Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

blöd nur das das kein schwanz lesen wird, der es auch mal nötig hätte -_- ... soviel rumgezicke geht ja garnicht mehr .... momentan habe ich das Gefühl, die Presse würde mit Absicht jede Schlechte Nachricht aufgreifen, und sich danach untereinander nur noch kopieren und aufschauckeln -_- ... scheiß Presseangewohnheiten heutzutage ... selbst mal was nachgehen ist blöd ... wir kopieren lieber einfach die anderen ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben: blöd nur das das kein schwanz lesen wird, der es auch mal nötig hätte -_- ... soviel rumgezicke geht ja garnicht mehr .... momentan habe ich das Gefühl, die Presse würde mit Absicht jede Schlechte Nachricht aufgreifen, und sich danach untereinander nur noch kopieren und aufschauckeln -_- ... scheiß Presseangewohnheiten heutzutage ... selbst mal was nachgehen ist blöd ... wir kopieren lieber einfach die anderen ...
Nintendo macht es dieser Art Presse derzeit auch recht einfach... villeicht sollten wir einfach froh sein das eben nur kopiert wird und nicht jeder seine Newsartikel auf Seiten wie NeoGaf und co zusammensucht weil er auf recherche keine Lust hat, das wäre vermutlich um einiges schlimmer :?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wer holt sich denn hier alles die WiiU zum Start?
Gibt ja auch schon einige MP games.

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WiiU bei mir zum Start ...

btw: für mich gibt's zwei Gruppen von Leuten
1.) die die WiiU haben, mit kleinen Hick-Ups leben, aber ansonsten ganz offensichtlich Spaß haben. (hab noch nirgends gelesen: "hab gespielt, war nen großer Fehler!")
2.) Leute die die Hick-Ups aufschnappen, und zu Hyopsbotschaften hochschaukeln ...

da muss man sich wohl einfach gedlden .... würde mir das nur nicht so schwer fallen -_-

btw: welcome back Jowy :D ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was die nachrichten seit vorgstern angeht kann ich nintendo sowieso nicht verstehen. die sind von der kommunikation her sowas von tot. warum gibts nicht zumindest n twitter kommentar zum thema update das keine 5GB groß ist?
warum sagt nicht einer schnell mal, dass man das update auch einfach im hintergrund runterladen kann?
warum sind die so stumm?

ich hol mir wahrscheinlich eine nächstes jahr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:was die nachrichten seit vorgstern angeht kann ich nintendo sowieso nicht verstehen. die sind von der kommunikation her sowas von tot. warum gibts nicht zumindest n twitter kommentar zum thema update das keine 5GB groß ist?
warum sagt nicht einer schnell mal, dass man das update auch einfach im hintergrund runterladen kann?
warum sind die so stumm?

ich hol mir wahrscheinlich eine nächstes jahr.

In meinen Augen ein weiterer Fail-Beweis von NoA ... aber glaubt uns ja niemand, dass die nichts taugen :P

PS: solche offiziellen Dementi sind aber auch wieder ne Sache für sich ... aus solchen wird dann doch gar noch schneller ne Verschwörungstheorie gebastelt ...
so ala: ja die haben das update jetzt heimlich komprimiert ... oder: die haben den Downloadprozess fix gefixed, ohne dass sie was zugeben müssen!!!!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

selbst wenn sowas aufkommen würde wärs immer noch besser als das was jetzt passiert ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

glaub ich nicht ... am Beispiel von den 5GB-Gerücht ... das wurde auf Neogaf in nur ein paar stunden, wenn nicht gar Minuten wiederlegt (hab nicht genau auf die Zeiten geschaut) ... und trotzdem ging erstmal nur die "schlechte" Nachricht ungefiltert in die Welt ...

genauso die Geschichte mit den gebrickten WiiUs ... dass das nur ein paar Hansel sind, bei denen keiner explizit schrieb: "während des Download-Prozesses" interessierte die Presse nicht ... Schlechte Nachrichten sind Gute Nachrichten ... und solche "Nintendo macht bla blub heimlich" wäre nochmal schlechte Nachrichten ;) ...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:WiiU bei mir zum Start ...

btw: für mich gibt's zwei Gruppen von Leuten
1.) die die WiiU haben, mit kleinen Hick-Ups leben, aber ansonsten ganz offensichtlich Spaß haben. (hab noch nirgends gelesen: "hab gespielt, war nen großer Fehler!")
2.) Leute die die Hick-Ups aufschnappen, und zu Hyopsbotschaften hochschaukeln ...

da muss man sich wohl einfach gedlden .... würde mir das nur nicht so schwer fallen -_-

btw: welcome back Jowy :D ...
Wie bei jedem Konsolenstart würde ich sagen.
Jetzt vergleicht mal die Kinderkrankheiten der Wii U ( meist Probleme mit der Software ) mit dem RROD der 360 Tage/Wochen/Monate nach dem Start.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die sache mit dem rrod steht aber noch aus. solche details können wir noch nicht wissen, dafür ist zu wenig zeit vergangen.
aber nachdem die wiiu vom gehäuse her eine optimierte wii ist, geh ich nicht davon aus, dass die ausfallrate wesentlich höher sein wird als bei der wii.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mir macht da mehr das Laufwerk sorgen wie bei der Wii.
Das irgendwelche Verarbeitungsprobleme gibt die sowas wie denn Rrod begünstigen glaub ich weniger.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer :Blauesauge:

Levi hat geschrieben: btw: welcome back Jowy :D ...
Danke...mir hat mein Forum mit Himmel und trash gefehlt ^^

MFG
Jowy
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

qpadrat hat geschrieben:So, icb wollte mir jetzt mal die DK Country Teile loaden, hab aber nicht genug Platz aufer Wii und müsste die dann auf ner SD speichern. Gibt es aus den USA schon Infos, ob man diese Titel auch transferieren kann?

Sooo, ich war nicht untätig und hab dem support geschrieben. Hab ne PDF erhalten mit den kompletten Infos zum Datentransfer. Dieser Punkt beantwortet damit meine Frage:

• Verschieben Sie alle Inhalte, die transferiert werden sollen, in den Speicher
der Wii-Konsole.
Wii-Spielstände, die Sie auf eine SD- oder SDHD-Karte ausgelagert haben,
können nach dem Datentransfer nicht auf der Wii U-Konsole genutzt werden.
Wenn Sie die Wii-Spielstände auf Ihrer Wii U-Konsole nutzen wollen,
verschieben Sie diese bitte in den internen Speicher der Wii-Konsole, bevor Sie
den Datentransfer durchführen.
Bitte beachten Sie, dass diese Aktion nicht für Software erforderlich ist, die Sie
im Wii-Shop-Kanal erworben haben. Nach dem Systemtransfer können Sie diese
Software einfach erneut über den Wii-Shop-Kanal der Wii U-Konsole
herunterladen.

Würde ja die PDF hier hochladen, hab aber keinen Plan, wie ich das machen kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

lads auf rapidshare hoch und verlinks ;)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hab kein Account bei diesen Upload Diensten und möchte auch keinen. Wenn wer Interesse hat, soll mir per PN seine email Adresse schicken, dann schick ich das gern weiter. Der darf das dann auch gerne hochladen ;)