Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

DrArriS hat geschrieben:Wii U lohnt sich für Rockstar doch garnicht, aus 3 Gründen:
A. Die Meisten Besitzer sind eh unter 12 und können demnach sich das Spiel nicht Kaufen.
B. Die Konsole hat zu wenige Besitzer, PS360 allein über 120 Millionen.
C. Aufgrund des Früheren Releases auf der PS360 kennt bis dahin eh jeder das Spiel und holt sich es sicher nicht nochmal extra für Wii U nur für ein paar Special Features.
Genau. Und weil der Wii U Spieler ja grundsätzlich unter 12 ist, hat Nintendo total dummerweise einfach mal Assassins Creed 3, Mass Effect 3, Batman Arkham City, ZombiU, Call of Duty:Black Ops 2, 007 Legends und Darksiders 2 ins Software Lineup gepackt.
Natürlich sind Konsolen, die in erster Linie für Kinder als Zielpublikum gemacht sind, von vornherein auch eine Totgeburt, wie man an den ganzen Flops wie Gameboy, NES und Nintendo DS eindeutig erkennen konnte. Welches 10-jährige Kind kauft sich sowas schon von seinem Taschengeld? Eltern haben die ja alle nicht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

greenelve hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben: B. Die Konsole hat zu wenige Besitzer, PS360 allein über 120 Millionen.
Das ist herrlich. Du solltest Komiker werden. :D Spiele für PS4 werden also floppen, weil PS3 über 60 Mio mal verkauft wurde und die PS4 in den ersten Stunden nichtmal auf 1 Mio kommt. :mrgreen:

Bestes.Argument.Ever.
Mag lustig klingen und in dem Zusammenhang ist es ein wenig fragwürdig, aber es ist nicht falsch... wer glaubt bei erscheinen der PS4/Xbox720 werden alle anderen Konsolen fallengelassen der irrt sich gewaltig, die alten Konsolen werden vermutlich noch 2-3 wenn nicht sogar noch mehr Jahre weiter unterstützt weil diese Userbase eine Zahl ist die man einfach kaum ignorieren kann.

Und das die Userbase damit auch für die WiiU eine Rolle spielt ist damit selbsterklärend...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Armoran hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben: B. Die Konsole hat zu wenige Besitzer, PS360 allein über 120 Millionen.
Das ist herrlich. Du solltest Komiker werden. :D Spiele für PS4 werden also floppen, weil PS3 über 60 Mio mal verkauft wurde und die PS4 in den ersten Stunden nichtmal auf 1 Mio kommt. :mrgreen:

Bestes.Argument.Ever.
Mag lustig klingen und in dem Zusammenhang ist es ein wenig fragwürdig, aber es ist nicht falsch... wer glaubt bei erscheinen der PS4/Xbox720 werden alle anderen Konsolen fallengelassen der irrt sich gewaltig, die alten Konsolen werden vermutlich noch 2-3 wenn nicht sogar noch mehr Jahre weiter unterstützt weil diese Userbase eine Zahl ist die man einfach kaum ignorieren kann.

Und das die Userbase damit auch für die WiiU eine Rolle spielt ist damit selbsterklärend...
Türlich werden die alten Konsolen weiterlaufen...müssen aber nicht unbedingt. Xbox war direkt Tod, PS2 lief noch ganz gut, aber mit deutlicher Sparflamme. Der Großteil wird wechseln.

Aber zu sagen, eine Konsole wird floppen weil es vorhergehende gibt die mehr verkauft haben...als was? In 6 Jahren mehr verkauft als die neue Konsole in 1 Stunde? Dafuq?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

greenelve hat geschrieben: PS2 lief noch ganz gut, aber mit deutlicher Sparflamme.
Das ist dann wohl die Untertreibung des Jahres.
Die PS2 ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten und wurde nach dem Release der PS3 fast genauso oft verkauft wie der neue, große Bruder. Das ist das absolute Gegenteil von "Sparflamme".
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nanimonai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: PS2 lief noch ganz gut, aber mit deutlicher Sparflamme.
Das ist dann wohl die Untertreibung des Jahres.
Die PS2 ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten und wurde nach dem Release der PS3 fast genauso oft verkauft wie der neue, große Bruder. Das ist das absolute Gegenteil von "Sparflamme".
Ich rede von Spielen. Spiele. Die meisten kamen für die neuen Konsolen.

edit: mein Fehler, hätt ich extra erwähnen sollen.
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben:Wii U lohnt sich für Rockstar doch garnicht, aus 3 Gründen:
A. Die Meisten Besitzer sind eh unter 12 und können demnach sich das Spiel nicht Kaufen.
B. Die Konsole hat zu wenige Besitzer, PS360 allein über 120 Millionen.
C. Aufgrund des Früheren Releases auf der PS360 kennt bis dahin eh jeder das Spiel und holt sich es sicher nicht nochmal extra für Wii U nur für ein paar Special Features.
Das soll ein Scherz sein,richtig?
Das sollte man annehmen, aber die Vergangenheit von Hatern, insbesondere Nintendohatern, hat doch gezeigt das die Leute wirklich glauben was sie von sich geben. Und dazu sind sie absolut immun gegen jegliche Belehrung. Mein Vorschlag: Einfach nicht beachten, ich weiß, ist schwierig, aber unumgänglich.
Wo isn das Haten ? Das war meine Meinung bezüglich des Releases von GTA V Monate später nach der PS360 Version auf Wii U (Falls es kommen sollte). Nagut Punkt A Könnte man vll. Ignorieren, wobei das sich noch zeigen wird.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach

Beitrag von SSBPummeluff »

Die Frage ist eher: Wie kann das kein Haten sein? Das darfst du uns gerne näher erläutern und gleich noch Quellen deiner Fakten darlegen, sinnvolle Fakten nebenbei, und bitte keine Verkaufszahlen von Konsolen die es schon einige Jahre gibt mit denen einer Konsole seit wenigen Stunden vergleichen, das ist höchst unangemessen. Vielen Dank auch.
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

SSBPummeluff hat geschrieben:Die Frage ist eher: Wie kann das kein Haten sein? Das darfst du uns gerne näher erläutern und gleich noch Quellen deiner Fakten darlegen, sinnvolle Fakten nebenbei, und bitte keine Verkaufszahlen von Konsolen die es schon einige Jahre gibt mit denen einer Konsole seit wenigen Stunden vergleichen, das ist höchst unangemessen. Vielen Dank auch.
Wenn eine Persönliche Meinung schon als haten angesehen wird dann hast du wahres Haten noch nicht gesehen. Fakt ist nunmal das Rockstar immer große Titel auf Konsolen veröffentlicht hat nachdem diese schon eine gewisse anzahl an Abnehmern hatten damit man auch genug Software Verkaufen konnte.

Am ende des Tages ist die Diskussion eh überflüssig den ausser der PS360 und PC Version wird wohl nichts mehr kommen und falls doch erfahren wir es wohl erst nach dem Release von GTA für die zwei Schwarzen Konsolen.

Hatefrei, dein Doktor :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GTA3 erschien 2001 für die PS2, welche 2000 veröffentlicht wurde. 1 Jahr war rum...ausgehend von Entwicklungszeit von 2 Jahren...die haben ziemlich blind programmiert, ohne zu wissen wieviel PS2 bis dahin verkauft sein würde. :/
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

was haben alle blos gegen die pc portierung von gta IV ? ich habs damals flüssig ohne abstürze und probleme nach dem 2ten patch auf meinerm phenom II und meiner ati radeon hd 4850 spielen können. die steuerung fand ich überaus gelungen gefahren bin ich mit gamepad. sobald ich aus dem auto raus war wurde zu tastatur und maus gegriffen. und sobald es ums schiessen geht ist maus und tastatur nunmal die bessere steuerung. auf der ps3 konnte man es wegen tearing oder wie der mist heist eh vergessen und eine konsole wo man für einfahcen mp extra blechen muss kommt mir einfach nicht ins haus.
Zuletzt geändert von bomberdomme am 20.11.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bomberdomme hat geschrieben:was haben alle blos gegen die pc portierung von gta IV ? ich habs damals flüssig ohne abstürze und probleme nach dem 2ten patch auf meinerm phenom II und meiner ati radeon hd 4850 spielen können. die steuerung fand ich überaus gelungen gefahren bin ich mit pad. sobald ich aus dem auto raus war wurde zu tastatur und maus gegriffen.
Ach du...Blasphemie, wie kannst du sowas nur behaupten. Schnell renn weg bevor du gesteinigt wirst. Hier gibt es wirklich PC Elite Pro's, die ein Pad nichtmal mit der Kneifzange anfassen würden. Konsoligcasual, PC ist gemacht für Maus+Tastatur. Alles andere ist unoptimiert. :Blauesauge:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

bomberdomme hat geschrieben:ich habs damals flüssig ohne abstürze und probleme nach dem 2ten patch auf meinerm phenom II und meiner ati radeon hd 4850 spielen können.
Glückwunsch. Auf meiner alten Nvidia ging die performance so gerade noch. Dann hab ich aufgerüstet und auf meiner damals nagelneuen HD5870, die deutlich teurer war als ne PS3, verkam GTA zu einer einzigen Stotter-Orgie. Mag sein, dass das irgendwann gepatcht wurde, aber ich habs (auf PC) nie wieder angerührt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

greenelve hat geschrieben:GTA3 erschien 2001 für die PS2, welche 2000 veröffentlicht wurde. 1 Jahr war rum...ausgehend von Entwicklungszeit von 2 Jahren...die haben ziemlich blind programmiert, ohne zu wissen wieviel PS2 bis dahin verkauft sein würde. :/
Ich glaube es gibt einen kl Unterschied zw. der Entwicklung von GTA3 und GTA5 ... die nennt sich ca. 50-100 Millionen.
Damals war das alles auch nicht so teuer.

Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere Entwickler, bei derart hohen Entwicklungskosten, bei ner neuen Konsole erstmal etwas abwartet bis die Userbase größer geworden ist und die Chance auf höhere Absatzzahlen größer geworden ist.

Unlogisch ist das nicht. Was natürlich nicht heisst das keiner gewinnbringend Spiele zum Release rausbringen kann. Aber nach ein paar Monaten/Jahren ist es einfacher zig Millionen abzusetzen als zum Release.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

bomberdomme hat geschrieben:auf der ps3 konnte man es wegen tearing oder wie der mist heist eh vergessen und eine konsole wo man für einfahcen mp extra blechen muss kommt mir einfach nicht ins haus.
Auf der PS3 war das Problem nicht so stark vorhanden, das hat eher die 360 Version betroffen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere Entwickler, bei derart hohen Entwicklungskosten, bei ner neuen Konsole erstmal etwas abwartet bis die Userbase größer geworden ist und die Chance auf höhere Absatzzahlen größer geworden ist.
Das macht auf jeden Fall Sinn. Dennoch wird man ja einige Spiele zum Release anbieten müssen und das können auch nicht ausschliesslich Sony´s oder Microsoft´s Eigenproduktionen sein. Also setzt man sicherheitshalber auf Spiele, die sich definitiv verkaufen werden. Lineuptechnisch dann also Fifa, CoD, Ratchet&Clank, Halo, beide GoW... Franchises eben, die sicherlich nicht untergehen werden.

Und da bietet sich die erfolgreichste Franchise Serie GTA ja eigentlich auch an.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass mit dem Erscheinen der neuen Konsolen auch GTA V in überarbeiteter Version beigelegt wird. Es dürfte ungefähr ein halbes Jahr bis ein Jahr dazwischen liegen... ein Zeitpunkt, in dem das Spiel auf keinen Fall schon "kalt" ist und gleichzeitig ein toller Zeitraum, um noch einen DLC als Kaufanreiz mit den neuen Versionen anzubieten, während dieser kostenpflichtig für die alten Konsolen auf den Markt geschmissen wird.

Edit: Oder meintest Du das nur auf die Wii U bezogen? Dann ignoriere den Beitrag hier. :-)