Wenn das so wäre hätte man zur Zeiten von GC,PS2 und XBOX zur XBOX gegriffen da die die besten Daten hatte
Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
-
Lurimbor
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir zum diesjährigen Weinachtsgeschäft eine PS2 gekauft. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben und kann auch das ganze Gerangel welche Konsole die bessere ist nicht nachvollziehen.
Jede Konsole hat was. Für mich gibt es allerdings zur Zeit keinen Kaufgrund für eine der 3 neuen. Ich werde das ganze abwarten und mich dann für die Konsole mit den interresantesten Titeln entscheiden.
P.S. Das beste Game ever Harvest Moon für SNES.
Jede Konsole hat was. Für mich gibt es allerdings zur Zeit keinen Kaufgrund für eine der 3 neuen. Ich werde das ganze abwarten und mich dann für die Konsole mit den interresantesten Titeln entscheiden.
P.S. Das beste Game ever Harvest Moon für SNES.
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber gut aussehende Spiele bleiben immer gutaussehend. Einfach weil die Welt stimmig programmiert ist. Ich finde z.B. Rouge Squadron 2 für GC sieht immer noch super aus. Oder gehen wir noch weiter zurück: Donkey Kong Country für SNES sieht immer noch gut aus. Man kann bei diesen Spielen auch heute noch nachvollziehen warum die Grafik hochgelobt wurde. Ich könnte noch zig Beispiele nennen, aber ich denke du weisst was ich meine.E-G hat geschrieben:Reno_Raines: also wenn du resi dazu nimmst gibts auch x360 titel die nicht so gut aussehen
grafik ist nunmal vergänglich
bsp: heute is gow toll, wunderbar, bietet mords grafik...
und in 2-4 jahren?
PS: Na gut, hier noch Beispiele: Super Probotector, Ocarina of Time, Monkey Island 2, Morrowind, Tekken 3, Metroid Prime (sowohl GC als auch SNES) etc. Die Liste ist endlos. :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
Wishdokta
- Persönliche Nachricht:
Für manche scheint es dennoch ein Kaufgrund zu sein. Leider.Dead_or_Alive hat geschrieben:Die reinen Datenvergleiche usw. hmm naja das bringt nicht wirklich was...
Beispiel: Perlen wie FF7 bzw. FF8 auf der PSX - einer Konsole mit 33Mhz-Takt. Ist doch völlig egal in welcher Konsole ein Spiel liegt, es soll Spass machen. Es ist noch immer die Kunst der Entwickler Perlen zu entwickeln. Was nützt die schnellste und teuerste Konsole, wenn keine guten Titel erscheinen .. Ob ein Secret of Mana mit 16bit läuft, ein FF7 auf 32bit, ein Timesplitters2 auf 128bit läuft - des muss rattern in der Kiste. Wie is mir wurscht, alle Mittel erlaubt
So, und nun vergessen wir, dass ich jetzt doch Daten genannt habe.
*MIB Blitzdings vornimm* *ausklapp*
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch das Du noch zu der Sorte von Leuten gehörst, die noch immer nicht begriffen haben, das die Taktfrequenz rein gar nicht über die Leistung aussagt, weder bei der CPU noch bei der GPU. Ein Power PC Prozessor konnte schon immer bei gleicher Taktfrequenz als ein Intel Prozessor viel viel mehr Leistung hervor bringen. Auch bei NVidia und ATI GPUs bedeutet gleiche Taktung nicht gleiche Leistung. Wie Du bei der XBox vielleicht richtig erkannt hast, handelt es sich bei der GPU um einen modifizierten Geforce3, die Wii GPU hingegen hat mit den PC ATI GPUs herzlich wenig zu tun, die ist eine vollkommene Eigenentwicklung.Reno_Raines hat geschrieben:Wii
CPU Takt 729 MHz
Grafik: 243 MHz Taktrate
Speicher: 24 MB internes 1T-SRAM, 64 MB „externes“ 1T-SRAM
Xbox
CPU: Intel Mobile Celeron EB mit 733 MHz
Grafik: Modifizierte nVidia GeForce-3 mit 233MHz
Speicher: 64MB Ram + 16 MB Grafikspeicher
Summa Summarum: Der Wii hat 5 Jahre nach dem erscheinen der Xbox es tatsächlich geschafft ganze 4 Mhz bei der CPU weniger zu bieten, den Grafikchip der Xbox um Wahnwitzige 10 Mhz zu übertrumpfen und den Speicher von der Xbox um 8 MB zu erhöhen.....ich kanns kaum in Worte fassen so groß ist meine Begeisterung.
Daher hinkt Dein Vergleich hier vorne und hinten gewaltig, andere Leute haben das schon vor beinahe einem Jahr kapiert, als die ersten Daten zum Wii bekannt wurden und diese Vergleiche mit XBox aufkamen. Leute wie Du kapieren es aber scheinbar nie.
So ein Quark, auf was ich hinaus wollte, ist das bei jeder Konsole am Anfang nicht mal annähernd 50% der Leistung bei den ersten Spielen genutzt wird, eher deutlich weniger und da Wii keinen so riesen Sprung macht, wie alle anderen Konsolen bisher, rutscht es hier bei Wii auf das Niveau der Vorgängerkonsole ab.Und das soll jetzt die Entschuldigung sein das Wii Spiele keinen deut besser als GC Spiele aussehen, wenn man Resi 4 hinzunimmt sehen Wii Titel sogar schlechter aus als GC Spiele. Und zu deinem PS2 Statement. Wenns nach dir ginge dürfte auch kein PS3 Titel besser aussehen als die Last-Gen PS2 Spiele.....aber die realität sieht numal anders aus.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann Pestbeule, Pestwarzen existieren nicht. :wink: Und die 4 Mhz langsamere CPU ist im Endeffekt schneller, als der alte Professor der XBOX, und wird auch mehr Funktionen draufhaben, Dicker. Seltsam ist nur, dass Du draufrumhackst aber bei 100 Euro zugreifen willst. Entweder das Ding ist Scheisse, oder gut. Der Preis veraendert die Technik nicht.Reno_Raines hat geschrieben:Nun Pest-Warze@, ist dem so? Ich wollte mich eigentlich garnicht drauf einlassen aber fassen wir mal zusammenPesttod hat geschrieben:Reno-Shoes@
Genau da liegt Dein Problem, Du begreifst nicht, dass der Wii technisch besser ausgeruestet ist, als eine XBOX. Kapier das doch endlich, wie oft soll man Dir das noch erzaehlen? Wen interessieren die Starttitel? Blieben alle neuen XBOX 360 Titel grafisch auf Launchtitelniveau? Nein? Dann Halt doch einfach die Luft an, und argumentiere mit Fakten, weniger mit Deiner persoenlichen Meinung, die nichts mit der Realitaet zu tun hat und damit niemanden interessiert.
Wii
CPU Takt 729 MHz
Xbox
Summa Summarum: Der Wii hat 5 Jahre nach dem erscheinen der Xbox es tatsächlich geschafft ganze 4 Mhz bei der CPU weniger zu bieten, den Grafikchip der Xbox um Wahnwitzige 10 Mhz zu übertrumpfen und den Speicher von der Xbox um 8 MB zu erhöhen.....ich kanns kaum in Worte fassen so groß ist meine Begeisterung.![]()
Und das Titel grafisch auf Launchniveau bleiben stand garnicht zur Debatte, lern doch erstmal richtig lesen, würde dir sicherlich helfen.
Greets
Reno
- Persönliche Nachricht:
alleine schon der versuch einen ppc mit nem intel MOBILE CELERON!!! zu vergleichenHotohori hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch das Du noch zu der Sorte von Leuten gehörst, die noch immer nicht begriffen haben, das die Taktfrequenz rein gar nicht über die Leistung aussagt,Reno_Raines hat geschrieben:Wii
CPU Takt 729 MHz
Xbox
Summa Summarum: Der Wii hat 5 Jahre nach dem erscheinen der Xbox es tatsächlich geschafft ganze 4 Mhz bei der CPU weniger zu bieten, den Grafikchip der Xbox um Wahnwitzige 10 Mhz zu übertrumpfen und den Speicher von der Xbox um 8 MB zu erhöhen.....ich kanns kaum in Worte fassen so groß ist meine Begeisterung.
selten so früh am morgen so herzhaft gelacht
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
ehrlich gesagt ist mir grafik beim spielen sowas von egalEl Konsolero hat geschrieben:Dann vergleiche einfach mal die Grafik beider Konsolen, schon bleibt dir das Lachen im Halse stecken.alleine schon der versuch einen ppc mit nem intel MOBILE CELERON!!!
aber recht hast du natürlich
wenn das devteam nicht in der lage ist aus dem potenzial einer konsole was zu machen
ist es egal was für daten dahinter stecken
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105330
- Persönliche Nachricht:
Das ganze Gelabber welche Konsole ne bessere Grafik hat ist mir total egal. Ich hab mir jetzt ne WII zugelegt, weil ich endlich wieder ein neues Zelda spielen will und die neue Steuerung mich interessiert, die Grafik ist mir halt schnuppe. Als Wind Waker für GC raus kam, war ich total erschrocken wegen der Comicgrafik (da hab ich auch noch so "gedacht"), ich hätte mir das Spiel nie ohne meinen Bruder gekauft, denn erst er sagte mir ich sollte es mir holen, habs auch gemacht und ich war zum Schluss total begeistert. Ich hab
keine Sony oder Mircrosoft Konsole im Zimmer stehen, weil mich die ganzen Spiele nie gereizt hatten. So Personen wie Link, Samus bleiben einfach im Kopf stecken, sie führen ein eigenes leben und wenn ich was zu Link sagen muss, dann weiß ich auch was über ihn. Bei Sony und Mircrosoft Spielen, da ist halt nur Grafik und weiter nichts, kein Leben im Spiel ,keine wirklichen Personen an die man sich jedesmal erinnert.
Ja schon klar die Spieleauswahl war ziemlich klein beim Cube, da hatte man Spiele wie Metriods und Zeldas, paar Marios das waren dann auch alle guten Spiele, doch allein diese Spiele haben mehr Spaß gemacht als wenn ich irgentwelche hirnlosen Ballerrein oder tausenden von Kampfspielen die eine riesige Grafik haben spiele, die Spiele von Sony spielt man halt einfach durch und damit hat es sie auch, man hatte Spaß und fertig, doch bei den Zeldas und so, ich weiß nicht ,da hat man einfach ein anderes Gefühl beim spielen. Man erinnert sich an alte Zeiten,
denkt über längst vergangene Nintendo Spiele nach und packt sie dann noch aus dem Schrank raus und schon sehe ich mich Link of the Past spielen. Bei Sony spielen würde ich das nie machen, denn wenn ich
schon MGS 4 haben werde, wieso sollte ich meine alte PS1 auspacken und MGS 2 spielen, wenn ich doch bei MGS 4 eine will geilere Grafik habe.
Also für mich versprücht Nintendo ein Hauch von alte Zeiten und der Reiz auf neue Zeldas und weiß was ich noch wird nie erlöschen, da zieht mich selbst die fette Grafik von Xbox und co. nicht weg.
Ich will nicht damit sagen das ich was gegen PS3 oder Xbox360 hab, ich
hab früher NES, SNES und N64 gespielt, somit spiel ich auch WII.
Die Leute die meinen WII schlecht, kennen einfach das" Nintendo" Gefühl nicht, die setzen nur auf gute Grafik. Aber echt die alten Zeiten waren nicht schlecht
keine Sony oder Mircrosoft Konsole im Zimmer stehen, weil mich die ganzen Spiele nie gereizt hatten. So Personen wie Link, Samus bleiben einfach im Kopf stecken, sie führen ein eigenes leben und wenn ich was zu Link sagen muss, dann weiß ich auch was über ihn. Bei Sony und Mircrosoft Spielen, da ist halt nur Grafik und weiter nichts, kein Leben im Spiel ,keine wirklichen Personen an die man sich jedesmal erinnert.
Ja schon klar die Spieleauswahl war ziemlich klein beim Cube, da hatte man Spiele wie Metriods und Zeldas, paar Marios das waren dann auch alle guten Spiele, doch allein diese Spiele haben mehr Spaß gemacht als wenn ich irgentwelche hirnlosen Ballerrein oder tausenden von Kampfspielen die eine riesige Grafik haben spiele, die Spiele von Sony spielt man halt einfach durch und damit hat es sie auch, man hatte Spaß und fertig, doch bei den Zeldas und so, ich weiß nicht ,da hat man einfach ein anderes Gefühl beim spielen. Man erinnert sich an alte Zeiten,
denkt über längst vergangene Nintendo Spiele nach und packt sie dann noch aus dem Schrank raus und schon sehe ich mich Link of the Past spielen. Bei Sony spielen würde ich das nie machen, denn wenn ich
schon MGS 4 haben werde, wieso sollte ich meine alte PS1 auspacken und MGS 2 spielen, wenn ich doch bei MGS 4 eine will geilere Grafik habe.
Also für mich versprücht Nintendo ein Hauch von alte Zeiten und der Reiz auf neue Zeldas und weiß was ich noch wird nie erlöschen, da zieht mich selbst die fette Grafik von Xbox und co. nicht weg.
Die Leute die meinen WII schlecht, kennen einfach das" Nintendo" Gefühl nicht, die setzen nur auf gute Grafik. Aber echt die alten Zeiten waren nicht schlecht
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
*nickt*Revan211 hat geschrieben:Das ganze Gelabber welche Konsole ne bessere Grafik hat ist mir total egal. Ich hab mir jetzt ne WII zugelegt, weil ich endlich wieder ein neues Zelda spielen will und die neue Steuerung mich interessiert, die Grafik ist mir halt schnuppe. Als Wind Waker für GC raus kam, war ich total erschrocken wegen der Comicgrafik (da hab ich auch noch so "gedacht"), ich hätte mir das Spiel nie ohne meinen Bruder gekauft, denn erst er sagte mir ich sollte es mir holen, habs auch gemacht und ich war zum Schluss total begeistert. Ich hab
Ja dieses Nintendo Gefühl ist mir vertraut ich weiss was du meinst ...
Obwohl ich mich auch gerne an Sonic auf dem Dreamcast zurück errinere ^^
Oder auch wenns neu ist an Kameo Elements of Power das war wirklich schön ... sowelche spiele gibt es leider nur seltener...