Alle Assassins Creed Teile sind Hardware-freundlich. Genauso wie Batman AC....Die liefen alle auf meinem jämmerlichen Laptop Butterweich (ok, ohne AA und paar weniger Details)...Dagegen so Spiele wie Metro, Battlefield, Bad Company laufen nur in Diashow. Und das liegt nicht unbedingt an schlechten Portierungen,...manche Engines sind eben anspruchsvoller, müssen wesentlich mehr berechnen als so ein paar Fussgänger in AC. In AC hat man ja eigentlich auch 0 Physik. Also gerade Batman und AC sind nicht die beste Werbung für die Leistungsfähigkeit einer Konsole...Levi hat geschrieben:NoA ... vielleicht .... aber europäische Werbung spricht deutlich eine andere Sprachemurkel hat geschrieben: weil nintendo sich einfach denkt, " 90% unserer kunden sind casuals, die brauchen keine grafikbombe, die wolen just fun"![]()
... aber psssst
PS: dann sag mir doch mal, was an einen Metro so viel CPU zieht?! ... vorallem mehr als ein AC3, welches mit seinen dynamisch Bevölkerten Straßen wirklich auch mal CPU Leistung fordert.
Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und bashen. Leider kennen den nur die wenigsten Leser, weshalb der von Dir beschriebene Effekt eintritt.murkel hat geschrieben:das problem ist meistens, das sich meist nur leute zu wort melden, die was zu meckern haben. so kommt oft das bild auf, das dies oder das schlecht ist.
Warst Du ein wenig aufgeregt bei dem Satz?erstens habe ich eine box, zweitens eine ps3 , das beste Nintendoofsystem alelr zeiten, der Snes, darf auch mi casa su kasa sagen.
Super Nintendo Entertainment System müsste Neutrum sein im Deutschen.
*lol* Schön gesagt. Auch der Absatz davor.Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi und wenn ich ein Bier will, ruf ich meine Frau.
Entweder sagt einem das Angebot zu - oder halt nicht.
Äh, haben sie aber - von den Verkaufszahlen der Hardware hat die Wii die beiden Konsolen auf der Straße stehen gelassen. Gemäß Richie: "Ey, parkt hier nisch auffm Gehweg"würden Sie auch nicht schaffenNur dass sich Nintendo einen feuchten Kehrricht um die Zyklen der anderen Konsolen kümmert.
Die WiiU ist der potentere Nachfolger der Wii und mehr nicht.
Mit der Wii haben die ja schon gesagt, dass die nicht in direkte Konkurrenz gehen wollen.
Da konnten die mal locker über das Ansehen bei den sog. Hardcore Spielern schmunzeln.
Das hat ja dazu geführt, dass SONY und Microsoft auch ganz dringend Gefuchtel brauchten - mit dem gleichen Ergebnis, die Entwickler sind zu $Schimpfwort, diese Technik vernünftig in einem Spiel zu integrieren.
Sorry, what? Sprich, bissken detaillierter bitte.Und was ist mit dem riesentouchpad? Sekundär? Extra Kaufen? Wie Teuer? 2 Klassen Core and Softi Gamergroup?
Ja, zwei Klassen in der Tat. Mit Teilmengen.
Für die ach so corigen (ich halte das immer noch für keine valide Schublade!!!) gibt es halt einen Controller und Spiele, die auf einen Controller zugeschnitten sind, bzw. Internet-Multiplayer.
Und die Partyspieler greifen zur Wiimote oder zu beidem und haben dieses neue, asynchrone Feature.
Der Controller ist aber tatsächlich als Lockmittel für die alten Fans zu verstehen. Diejenigen, die wieder ein vernünftiges Mario/Zelda/Metroid spielen wollen, bei dem ihnen nicht der Arm vom Schütteln abfällt.
Die, die neben Mario/Zelda/Metroid auch mal ein vernünftiges Prügelspiel (Tekken/Soul Calibur) oder Action-Adventure für "Erwachsene" (Batman / Darksiders) oder sogar einen Egoshooter spielen wollen.
Die WiiU ist quasi eine XBOX mit Move Unterstützung und Tablet. Für jeden was dabei.
Ob die Rechnung aufgeht, wird sich noch zeigen.
Ich glaube auch nicht, dass Nintendo mit der WiiU einen XBOX oder PS3 Besitzer abholen wird.Wie gesagt, die WIIU ist sicherlich ganz nett. Ich gehe aber davon aus das die wenigsten, sich da ncoh eine zweite oder dritte Konsole holen.
Diejenigen, die aus Interesse damals eine Wii dazu gekauft haben, werden sich für die Wii-eigenen Features nicht interessieren. Und wegen der Leistung und der Spiele wird auch keiner Umsteigen.
Die WiiU ist primär für Wii Besitzer interessant, die auch die Spiele der "großen" Konsolen wollen, aber halt nicht von den Features der Wii weg. (Also den Fun-Party Spielen, z.B.)
Ich warte mit dem Kauf auch noch... lange.
Das liegt aber eher daran, dass ich erst mal den Wii Katalog (knapp 50 Spiele) abarbeiten muss, bis mich neue WiiU Spiele interessieren könnten.
Was mich zu einem Kauf sofort überredet hätte, habe ich oft genug getippt.
Inzwischen wird so ziemlich alles von der Graka verarbeitet. Wenigstens aber alles, was Du auf dem Schirm siehst. Ob das eine Menge an Figuren ist oder eine Menge an dynamisch berechneten Schatten.SIcherlich wird Schatten usw hauptsächlich von der Graka bearbeitet (denke ich mal)
Das wa rmeinerseits auch keine Aussage, sondern eine Vermutung
Wohin die Menge der Figuren läuft und was sie tut - das macht normalerweise die CPU.
Im Detail wirds dann verwirrend, wie Schraubenköpfe. Oder DIN Bezeichner, die seit Jahren gegen ISOs ausgetauscht wurden.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Leute, wir müssen aufhören so elendig lange Sätze zu schreiben.
Erstens, wie Sir Richfield so schön anmerkte, werde ich nervös, was unweigerlich zu Schreibfehlern führt.
zweitens, ich muss schreiben, führt unweigerlich zu lustlosigkeit.
drittens, ist etwas von beidem.
@ Sir Richfield
also ich stimme dir teilweise zu bis auf
Kleiner Spaß. Sicherlich haben sie gute zahlen, so wie die Chinesen, die überschwemmen auch den MArkt. War wieder ein Spaß
Aber wie gesagt, bisher und ich betone BISHER, sehe ich das als aussenstehender oder allsehender besserweisser mit dem richtigen Blickwinkel aus genau der richtigen Perspektive die Sache so, das es bisher viel Casual war.
Ein glorreicher Link und Mrs. Metroid Basher und auch die Schwule BrüderCrew Mario und das lange L sind kein Garant für Core Spieler. (im übrigen mag ich das wort nciht. Core Casual usw aber damit lässt sich so schnell vieles in einem Wort zusammenfassen, genauso wie dingsbums )
Möge die WIIU ihr angepeiltes ziel erreichen, wenn sie das tut , kauf ich mir ein WIIU
trotzdem nicht
(nicht das ich sie niemals Probieren werde, ich sagte auch immer , " niemals kommt dieser Japanische schwarze Brotkasten aus der Emofraktion in mein Haus. Nun steht die PS3 doch bei mir rum )
@ Levi
ja gut, an dem Streamen hackt es.
Ich habe die AppleBox zu hause aber Spiele Streamen über Iphone z.B. ist wirklich grausig. Latenz zu hoch hackelig, ausserdem weiß ich nicht wo meine Wurstfinger sind wenn ich auf den TV starre
Erstens, wie Sir Richfield so schön anmerkte, werde ich nervös, was unweigerlich zu Schreibfehlern führt.
@ Sir Richfield
Nein nein nein, Nindo*** sind wie Franzosen, ... Pussys.Äh, haben sie aber - von den Verkaufszahlen der Hardware hat die Wii die beiden Konsolen auf der Straße stehen gelassen. Gemäß Richie: "Ey, parkt hier nisch auffm Gehweg"
Da konnten die mal locker über das Ansehen bei den sog. Hardcore Spielern schmunzeln.
Das hat ja dazu geführt, dass SONY und Microsoft auch ganz dringend Gefuchtel brauchten - mit dem gleichen Ergebnis, die Entwickler sind zu $Schimpfwort, diese Technik vernünftig in einem Spiel zu integrieren.
Kleiner Spaß. Sicherlich haben sie gute zahlen, so wie die Chinesen, die überschwemmen auch den MArkt. War wieder ein Spaß
Aber wie gesagt, bisher und ich betone BISHER, sehe ich das als aussenstehender oder allsehender besserweisser mit dem richtigen Blickwinkel aus genau der richtigen Perspektive die Sache so, das es bisher viel Casual war.
Ein glorreicher Link und Mrs. Metroid Basher und auch die Schwule BrüderCrew Mario und das lange L sind kein Garant für Core Spieler. (im übrigen mag ich das wort nciht. Core Casual usw aber damit lässt sich so schnell vieles in einem Wort zusammenfassen, genauso wie dingsbums )
Möge die WIIU ihr angepeiltes ziel erreichen, wenn sie das tut , kauf ich mir ein WIIU
trotzdem nicht
@ Levi
Ich habe die AppleBox zu hause aber Spiele Streamen über Iphone z.B. ist wirklich grausig. Latenz zu hoch hackelig, ausserdem weiß ich nicht wo meine Wurstfinger sind wenn ich auf den TV starre
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Jetzt weiss ich auch warum es eine Familien konsole ist.
Mutti und Vati halten den Controller und der kleine sagt wohin er laufen möchte.
Aber praktisch ist der Controller schon.
Du kannst spielen und gleichzeitig deiner Frau das Frühstück an Bett bringen mit dem Ding.
Du Papa, kaufst du mir dir neue WiiU?
Du das geht nicht.
Mutti möchte nicht das wir an das Haus noch was dranbauen.
Und das müssten wir wenn du den Controller benutzen möchtest.
Aber wenn du was schnelles haben möchtest, leih dir doch meinen Taschenrechner aus.
Das ding ist richtig schnell.

Mutti und Vati halten den Controller und der kleine sagt wohin er laufen möchte.
Aber praktisch ist der Controller schon.
Du kannst spielen und gleichzeitig deiner Frau das Frühstück an Bett bringen mit dem Ding.
Du Papa, kaufst du mir dir neue WiiU?
Du das geht nicht.
Mutti möchte nicht das wir an das Haus noch was dranbauen.
Und das müssten wir wenn du den Controller benutzen möchtest.
Aber wenn du was schnelles haben möchtest, leih dir doch meinen Taschenrechner aus.
Das ding ist richtig schnell.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich hab hier ja schon viele schlechte bashes gelesen, aber der ist schon wirklich verdammt schlecht.
-
Pixelmännchen23
- Persönliche Nachricht:
Mit anderen Worten, sie sind zu faul das Spiel auf der Wii-U rauszubringen
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:also ich hab hier ja schon viele schlechte bashes gelesen, aber der ist schon wirklich verdammt schlecht.
Er ist durchaus zum Schmunzeln
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Alter, bin ein Fan von dir. Musste echt oft Kichern bei deinen Beiträgen!murkel hat geschrieben:Leute, wir müssen aufhören so elendig lange Sätze zu schreiben.
@ Sir Richfield
Nein nein nein, Nindo*** sind wie Franzosen, ... Pussys.Äh, haben sie aber - von den Verkaufszahlen der Hardware hat die Wii die beiden Konsolen auf der Straße stehen gelassen. Gemäß Richie: "Ey, parkt hier nisch auffm Gehweg"
trotzdem nicht(nicht das ich sie niemals Probieren werde, ich sagte auch immer , " niemals kommt dieser Japanische schwarze Brotkasten aus der Emofraktion in mein Haus. Nun steht die PS3 doch bei mir rum )
@ Levi
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
tja was will man von einer "noch älter als last gen" konsole auch erwarten ?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Verbiete mir doch gleich das Atmen.murkel hat geschrieben:Leute, wir müssen aufhören so elendig lange Sätze zu schreiben.
Jetzt kommt der Gag: In meiner Arbeit soll ich extra kurz, knapp und präzise schreiben, damit Du mich verstehst. (Ich liebe Schlosser! Einer meiner besten Konsolenzockkumpel ist Schlosser! Götter, klingt das überheblich..
Das ist ja auch korrekt. Allerdings ist die Schuld da nicht unbedingt bei Nintendo zu suchen.Aber wie gesagt, bisher und ich betone BISHER, sehe ich das als aussenstehender oder allsehender besserweisser mit dem richtigen Blickwinkel aus genau der richtigen Perspektive die Sache so, das es bisher viel Casual war.
DIE haben den Markt nicht mit Milliarden Minispielsammlungen überzogen (Auch wenn man das dank Mario Party, Olympia, Wii Party [Kein schlechtes Spiel!] und nicht zuletzt Wii Musik [Spielzeug halt - offiziell!!] denken könnte)
In meinen Augen zeigt sich da eher die Erbärmlichkeit von EA und Konsorten, die ausser Grafikblendern nichts mehr schaffen und versagen, wenn es um echtes Design geht.
Also haben die alles auf leichte Kost gesetzt: Fitnessblödsinn (Am besten mit Gimmick), Sudoku, Minispiele, Spiele in denen man mit Fuchteln springt, Spiele für Klischeemädchen, etc.
Da gingen die guten Titel unter. Da stehste nur noch ratlos vor dem Regal.
Hat ja auch funktioniert, weil ja gefühlt jeder eine Wii zu Hause hatte und Omma/Mamma/Tante recht gefahrlos in das Regal greifen konnte, solange das Cover hübsch aussah.
Mündige Mütter haben die Packung gedreht und kein rotes Pixel gefunden, nur süße, knuddlige Dinge.
Naja, es sind so gut wie immer garantiert gute Spiele.Ein glorreicher Link und Mrs. Metroid Basher und auch die Schwule BrüderCrew Mario und das lange L sind kein Garant für Core Spieler. (im übrigen mag ich das wort nciht. Core Casual usw aber damit lässt sich so schnell vieles in einem Wort zusammenfassen, genauso wie dingsbums )
Es reicht allerdings tatsächlich nicht mehr, eine Konsole zu rechtfertigen, richtig.
Das ist ja das Schöne, wir haben ja Zeit.Möge die WIIU ihr angepeiltes ziel erreichen, wenn sie das tut , kauf ich mir ein WIIU
Auch wenn das ein Teufelskreis ist: Kein Angebot -> kein Kauf -> keine Absatzzahlen -> kein Angebot.
Sag niemals nie.trotzdem nicht
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Wo man so viel Spaß mit DBZ Kinect, Sonic Riders und RROD haben kann... Achja, werbefinanzierter, kostenpflichtiger Dienst nicht zu vergessen.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:tja was will man von einer "noch älter als last gen" konsole auch erwarten ?
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Das ist wieder mal sehr sehr geil von 4Players. Wieder mal eine negative Schlagzeile über Nintendo und die packen das gleich wieder als dicke TOP-News auf die Seite
Die positiven News über Big N bleiben denn aber ganz klein zwischen den anderen News versteckt.
Deswegen muß man 4Player einfach lieben
Die positiven News über Big N bleiben denn aber ganz klein zwischen den anderen News versteckt.
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein Video, in dem die Performance von Darksiders 2 zwischen der WiiU und der XBox360 verglichen wird. Die WiiU ist wirklich sehr langsam.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nha4XiXnSg
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nha4XiXnSg
Daran sind eigentlich eher die Leute schuld, die an negativer News größeres Interesse zeigen. Ist aber nicht nur bei Nintendo-News so, sondern generell.Das ist wieder mal sehr sehr geil von 4Players. Wieder mal eine negative Schlagzeile über Nintendo und die packen das gleich wieder als dicke TOP-News auf die Seite
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Die WiiU gibt es noch nicht in Europa, noch positiver geht es doch schon gar nicht mehr.Janno1980 hat geschrieben:Das ist wieder mal sehr sehr geil von 4Players. Wieder mal eine negative Schlagzeile über Nintendo und die packen das gleich wieder als dicke TOP-News auf die Seite![]()
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Seit Jahren immer das selbe. Wenn man nur 4Players liest müsste man eig. denken, dass Nintendo absolut d00med ist. Nur schlechte Neuigkeiten kommen auf die Frontpage^^Janno1980 hat geschrieben:Das ist wieder mal sehr sehr geil von 4Players. Wieder mal eine negative Schlagzeile über Nintendo und die packen das gleich wieder als dicke TOP-News auf die Seite![]()