Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU
Du meinst den Controller? Ich denke, irgendwann wird dazu auch jemand einen Treiber bauen. Hat ja mit der Wiimote auch geklappt.
(Jaja, der Stream auf den Bildschim wird anspruchsvoll werden!)
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
die honks die hier über gebashe seitens 4p schreiben....haben die denn Artikel überhaupt GELESEN. Da werden fremdquellen inklusive Entwickler CEO ZITIERT...und
sich nicht irgendwas aus den Fingern gesogen...unfassbar dieses Fanboygeschwafel...ich hab nichts gegen dieses Endgerät (es ist mir persönlich am A..vorbei ) aber
das sinnlose ständige auf 4p rumgebashe nervt genauso wie seinerzeit das unendlich nervtötende flavour of the month gebashe auf EA ohne jede Differenzierung
immer schön der Herde nachrennen....not cool.
sich nicht irgendwas aus den Fingern gesogen...unfassbar dieses Fanboygeschwafel...ich hab nichts gegen dieses Endgerät (es ist mir persönlich am A..vorbei ) aber
das sinnlose ständige auf 4p rumgebashe nervt genauso wie seinerzeit das unendlich nervtötende flavour of the month gebashe auf EA ohne jede Differenzierung
immer schön der Herde nachrennen....not cool.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Als Pottkind bekam ich immer zu hören: "Wenn Bauer Leppemann nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose."
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, ich meinte den PC mit der konsole verwenden. so wie die xbox ein smartphone mit smartglass verwendet ^^Sir Richfield hat geschrieben:Du meinst den Controller? Ich denke, irgendwann wird dazu auch jemand einen Treiber bauen. Hat ja mit der Wiimote auch geklappt.
@sabrehawk: liegt vielleicht daran, dass wir teilweise ein bisschen mehr wissen... oder zumindest beachten. die news ist jedenfalls nichts neues. weder, dass das spiel nicht kommt, noch die nachricht über die CPU. da gibts aber auch ganz andere berichte drüber.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
es sind immer und überall die nintendos die laut meckern.
ob die wiiu wirklich so gut platziert ist , rein zeitlich gesehen? ich glaube nicht. sie kommt mit ähnlicher power wie dei box oder die station und das zum ende eines zyklus. O_o
weil nintendo sich einfach denkt, " 90% unserer kunden sind casuals, die brauchen keine grafikbombe, die wollen just fun"
ich denke auch das metro ganz andere anforderungen hat als ACIII z.b.b
da ist ständig alles dunkel und schatten müssen aufwendig berechnet werden usw.
ob die wiiu wirklich so gut platziert ist , rein zeitlich gesehen? ich glaube nicht. sie kommt mit ähnlicher power wie dei box oder die station und das zum ende eines zyklus. O_o
weil nintendo sich einfach denkt, " 90% unserer kunden sind casuals, die brauchen keine grafikbombe, die wollen just fun"
ich denke auch das metro ganz andere anforderungen hat als ACIII z.b.b
Zuletzt geändert von murkel am 21.11.2012 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Spike_V1 hat geschrieben:... und selbst die Umfragen werden schon so gestaltet, dass man kaum ernsthaft positiv darauf antworten kann...
Kaufst du dir 'ne WiiU?
[ ] Ja!
[ ] Nein!
[ ] Vielleicht.
Was ist denn da so gestaltet, dass man kaum positiv drauf Antworten kann?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Gott ich wünschte mir das der igno knopf wieder kommt da mit das Ignorieren schneller von statten geht. Man kommt bei den ganzen trolls ja gar nciht mehr hinterher.
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wundert mich nicht !
Das gleiche kann aber auch von der PS3/X-box360 sagen ! Denn in dennen Steckt Technik von 2006/07 drin einfach nur für dem A.... !
Das gleiche kann aber auch von der PS3/X-box360 sagen ! Denn in dennen Steckt Technik von 2006/07 drin einfach nur für dem A.... !
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Das klappt ja auch schon so gut am PC mit Kinect zusammen.Sir Richfield hat geschrieben:Du meinst den Controller? Ich denke, irgendwann wird dazu auch jemand einen Treiber bauen. Hat ja mit der Wiimote auch geklappt.
@ Leute die sich über die Negativen News über Nintendo aufregen.
Wenn man sich den Handy Markt ansieht, könnte man annehmen das er nur aus Smart Phones besteht, was natürlich nicht stimmt, über die anderen hört man aber fast immer nur was negatives zu berichten gibt.
Konsolen sind auch Multimedia Geräte und nicht nur Konsolen wie die Wii und WiiU jetzt. Die meisten wissen ja noch nicht einmal welche Spiele es überhaupt noch auf der Wii gibt.
Gut viel kann man bis jetzt noch nicht zur WiiU sagen, es gibt aber auch anzeichen dafür das Nintendo am falschen ende bei ein paar Komponenten gespart zu haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
NoA ... vielleicht .... aber europäische Werbung spricht deutlich eine andere Sprachemurkel hat geschrieben: weil nintendo sich einfach denkt, " 90% unserer kunden sind casuals, die brauchen keine grafikbombe, die wolen just fun"![]()
PS: dann sag mir doch mal, was an einen Metro so viel CPU zieht?! ... vorallem mehr als ein AC3, welches mit seinen dynamisch Bevölkerten Straßen wirklich auch mal CPU Leistung fordert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Genau, die anderen Konsolenfanboys zeichnen sich durch fast schon masochistische Kritikfähigkeit aus.murkel hat geschrieben:es sind immer und überall die nintendos die laut meckern.
Nur dass sich Nintendo einen feuchten Kehrricht um die Zyklen der anderen Konsolen kümmert.ob die wiiu wirklich so gut platziert ist , rein zeitlich gesehen? ich glaube nicht. sie kommt mit ähnlicher power wie dei box oder die station und das zum ende eines zyklus. O_o
Die WiiU ist der potentere Nachfolger der Wii und mehr nicht.
Mit der Wii haben die ja schon gesagt, dass die nicht in direkte Konkurrenz gehen wollen.
Und genau deshalb ist die WiiU jetzt wieder mehr Richtung "core" Spieler gegangen, hmm?weil nintendo sich einfach denkt, " 90% unserer kunden sind casuals, die brauchen keine grafikbombe, die wolen just fun"
Primäres Eingabegerät ist ein "normaler" Controller, die ersten Spiele stellen eine gesunde Mischung aus vielen Genres dar.
Nintendo will ALLE Arten von Spieler als Kunden, die Casuals, die Cores und die alten Fans zurück.
Sprich, Metros Engine ist weit bescheidener als die idtech 4 (bekannt aus DooM 3).ich denke auch das metro ganz andere anforderungen hat als ACIII z.b.b
ACIII hat Weitsicht, Metro hat Tonnen von Effekten auf Oberflächen. Ja, das sind andere Anforderungen, aber die Anforderung, die Engine an die Hardware anzupassen, haben beide mehr oder minder gleich.
Was werkelt in der WiiU eigentlich? Eine AMD Karte mit OpenGL??? Oder AMD mit obskurer API? Oder wie?
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
das problem ist meistens, das sich meist nur leute zu wort melden, die was zu meckern haben. so kommt oft das bild auf, das dies oder das schlecht ist.
ich will die wiiu garnicht schlecht reden, das zombi u interessiert mich wirklich. (ich steh auf zombies
)
aber ich werde mir keine wiiu holen.
erstens habe ich eine box, zweitens eine ps3 , das beste Nintendoofsystem alelr zeiten, der Snes, darf auch mi casa su kasa sagen.
Pc, Nes, Psp, meine Fresse was sich da in all den jahren ansammelt und die wii bringt nun nicht wirklich was krasses mit sich.
Wenn die nicht wirklich ein paar ganz starke Exklusive haben/bekommen, dann verschwindet das Ding im Ether unter der Rubrik " One Hit Looser"
Ganz erhlich, Mario 1298 ist kein Burner mehr aber er war es mal.
Ich brauch auch keine Nunsticksdingsdabums wie bei der WII, wenn ich fitniss will, dann gehe ich in die atzenbude.
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi und wenn ich ein Bier will, ruf ich meine Frau.
Kleine Spaß aber im Prinzip ist es so.
@ dich

Wie gesagt, die WIIU ist sicherlich ganz nett. Ich gehe aber davon aus das die wenigsten, sich da ncoh eine zweite oder dritte Konsole holen.
@den anderen
Ich weiß nicht so recht welcher Teil was bearbeitet.
SIcherlich wird Schatten usw hauptsächlich von der Graka bearbeitet (denke ich mal)
Das wa rmeinerseits auch keine Aussage, sondern eine Vermutung
ich will die wiiu garnicht schlecht reden, das zombi u interessiert mich wirklich. (ich steh auf zombies
aber ich werde mir keine wiiu holen.
erstens habe ich eine box, zweitens eine ps3 , das beste Nintendoofsystem alelr zeiten, der Snes, darf auch mi casa su kasa sagen.
Pc, Nes, Psp, meine Fresse was sich da in all den jahren ansammelt und die wii bringt nun nicht wirklich was krasses mit sich.
Wenn die nicht wirklich ein paar ganz starke Exklusive haben/bekommen, dann verschwindet das Ding im Ether unter der Rubrik " One Hit Looser"
Ganz erhlich, Mario 1298 ist kein Burner mehr aber er war es mal.
Ich brauch auch keine Nunsticksdingsdabums wie bei der WII, wenn ich fitniss will, dann gehe ich in die atzenbude.
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi und wenn ich ein Bier will, ruf ich meine Frau.
Kleine Spaß aber im Prinzip ist es so.
@ dich
Ich habe nicht gesagt, das Sie besser sindGenau, die anderen Konsolenfanboys zeichnen sich durch fast schon masochistische Kritikfähigkeit aus.
würden Sie auch nicht schaffenNur dass sich Nintendo einen feuchten Kehrricht um die Zyklen der anderen Konsolen kümmert.
Die WiiU ist der potentere Nachfolger der Wii und mehr nicht.
Mit der Wii haben die ja schon gesagt, dass die nicht in direkte Konkurrenz gehen wollen.
Und was ist mit dem riesentouchpad? Sekundär? Extra Kaufen? Wie Teuer? 2 Klassen Core and Softi Gamergroup?Und genau deshalb ist die WiiU jetzt wieder mehr Richtung "core" Spieler gegangen, hmm?
Primäres Eingabegerät ist ein "normaler" Controller, die ersten Spiele stellen eine gesunde Mischung aus vielen Genres dar.
Nintendo will ALLE Arten von Spieler als Kunden, die Casuals, die Cores und die alten Fans zurück.
Wie gesagt, die WIIU ist sicherlich ganz nett. Ich gehe aber davon aus das die wenigsten, sich da ncoh eine zweite oder dritte Konsole holen.
@den anderen
Ich weiß es nicht, ich bin Schlosser. Meine Schlüsselgrösse fängt bei 30 an.NoA ... vielleicht .... aber europäische Werbung spricht deutlich eine andere Sprache ... aber psssst
PS: dann sag mir doch mal, was an einen Metro so viel CPU zieht?! ... vorallem mehr als ein AC3, welches mit seinen dynamisch Bevölkerten Straßen wirklich auch mal CPU Leistung fordert.
SIcherlich wird Schatten usw hauptsächlich von der Graka bearbeitet (denke ich mal)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wenigstens ehrliche (und sympatische) Antwortmurkel hat geschrieben: Und was ist mit dem riesentouchpad? Sekundär? Extra Kaufen? Wie Teuer? 2 Klassen Core and Softi Gamergroup?
@den anderen
Ich weiß es nicht, ich bin Schlosser. Meine Schlüsselgrösse fängt bei 30 an.NoA ... vielleicht .... aber europäische Werbung spricht deutlich eine andere Sprache ... aber psssst
@Riesentouchpad:
schaus dir genauer an
(und so riesig ist das ding ja ganz offensichtlich ja nichtmal
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Klar bin ich nett.
Ich muss mir alerdings mühe geben
Soweit ich weiß, kommt für die Box ähnliches oder irre ich mich? War schon lange nicht mehr an. Gott sei dank hab ich nochmal Gold abbuchen lassen
Ich bin für Innovationen, ich finde selbst Kinect wird irgendwann richtig geil oder vielleicht ein anderes ähnliches System.
Aber wenn ich für meine Box rein theoretisch, jedes Smartphone oder Tablet nutzen könnte, macht es den WIIU schon wieder flach....
Man kann halt nicht jeden zufriedenstellen.
Ich kram da lieber nochmal den SNES aus und lass da nochmal den Mario hüpfen.
Ich muss mir alerdings mühe geben
Soweit ich weiß, kommt für die Box ähnliches oder irre ich mich? War schon lange nicht mehr an. Gott sei dank hab ich nochmal Gold abbuchen lassen
Ich bin für Innovationen, ich finde selbst Kinect wird irgendwann richtig geil oder vielleicht ein anderes ähnliches System.
Aber wenn ich für meine Box rein theoretisch, jedes Smartphone oder Tablet nutzen könnte, macht es den WIIU schon wieder flach....
Man kann halt nicht jeden zufriedenstellen.
Ich kram da lieber nochmal den SNES aus und lass da nochmal den Mario hüpfen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich? ... das was für die Box kommt (Smart-Glas), ist ne nette Idee, und hat auch gewiss ein paar Überschneidungen mit dem Gamepad ... Aber am Ende vom Handling und den möglichkeiten her, ist es nicht zu vergleichen.
Sei es das (spürbar) latenzfreie Streamen, die live-Toucheingabe, ohne den Controller weg zu legen oder Späße wie die Universalfernbedinung
... solche Sachen kann Smartglas einfach nicht kopieren.
Dafür hat Smartglas dann den Reichweitenvorteil, im Sinne von: von überall wo du Netz hast, die Box bedienen.
Sei es das (spürbar) latenzfreie Streamen, die live-Toucheingabe, ohne den Controller weg zu legen oder Späße wie die Universalfernbedinung
Dafür hat Smartglas dann den Reichweitenvorteil, im Sinne von: von überall wo du Netz hast, die Box bedienen.