Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU

Beitrag von Bedameister »

Sollen sie ruhig auf die Wii U Version verzichten. Erstmal zusehen, dass das Spiel fertig wird und hoffen dass die Leute es kaufen werden. Es wird nämlich mit sicherheit richtig gut und ich freu mich schon rießig
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also langsam machen sich 4P wirklich lächerlich...versucht nur weiterhin so pseudokontrovers zu sein
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

CypressDude hat geschrieben:Ich dachte die Wii U ist schneller als die XBOX !?
Ist sie prinzipiell auch, aber man verlagert das von der CPU auf die Grafikeinheit. Die Technikfreaks können das aber sicher besser erklären.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Randum hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=_G0LBu9KzBY

Batman Arkham City vergleich zwischen PS3/360/WiiU...also ich seh keine Unterschiede. Bis auf bei 2:00 die Schatten sehen auf der WiiU leicht anders aus.
Man sieht doch einige Unterschiede. Bei 24 Sekunden die Haare zB. sind auf der Wii ziemlich Matsche, die Spiegelungen auf den Straßen sind auch nur angehaucht. Sieht zwar nicht schlecht aus, hinkt aber schon hinterher.
Sir Richfield hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben:Hier mal ein Video, in dem die Performance von Darksiders 2 zwischen der WiiU und der XBox360 verglichen wird. Die WiiU ist wirklich sehr langsam.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nha4XiXnSg
Äh, wie soll ich es sagen? Fail?

Die WiiU LÄD ein Level von Darksiders 2 etwas langsamer als die XBOX360 Version ohne Installation.
Das hat mit der Performanz der Darstellung wenig zu tun.
Richtig, mit der Darstellung hat das nichts zu tun. Aber anhand der Ladezeiten siehst du doch schon, dass die WiiU hier schon langsamer ist, als die zig Jahre alte Box. Zumal D2 sowieso nicht gerade anspruchsvoll ist, was Technik angeht.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Sir Richfield hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nha4XiXnSg
Äh, wie soll ich es sagen? Fail?

Die WiiU LÄD ein Level von Darksiders 2 etwas langsamer als die XBOX360 Version ohne Installation.
Das hat mit der Performanz der Darstellung wenig zu tun.

Für mich gehört die Ladezeit zur gesamten Performance dazu.
GR geht in dem Video nicht darauf ein, dass der Boden im ersten Gebiet anders aussieht, nur dass da Bäume fehlen.
Und warum fehlen diese ? Weil die WiiU wohl an der Stelle mit soviel Texturen nicht klargekommen ist.
Drei fehlende Bäume sind was wert?
Die sind viel wert.
Texturenqualität nicht angesprochen.
Vielleicht weil es da ohnehin nichts zu Berichten gäbe, weil keine nennenswerten Unterschiede vorhanden ?
Wo ist der Vergleich zur PS3?
Weiß ich nicht.
In welcher AUFLÖSUNG läuft die WiiU Version?
Selbe Auflösung wie bei der XBOX.
Gibt es sonstige Bildschirmeffekte, wie Kantenglättung?
Keine sichtbaren, wenn die WiiU-Version hier wirklich nennenswert mehr zu bieten hätte, dann würde das aus dem Video hervor gehen (in höchster Auflösung), tut es aber nicht.
Wenn man aus dem Video irgendwelche Aussagen ziehen will, dann wäre die WiiU leistungsstärker als die XBOX360, der höheren Texturendarstellungsweite wegen.
Dafür ist sie aber langsamer und weniger detailreich (die Bäume :wink: ). 2 Minuspunkte, und nur ein Pluspunkt gegenüber der 360 :Zunge:

Außerdem habe ich nie behauptet die WiiU sei insgesamt schwächer, und der Inhalt des Videos geht hier mit der News konform: Die WiiU ist langsam(er als die XBOX360).
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Was ihr da so seht.. ich seh einen Launch-Titel Port dem
der Feinschliff fehlt.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Randum hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=_G0LBu9KzBY

Batman Arkham City vergleich zwischen PS3/360/WiiU...also ich seh keine Unterschiede. Bis auf bei 2:00 die Schatten sehen auf der WiiU leicht anders aus.
Warum sieht Batmans Rüstung und Catwomans Rüstung so beknackt aus auf der Wii U? Vorallem bei Catwoman, da sieht man den Auschnitt garnicht mehr xD
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Beam02 hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben: Mit Verlaub, Metro ist einer der bestaussehendsten Spiele.
Wir reden aber gerade nicht von der Konsolenversion, oder? Denn ganz ehrlich, auf der 360 sah das Spiel bestenfalls mittelmäßig aus.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das Spiel auf einem ordentlichen PC ausschaut.
Ich muss zugeben, mit der Konsolenversion habe ich mich 0 beschäftigt.
Ich weiß nur das sie natürlich hart nach unten skaliert wurde, aber ich denke das Gerüst bleibt ja und das war solide.
Also es wird ja "nur" matschig ausgesehen haben und das tun auch viele andere Konsolengames.
Spike_V1 hat geschrieben:
CypressDude hat geschrieben:Ich dachte die Wii U ist schneller als die XBOX !?
Ist sie prinzipiell auch, aber man verlagert das von der CPU auf die Grafikeinheit. Die Technikfreaks können das aber sicher besser erklären.
Man kann nicht alle Routinen und Aufgaben auf eine GPU verlagern.
Einige Sachen sind einfach total schlecht auf einer GPU zu lösen oder Sub-optimal (andere unmöglich). Für gewisse Aufgaben und Routinen ist eine gute CPU auch von Nöten.
Würde es funktionieren, bräuchte man ja überhaupt keine CPU mehr.
Zuletzt geändert von Locuza am 21.11.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Iconoclast hat geschrieben: Richtig, mit der Darstellung hat das nichts zu tun. Aber anhand der Ladezeiten siehst du doch schon, dass die WiiU hier schon langsamer ist, als die zig Jahre alte Box. Zumal D2 sowieso nicht gerade anspruchsvoll ist, was Technik angeht.
Die Ladezeiten der U-Version dürften in etwa identisch mit denen der PS3-Fassung sein. Überhaupt wäre der Vergleich deutlich aussagekräftiger, wenn man die PS3-Version auch noch gegenübergestellt hätte. Fakt scheint nur zu sein: Darksiders 2 hat auf jeder Plattform andere Baustellen, da alle 3 Konsolen ihre ganz eigenen Schwächen haben.

Insgesamt taugt DS2 aber als Beispiel imo recht wenig, da das Spiel schon in der PS360-Version schlampig programmiert und mit haufenweise Fehlern versehen ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit den ladenzeiten ist doch auch klar. mehr daten + schnelleres laufwerk = in etwa gleich lange ladezeit.

interessant wäre es, ob es möglich sein wird spiele zu installieren. man sieht ja, dass die ladezeit auf 360 wesentlich kürzer ist wenn das spiel installiert wurde.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

JesusOfCool hat geschrieben:das mit den ladenzeiten ist doch auch klar. mehr daten + schnelleres laufwerk = in etwa gleich lange ladezeit.

interessant wäre es, ob es möglich sein wird spiele zu installieren. man sieht ja, dass die ladezeit auf 360 wesentlich kürzer ist wenn das spiel installiert wurde.
Kannst du mir das mit den "mehr daten" erklären?
Fährt Darksiders auf der Wiiu höhere Auflösungen, Kantenglättungsmodis oder ähnliches?
Ich weiß dazu nichts.

Und wenn externe Festplatten angeschlossen werden können und Spiele von dort aus starten, könnten sich die Ladezeiten verbessern, wobei ich jetzt auch nicht weiß wie viel output bei USB 2.0 rauskommt und ob Spiele überhaupt auf der Platte installiert werden können oder ob man das strikt immer nur von der Custom Disc ausließt.
Zuletzt geändert von Locuza am 21.11.2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sub-Zero hat geschrieben:Für mich gehört die Ladezeit zur gesamten Performance dazu.
Dann fällt die PS3 bei Dir also insgesamt durch, ja?
Und warum fehlen diese ? Weil die WiiU wohl an der Stelle mit soviel Texturen nicht klargekommen ist.
Zwei Minuten später in dem Video reitet Tod durch den Wald, da sind alle Bäume da MIT der Aussage, dass hier auf weitere Entfernung Texturen voll dargestellt werden, was ein Hinweis auf größere Leistung ist.
Die sind viel wert
Nicht, wenn man die in Relation zum Wald etwas später setzt.
Texturenqualität nicht angesprochen.
Vielleicht weil es da ohnehin nichts zu Berichten gäbe, weil keine nennenswerten Unterschiede vorhanden ?
Also wenn ich schon Unterschiede in den Bodentexturen am Anfang des Videos sehe...
In welcher AUFLÖSUNG läuft die WiiU Version?
Selbe Auflösung wie bei der XBOX.
Ok, danke.
Gibt es sonstige Bildschirmeffekte, wie Kantenglättung?
Keine sichtbaren, wenn die WiiU-Version hier wirklich nennenswert mehr zu bieten hätte, dann würde das aus dem Video hervor gehen (in höchster Auflösung), tut es aber nicht.
Keine im Video sichtbaren. Das Video ist leider in sich in der Qualität eher bescheiden.
Die Demo Videos von Gamesradar waren da aussagekräftiger, da konnte ich sehen, dass es bei TTT zumindest keine Kantenglättung gibt.
Wenn man aus dem Video irgendwelche Aussagen ziehen will, dann wäre die WiiU leistungsstärker als die XBOX360, der höheren Texturendarstellungsweite wegen.
Dafür ist sie aber langsamer und weniger detailreich (die Bäume :wink: ). 2 Minuspunkte, und nur ein Pluspunkt gegenüber der 360 :Zunge:
Eben - die Bäume. Im Wald sind die Bäume detaillierter als auf der XBOX360, das unterschlägst Du gerne.

Was ich sagen will, das ganze Video ist für die Füße, das ist kein ernsthafter Vergleich. Das ist mal ne First Impression, sonst nix.
Außerdem habe ich nie behauptet die WiiU sei insgesamt schwächer, und der Inhalt des Videos geht hier mit der News konform: Die WiiU ist langsam(er als die XBOX360).
Ne, das Video geht eben NICHT mit der News konform!
Das Video sagt: Die Ladezeiten von DVD sind etwas langsamer als auf der XBOX360.
Die News sagt: Die CPU ist grottig lahm.
Die CPU ist aber anscheinend exakt so leistungsfähig wie die der XBOX360 und allem Anschein nach profitiert Darksiders II ein wenig vom höheren Arbeitsspeicher.

Du darfst das System gerne kritisieren, aber dann bitte vernünftig und nicht so an den Haaren herbeigezogen.

PS: Ich finde es auch eher schwach, dass man gerade mal die XBOX360 Leistung erreicht zu haben scheint. Aber für ernsthafte Benchmarks und Vergleiche ist es absolut zu früh!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ManiacMansion 1954 hat geschrieben:Warum sieht Batmans Rüstung und Catwomans Rüstung so beknackt aus auf der Wii U? Vorallem bei Catwoman, da sieht man den Auschnitt garnicht mehr xD
Weil es mehr als einen Batman in dem Spiel gibt..
Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

schummelTüte hat geschrieben:Was ihr da so seht.. ich seh einen Launch-Titel Port dem
der Feinschliff fehlt.
Genau das sehe ich auch. :mrgreen:
Die WiiU wird, wie praktisch jede Konsole zuvor, im Laufe ihres Lebenszyklus im Bereich Grafik noch ordentlich zulegen.
Ob sie in dem Punkt dann aber mit den neuen Konsolen von MS und Sony mithalten kann wird die Zukunft zeigen. Sollten diese beiden der WiiU deutlich überlegen sein (was ja noch in den Sternen steht) bin ich gespannt was mit den Portierungen der 3rd-Party Spiele passiert. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die WiiU, ähnlich wie die Wii zuvor, dann einfach vernachlässigt wird.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Na das denk ich doch mal auch! Oder ist das hier das Beste
was die Ps3 zu bieten hat? ;D
Bild
Nope.

..

Ich hoffe doch dass die neuen von MS und Sony noch eins drauf setzen!
Nur auf den Preis sollten sie auch bissi achten, ich würd GTA6 und Co.
auch spielen wollen, wenn sich technisch weniger tut. Hauptsache neues
Futter.