Electronic Arts: DICE: "Sind keine Battlefield-Fabrik"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oc1d
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von oc1d »

"Derzeit werkelt das Studio an Battlefield 4"
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: DICE: "Sind keine Battlefield-Fabrik"

Beitrag von oppenheimer »

Kajetan hat geschrieben:Mirrors Edge ist aus dem kollektiven Gedächtnis der EA-Vorstandsetage und des Product Managements gestrichen worden.
Moment. Erst letztes Jahr ließ der EA-Präsident doch noch verlauten, Mirror's Edge 2 sei bereits in Entwicklung und würde evtl. die Frostbite 2-Engine nutzen.
Wie auch immer. Ich hoffe, DICE macht mal was anderes. Und wenn schon ein neues Battlefield, dann bitte wenigstens ohne diese entsetzliche Single Player-Skriptauslösungsorgie.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Mirrors Edge ist aus dem kollektiven Gedächtnis der EA-Vorstandsetage und des Product Managements gestrichen worden.
Moment. Erst letztes Jahr ließ der EA-Präsident doch noch verlauten, Mirror's Edge 2 sei bereits in Entwicklung und würde evtl. die Frostbite 2-Engine nutzen.
Ja, mit Titten-Faith, mehr Shooter-Elementen und DirtyGrittyBloddy-Setting :)

Gibeau hat meines Wissens nur gesagt, dass er das Spiel gemocht hat und ein Nachfolger möglich wäre. Konkret in Entwicklung ist da nix, er hat in diesem Interview nur einfach nur geplaudert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ach, verdammt.
Vielleicht gibt es ja dann endlich Parkour-Sessions in Teheran oder Taliban-Terrorcamp-Time Trial mit slow motion-breach-Sequenzen.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Leute ist doch kein Problem.

Zwischen den kreativen Pausen von Battlefield wird halt einfach ein BF Bad Company eingeschoben.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Sir Richfield hat geschrieben:*LOL*

Ihr macht, was EA von Euch will.* Wenn eure Arbeiter abhauen, weil sie kein Spunkgargleweewee mehr machen wollen, dann werden die halt durch irgendwelche anderen Lohnsklaven ersetzt.

*aka: Wofür EA euch finanziert

PS: Diese Aussage ist bewußt überspitzt formuliert. Man könnte sie lang und breit erläutern und verschiedene Faktoren aufzeigen/berücksichtigen. Aber warum sollte man das tun, wenn die TL;DR Fassung viel eindringlicher ist?
Nicht nötig. Das stimmt schon. DICE hat bei der Gestaltung der Spiele mit Sicherheit einige Freiheiten, weil EA auf die Kunst von DICE vertraut, aber welche Spiele gemacht werden und in welchen Zeitabständen, das bestimmt der Publisher und somit EA. Ich bin mal darauf gespannt, was bei BF 4 rauskommt. Bisher bin ich davon überzeugt, dass das nur ein Aufguss wie Bad Company 2 wird. Die armen Teufel haben ja nur 2 Jahre Zeit und müssen im Gegensatz zu früher noch eine "dynamische" Kampagne für das nächste BF gestalten. Ich wette, BF wird einen ähnlichen Weg wie CoD gehen und nun im 2 Jahres Rhythmus entwickelt werden, und zwar bis die Leute über BF schimpfen wie über CoD. Immer der selbe Kram in neuer Verpackung, weil die knappe Deadline eingehalten werden muss, damit für EA schön schnell die Kohle in die Kasse fliegt. Genau so prophezeie ich das. Würde mich wundern wenns anders käme. Was DICE nebenher werkelt, und darum geht ja eigentlich bei diesem Statement von DICE, spielt eigentlich kaum eine Rolle. BF ist schliesslich EA's bestes Pferd im Stall und das werden sie totpeitschen. :p
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben:Die armen Teufel haben ja nur 2 Jahre Zeit und müssen im Gegensatz zu früher noch eine "dynamische" Kampagne für das nächste BF gestalten. Ich wette, BF wird einen ähnlichen Weg wie CoD gehen ...
Battlefield wird den Weg von Need for Speed gehen. DICE wird wie Blackbox nur noch uninspirierten Müll entwickeln, weil es im vorgebenen Zeitrahmen einfach nicht anders geht und dann wird DICE eines schönen Tages aufgelöst und das Battlefield-Franchise wird willkürlich und ohne Strategie einfach dem jeweils aktuellen Trend angepasst, bis es tatsächlich keine Sau mehr haben möchte.

EA hat aus dem Niedergang von Need for Speed, der ehem. Racing-Topmarke schlechthin, nichts, aber auch GAR NICHTS gelernt.

Es hat schon seinen Grund, warum die Aktie auf einem Zehn-Jahres-Tief herumdümpelt und keinerlei Anstalten macht, trotz halbwegs akzeptabler Umsatzzahlen, da wieder rauszukommen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Super, ich find diese EA Headlines klasse, bringen mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht. "EA: Sind gar nicht boese" und sowas, vielleicht waers doch schade, wenn die bald Pleite gehen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bez. Mirrors Edge2 einfach mal folgendes:

https://twitter.com/BenjaminCousins/sta ... 0606457856

Ben Cousins, General Manager von ngmoco Sweden, in der Vergangenheit u.a. Executive Producer des Battlefield-Franchise: "Es ist allgemein bekannt in der Stockholmer Entwicklerszene, dass DICE an Mirror's Edge 2 arbeitet"
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Naja, man kann an vielen Projekten arbeiten, ohne wirklich was zu machen :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Keine Battlefield-Fabrik, aber trotzdem nach kurzer Zeit Battlefield 4 rausbringen... Klar wollen die Kohle verdienen, aber dann sollen sie es auch zugeben.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich bin mal darauf gespannt, was bei BF 4 rauskommt. Bisher bin ich davon überzeugt, dass das nur ein Aufguss wie Bad Company 2 wird.
Wenn der "Aufguss" auch nur annähernd an Bad Company 2 rankommt, wird der sofort gekauft ;) !!! Bad Company hatte seinen ganz eigenen Shooter Charme und dazu einen bomben Multiplayer, also bitte keine Aufguss-Sprüche über das Spiel :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BFBC2 war für 15 Mann der Grund, dem modernen Shooter-MP den Rücken zu kehren und den AAA Publishern die Insolvenz an den Hals zu wünschen.

BFBC2 ist der Tag, an dem Dedicated Server starben.