turismo, halo oder forza motorsport) mit einer grafischen verbesserung aufwarten können, wie sie zwischen den aktuellen games und der oben genannten techdemo besteht.

der wiiU fehlt der wow-effekt der wii und der richtig starke titel für erwachsene, der auch grafisch staunen lässt, um in der nachfrage "zu explodieren". langfristig können da nur zelda, mp und mario helfen, denn dabei bleibe ich: die ersten videos der neuen konsolen, kleiner oder großer grafiksprung hin oder her, werden mehr aufmerksamkeit nach sich ziehen als die wiiU.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mirabai hat geschrieben:
Hier erzählst du mir aber was.
Beweis nach 6 Monaten mal, dass der Defekt nicht von deiner Seite verursacht wurde, Laberkopf! :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mirabai hat geschrieben:
Nintendium lässt grüßen. :wink:
Die Wii hatte eine Ausfallrate von ~3%.
Bezweifle das es bei der Wii U wesentlich mehr werden.
Und der RROD war ja auch einzigartig.
Ich meine 30-50% der ersten Generation ist in Rauch aufgegangen.
Das gab es seit Jahrzehnten bei keiner Videospielkonsole