Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

Paranidis68 hat geschrieben:Als ob die Konsolen Pate bei den Bildern und Trailern waren.....hahahahaha
Wieder mal Verkaufspropaganda pur. Wie bitte soll denn das Spiel auf der 360 kommen, wenn das so groß ist und dann auch noch so Top aussieht. Auf der PS3 kann ich mir das noch denken.
Ich habe bis jetzt so ca. 10 verschiedene Einschätzungen von Leuten gehört, die bei Rockstar vor Ort waren und GTA V live gesehen haben. Die haben alle uni sono gesagt, dass das Spiel genauso aussieht, wie in den Trailern (Fotos sind ja grundsätzlich nachbearbeitet) und das es die PS3 Version war.

Die Größe des Spiels spielt dabei ja überhaupt keine Rolle, das ist nur eine Frage des Festplattenplatzes oder der Disckapazität. Es könnte theoretisch auch ein paar tausend Mal so groß sein wie jetzt und würde immer noch kein Problem für die Hardware darstellen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

MrPink hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Könnte ja evtl dran liegen das sie auf PC nicht mal 1 Mio. Spiele verkauft haben(GTA IV) [...]
Würde mich mal brennend interessieren woher du die Zahlen hast.
Selbst wenn das stimmt. Das ist ja nun alles andere als ein Flop. Das kam ne ganze Ecke später, war mies portiert und mit SM-Club & Co verkrüppelt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Rockstar denkt über PC & Wii U nach

Beitrag von HerrRosa »

Ich greif mal vor und prognostiziere, dass er/sie sich auf VGchartz bezieht, welche nur die Retailverkäufe in Europa erfasst. Nunja, für den PC sehr aussagekräftig....
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich gehe zwar eigentlich davon aus, dass es für den PC kommen wird, aber ich könnte auch durchaus verstehen, dass Rockstar seit dem Hot Coffee Skandal keine sonderlich große Lust mehr dazu hat, das eigene Spiel auf einer offenen Plattform anzubieten und für die Modder-Szene zu öffnen. Rockstar ist zwar damals noch relativ glimpflich davon gekommen, es hätte aber auch richtig nach hinten losgehen können...
fantonald
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fantonald »

PC MUSS sein! Auch wenn ich nur noch wenig spiele. Gekauft wird es dann :-P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrPink hat geschrieben:Ich greif mal vor und prognostiziere, dass er/sie sich auf VGchartz bezieht, welche nur die Retailverkäufe in Europa erfasst. Nunja, für den PC sehr aussagekräftig....
Laut VGchartz etwa 700.000. Ohne Steam. Was bedeutet, dass nochmal ne ganze Latte an verkauften Einheiten hinzukommen.

Abgesehen davon, das alte Ankündigungsspielchen. MS und Sony wollen, dass die Zielgruppe das Spiel möglichst für Konsole kauft. Also lässt man den Entwickler entweder direkt und dreist Kurz nach Release kommt dann ganz überraschend die News, dass es doch für den PC kommt und dann schickt man die GoldMaster ins Presswerk, die schon seit Monaten fertig in der Schublade herumliegt. Diese Marketingverarschung hat man schon so oft erlebt, es ist nicht mehr lustig ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 19.11.2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

+Amerikanischer Markt +Globale Restverkäufe +Digitaler Vertrieb->Langzeitverkäufe (das Crysis Phänomen)
Joar, würde auch sagen da läppert sich was.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

JesusOfCool hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ohne analoge Trigger würde ich das nicht spielen wollen (hallo Nintendo)
*?*
die wiiu controller haben doch analoge trigger.
seit wann das denn??
oder gibts da unterschiedliche Definitionen?
Iich rede von den Triggern wie beim 360 Pad (ps3 ist da schon weniger abe rimmer noch analog), die man beim Fahren für unterschiedliche Geschwindikeiten benutzen kann.

also ich lese überall was von digitalen triggern, selbst in pro Controller /360 Controller Vergleichen auf youtube.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

No Cars Go hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:JO, man sollte nie irgendeine Konsole verkaufen^^ Ich hab fast alle meine konsolen noch, sei es ein GBC oder ein Snes oder ne PS2^^ Manche alten Konsolen sind leider kaputt gegangen :/ Oder als jugendlicher verkauft für anderen Kram wie mein armes Nes :/
Wenn ich heutzugtage Game Boy, SNES, N64 oder PS(2) spielen will, dann bitte in grafischer Brillanz via VisualBoyAdvance-M, ZSNES, 1964, ePSXe oder PCSX2 mit über USB-Kabel angeschlossenem DualShock 2, einem über Bluetooth betrieben DualShock 3 oder einfach einem 360-Controller. Qualität des Spielerlebnisses ist für mich nicht mit technischer Authentizität verbunden, wenn die Emulation präzise ist. Schade ist nur, dass man drucksensitive Knöpfe nicht leicht emuliert bekommt.
Oo sach mal geht es noch. Für sowas gehört man eigentlich weggesperrt.... Ich will meine 8-bit-Maschine an meinen LCD nicht missen. Sieht scheiße aus, aber wenn ich Zelda 1 spielen will, dann nur mit dem Brotkasten und dem Brett mit Knöpfen alles andere ist Blasphemie!

Zum Thema:

R* wäre leicht blöd, wenn sie keine PC- und WiiU-Version nachreichen würden. Technisch gibt es keine Probleme, auch wenn die PC-Version gemoddet werden muss :mrgreen: , und ein bisserl mehr Gewinn mit wenig Arbeit ist in unserer "Gewinnmaximierungs-Gesellschaft" wohl gern gehört.

Auch wenn es bei der WiiU mit der Einbindung des GamePad etwas mehr arbeitet bedeutet, aber wie hab ich es gehasst in GTA IV ans Telefon zu gehen (Nummer zu wählen) oder mich umzuziehen :x . Das wäre eine Erleichterung mit dem GP, z.B. Anrufe aus dem Lautsprechern des GP, Steuerung des Smartphone mit Touchscreen, Kleidungsauswahl am GP.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:Diese Marketingverarschung hat man schon so oft erlebt, es ist nicht mehr lustig ...
Nenn es doch einfach Marketing, mit "Verarsche" hat das nichts zu tun. Wenn ein Publisher entscheidet, es zuerst im lukrativsten Markt zu veröffentlichen, dann ist das eine rein logische, marktwirtschaftliche Entscheidung.
Und das der Publisher nicht direkt am Anfang sagt "Wir veröffentlichen erst für Konsolen, weil wir damit am meisten Gewinn einfahren können und werden es erst dann auf den für unseren Geschmack zu offenen PC-Markt veröffentlichen, um noch den Rest abzugrasen." ist doch einfach nur Politik. Sowas erleben wir jeden Tag hundertfach, wenn wir einfach nur die Nachrichten einschalten und uns irgendwelche MdB´s angrinsen. :-)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

superboss hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ohne analoge Trigger würde ich das nicht spielen wollen (hallo Nintendo)
*?*
die wiiu controller haben doch analoge trigger.
seit wann das denn??
oder gibts da unterschiedliche Definitionen?
Iich rede von den Triggern wie beim 360 Pad (ps3 ist da schon weniger abe rimmer noch analog), die man beim Fahren für unterschiedliche Geschwindikeiten benutzen kann.

also ich lese überall was von digitalen triggern, selbst in pro Controller /360 Controller Vergleichen auf youtube.
Sind digital nicht analog, das ist richtig.

Allerdings sind die einzigen Spiele wo ich diese wirklich vermissen würde richtige Rennspiele die Präzision erfordern ala GT oder Forza, für alles andere was Fahrzeuge beinhaltet habe ich im prinzip schon immer die Taste durchgedrückt... reine Übungssache ;)

Also ja, definitiv blöd für Leute die analoge Trigger bevorzugen, aber bitte niemand sollte so tun als wären die Spiele plötzlich unspielbar, das ist nämlich eine glatte Lüge und/oder pure Übertreibung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm die werden ohnehin wieder mal GTA mit nem Konsolen Emulator auf den PC klatschen. Minimaler Aufwand und maximalen Gewinn erwarten.
Paranidis68 hat geschrieben:Als ob die Konsolen Pate bei den Bildern und Trailern waren.....hahahahaha
Wieder mal Verkaufspropaganda pur. Wie bitte soll denn das Spiel auf der 360 kommen, wenn das so groß ist und dann auch noch so Top aussieht. Auf der PS3 kann ich mir das noch denken.
Wenn es der PC war - dann schaut GTAV schlechter aus als GTAIV. Ohne Mods wohlbemerkt.
Zuletzt geändert von Xris am 19.11.2012 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Armoran hat geschrieben:definitiv blöd für Leute die analoge Trigger bevorzugen, aber bitte niemand sollte so tun als wären die Spiele plötzlich unspielbar, das ist nämlich eine glatte Lüge und/oder pure Übertreibung.
mmhhh.. gerade bei GTA, wo man nich imer Vollgas fährt, wo
man gleichzeitig auch zielen uind schießen muss, wo die Helis
ebenfalls analog controlliert werden usw. - grenzwertig! (=
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stormgamer »

ich würde den artikel nur zu gerne um den fakt erweitern dass vor gta3 der pc immer zur startplattform dazugehört hat... leider ist die gta-pc-fraktion nur ein stummer schrei gegen die große konsolenfassung-käuferzahl :(
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

bin zwar kein pc zocker aber ich denke sehr stark das gta 5 für ne pc kommt bin ich mir eigentlich schon sicher
Bis jetzt kam jedes gta für den pc dauert halt nur immer etwas länger aber ich denke mal das warten lohnt sich :) siht auch meistens dafür welten besser aus

und zu der wiiu weiß ich nicht kauf mir das ding eh nicht von daher ist mir das relativ egal