Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Konsolen Generation schon 2012?

Beitrag von Phlegmator »

greenelve hat geschrieben:Deswegen gibt es in Zukunft Bayonetta nur noch für Nintendo. Kinderspiele für Kinder zum spielen. :D
Das ist ja der Grund für die Fassungslosigkeit und das ganze Unverständnis der PS360-Besitzer! Es macht in deren Augen überhaupt keinen Sinn, einen 18er-Titel auf einer Konsole zu veröffentlichen, deren Besitzer allesamt höchstens 12 Jahre alt sind! :roll: Nintendo muss jetzt verrückt geworden sein.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

JesusOfCool hat geschrieben:also ich kenn fast nur leute über 20 die eine wii haben. ^^'
Ich auch .Und die haben alle Kinder. :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

RVN0516 hat geschrieben:Man kann auch mit 30 Spiele ab 6 spielen, denoch ist Zielgruppe eher die jüngere.
Oder Leute die die schauze voll von den xten Call of honor shooter haben.

das es CoD auch auf der wii gibt ignoriere ich dann jetzt einfach mal.
CL4P-TP hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:also ich kenn fast nur leute über 20 die eine wii haben. ^^'
Ich auch .Und die haben alle Kinder. :lol:

Also ich nicht.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Gibt ja noch Spiele wie Walking Dead oder Heavy Rain. Die sind definitiv an eine erwachsenere Zielgruppe gerichtet. Da gehts nicht nur ums Hüpfen und durch bunte Welten rennen.

So ich halt mich jetzt mal aus der Wii/WiiU Geschichte raus.

@ Topic: Ich würde mir ja liebend gerne bei Release die nächste Xbox/PS holen aber ich mach es nicht, weil die erste Auflage der meisten Konsolen immer noch viele "Kinderkrankheiten" hat, sei es das Netzteil oder auch anderes.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja sie hat kaum welche mit ner Zielgruppe über 12 oder?
Dieser Punkt ist sowas von falsch, dass man davon ausgehen kann, dass du kaum bis gar nicht informiert bist.
Sie hat viele.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Phlegmator hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Deswegen gibt es in Zukunft Bayonetta nur noch für Nintendo. Kinderspiele für Kinder zum spielen. :D
Das ist ja der Grund für die Fassungslosigkeit und das ganze Unverständnis der PS360-Besitzer! Es macht in deren Augen überhaupt keinen Sinn, einen 18er-Titel auf einer Konsole zu veröffentlichen, deren Besitzer allesamt höchstens 12 Jahre alt sind! :roll: Nintendo muss jetzt verrückt geworden sein.
Oder sie wollen "Hardcore"Gamer ansprechen.

Mal als Frage: Wie kann Nintendo das Kinderimage ablegen und auch Erwachsene dazu bringen sich in erster Linie deren Konsole zu kaufen?

Vielen dank, ich komm nämlich in das Alter wo man jung eingeschätzt werden als Kompliment wahrnimmt. :mrgreen:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Wie wärs mal mit ner neuen IP? Einer die nicht Bunt und knuffig ist?

Wenn man sich mal anschaut was Sony 2013 so im Gepäck hat: Last of Us, Beyond:Two Souls und Until Dawn.
Gerade Nintendo wäre doch Perfekt für ein Spiel wie Until Dawn da ihre Bewegungsteuerung besser funktioniert als Move.
Sie können ja gerne ihre Franchises weiterführen aber wie wärs mal mit neuen, frischen IPs.
Nintendo wird es mit der WiiU nicht schaffen können den Core Markt abzuwerben da viele der Spiele die zum Release Zeitpunkt kommen "alter Kaffee" sind. Batman? Mass Effect 3? Darksiders?. Kennt man schon und kriegt man auf anderen Geräten schon für einen Bruchteil des WiiU Preises.
Im besten Fall kommen die WiiU Versionen Zeitgleich mit der Xbox/PS Version aber das wird kaum einen dazu bringen sich die Konsole extra zu kaufen wenn sie es auch auf ihrer Xbox /PS spielen können.
(Für Leute die eh eine WiiU haben ist das natürlich super wenn sie solche Spiele dann auch kriegen).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Olli

Heavy Rain kam für die Wii?
Habe gerade mal schnell gegooglet und da kam DAS:
http://www.videogameszone.de/Nintendo-W ... ug-797798/

als erstes.

Aber gut,ein bischen Spaß muss sein.Will niemandem seine Konsole schlecht machen.Da habe ich gar keine Lust zu.Ausserdem wer mich hier kennt weiß eh,das ich,obwohl sehr lange fast nur Dark Souls gespielt,genauso gerne hin und wieder etwas buntere(Borderlands) von mir aus auch kindlichere Spiele spiele,siehe der neue Thread"Sonic & All*Stars Racing Transformed",ihr Ignoranten. :wink:

Will aber noch sagen,dass eine fröhliche Grafik erstmal garnichts über die Spieltiefe aussagt.
Diese kann hier genauso vorhanden sein wie bei düsteren RPG´s oder sonstwas.Das glaube ich unterschätzen einige,was aber nichts an meiner Sichtweise bzgl.der Wii ändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Hast mich falsch verstanden^^.
So wie viele hier argumentieren heißt "erwachsene" Spiele für sie nur : CoD etc...

Das ist aber nur ne faule Ausrede. Klar gibt es von dem Shooter Action Kram viel zu viel aber deswegen wollt ich Heavy Rain und Walking Dead als Beispiel für meiner Meinung nach "erwachsene" ,"emotionale" und "anspruchsvolle(nicht aufs gameplay bezogen)" Spiele nennen.
Könnt mir ja gerne widersprechen aber ich finde dass diese Spiele in die Richtung gehen.

- Wii Spieler sind alles kleine Kinder die nur Bunten Kiddie Kram spielen.

- Xbox/PS3 Spieler sind nur gewaltgeile Shooter Spieler.

Das sind die ansichten die wir uns hier hin und her schieben xD.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sie können ja gerne ihre Franchises weiterführen aber wie wärs mal mit neuen, frischen IPs.
Ja, wäre geil wenn sie mal ein paar neue sachen bringen würden so wie Xenoblade, The last story oder Pandoras Tower. Kp warum Nintendo so etwas nicht macht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ZombiU ist aktuell eine neue IP und richtet sich an Erwachsene. Das Problem mit neuen IP's ist auch der fehlende Hype. Wenn ein bekannter Name fortgesetzt wird, ist allein schon der Name Grund genug zu sabbern. Das zeigt sich auch sehr gut an ZombiU und Bayonetta 2. Beide Spiele wurden genannt und während bei ZombiU die einhellige Meinung war, erstmal auf Infos zu warten, hat Bayonetta 2 einen riesigen emotionalen Sturm nach sich gezogen.

Auch bei Messen erzeugen Fortsetzungen direkt Jubelstürme, obwohl im Trailer nur der Name der Franchise aufgetaucht ist. Last of Us, Beyond Two Souls musste erstmal Inhalt liefern, um Begeisterung zu wecken.

Nintendo hat 2 Wege um gezielt Erwachsene anzusprechen:
-selber die Spiele entwickeln
-fremde Studios dafür bezahlen

Punkt 2 haben sie gemacht und alle haben damit ein Problem.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

3 Spiele die gut sind, teilweise sehr gute Wertungen abkassiert haben und bestimmt kaum gekauft wurden(weil es nicht die Hauptklientel anspricht) und als Geheimtipps gelten, oder?

ZombieU soll aber doch nicht so toll sein wie erwartet.

Hatte auch Interesse an dem Spiel aber spielerisch sieht es echt langweilig aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Unterschiedlich. Eurogamer.net vergibt 9/10 Punkten. In den Kommentaren hat einer gemeint die Zahlen scheinen wie ausgewürfelt, da es überall eklatante Wertungsunterschiede gibt.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.11.2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zu den Wii spielen:
the last story. wii exklusiv, nicht bunt, altersfreigabe ab 16, neu.
red steel 1 und 2. ebenfalls
madworld. das ist sogar ab 18.
und dabei interessiert mich von denen nur last story, aber existieren tun sie. ob die jetzt gut sind oder nicht muss jeder selber wissen.

das wort "erwachsen" ist hier trotzdem deplaziert. was ist schon erwachsen? wii fit ist mit sicherheit auch in gewisser hinsicht erwachsen. ich glaube das was die leute damit oft meinen ist ernsthaftigkeit. insofern kann man unterscheiden zwischen lustig und niedlich und ernst und brutal.
Maccix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maccix »

ZombiU spaltet etwas die Meinungen. Nach den bisherigen Reviews kann man sich irgendwie kaum ein vernünftiges Bild davon machen.
Von 45/100 von GameSpot, über die 63/100 von IGN bis zu den 90/100 der EuroGamer ist irgendwie alles dabei.