Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Also drei "sehr gute" Spiele, die wir alle schon von den anderen Systemen kennen können? Naja, wißter...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SpikeX1 »

cartman685 hat geschrieben: Dann anders.
Nenn mir 5 gute J'n'Rs für Box oder PS3, die nicht nur über PSN oder Xbox Live angeboten wurden. J'n'Rs sind bei MS und Sony Nischenprodukte.
Das Jump n Runs auf PS und 360 eher Nischenprodukte sind will ich gar nicht bestreiten. Aber mal ehrlich: Welches Genre ist denn da kein Nischenprodukt? Alles was nicht irgendwie mit Action/Shooter zu tun hat oder FIFA im Namen trägt macht sich doch mittlerweile rar. Das große Geld macht man mittlerweile leider mit Shootern und dementsprechend machen auch immer mehr Studios Shooter.

Dass das auf diesen beiden Konsolen so ist heißt aber nicht das allgemein kein Interesse mehr an Jump n Runs besteht. Bei Nintendo ist das Interesse daran riesig, wie über 50 Millionen New Super Mario Bros-Verkäufe auf Wii und DS zeigen.

Zum Thema Jump n Runs auf PS3 fallen mir spontan diverse Sonics, Ratchet and Clank, Little Big Planet 1+2, Rayman Origins, und de Blob 2 ein. Bei Ratchet and Clank kann man aber natürlich übers Genre diskutieren. Dann wird die Luft aber auch schon dünn.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Line-up Kommentar von 60-70% der käufer:

"oh, ne neue mario-konsole. guck mal: call of duty... und assassins creed. das müssen tolle games sein, läuft werbung im fernsehen. und das auf mario! und guck mal, sohnemann, ein tablet gleich mit drin!"

blendet mal die zocker aus die die titel entweder gar nicht wollen oder schon auf anderen konsolen gespielt haben, dann hast du nintendo+cod+ac+tablet ein megapaket für die familie und hobbygamer ... zumindest werbetechnisch (traurig, aber wahr).

schiefgehen tut da nix, das ding wird der renner, vor allem mal wieder weil es die erste next-gen ist (angeblich^^) und von der konkurenz noch weit und breit nix zu sehen ist (vergleiche mit n64, wobei da der sprung von saturn/ps natürlich von optik und technik her größer war. als dann DC und später ps2 rauskamen wars dann essig, da hatte sie dann den gleichen status als "kiddiekonsole" wie heute die wii).
klassisches nintendo-konzept: schneller als die anderen, auch wenn die technik hapert. den rest macht schon allein der name und mario. alles andere ist bonus. das machen die jungs seit über 20 jahren so (die sega-konsolen waren den nintendos schon immer überlegen und eher für gamer gemacht, da ist der "progamer vs. noob" krieg entstanden), und seit 20 jahren funktionierts.
jetzt mit der einbindung von werbewirksamen AAA-titeln kann das geschäft nur noch besser werden... sagt sich der familien/hobbyzocker, wohingegen der pro-gamer sagt: "wie um alles in der welt denn das???"

gruß
oldkiller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von oldkiller »

Die sehr guten Spiele sind ja nur Spiele, die es schon für die PS3,360 gibt ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@maho76: Warum vergleichst du N64 mit der nachfolgenden Generation? Es kam erst die PS1, etwas später das N64 und entsprechend der Zyklusdauer war Sony mit der PS2 eher da als Nintendo mit dem Gamecube. Und durch die schlechtere Grafik gegenüber der nächsten Generation in Form der PS2 wurde aus dem N64 eine Kiddiekonsole? Bedeutet das die PS2 hat das gleiche Schicksal seit es die PS3 gibt und ist jetzt eine Kiddiekonsole?

Soviel schneller war Nintendo nie um ein klassiches Konzept zu haben: Wii später als 360, Gamecube später als PS2, N64 später als PS1, SNES später als Mega Drive.

Und ich bitte dich, "progamer vs noob" Krieg? War Sega für Pro's und Nintendo für Anfänger? Heck, gerade das Super Nintendo steht für eine Blütezeit des Gamings. Einzig was mir zu dem Thema einfällt ist der Sega Werbespruch: Sega can what Nintendon't.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wusste gar nicht das man als Segaspieler Geld verdient hat, hätte Sega damit mal geworben: "Spielen sie auf unserer Konsole und werden sie reich!"
Dann hätten sie bestimmt mehr Erfolg gehabt :D

Aber unser maho76 ist ja das Aushängeschild der Progamerszene, wie er uns sich hier zumindest verkauft. Oder zumindest das Sprachrohr, ich wette du bist auch überall bekannt und voll reich und so :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Waroo hat geschrieben:ähnlich wie beim Virtual Boy und 3DS
:?:
der 3DS ist doch recht erfolgreich zur zeit.
Waroo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Nintendo beim Launch nichts geniales aus dem Hut zaubert, wie mit Mario 64 als Systemseller beim N64.
es gibt ein neues 2D mario. nicht gut genug? tja, NSMBW hat sich ca 2,5 mal so gut verkauft wie mario galaxy. was ist wohl der bessere systemseller?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

So muss ein Mario aussehen, krasse Spieltiefe und komplexe Steuerung, nichts so ein Kinderkram wie bisher: http://www.youtube.com/watch?v=se_6iT1D ... re=related
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

so!

Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

^^

Am besten gefällt mir ja permanenter versuch^^

Mir fehlt nur noch das er von King Kobra gebissen wird und sie sich selbst vergiftet.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 20.11.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja Nintendo geht halt auf Nummer Sicher . Nland, 2d Mario und (ein absurd gehyptes) Zombieu, ein paar Multititel, nen nettes Tablet und alle ansprechen, die mal wieder Bock auf ne neue Konsole haben.
Das ist ein bisschen minimalistisch und sehr offensichtlich aber gerade deswegen vom Marketingstandpunkt natürlich cleverer als jedes epische RPG, Adventure, Actionadventure, Open World Spiel oder irgendwas super kreatives.

Wobei ich natürlich hoffe, das da in Zukunft noch mehr kommen wird.
Sir Francis Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Francis Drake »

Xelyna hat geschrieben: Oh ja, es ist so schlimm das die selben Spiele Entwickelt werden, das ist ja grad zu Contra Produktiv, ich mein, davon hat die Playstation 3 im grunde seine Exestenz bezogen... aus den titeln die von der Xbox Mutliplatform mässig auf sie übergeschwappt sind....
Oh, oh, oh, kann man so eine Aussage wirklich ernst meinen? Eigentlich widerstrebt es mir, irgendwelche den PS3/Xbox 360 Flame War fördernden Kommentare zu hinterlassen, aber den Blödsinn kann man ja so nicht einfach stehen lassen.

Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, wieviele Titel bzw. eher sogar ganze Franchises von Playstation zu Xbox gewandert sind? Einige Beispiele, worunter auch immerhin 2 deiner Lieblingsspiele sind:

GTA
Metal Gear
Tekken
Final Fantasy (9-12 gabs nur für PS 1/2 bis FF12 dann auch irgendwann für die 360 nachgeliefert wurde)
Resident Evil
Devil May Cry
Tomb Raider
Silent Hill
Soulcalibur
WWE Smackdown
Tenchu
Disgaea
Driver
Oddworld
Star Ocean
Red Faction
Tony Hawk
Dead or Alive
Zone of Enders
Persona

So und nun erzähl mir bitte mehr von diesen berühmt berüchtigten Xbox Titeln, die eigenhändig die PS3 mit durchgefüttert haben...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

@greenelve & pummeluff:

okok, falsches wort, tausche "progamer" gegen hardcorezocker, dann passts (ich stamme aus einer zeit als man mit games noch kein geld machen konnte^^). ganz sicher bin ich kein szenekenner, soviel dazu.

greenelve, du verwechselst da ein bisschen was. das n64 war die ERSTE 64bit-konsole, ps und saturn waren 32bit konsolen. erst die xbox(360)/ps2 waren gleichauf mit dem n64 vom techniklevel her, der gamecube war dann ein zwischenschritt den niemand so richtig verstanden hat.
DIE 16bit-"zocker"kiste war der megadrive von sega, das SNES war das am weitesten verbreitetste, aber das hat genausowenig was mit qualität zu tun wie bei der PS und dem saturn (der saturn hat weit bessere technik an bord, die games waren durch die bank weg "professioneller", d.h. näher an der spielhalle dran, vor allem vom schwierigkeitsgrad und der genauigkeit der abfrage her, und weit sauberer programmiert).

versteh mich nicht falsch, ich hab weit mehr spass am nes/snes als am megadrive gehabt, genauso wie ich die grafikfx-chips der PS der saturn-taktung vorgezogen hab, vor allem wegen wipeout2097 und soulblade :) . fakt ist aber das sega damals den anderen herstellern durch die spielhallenerfahrung in sachen technik jahre voraus war. dass es im endeffekt nichts gebracht und masse sich gegen klasse durchgesetzt hat sieht man ja am aktuellen bild (sega? wo?^^), was aber zu 99% am komplett misratenen marketing lag und nicht am inhalt.

ein echtes nextgen seh ich weit und breit nicht, denn nextgen würde 128bit bedeuten. für mich ist schon die ps3 "nur" ein hd-update der ps2, denn es ist vom techniklevel her immer noch dasselbe system, nur eben upgraded.
zur wii-U:
"Marvin Donald, Game Director von Darksiders II des amerikanischen Entwicklerstudios Vigil, bestätigte, dass die Hardware auf Höhe der aktuellen Konsolengeneration liege."
AUF HÖHE. daran sieht man dass auch die wii U ähnlich wie der gamecube wieder nur ein zwischenschritt und nichts wirklich neues ist.

soll aber keine kritik sein, ist nur angemerkt zur erläuterung meines letzten posts. ich persönlich mag die mariokisten zwar nicht, aber ihre daseinsberechtigung haben sie allemal.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:?: Sicher? Ps3 = Ps2 in HD? XBox(360) und Ps2
gleichauf mit dem N64? Und das Zitat von Vigil Games,
vom März?

Irgendwie zittert gerade mein linkes Auge! :lol:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hat sich an den technischen voraussetzungen seit märz was geändert? aha. ist die PS3 immernoch eine 64bit-hardware, mit aufgebohrten modulen gegenüber der ps2? ah.
was war noch gleich das n64? achja. natürlich sind ps2/3 und xbox eine andere sache als das n64 und aufbau und ergebnis sind natürlich nicht vergleichbar (deshalb auch wörter wie prinzipiell und die gänsefüsschen und so), aber das ändert nichts dran dass es immer noch die gleiche hardware-architektur ist. und 128bit werden wir die nächsten jahre wohl eher nicht sehen, aber erst dann wäre es wirklich "next gen".

aber geh erstmal zum arzt, zuckende augenlider deuten auf einen nervenschaden oder übermüdung hin. ;)