Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Kid Icarus »

PS3: God of War, Heavy Rain, Ratchet & Clank, inFamous, LittleBigPlanet, Uncharted. Das sind meine Gründe für die PS3 und darum werde ich sie auch behalten - nur für die Exclusives. The Last of Us, Beyond: Two Souls, God of War: Ascension, Sly Cooper und das geniale Puppeteer lasse ich mir nicht entgehen.

Darunter befindet sich genau ein Shooter-Hybrid, nämlich Uncharted. Killzone reizt mich nicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:Ist ja schön, dass du den Inhalt deiner Posts von vor zwei Seiten jetzt nochmal zusammengefasst hast. Nur eigenartig, dass du nicht auf die ganzen Ansätze bezüglich Mario als Systemseller eingegangen bist. Naja, ist ja auch schon spät und ich muss nu auch^^.
Die haben sich vorgedrängelt!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei welchen Publikum taugen - heute- denn wirklich shooter als Systemseller ..... Am Anfang der letzten gen vielleicht noch... Aber wie du selbst schriebst... Das lockt doch keinen mehr Hintern Ofen vor. Weder den Dauergamer noch die Oma... Noch den Ende zwanziger Anfang dreißiger...

Ps... Meine ps3 entstand auf gleiche Art wie bei kindra_riegel
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Nuracus hat geschrieben: PS3: Tja ... ich würde jetzt Uncharted sagen, aber ist das so? Weiß ich nicht. Ich hab sie mir damals geholt, weil mein bester Kumpel auch eine hatte und ich Lust hatte, online mit ihm zu spielen - UND der Blu-ray-Player.
Ein Teil wird die Konsole aus alter Verbundenheit gekauft haben, ein anderer Teil wegen der Blu Ray-Funktion und wieder andere wegen bestimmten Titeln.

Ich hab zur PS3 wegen der für mich interessanten Exklusivtitel(infamous, Heavy Rain, Uncharted) und den Multiplattformern gegriffen. Blu Ray war mir egal, aber man nimmt ja mit was man bekommt. Mittlerweile hab ich mir sogar 2 Blu Rays gekauft. :mrgreen:
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rennspiel Bert »

Ghost_Recon hat geschrieben:Naja, irgendwie alles nix besonderes, bzw. nix was es nicht schon woanders gab. Und ganz ehrlich? Die Wii U interessiert mich 0,00...! Hab die PS3, die X Box360 und für die Kiddies die Wii. In naher Zukunft erscheint die next Gen und die Wii U kann nichts besser, was die aktuelle Genaration nicht auch schon kann. Also: Aus welchem Grund die Wii U kaufen?
Bei Spielen geht es um das Gameplay. Für Grafikh**** gibt es die Blu Ray Avatar + PC Spiele. Die Wii U kann mehr als die 360.

Ich erinnere mich noch an das Launch Line Up von der PS3 und 360. Im Vergleich zu diesen ist der Wii U Launch gelungen. Die Wii U wird gorßartige exklusive Titel haben + den innovativen Kontroller.

Eine Reise in die Vergangenheit. Grafik eines PS3 Launch Titels
Bild

Konsolen profitieren von optimierten Spielen , wenn die Entwickler mit der Konsole besser umgehen können. Bei der Wii U wird es auch so sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Systemseller
Kurz gesagt haben wir uns alle unsere Konsolen aus einem bestimmten Punkt gekauft. Nuracus und ich gleichen uns zum Beispiel darin, dass Mario nicht der Grund war bzw. wäre.
Mario bleibt trotzdessen in all seinen Erscheinungsformen das beliebteste Video-Game-Franchise. Leute wollen Mario spielen und natürlich wollen sie daher auch die Konsole auf der man Mario spielen kann. Das ist ja der Grund für dieses Sell-Out seitens Nintendos. Jedes Jahr ein oder sogar zwei Mario-Plattformer-Games + diverse Spin-Offs. Die Leute wollen das haben, die Leute kaufen sich Konsolen dafür.
Ich persönlich finde das wie gesagt nicht gut. Holt mal Atem, denkt euch auch für 2d mal wirklich was neues aus Nintendo.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nach meiner einzigen Nintendo Konsole dem N64 - das für mich persönlich eher ein Flop war - würden mich Mario und ZombiU schon reizen.

Allderdings ist der Preis doch recht happig. Da müssen beide Spiele schon sehr gut sein. Das restliche Lineup kann man allerdings auch komplett in die Tonne treten.
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

Ich hab da auch noch eine einschätzung für NINTENDO!!
DRECK!!alles DRECK!!
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

ABer das beste : User schreiben laut dem angesehenen US-Spieleblog Kotaku, dass der Updatevorgang bei einer angeblich großzügig dimensionierten Internetleitung bis zu fünf Stunden dauern kann. Das Problem: Einige Ungeduldige dachten, das Gerät sei eingefroren und haben es ausgeschaltet. Dies ist tunlichst zu unterlassen. Denn das Gerät nimmt bei einem unterbrochenen Systemupdate allem Anschein nach irreparablen Schaden an. Von einem Wiederherstellungsmodus wird indes nicht berichtet. Geil gleich mal alles im arsch-!!NICHT KAUFEN!!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MJDouglas hat geschrieben:ABer das beste : User schreiben laut dem angesehenen US-Spieleblog Kotaku, dass der Updatevorgang bei einer angeblich großzügig dimensionierten Internetleitung bis zu fünf Stunden dauern kann. Das Problem: Einige Ungeduldige dachten, das Gerät sei eingefroren und haben es ausgeschaltet. Dies ist tunlichst zu unterlassen. Denn das Gerät nimmt bei einem unterbrochenen Systemupdate allem Anschein nach irreparablen Schaden an. Von einem Wiederherstellungsmodus wird indes nicht berichtet. Geil gleich mal alles im arsch-!!NICHT KAUFEN!!
:lol:
Kotaku und angesehen :lach:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben:
Meine Ansicht:

Wii: Bewegungssteueurng, Fit/Sport
XBox: Halo, Gears of War, weitere MP-Shooter (CoD oder Battlefield)
PS3: Tja ... ich würde jetzt Uncharted sagen, aber ist das so? Weiß ich nicht. Ich hab sie mir damals geholt, weil mein bester Kumpel auch eine hatte und ich Lust hatte, online mit ihm zu spielen - UND der Blu-ray-Player.

Also wenn ich bei meinen Freunden nachsehen würde, gäbe es gar keine XBox auf der Welt.
Auf der PS3 wären nur FIFA und Gran Tourismo die Systemseller (mich interessieren beide nicht). Uncharted kennen die gar nicht, also wirklich nicht.
Und die Wii hätte nur Rabbids und Wii Sports als Systemseller.

Da mag sicher für einige gelten aber die Wii wurde schließlich auch ca. 100 Millionen mal verkauft. Da nicht ein wenig zu differenzieren ist schon sehr fragwürdig, sorry.

Ich hab meine Wii damals vorrangig wegen Zelda aber auch wegen Mario gekauft. Ich bin immer etwas spät dran deswegen habe ich sie nicht gleich zum Release von Mario Galaxy gekauft. Aber seitdem ich Videos dazu gesehen habe, wollte ich das Spiel spielen.
Es war dann auch das erste Spiel, das ich begonnen habe - parallel mit Twilight Princess.
Mario Galaxy 2 ab ich dann direkt vorbestellt und sofort bei Ankunft ins Laufwerk geschoben. Auch etwas, was ich bei wenig Spielen mache.

Die 2D Marios sind für mich keine Systemseller, bei der Wii U noch weniger.
Aber in Japan gelten da andere Regeln. Die stehen da wesentlich mehr drauf als auf die 3D Ausgaben. Das trägt auch ein wenig zur Diskrepanz in den Verkaufszahlen bei.
Ich glaube auch, dass es einige Menschen gibt die mit J'n'Rs in der dritten Dimension nicht gut klarkommen.
Bei Galaxy und dem kopfüber laufen ist es dann noch extremer.
2D geht für ziemlich alle.

Also für mich keine Diskussion. Mario = definitiv Systemseller (für einige).

Auf der PS3 ist das einzige Spiel, dass ich wirklich unbedingt sofort will "The Last Guardian" (das HD Remake von Shadow of the Colossus zähl ich jetzt mal nicht)...naja und wir wissen was damit ist.
Und jetzt kommt Ni No Kuni, das ich bereits vorbestellt habe.
Auch beides wohl keine typischen Systemseller.
Keiner in meinem Bekanntenkreis hat jemals was von den Spielen gehört.

Es gibt soviele Konsolenspieler, die einfach nur ein wenig online ballern möchten, FIFA/Gran Tourismo spielen und evtl mal ein GTA zocken wollen. Das sieht man auch wenn man mal in einen Second Hand Laden geht. Die ganzen Massen an Sportspielen und sonstigem Trash.
Da braucht man sich gar nicht einbilden, dass da alle wegen Heavy Rain, Uncharted oder God of War 3 in den Laden laufen.

Uncharted und Co. nehm ich persönlich einfach mit und mittlerweile sind es doch soviele interessante Spiele, dass sich ein Kauf in Summe auch gut auszahlt.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feldmaus1 »

Das Ding würde ich mir nicht mal für umsonst mit nach Hause holen.
Kinderspiele wie immer und Ps 2 Grafik.
Da sehen die spiele auf meinem iPhone ja besser aus.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Momentan gibt es nur einen einzigen exklusiven Titel, der mich interessieren würde. Und der ist nur "gut" und rechtfertigt den Kauf des Systems für mich nicht. Und da ich mich von Nintendo schon mit dem 3DS verladen ließ, werde ich nicht eher zugreifen, bevor nicht absolute (und exklusive) Knüller verfügbar sind - vielleicht also nie.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Feldmaus1 hat geschrieben:Das Ding würde ich mir nicht mal für umsonst mit nach Hause holen.
Es soll Leute geben die früher mit PS2 gespielt haben...angeblich gibt es die heute auch noch. :oops:

ps: wenn du das
Spoiler
Show
Bild
nicht von dem
Spoiler
Show
Bild
unterscheiden kannst, solltest du mal deine Augen untersuchen lassen. :Häschen:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Feldmaus1 hat geschrieben:Das Ding würde ich mir nicht mal für umsonst mit nach Hause holen.
Oje, ein (natürlich sinnloser) Kommentar eines iPhone Users.