Wii U: "System Update" ist 1 GB groß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "System Update" ist 1 GB groß
ein fall für Chigai 
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Lolol, glaubst doch selber nicht, dass die WiiU so floppen wird wie die Vita. Die WiiU ist fast überall ausverkauft (alleine Gamestop hat DAY ONE 500k Konsolen verkauft, also sogar noch VOR dem Black Friday), es kommt noch der Black Friday + das restliche Weihnachtsgeschäft + Launch im Rest der Welt, sodass die vorsichtigen(!) Schätzungen von ~5 Mio Verkäufen bis Ende des Jahres ausgehen. Damit hätte Nintendo in 1,5 Monaten 64% mehr Konsolen verkauft als die Vita in 9 Monaten.Paranidis68 hat geschrieben:Das ist der ganze Shop und Verkaufswahnsinn. Ein 1GB Update für eine Konsole die gerade auf den Markt kommt...ist eine Frechheit. Die Konsole ist genauso zum Untergang geweiht, wie die Vita.
Überflüssiger Plastikschrott, den keiner wirklich braucht. Außer er möchte bis zum erbrechen immer wieder Mario spielen. Was anderes wird die Konsole nämlich nicht brauchbarer Form hervorbringen.
Fail, is klar
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ändert ja am geringen technologischen Anspruch nichts. Nintendo geht viele Kompromisse ein. Hardware vergleichsweise schwach, Software Baustelle, Games mittelmäßig bis konservativ und der Beginn einer Öffnung des Big N Universums nach aussen (Indie-Titel, Festplatte, DLC, Druck aus der Branche).
Hinsichtlich des eigenen Anspruchs hätte Nintendo sicher lieber ein besseres und eigenbrödlerischeres Paket geschnürt, leider hat man mittlerweile mit steigenden Produktionskosten, einer smarteren Zielgruppe (Raubkopien, selektives konsumieren) und Konkurrenz aus dem Low Budget Segment zu kämpfen. Da kann man nicht mit starker Technologie und elitärem Verhalten dagegenhalten. Wäre schlicht und einfach zu teuer.
Für mich persönlich hat es jedoch den Effekt, dass die Wii U deshalb nicht attraktiv ist. Selbst geschenkt wüsste ich damit im Moment kaum mehr anzufangen als den neuen Mario Titel ein paar mal zu zocken.
Hinsichtlich des eigenen Anspruchs hätte Nintendo sicher lieber ein besseres und eigenbrödlerischeres Paket geschnürt, leider hat man mittlerweile mit steigenden Produktionskosten, einer smarteren Zielgruppe (Raubkopien, selektives konsumieren) und Konkurrenz aus dem Low Budget Segment zu kämpfen. Da kann man nicht mit starker Technologie und elitärem Verhalten dagegenhalten. Wäre schlicht und einfach zu teuer.
Für mich persönlich hat es jedoch den Effekt, dass die Wii U deshalb nicht attraktiv ist. Selbst geschenkt wüsste ich damit im Moment kaum mehr anzufangen als den neuen Mario Titel ein paar mal zu zocken.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
darkrockerXX hat geschrieben:Ändert ja am geringen technologischen Anspruch nichts. Nintendo geht viele Kompromisse ein. Hardware vergleichsweise schwach, Software Baustelle, Games mittelmäßig bis konservativ und der Beginn einer Öffnung des Big N Universums nach aussen (Indie-Titel, Festplatte, DLC, Druck aus der Branche).
ohne scheiß: eines der wenigen "anti-Nintendo"-Kommentare denen ich nichts im Ansatz gegenhalten kann. .... würden doch nur alle auf dem Niveau ihre Ablehnung argumentieren ...
(wobei man über Details streiten könnte ....
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Danke. Ist ja auch nicht "anti" gemeint
Und lass uns gerne über die Details streiten. Deshalb sind wir ja u.a. hier 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das Anti war in der Tat etwas ungünstig gewählt ... aber gut:
"Beginn einer Öffnung des Big N Universums nach aussen (Indie-Titel, Festplatte, DLC, Druck aus der Branche). "
der begann schon vorher. Indis waren schon auf der Wii gern gesehen. (wobei hier die 40MB Limit viele wieder abschreckte, und auch die Absegnung seitens Nintendo wohl etwas langwieriger (Wenn auch scheinbar nicht teuer) war.
auch DLC gabs bereits auf der Wii für Dritthersteller wurde aber nur schwach genutzt. (My Life as ... fällt mir momentan ein)
und aufn 3DS gabs auch schon die Ersten DLCs für Nintendo eigene Produktionen.
und zur Softwarebaustelle: sobald das 1GB update drauf ist ... und die Server mitspielen
... scheint es ja alles ganz gut zu laufen
... auch ist es wohl alles nicht so kompliziert, wie ein paar "Analytiker" es prognostiziert haben ...
schöner Text zum allgmeinen Thema:
http://vortexeffect.net/2012/11/19/wii- ... -the-game/
"Beginn einer Öffnung des Big N Universums nach aussen (Indie-Titel, Festplatte, DLC, Druck aus der Branche). "
der begann schon vorher. Indis waren schon auf der Wii gern gesehen. (wobei hier die 40MB Limit viele wieder abschreckte, und auch die Absegnung seitens Nintendo wohl etwas langwieriger (Wenn auch scheinbar nicht teuer) war.
auch DLC gabs bereits auf der Wii für Dritthersteller wurde aber nur schwach genutzt. (My Life as ... fällt mir momentan ein)
und aufn 3DS gabs auch schon die Ersten DLCs für Nintendo eigene Produktionen.
und zur Softwarebaustelle: sobald das 1GB update drauf ist ... und die Server mitspielen
schöner Text zum allgmeinen Thema:
http://vortexeffect.net/2012/11/19/wii- ... -the-game/
-
knüppler
- Persönliche Nachricht:
Oh man, also ich kann den ganzen Trubel um einen 1 GB großen Patch zum Start wirklich nicht verstehen. Riesig ist für mich mittlerweile anders^^ Außerdem ist es bei vielen Spielen nicht anders, man kauft es am release, legt es ein und BÄM - Patch wird benötigt. Ist zwar nervig, aber so ist es mittlerweile nun mal und ich habe mich zu meinem Teil damit schon abgefunden - ob es aber richtig ist sich einfach mit sowas abzufinden ist allerdings wieder ne ganz andere Sache^^
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Mir wird es wohl ein ewiges Rätsel bleiben wie dieses Thema überhaupt so hochgeschaukelt werden konnte. Oh großer Gott ein Onlineupdate, verdammt das ist aber eine echt grausame Erfindung von Nintendo, bloß gut das andere Produkte nicht daraufsetzen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zero7 hat geschrieben:![]()
Mir wird es wohl ein ewiges Rätsel bleiben wie dieses Thema überhaupt so hochgeschaukelt werden konnte. Oh großer Gott ein Onlineupdate, verdammt das ist aber eine echt grausame Erfindung von Nintendo, bloß gut das andere Produkte nicht daraufsetzen
ein User im NeoGaf Forum schrieb: Update scheinbar 5GB!!!111elf ... eine Seite griff das auf.... eine weitere Seite vielleicht auch noch von diesen User ... andere Seiten kopierten diese Seiten ... (natürlich mit Neo-Gaf noch als Quelle
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wie bei jedem Konsolenlaunch in der nahen Vergangenheit liegt der Fokus nun immer auf den Kinderkrankheiten der Konsole.Zero7 hat geschrieben:![]()
Nun da Twitter zum festen Medium geworden ist ( was beim Release der 7. Generation nicht der Fall war ) verbreiten sich Informationen ( ob nun wahr oder falsch ) deutlich schneller als früher.
Beim 3Ds kam es bei einigen Einheiten zum sogenannten "Black Screen of Death" aber nur bei einem verschwindend geringen Teil der Konsolen und trotzdem wurde dabei so eine Aufregung gemacht.
Nun bei der Wii U gibt es ( siehe Levi ) neben vielen Falschinformationen halt andere Probleme, bei denen man Begriffe forcen will.
Schließlich verkaufen sich schlechte Nachrichten besser als gute ^^
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich es ja schon gut finde, dass die Konsolen, die eh nicht ans Netz gehen, auch nicht vollgemüllt werden mit dem ganzen Internet Zeugs!
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Wie groß ist das OS der neuen Wii ?
2 GB ? 3 GB ?
Aber man holt das Ding aus dem Karton und muss erstmal 1 GB Patchen ?
Sind die noch ganz dicht ?
Sowas hätte ich von Nintendo nicht erwartet um ehrlich zu sein.
Mit jüngeren Jahren lässt man sich sowas ja noch gefallen.
Hätte ich die mittlerweile gekauft, ich hätte die eingepackt und direkt dem Händler wieder zurückgebracht inkl. Geld-Zurück.
Stellt euch das mal übertragen auf andere Artikel vor die man so kauft. Lächerlich!!!
Bei mir auf der Arbeit haben sogar noch zwei Leute DSL-Light, die können das ding also erstmal zu irgendwem mitnehmen um es zu aktualisieren am ersten Tag ?
Super Qualitätssicherung. Scheint ein professionell gemachtes Produkt zu sein.
2 GB ? 3 GB ?
Aber man holt das Ding aus dem Karton und muss erstmal 1 GB Patchen ?
Sind die noch ganz dicht ?
Sowas hätte ich von Nintendo nicht erwartet um ehrlich zu sein.
Mit jüngeren Jahren lässt man sich sowas ja noch gefallen.
Hätte ich die mittlerweile gekauft, ich hätte die eingepackt und direkt dem Händler wieder zurückgebracht inkl. Geld-Zurück.
Stellt euch das mal übertragen auf andere Artikel vor die man so kauft. Lächerlich!!!
Bei mir auf der Arbeit haben sogar noch zwei Leute DSL-Light, die können das ding also erstmal zu irgendwem mitnehmen um es zu aktualisieren am ersten Tag ?
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Sag ich ja, das ist ein städtischer Irrglaube, dass jeder 1 GB in ein paar Minuten runterladen könnte. Gerade auch mit diesen Einteilungen "ja hier ist noch ein weißer Fleck der geht dann und dann weg und da hinten ist auch noch einer". Das ist absolutes Stückwerk. Ich bin jetzt 21 und seit ich in der 8. Klasse oder so war hat ein Dorf, das keine 3 Kilometer von mir entfernt ist DSL 16.000 gehabt, und ich DSL Light. Vor ein oder zwei Jahren wurde dann das Dorf in dem ich lebe geupgradet. Und was war? Das eine Haus hat schnelleres Internet bekommen, das andere nicht. Wir natürlich nicht.dobpat hat geschrieben: Bei mir auf der Arbeit haben sogar noch zwei Leute DSL-Light, die können das ding also erstmal zu irgendwem mitnehmen um es zu aktualisieren am ersten Tag ?
Wie gesagt, seit 2 oder 3 Monaten hab ich nicht mehr 35kb/s, sondern 800kb/s (Was für 16.000 immernoch nicht normal ist oder? Das müsste so bei 1,2mb/s liegen, richtig? Ich glaube mein Router ist noch zu schwach dafür).
Das ist zum Glück gerade so die Grenze, an der man was im Internet spielen kann. Aber nur gerade so, wenn dabei jemand seine E-Mails nachgucken will, schmiert der Ping in unendliche Höhen ab.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp: nein. Auch ohne das Upadte kannst du auf der Konsole schon froh drauf los spielendobpat hat geschrieben: Bei mir auf der Arbeit haben sogar noch zwei Leute DSL-Light, die können das ding also erstmal zu irgendwem mitnehmen um es zu aktualisieren am ersten Tag ?
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Im Menü gibt es die Option Systemupdates auch im Hintergrund runterzuladen, das heißt man kann sich das Stück kaufen, den ganzen Tag spielen und Abends das Update installieren.dobpat hat geschrieben: Stellt euch das mal übertragen auf andere Artikel vor die man so kauft. Lächerlich!!!