Und dann erklärst Du en Detail, wie man dabei verarscht wird. Ok, dann ist "Marketingverarsche" eben ein unnötiger Pleonasmus, sehe ich ja einNanimonai hat geschrieben:Nenn es doch einfach Marketing, mit "Verarsche" hat das nichts zu tun.
Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, GTAs habe ich alle auf dem PC mit Maus/Tastatur gespielt und das war nie wirklich ein Problem... und ja, selbst 4 mit seiner realistischeren Fahrphysik fällt darunter.schummelTüte hat geschrieben: mmhhh.. gerade bei GTA, wo man nich imer Vollgas fährt, wo
man gleichzeitig auch zielen uind schießen muss, wo die Helis
ebenfalls analog controlliert werden usw. - grenzwertig! (=
Es ist nicht optimal, das habe ich auch nie behauptet, aber es ist eben auch nicht so tragisch oder sogar ein Gamebreaker wie manche deswegen argumentieren.
- Ravelion
- Persönliche Nachricht:
Jeder Teil das Gleiche. 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Marketing, Werbung, PR, Wahlkampf, Parteiprogramme, Wirtschaft und Politik allgemein... alle haben eins gemeinsam: Manipulation. Verarsche ist mir da zu hart als Wort, weil es mehr oder weniger bedeutet, dass man selbst eigentlich keine Schuld daran trägt. Wer allerdings ohne zu hinterfragen glaubt, was da alles so erzählt wird, der wird nicht verarscht, der ist einfach nur zu naiv und hat es in ziemlich vielen Fällen dann auch nicht anders verdient...Kajetan hat geschrieben:Und dann erklärst Du en Detail, wie man dabei verarscht wird. Ok, dann ist "Marketingverarsche" eben ein unnötiger Pleonasmus, sehe ich ja einNanimonai hat geschrieben:Nenn es doch einfach Marketing, mit "Verarsche" hat das nichts zu tun.
Aber ja, toll finde ich das natürlich auch nicht.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ich find's tragisch! ;b Verknote mir ja jetzt schon die Finger
wenn ich nach hinten schauen- zielen- schießen und fahren
muss.. nich zu schnell, nich zu langsam, halbwegs geradeaus.
Im Grunde müsste man für das Spiel nen extra Controller
entwickeln.
wenn ich nach hinten schauen- zielen- schießen und fahren
muss.. nich zu schnell, nich zu langsam, halbwegs geradeaus.
Im Grunde müsste man für das Spiel nen extra Controller
entwickeln.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
also ehrlich gesagt hab ich GTA immer mit pad gespielt. das fahren macht so mehr spass und das ballern wird nicht zu einfach.Coconutp3t3 hat geschrieben:Hab ehrlich gesagt keinen Bock auf a) eine miese PC-Portierung wie bei GTA4, b) ein Konsolen-GTA 5, weil das Ding grafisch und von der Sichtweite schon mal so schrecklich altbacken ist. Und schießen tu ich lieber mit der Maus schön genau.
ausserdem ist GTA wirklich das beste beispiel für ein "pflätzen-auf-der-couch/unmöglicher-yogamäßigen-lieg-und-sitzhaltung-aufm-stuhl" spiel
und was die grafik/sichtweite angeht... zum glück gibts ini's und tweak programme
- schatte
- Persönliche Nachricht:
Wollte schon fragen, ob ich der einzige bin der keine Probleme mit der Steuerung hat. Abgesehen vom Menü, dass definitiv nicht auf die Maus ausgelegt istArmoran hat geschrieben:Nicht wirklich, GTAs habe ich alle auf dem PC mit Maus/Tastatur gespielt und das war nie wirklich ein Problem... und ja, selbst 4 mit seiner realistischeren Fahrphysik fällt darunter.schummelTüte hat geschrieben: mmhhh.. gerade bei GTA, wo man nich imer Vollgas fährt, wo
man gleichzeitig auch zielen uind schießen muss, wo die Helis
ebenfalls analog controlliert werden usw. - grenzwertig! (=
Es ist nicht optimal, das habe ich auch nie behauptet, aber es ist eben auch nicht so tragisch oder sogar ein Gamebreaker wie manche deswegen argumentieren.
Zugegeben, sind die Flugeinlagen auch ein wenig fummelig. Da musste ich bei San Andreas auf das Pad wechseln - verdammte Flugzeuge. Hab diese Missionen bis heute nicht geschafft, weswegen ich nie das Ende vom Spiel gesehen habe.
Naja, ansonsten wäre mir nie in den Sinn gekommen, zu wechseln.
Ich persönlich hatte auch nie das Gefühl eine schlechte Portierung zu spielen.
Es ist natürlich gescheit, zuerst die Konsolen Versionen zu verkaufen, die in der Regel ja ohnehin teurer sind (jedenfalls in unserem Land) und erst danach eine PC-Version rauszuhauen. Logischerweise fallen für diese Plattform einige Käufer weg, die nicht warten konnten.
Ob es für den PC kommt oder nicht, für die Konsole kauf ich's mir nicht. Einfach so.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
seit GTA III hieß es zum release immer "wir denken über eine PC portierung nach" und jedes mal kam sie 9-12mon später! gerade bei der aktuell limitierenden konsolen technik, wird man sich bei R* freuen, das spiel einige zeit später, in voller pracht zu präsentieren!
dieses mal bin ich ebenso sicher, dass im ähnlichen zeitraum ebenfalls eine WiiU version erscheinen wird! die portierung dürfte technisch einfach sein, der vorteil des größeren speichers dürfte gerade bei einem GTA viel spielraum für mehr weitsicht etc. geben und bei den hohen vorbestellungen, dürfte die WiiU in einigen monaten über eine durchaus lohnende hw-basis verfügen!
nachdem ich GTA IV zuerst auf der Xbox360 gespielt und mich dabei unendlich über die extrem miese grafik geärgert habe (flimmern und ruckler sind für mich persönlich schlimmer als geometrie von 2003!), warte ich dieses mal auf die PC version! enb + downsampling sind mir die wartezeit wert!
achso...GTA sollte man eigentlich eh mit dem pad spielen, egal auf welcher platform! das WiiU pad dürfte durch die map aufm tablet sogar das beste eingabegerät darstellen!
dieses mal bin ich ebenso sicher, dass im ähnlichen zeitraum ebenfalls eine WiiU version erscheinen wird! die portierung dürfte technisch einfach sein, der vorteil des größeren speichers dürfte gerade bei einem GTA viel spielraum für mehr weitsicht etc. geben und bei den hohen vorbestellungen, dürfte die WiiU in einigen monaten über eine durchaus lohnende hw-basis verfügen!
nachdem ich GTA IV zuerst auf der Xbox360 gespielt und mich dabei unendlich über die extrem miese grafik geärgert habe (flimmern und ruckler sind für mich persönlich schlimmer als geometrie von 2003!), warte ich dieses mal auf die PC version! enb + downsampling sind mir die wartezeit wert!
achso...GTA sollte man eigentlich eh mit dem pad spielen, egal auf welcher platform! das WiiU pad dürfte durch die map aufm tablet sogar das beste eingabegerät darstellen!
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wenn GTA V so gegen Mitte Mai erscheint, wird es zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr sonderlich weit bis zum Erscheinen der neuen Konsolen sein. Da sich diese ja zumindest nach jetzigen Gerüchten deutlich mehr an der PC Architektur orientieren als die Vorgänger (und somit zumindest die neue Playstation nicht abwärtskompatibel sein wird), könnte ich mir gut vorstellen, dass es dann eine PC-Version und etwa zeitgleich eine Version für die neuen Konsolen geben wird. Alles so etwa ein Jahr nach dem PS360 Release.Jarnus hat geschrieben:seit GTA III hieß es zum release immer "wir denken über eine PC portierung nach" und jedes mal kam sie 9-12mon später! gerade bei der aktuell limitierenden konsolen technik, wird man sich bei R* freuen, das spiel einige zeit später, in voller pracht zu präsentieren!
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja jetzt bald mit meiner Arche für den Weltuntergang im Dezember fertig. Man will sich ja vor der Flut schützen. Jedenfalls denke ich daran die Mitarbeiter von Rockstar vielleicht später im Juni oder so noch einzuladen. Vorausgesetzt, dass sie dann noch wollen. Aber diese undankbaren Leute werden sicher vorher aufgeben und ertrinken oder gar als Piraten das Weltmeer unsicher machen.
Oder in anderen Worten:
Ich habe einen tollen Pc und habe nicht vor mir eine Konsole zu kaufen. Wenn R* mir das Spiel nicht anbieten will oder es erst mehrere Monate danach veröffentlicht, dann ärgere ich mich eben. Ein Weltuntergang ist das aber nicht.
Oder in anderen Worten:
Ich habe einen tollen Pc und habe nicht vor mir eine Konsole zu kaufen. Wenn R* mir das Spiel nicht anbieten will oder es erst mehrere Monate danach veröffentlicht, dann ärgere ich mich eben. Ein Weltuntergang ist das aber nicht.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WÄre Rockstar ja schön dämlich, wenn sie das Game nicht wenigstens als optisch lächerliche Konsolen-Portierungen irgendwie holprig auf den PC brächten. Vielleicht sogar mit etwas handwerklicher Rafinesse... na und wenn nicht - selbst Schuld. Für Rockstar kauf ich mir keine Konsole 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was willst du auch mit der ps3. pc zocken macht deutlich mehr spass. ausser man kifft.Michi-2801 hat geschrieben:Verkackter MIST, ich wills gleich für PC haben. Hab heute meine PS3 verkauft, hätte ich das nur vorher gewusst ...
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Mir wärs egal, dann ZIEHE ich mir das Game für die Konsole. Auf dem PC hätt ich's gekauft.Nuernberger hat geschrieben:ich würde so lachen wenn es nicht für den pc käme. der pc macht zwar nur einen kleineren teil der käufer aus aber genug damit es für rockstar lohnt
-
Coconutp3t3
- Persönliche Nachricht:
Spiele selber gerne das ein oder andere Spiel auf meiner Konsole, aber wie man ein Spiel wo man zielen und schießen tut auf einer Konsole lieber als auf PC spielt wird sich mir nie erschließen!