zum Spiel:
Habe die letzte Woche der CB miterlebt, bockt schon ziemlich. PS1 hatte ich damals nur kurz für nen Trialmonat(?) gespielt (schon verdammt lang her

Das Gefühl, Teil einer riesigen Schlacht zu sehen bekommt man in keinem anderen Shooter (2000 Spieler pro Kontinent, 1 Kontinent = 64km²) geboten...Man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass man alleine oder auch nur mit 2-4 Mann so gut wie gar nichts reißen kann. Aber in nem Outfit(=Clan) oder zumindest als Teil eines organisierten Public Squads/Platoons bockt das schon so ziemlich!
Ist aber auch nichts für Spieler die mal eben zwischendurch ne Runde ballern wollen. Das Ganze bietet so viele Möglichkeiten, dass man sich da schon nen bisschen mit beschäftigen muss bzw. der Einstieg ist selbst mit Tutorials nicht gerade einfach. Aber wer die ~5-10 Stunden für die Grundlagen/zur Eingewöhnung durchhält und nicht gerade nen Lonewolf ist wird auf jeden Fall belohnt

Zum F2P-Modell muss man natürlich abwarten, zum Ende der Beta sah es schon sehr fair aus (alles bis auf Kosmetik freispielbar und auch nicht mit unrealistisch hoher Spielzeit wenn man sich spezialisiert). Aber ich sehe auch kein Problem darin ein paar Euros zu investieren oder ein paar Monate des (optionalen) Abomodells in Anspruch zu nehmen, da es wie schon geschrieben unter bestimmten Voraussetzungen ein unvergleichliches Spielererlebnis bietet. Und irgendwer muss schließlich die Server/Entwicklung bezahlen :wink:
Performance-Probs hatte ich in der letzten Woche der Beta keine, durchgängig 40-60 Fps bei höchsten Einstellungen....Hab allerdings auch keinen 4 Jahre alten PC. Habe aber gelesen, dass in der Beta allgemein nur 1 Core in Anspruch genommen wurde und AMD-Kerne nen bisschen im Hintertreffen waren, mal sehen ob sie es zum Release und danach noch optimieren können. Und für die Größe und die Spielerzahlen sieht die Grafik gar nicht so schlecht aus, wer z.B. mal bei Nacht auf Indar ner Schlacht um die Impact Site beigewohnt hat weiß wovon ich spreche :wink: Ich hoffe nur die stellen genug Server zur Verfügung, hab kein Bock auf die Warteliste

@SixBottles:
Als Zusatz zum Post von Mahakar:
Zusätzlich gibt es aber noch nen Cooldown von mehreren Minuten je Fahrzeug, so dass man diese nicht verheizen sollte. Hier sehe ich auch die größte Problematik, da wohl Abonnenten auch nen Bonus auf die Anzahl der Ressourcen pro Tick bekommen

Am letzten(?) Tag der Beta wurde der "Certgain" verdoppelt (also in Mahakar's Beispiel wären es nun ca. 60 Certs pro Stunde) und auch die Kosten angepasst, so dass es insgesamt gesehen noch einmal schneller gehen sollte. Ne andere Waffe kostet nun 1000 Certs, nen Scope z.B. 50. Man sollte sich trotzdem früh spezialisieren, da einige Sachen schon Certintensiv sind. Dazu muss man aber sagen, dass man selbst ohne teure Certfreischaltungen ordentlich spielen kann, da man selbst immer nur ein kleines Rädchen ist