Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Kam wenn ich mich recht erinner in der TV Total Werbung
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500423
wii upscaler gefällig?
hab das schon mehrfach gelesen. wii spiele scheinen auf der wiiu besser auszusehen. dürfte wohl am HDMI kabel liegen.
wii upscaler gefällig?
hab das schon mehrfach gelesen. wii spiele scheinen auf der wiiu besser auszusehen. dürfte wohl am HDMI kabel liegen.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Goil, hab hier noch ein ungespieltes Muramasa rumliegen. 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, is ein Fake wenn man den Thread mal durchliest. Aber cool wäre das.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
naja... was heißt schon fake. besseres kabel = bessere qualität. der vergleich ist auch davon abhängig was man vorher hatte. und auch ganz stark vom tv.
was ich interessanter fände ist, ob man über das hdmi kabel nur 480p ausgabe wählen kann. ich nehme mal an dass 480i/576i nicht wählbar sind?
was ich interessanter fände ist, ob man über das hdmi kabel nur 480p ausgabe wählen kann. ich nehme mal an dass 480i/576i nicht wählbar sind?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Liegt das bessere Bild nicht an der Qualität des Fernseher?E-G hat geschrieben:naja... was heißt schon fake. besseres kabel = bessere qualität. der vergleich ist auch davon abhängig was man vorher hatte. und auch ganz stark vom tv.
Dachte wenn er nen eingebauten guten Scalierer hat sieht das Bild der Wii U, wenn sie Wii spiele absielt besser aus
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500423
wii upscaler gefällig?
Echt? Weil meine 2 Knopfaugen können kein Unterschied erkennen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hast du es denn schon live gesehen? ^^'
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Kann man das schon im Saturn oder media markt?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein. aber ich denke man muss es live gesehen haben um den unterschied merken zu können.
aber ich rechne sowieso nicht damit, dass der unterschied so groß sein wird wie manche behaupten. ich fands einfach interessant, das wii spiele auf 1080p skaliert werden.
aber ich rechne sowieso nicht damit, dass der unterschied so groß sein wird wie manche behaupten. ich fands einfach interessant, das wii spiele auf 1080p skaliert werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab nen Komponent-Kabel für den (billig) HD-meines Kumpelz geholt ... hat dort kaum etwas gebracht ... wobei man immer dran denken muss: Komponent ist und bleibt eine Analoge, verlustbehaftete Übertragung ... und wenn die Komponenten im TV selbst diese Signale nur mangelhaft umsetzt, kann ein HDMI (digitial!) schon einen deutlichen Zuwachs bringen ... ich hoffe zumindest ... spätestens am WE nach WiiU-Launch werde ich berichten
... weil neugierig bin ich schon.

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://www.nowgamer.com/news/1687689/wi ... t_dev.html
>“[The] Wii U has a horrible, slow CPU,” explained Shishkovtsov.
>“[The] Wii U has a horrible, slow CPU,” explained Shishkovtsov.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
is jetzt auch nichts neues, dass sie mehr fokus auf die GPU gelegt haben. aber wenn n shooter probleme damit hat kanns eigentlich nur entweder KI oder physik betreffen und das müsste man locker auf die GPGPU auslagern können. aber das scheint ihnen wohl zu viel arbeit zu sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mein, mal abwarten bis wirklich Ports erscheinen, die ordentlich Optimierungszeit hatten - und klar werden 1st Party Spiele toll aussehen, wenn die richtigen Designer dransitzen.
Aber was man jetzt in Summe hört, mit all den kleinen technischen Problemen und Zweifeln an der Hardware finde ich schon irgendwie schwach.
Solche Zweifel hätte es gar nicht geben dürfen. Ich habe schon damit gerechnet, dass die Konkurrenz nächstes Jahr wieder vorbeiziehen wird, aber dass wirklich diskutiert werden muss ob die Wii U überhaupt auf der Höhe der PS360 ist, finde ich richtig blöd.
Sollte sich das am Ende bewahrheiten, dann hat imho Nintendo etwas zuviel gespart.
Also genug Leistung damit Spiele in der Optik wie The Last of Us in 1080p möglich sind habe ich mir auf jeden Fall erwartet.
Vielleicht war das naiv, aber ich denke das müsste doch drin sein ohne sich zu arg in Unkosten zu stürzen.
Dann eben doch nochmal 50€ mehr verlangen aber wenigstens was halbwegs ordentliches abliefern.
Aber was man jetzt in Summe hört, mit all den kleinen technischen Problemen und Zweifeln an der Hardware finde ich schon irgendwie schwach.
Solche Zweifel hätte es gar nicht geben dürfen. Ich habe schon damit gerechnet, dass die Konkurrenz nächstes Jahr wieder vorbeiziehen wird, aber dass wirklich diskutiert werden muss ob die Wii U überhaupt auf der Höhe der PS360 ist, finde ich richtig blöd.
Sollte sich das am Ende bewahrheiten, dann hat imho Nintendo etwas zuviel gespart.
Also genug Leistung damit Spiele in der Optik wie The Last of Us in 1080p möglich sind habe ich mir auf jeden Fall erwartet.
Vielleicht war das naiv, aber ich denke das müsste doch drin sein ohne sich zu arg in Unkosten zu stürzen.
Dann eben doch nochmal 50€ mehr verlangen aber wenigstens was halbwegs ordentliches abliefern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich mein, mal abwarten bis wirklich Ports erscheinen, die ordentlich Optimierungszeit hatten - und klar werden 1st Party Spiele toll aussehen, wenn die richtigen Designer dransitzen.
selbst mal angenommen, die CPU wäre "schwächer" ... das hat nichts mit der Auflösung zu tun

Für mich liest sich das eher nach: wir hättens nicht in einer Woche geschafft, nen ordentlichen Port zu basteln, also ist die Konsole schlecht.
Die CPU dürfte enorm von den 32MB eRam profitieren ... nur dafür muss man halt auch optimieren

(und dass es tatsächlich an roher CPU-Leistung bei nen shooter hapert, kann mir keiner erzählen ... (es sei denn, der ist tatsächlich extrem Physik/Ki-Lastig ... aber mal ehrlich ... Metro in allen ehren ... glauben wir das?)