qpadrat hat geschrieben:Ich glaub du überschätzt die Zugkraft von Metroid ein wenig. Other M war Verkaufstechnisch ein Desaster und Corruption weiß ich garnicht, ob der die 2 Mille Marke durchbrochen hat.
Mag sein, wie gesagt - ich verfolge selten Verkaufszahlen.
Wenn ich aber hier im Forum lese und es kommt das Thema Nintendo auf, dann schreien irgendwie alle erstmal nach Zelda, dann nach Metroid. Vereinzelt kommt mal einer und lobpreist Starfox und/oder F-Zero (so wie hier auch wieder geschehen

), daher mein Bild.
Na gut, wenn es so ist - dann bleibt aber immer noch Zelda.
Und Zelda ist in meinen Augen ein wesentlich stärkerer Systemseller als Mario. Vermutlich auch stärker als Halo.
Nur ums mal zwischendurch einzuwerfen: Ich bin keineswegs ein Nintendo-Feind oder so.
Ich hatte selbst mal nen Gameboy, mehrere sogar. Auch nen Super NES. A Link to the Past, Lufia, F-Zero, Super Soccer, Mario Kart, damals alles großartige Spiele gewesen, die ich auch sehr gerne gespielt habe.
Die Wii halte ich für ein witziges Spaß-Gerät, das sich ernsthaft von seinen Mitbewerbern abhebt.
Nachtrag @Levi: Meine reine PCler-Zeit ist vorbei, seit ich mir 2010 die PS3 geholt habe.
Heute nutze ich den PC für Spiele wie Total War und solche, die auf dem PC weit überlegen sind, Skyrim z.B. oder die ich dank Steam-Deals um Welten günstiger bekomme (Mass Effect).
Im Schrank stehen um die 50 PS3-Spiele, vor kurzem hab ich Lollipop Chainsaw durchgespielt, jetzt ist Castlevania - Lords of Shadows dran.
Ich würde sagen, inzwischen bin ich sogar wieder mehr Konsolero als PCler
Levi, hast du dir in letzter Zeit Nintendo-Konsolen gekauft? Wii, 3DS? Wirst du dir die Wii U (jetzt nicht unbedingt zum Start) holen?
Wenn ja:
Warum? Weil du Mario spielen wolltest?
Oder weil du die anderen Powertitel, wie Zelda oder Mario Kart haben wolltest? Und eben AUCH Mario?
Das ist es, was ich mit Systemseller meine, und ich denke, das ist doch auch die Definition?
Ich will DIESES Spiel, dafür brauche ich DIESE Spielkonsole.
Ich WILL Mario, ich BRAUCHE Nintendo.
Ist es nicht eher - Ich WILL Zelda, ich BRAUCHE Nintendo, cool, kriege ich auch Mario mit dazu?
Selbe Frage an die übrigen Nintendoer: Ist es tatsächlich "Ich WILL Mario, deswegen brauche ich die Nintendo-Konsole", oder ist es "Ich WILL Zelda/Metroid/Zombi/Kid Ikarus, deswegen brauche ich Nintendo, und Mario-Hüpfer nehme ich gleich mit"?
Seid mal ehrlich bitte.