USA: Weihnachtliche Konsolen-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wette zu teuer und wenn sich dann ein Konsolenentwickler zu sehr auf Fotorealismus anstatt auf anderes verlässt, könnte dieser gegen eine Wand fahren. Da Sony die PS3 ja besonders lange am Markt halten will, denke ich eher das es MS erwischen könnte, wenn sie nicht aufpassen. Weil Sony kann in dem Fall noch rechtzeitig reagieren und umschwenken.

Wäre die PS4 zeitlich mit der nächsten XBox erschienen, hätte ich auf Sony getippt, weil Sony immer wieder den Fehler macht, das Ihre Konsolen schwer zu programmieren sind, was alleine schon mal eine saftige Erhöhung der Produktionskosten bedeutet. Sony war ja nie wirklich darauf aus, eine Konsole auf den Markt zu bringen, auf der man günstig Spiele entwickeln kann. Sony war eher schon immer darauf aus durch die Masse an PS Besitzern und damit den höheren Verkaufszahlen Geld zu machen. Hätte sich die PS2 zum Beispiel so gut verkauft wie der GameCube, hätte Sony mit ziemlicher Sicherheit nicht unwesentliche finanzielle Verluste gemacht, für Nintendo dagegen war der GameCube kein Verlustgeschäft, trotz den geringen Verkaufszahlen, hat Nintendo Gewinn und kein Verlust gemacht.

Ich denke besonders MS muss daher besonders aufpassen mit der nächsten Konsolengeneration, weil sie sehr wahrscheinlich deutlich vor Sony und Nintendo die neue Konsole raus bringen werden und daher ganz alleine da stehen, um zu sehen ob die Konsole überhaupt gekauft wird.

Bei der nächsten Konsolengeneration nur durch Grafikleistung bzw. mit Fotorealistischer Grafik Spieler gewinnen zu wollen, wie jetzt bei XBox360 und PS3, dürfte definitiv nach hinten los gehen. Denn wenn man sich mal überlegt, was in den nächsten Jahren noch aus XBox360 und PS3 grafisch rauszuholen ist, wenn man sich mal die ersten und die letzten PS2 Spiele ansieht, dann hat man ein Grafikniveau erreicht, bei dem durch Grafik allein kaum noch Jemand vom Hocker zu reißen ist. Dafür könnte auch Nintendo mit dem DS und Wii sorgen, weil beide Systeme zeigen das es auf andere Dinge ankommt, als nur auf immer bessere Grafik.

Auch Hollywood musste schon schmerzlich merken, das immer bessere Spezialeffekte allein nicht reichen und im Grunde liegt das beides (immer bessere Spezialeffekte bzw. Grafik) gar nicht so weit auseinander.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

@ Hotohori

Und ich würde sagen das Geldlich MS nicht so große probleme hat. Und wenn Bill Gates noch was aus seinem Portmonee raushollt so nen paar Milliönchen um dann die neue xbox zu unterstützen. ;) Der könnte das ^^

Sony hmm glaub die sind finanziel angeschlagen da die ps3 das einzige Zugpferd ist

Und nintendo ja die geben sich weiterhin ^^ machen auch kein verlust mit ihren Konsolen ^^
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

@ Hotohori

Und ich würde sagen das Geldlich MS nicht so große probleme hat. Und wenn Bill Gates noch was aus seinem Portmonee raushollt so nen paar Milliönchen um dann die neue xbox zu unterstützen. ;) Der könnte das ^^

Sony hmm glaub die sind finanziel angeschlagen, da ist die ps3 das einzige Zugpferd

Und nintendo ja die geben sich weiterhin ^^ machen auch kein verlust mit ihren Konsolen ^^

ps der Post sollte allerdings nicht 2 mal kommen :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso hast dann nicht den zweiten Post gekürzt? :roll:

Na das MS finanziell Probleme kriegt, hab ich ja nirgends gesagt, es ging eher nur um den Erfolg der nächsten XBox an sich.

Ich frag mich jedenfalls schon, was Sony und MS noch bieten wollen, das den Kauf der nächsten Generation rechtfertigt. Noch höhere Auflösungen als 1080p? Multimedia sind ja beide schon, PS3 mehr als XBox360. Der Online Service wird wohl auch nicht mehr so viel zu wünschen übrig lassen, als das man damit bei den nächsten Konsolen Kunden locken kann. Physik Engines werden auch schon bei PS3 und XBox360 massiv Einzug erhalten. Also ich denke es wird schwer da noch etwas neue bieten zu können.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

hmm ich würd mal einfach sagen das die in der nächsten Generation die Doppelte Power bringen.

Dazu kann man dann mit ihnen allen möglichen Kram noch machen wie z.b toasten, backen nähen :P ne

Also ich denke an doppelte Grafik Power ansonsten wieder viel Schnick Schnack kA was... und wer weiss vielleicht ja mal was innovatives ;)
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Hotohori hat geschrieben: Da Sony die PS3 ja besonders lange am Markt halten will, denke ich eher das es MS erwischen könnte, wenn sie nicht aufpassen. Weil Sony kann in dem Fall noch rechtzeitig reagieren und umschwenken.
Ich finde, dass die Lebensdauer eine Konsole kaum der Hersteller kontrollieren kann. Der Grunde für die lange Lebensdauer der PS2 ist nicht nur Sony selbst, sondern der Kunden der diese Konsole so häufig kauft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lebensdauer der xbox360 ziemlich ausgedehnt wird, wenn sie sehr häufig verkauft wird.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Beide, also Hersteller und der Kunde, tragen zu der Lebensdauer bei.
Bei der PS2 ist ja immernoch das ein oder anderen heiße Eisen im Feuer wie z.B. God of War 2. Und kürzlich ist auch noch Bully exclusiv auf der PS2 erschienen.

Solange es gute Software gibt, solange wird die Konsole auch produziert. Und viele Entwicklerstudios werden sich das auch zu nutze machen, denn die PS2 wird von den Programmierern sehr gut beherrscht und die Entwicklungskosten dürften nicht mehr so hoch sein. Die Verkaufszahlen der PS2, Software wie Hardware, geben Sony ja Recht.

Nur bei der PS3 sieht es derzeit noch etwas (sehr) düster aus.

MfG
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Aber das kommt auch davon das die PS3 viel teuere ist als die X360 und es auch schwerer ist die teuere PS3 an kunden zu verkaufen die bis jetzt noch keine PS2 gehabt haben. Aber in ein paar jahren wird Sony mehr Gewinn mit der PS3 machen als MS mit X360 und Xbox zusammen. Davon bin ich überzeugt nur wenn man daran denkt was es für Software in zukunft für PS3 rauskommen wird. ich sage nur (Final Fantasy Reihe, MGS4, GTA Reihe und viele mehr das für X360 nicht kommen wird.

MFG :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Dead_or_Alive: Eine PS4 oder Xbox 720, welche vielleicht mal 2011 rum kommen könnten, mit der doppelten Leistung einer PS3 oder Xbox 360 wären Hardware technisch eine absolute Blamage und Enttäuschung.

@DeAd SnAkE: Vor allem GTA…
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jupp sagen wir doppelt³ ich denk da sind wir schon etwas realistischer
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Aber das kommt auch davon das die PS3 viel teuere ist als die X360 und es auch schwerer ist die teuere PS3 an kunden zu verkaufen die bis jetzt noch keine PS2 gehabt haben. Aber in ein paar jahren wird Sony mehr Gewinn mit der PS3 machen als MS mit X360 und Xbox zusammen. Davon bin ich überzeugt nur wenn man daran denkt was es für Software in zukunft für PS3 rauskommen wird. ich sage nur (Final Fantasy Reihe, MGS4, GTA Reihe und viele mehr das für X360 nicht kommen wird.
Final Fantasy ist ziemlich ausgelutscht und hat sich nun auch nicht so oft verkauft, das deswegen sich die Konsole plötzlich um einiges besser verkauft hätte. Das Gleiche gilt auch für MGS4 und GTA ist eh kein Argument, das kommt auch auf der XBox360, wenn nicht sogar glaub etwas früher als auf PS3. Wenn etwas bei der PS2 ein Systemseller war, dann Eyetoy, Guitar Hero oder Buzz, bei den Spielen konnte sie wirklich viele Käufer der PS2 gewinnen. Spiele wie FF, MGS, GTA oder GT ziehen im Vergleich dazu eher wenig Käufer an. Man brauch sich doch nur mal die Gesamtverkaufszahlen zu den Spielen ansehen.

Ich bezweifle jedenfalls Stark das die PS3 auch nur annähernd an die Verkaufszahlen der PS2 rankommen wird, die PS3 ist einfach keine Partykonsole, schon allein wegen Ihrem Preis und sonstigen Funktionsumfang.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich find gut das sony seine "Monopolstellung" verliert, das sorgt für mehr Wettbewerb.

Das next generation rennen führt zwar bis jetzt die 360 an, ist auch kein Wunder, denn die beiden anderen Konsolen kamen erst zum Weihnachtsgeschäft raus und haben von daher wenig an guten Spielen,auch ist es die Anzahl an Konsolen die ausgeliefert werden konnten zu gering gewesen um jeden Käufer versorgen zu können, zudem ist die Playstation 3 einfach zu teuer um bei den Massen zu fruchten.
Ich meine mann kann die 3 konsolen dann erst vergleichen wenn für alle die selben Bedingungen auf dem Markt herrschen, ich denke das wird erst so in einem jahr der Fall sein, wenn die Playstation 3 unteranderem auch in Europa erschienen ist und es genug vernünftige Spiele als Kaufgründe gibt. Davor sollte man die PS3 noch nicht als Flop abstempeln.

Jetzt erlebt sony das selbe wie MS zuvor...geboren im Schatten der 360.^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, es wird wohl niemals für alle 3 Konsolen die gleichen Bedingungen herrschen, das ist schlichtweg unmöglich. ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ist doch egal wie oft sich eine Konsole verkauft .. d.h. nicht dass diese besser oder schlechter als die andere ist! D.h. nur dass ne menge Trolle sich diese Konsole zugelegt haben .. ob sie damit zufrieden sind oder nicht ist Wurst.

Ich sehe den Wii qualitativ auf dem letzten platz. Spielspass hin oder her .. ein Gamecube in einer anderen Verpackung ist schon enttäuschend :roll: Grafik ist für die heutige Zeit einfach unter 08/15! Ledeglich der innovative Controller will gefallen. Was aber nach 2 Std. nur noch auf den Sack geht vor dem Fernseher rumzuhüpfen.

PS3 .. ja der Preis schreckt ab und das momentane Angebot ist zu schwach also Platz 2. Viel mehr kann man eh nicht zur Sonys "Geheimwaffe" sagen.

Die 360 ist wohl auf dem Podium gut aufgehoben. Spieleangebot stimmt und grafisch auf dem selben LvL. wie die PS3! Der Preis auch akzeptabel. Leider hat der Ruf aufgrund der anfänglichen technischen Probleme gelitten. Trotzdem eine sehr gute Konsole!

8O
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Setschmo

schonma mit der Wii gespielt?? Ich hab meine 40h Zelda im LIEGEN!! hinter mich gebracht, und zwar so entspannt wie ich noch nie gezockt hab ...
ich versteh gar nicht, wie du aufs rumhammpeln kommst, aber du darfst mir das gerne erläutern ^^