PS3 auch ohne Force Feedback?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-32642
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32642 »

Tja, wollt ihr Technik und gute Grafik kauft euch eine XBox 360 (ich hab dafür meinen PC), wollt ihr Innovation und Spielspaß kauft euch die Wii. Also wer braucht da noch die sche.. PS3 frag ich euch!
johndoe-freename-82216
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82216 »

Die Sache mit dem PSP hätte ich genieal gefunden, als Simulations Spieler hätte mich das interessiert, aber da gibt es ja noch ein Prob.
Woher soll man auf der PS eine Simulation kriegen ?
GT oder F1 blabla ? *lach*
Aber vielleicht bringt Simbin ja noch "GTR" für die Ps3.

Und dann auchnoch kein FFB Lenkrad
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

XxxZeroxxX hat geschrieben:Tja, wollt ihr Technik und gute Grafik kauft euch eine XBox 360 (ich hab dafür meinen PC), wollt ihr Innovation und Spielspaß kauft euch die Wii. Also wer braucht da noch die sche.. PS3 frag ich euch!
wenn ich die stärkste konsole will mit viel luft nach oben...dann brauch ich die ps3 :D
Dignitas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dignitas »

schaut euch mal das an da steht aber mal was ganz anderes, vonwegen Force Feedback wird nicht unterstützt :evil:

http://boardsus.playstation.com/playsta ... ead.id=427
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104749 »

Wobei man nicht vergessen darf, dass der Wii controller auch nicht unbedingt für Racinggames geschaffen zu scheint...siehe die letzten Spiele fürs Wii,alle Spiele von dieser Art waren Schrott.
Graphisch und Spielerisch.Tja da muss wohl Nintendo selber was dran ändern...und PS Joypad ist nun mal vom Design her der Beste wenn auch schon Altbackend aber damit läst sich ebend am besten spielen egal nun mit oder ohne Dualshock.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

ALso das BESTE ist hier wirklich nur GESCHMACKSACHE

Ich finde mit einer der besten Kontroller war der vom N 64

So pralle ist das Sony teil auch nicht
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

das teil wurde weit über 100 mio mal verkauft. :arrow: erfolg gibt immer recht
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

... nur weils auf playstation.com steht stimmts natürlich?
das teil wurde weit über 100 mio mal verkauft. Arrow erfolg gibt immer recht
glaub kaum das der controler dafür verantwortlich war das die ps2 so gut verkauft wurde... ich mag den nicht wirklich, unhandlich und man verkrampft sich beim spielen leicht
da find ich den neuen x360, den gamecube und den n64 controler wesentlich benutzerfreundlicher
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Jab PS2 über 100Millionen mal verkauft, ich bezweifle sehr, dass dies eine der neuen Konsole schafft, obwohl M$ ja schon bei knapp ein 1/10tel ist.^^
Naja, komisch was Sony alles kürzt, aber dennoch, dass manche die PS3 zu früh für Tod erklären, versteh ich nicht. Das sich die PS3 nicht so gut verkauft, liegt daran, dass es zu wenige gibt. Vom Wii hab ich auch nichts mehr gesehen, seit dem Launch.
Man kann sagen was man will, ich finde vom Controller und Design die PS immernoch am besten. Gut man kann jetz den Wii Controller nicht mit einem PS3 oder XBOX360 Controller Vergleichen, aber dennoch.
Und Leute Felix Rick hats gestern gut gesagt, wenn ihr das Tiel nicht mögt, kaufts euch einfach nicht ( statt ständing zu nörgeln ) und wer die PS3 holt, wird damit seinen Spaß haben.
Also ich werde mir mal eine holen und auch bestimmt meinen Spaß haben.
:D
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

So allmählich frage ich mich, ob 4 Players absichtlich diese Fanboy- aktivierenden News postet, um mehr clicks zu kriegen.

Dieses ewige Sony vs Microsoft nervt einfach nur noch.. (Nintendo lass ich mal bewusst aussen vor. Hab mir ja auch den Wii gekauft, aber bis auf den Controller ist da nicht viel Next-Gen zu erkennen. )

Die Rumblefunktion bei den Gamepads empfand ich persönlich immer als störend, und sie ist immer das erste was ich ausschalte. FF macht meiner Meinung nach, nur bei nem Joystick und bei einem Lenkrad Sinn.

Ein Konsole hat sich sicher nicht als Rennspielkonsole erledigt, nur weil das Joypad nicht vibriert ^^ Und wer meint dass die PS3 floppen wird, (und dessen Ego sich darauf gründet) dem schenk ich schon mal vorsorglich ne Packung Tempos

(Ich weiss.. Zewa Softies sind viel besser Immerhin haben die so 'ne coole Riffeloberfläche. Dafür kommt mir die Tempos-Packung viel blauer vor... Welches Taschentuch ist nun besser ? Fanboys vor :D )
johndoe-freename-82216
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82216 »

FlyingDutch hat geschrieben:
Ein Konsole hat sich sicher nicht als Rennspielkonsole erledigt, nur weil das Joypad nicht vibriert ^^ Und wer meint dass die PS3 floppen wird, (und dessen Ego sich darauf gründet) dem schenk ich schon mal vorsorglich ne Packung Tempos

(Ich weiss.. Zewa Softies sind viel besser Immerhin haben die so 'ne coole Riffeloberfläche. Dafür kommt mir die Tempos-Packung viel blauer vor... Welches Taschentuch ist nun besser ? Fanboys vor :D )
TEMPO FTW
johndoe-freename-97984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97984 »

Ich denke die PS3 wird auch ohne Rumble gute Rennspiele bieten.
4Players meinte doch "Rennspielkonsole" weil irgendein Sonyfritz das mal gesagt hat(glaube ich).
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

CrAzY5 hat geschrieben:Wobei man nicht vergessen darf, dass der Wii controller auch nicht unbedingt für Racinggames geschaffen zu scheint...siehe die letzten Spiele fürs Wii,alle Spiele von dieser Art waren Schrott.
Graphisch und Spielerisch.Tja da muss wohl Nintendo selber was dran ändern...und PS Joypad ist nun mal vom Design her der Beste wenn auch schon Altbackend aber damit läst sich ebend am besten spielen egal nun mit oder ohne Dualshock.
Es waren ja auch bisher nur Funracer und ein 3 Jahre altes Gamecube Spiel, die was mit dem Rennsport zu tun haben... Wenn da mal was anständiges kommt lässt sich das bestimmt ganz gut spielen.
Und für mich ist der X360 Controller (hab die Windows Version) der Beste, knapp vor dem GC Controller. Beim PSX Controller tun einem schnell die Hände weh, finde ich. ;)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Es heisst ja nicht das es kein ForceFeedback geben soll, jeglich Sony wird kein Zubehör mit ForceFeedback anbieten.
Dritthersteller wie Logitech sind davon ja nicht betroffen.
Zudem habe ich in einen anderen Forum aufgeschnappt, das Spiele wie NfS: Carbon oder Ridge Racer 7, sehr wohl ForceFeedback fähig sind.

Naja ich bin eh nicht so der Rennspiel-Fan und ein Lenkrad würde ich mir auch nicht kaufen deshalb ist ForceFeedback für mich eh nicht von belangen.

Zum Thema Rumble-Funktion... ja ich werde sie vermissen!
ProjectZero ohne Rumble... Naja kann man nichts machen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

SlainAndara hat geschrieben:Es heisst ja nicht das es kein ForceFeedback geben soll, jeglich Sony wird kein Zubehör mit ForceFeedback anbieten.
Dritthersteller wie Logitech sind davon ja nicht betroffen.
im artikel steht """Alle PS3-Spiele werden für den Sixaxis-Controller programmiert, der KEIN Force Feedback besitzt. Lenkräder mit Force Feedback werden entsprechend nicht erkannt"""

wenn die ps3-spiele sozusagen kein "signal" geben für ff
wie soll das dann funktionieren?

da können dritthersteller auch nix machen