[SAMMELTHREAD] Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: [SAMMELTHREAD] Spiel des Jahres
Also ich hab mir dieses Jahr erst ein Spiel gekauft dass auch dieses Jahr rauskam und ich glaube fast, das wird auch so bleiben.
Also wird mein GotY wohl oder übel Mass Effect 3 werden.
Aber ansonsten denke ich AC3, Dishonored und FC3 werden mir persönlich auch sehr sehr gut gefallen, aber die werden wohl erst nächstes Jahr gekauft (oder Amazon Weihnachtsaktionen wenn das Angebot stimmt)
Also wird mein GotY wohl oder übel Mass Effect 3 werden.
Aber ansonsten denke ich AC3, Dishonored und FC3 werden mir persönlich auch sehr sehr gut gefallen, aber die werden wohl erst nächstes Jahr gekauft (oder Amazon Weihnachtsaktionen wenn das Angebot stimmt)
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Von den Spielen, die ich gespielt habe: 999.
Weiß nicht, ob ich jemals so eib spannendes Spiel gespielt hab. Zwar nervt es einige Rätsel doppelt und dreifach zu speilen, aber der Rest entschädigt alles und weit mehr. Vllt. sollte man das Spiel 2011 zurechnen, aber für mich ist es trotzdem das Spiel des Jahres.
Weiß nicht, ob ich jemals so eib spannendes Spiel gespielt hab. Zwar nervt es einige Rätsel doppelt und dreifach zu speilen, aber der Rest entschädigt alles und weit mehr. Vllt. sollte man das Spiel 2011 zurechnen, aber für mich ist es trotzdem das Spiel des Jahres.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen, aber gekauft habe ich dieses Jahr nur Max Payne 3 (auf Disc jedenfalls).
Favoriten:
Max Payne 3
Spec Ops: The Line
Counter-Strike: Global Offensive
Mit den Dreien hatte ich viel Spaß. ^^
Ich merke gerade, dass dieses Jahr sehr wenig Gutes bzw. Interessantes rausgekommen ist.
Favoriten:
Max Payne 3
Spec Ops: The Line
Counter-Strike: Global Offensive
Mit den Dreien hatte ich viel Spaß. ^^
Ich merke gerade, dass dieses Jahr sehr wenig Gutes bzw. Interessantes rausgekommen ist.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Guild wars 2
Ck 2
Wargame
Die fand ich eigentlich alle sehr geil aber da wir hier im Konsolen board sind nehme ich The Walking dead.
Ck 2
Wargame
Die fand ich eigentlich alle sehr geil aber da wir hier im Konsolen board sind nehme ich The Walking dead.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Bisher würde ich sagen Max Payne 3. Mark of the Ninja kommt mir erst während des Winter Sales auf den Rechner 
Far Cry 3 wäre auch so ein Kandidat. Aber da ich in nächster Zeit wohl einen neuen PC bekomme, wird das darauf gespielt.
Dieses Jahr war insgesamt recht schwach. Dafür wird das nächste Jahr bombe

Far Cry 3 wäre auch so ein Kandidat. Aber da ich in nächster Zeit wohl einen neuen PC bekomme, wird das darauf gespielt.
Dieses Jahr war insgesamt recht schwach. Dafür wird das nächste Jahr bombe

- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Muss mich Samsuxx anschließen, dieses Jahr war relativ schwach. Außer Borderlands 2 und Mass Effect 3 gab es (zumindest für meinen Geschmack) mal so gar nichts (AC III vielleicht noch, aber...mmm... -.-). Für mich also Borderlands 2 GotY.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein persöhnliches Spiel des Jahres war auf jeden fall Dishonored.
Platz 2 wäre wohl Max Payne 3 und Platz 3 XCOM.
Borderlands 2 hab ich leider noch nicht gezockt, denke aber das könnte auch recht weit oben sein.
Platz 2 wäre wohl Max Payne 3 und Platz 3 XCOM.
Borderlands 2 hab ich leider noch nicht gezockt, denke aber das könnte auch recht weit oben sein.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
am meisten Spaß hatte ich mit Dragon's Dogma und Borderlands 2 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was hab ich überhaupt gespielt was dieses jahr rausgekommen ist?
und vor allem auch noch gut war? o.O

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau Mass Fail 3 als Goty, ich lach mich tot. Fifa 13, das jährliche Update wird sicher kein Goty.
Borderlands? Genau, null Gameplay, nur ratta ratta baller baller
Von den im Startposting stehenden Spielen ist alleien NBA2K13 ein richtig fantastisches, durchdachtes Spiel.
Und kommt mir jetzt nicht mit Schnarchmanns Creed, das ist nun wirklich noch langweilger als die ersten 3 genannten Spiele.
Und Guild Wars 2 .... naja, irgendwie ist das Spiel auch ziemlich öde. Gut, aber öde. Vor allem der PVE Teil ...
Goty 2012? Na ganz klar die Prepare to die Edition
Gott, war das ein furchtbares Jahr. Ich muss mal das Posting suchen wo ich Ende 2010 genau das scohn gesagt habe und iwer ganz doll dagegen wetten wollte.
Mir fällt ad hoc wirklich kein Spiel ein was Goty verdient hätte.
Vielleicht XCOM, weil's wirklich ein spannendes, unterhaltsames Spiel ist. Aber Goty für nen Remake? Oh noooo!
Borderlands? Genau, null Gameplay, nur ratta ratta baller baller

Von den im Startposting stehenden Spielen ist alleien NBA2K13 ein richtig fantastisches, durchdachtes Spiel.
Und kommt mir jetzt nicht mit Schnarchmanns Creed, das ist nun wirklich noch langweilger als die ersten 3 genannten Spiele.
Und Guild Wars 2 .... naja, irgendwie ist das Spiel auch ziemlich öde. Gut, aber öde. Vor allem der PVE Teil ...
Goty 2012? Na ganz klar die Prepare to die Edition

Gott, war das ein furchtbares Jahr. Ich muss mal das Posting suchen wo ich Ende 2010 genau das scohn gesagt habe und iwer ganz doll dagegen wetten wollte.
Mir fällt ad hoc wirklich kein Spiel ein was Goty verdient hätte.
Vielleicht XCOM, weil's wirklich ein spannendes, unterhaltsames Spiel ist. Aber Goty für nen Remake? Oh noooo!
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast vergessen, Dishonored zu bashen.
Das Endprodukt kann ich mir letztendlich nämlich auch nicht als Spiel des Jahres vorstellen.
Mir fällt jedenfalls ebensowenig etwas Weltbewegendes ein.
The Witcher 2 auf der 360 würde ich nennen, aber das Spiel erschien ja im Grunde schon im Vorjahr und kommt somit nicht in Betracht.
2012 ist ein mageres Jahr im Spielesektor, da hilft nur schnell verdrängen und weiterspielen.
Das Endprodukt kann ich mir letztendlich nämlich auch nicht als Spiel des Jahres vorstellen.

Mir fällt jedenfalls ebensowenig etwas Weltbewegendes ein.
The Witcher 2 auf der 360 würde ich nennen, aber das Spiel erschien ja im Grunde schon im Vorjahr und kommt somit nicht in Betracht.
2012 ist ein mageres Jahr im Spielesektor, da hilft nur schnell verdrängen und weiterspielen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Für mich das Jahr der Downloadtitel und Standalone Expansions.
Hoffentlich hauen mich noch Hitman oder Far Cry 3 um, ich wage es allerdings zu bezweifeln.
- Botanicula, Mark of the Ninja, Chaos on Deponia, Lone Survivor, Hotline Miami, Journey
- Civ5: Gods & Kings, Shogun 2 Fall of the Samurai, Sins of a Solar Empire Rebellion
Hoffentlich hauen mich noch Hitman oder Far Cry 3 um, ich wage es allerdings zu bezweifeln.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben:tralala

-
- Persönliche Nachricht:
genau das habe ich mir auch gerade gedacht...hab dieses jahr auch fast nur dazu genutzt alte sachen nachzuholen...was aktuelles betrifft war es meiner meinung nach ziemlich mauJesusOfCool hat geschrieben:was hab ich überhaupt gespielt was dieses jahr rausgekommen ist?![]()
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
The Walking Dead - bestes Spiel insgesamt
Borderlands 2 - bester First Person Shooter
Dota 2 - bestes Multiplayer-Spiel
Journey - beste .. äh .. Erfahrung
Honorable Mention: Dragon's Dogma hatte sehr viele Ideen die ich sehr, sehr cool fand; besonders das bodenständige Artdesign gefiel mir sehr gut.
Der einzige herausragende Platformer, den ich dieses Jahr gespielt hab war Super Meat Boy, aber das zählt wohl kaum für 2012
Generell eher ein maues Jahr, was die Veröffentlichungen angeht, vor allem im Vergleich zum letzten Jahr.
Trotzdem wären o.g. Spiele auch im letzten Jahr für mich sehr weit oben gelandet.
Borderlands 2 - bester First Person Shooter
Dota 2 - bestes Multiplayer-Spiel
Journey - beste .. äh .. Erfahrung

Honorable Mention: Dragon's Dogma hatte sehr viele Ideen die ich sehr, sehr cool fand; besonders das bodenständige Artdesign gefiel mir sehr gut.
Der einzige herausragende Platformer, den ich dieses Jahr gespielt hab war Super Meat Boy, aber das zählt wohl kaum für 2012

Generell eher ein maues Jahr, was die Veröffentlichungen angeht, vor allem im Vergleich zum letzten Jahr.
Trotzdem wären o.g. Spiele auch im letzten Jahr für mich sehr weit oben gelandet.