Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Zweifellos das eine Engine erst mal da sein muss. O_O
ich bin sehr auf das ominöse Cryengine 3 Spiel gespannt. Der Yerli hatte bereits bestätigt. Ein Studio hat die Engine für sein Spiel lizensiert.
13:00 in New York. Mal sehen ob vor Mitternacht in DE noch was online kommt.
ich bin sehr auf das ominöse Cryengine 3 Spiel gespannt. Der Yerli hatte bereits bestätigt. Ein Studio hat die Engine für sein Spiel lizensiert.
13:00 in New York. Mal sehen ob vor Mitternacht in DE noch was online kommt.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
So, icb wollte mir jetzt mal die DK Country Teile loaden, hab aber nicht genug Platz aufer Wii und müsste die dann auf ner SD speichern. Gibt es aus den USA schon Infos, ob man diese Titel auch transferieren kann?
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
... wurden die nicht gerade aus dem Shop entfernt?
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Die sind noch bis zum 25.11. drin.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Konsole besteht also nur aus RAM?. Beim Thema RAM muss man noch mehr Details wissen, denn viel hängt auch vom eDRAM der Wii U ab.Sub-Zero hat geschrieben:JesusOfCool hat geschrieben:und schon wird das teil untersucht und auseinandergenommen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500362TL:DR: Wii U has 2GB of Samsung DDR3 memory running at a max speed of 17GB/s.
Comparison:
360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM
Unterm Strich ist die Konsole also schwächer/langsamer als die aktuelle Gen ? Lol...
Im Moment sieht es so aus. Die Wii U kann mehr speicher, aber weniger damit zur gleichen Zeit machen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

Ist das echt...

- E-G
- Persönliche Nachricht:
sieh die guten seiten, es is aufwärtskompatibel für bessere akkus :p mit der gleichen größe könnte man das fassungsvermögen nicht verbessern.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Da hat Nintendos es wirklich verkackt.
Da wird man wohl manual nachrüsten müssen
Da wird man wohl manual nachrüsten müssen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe wechselbare Akkus a.b.s.o.l.u.t postiv.
Und das ist ja "nur" die Basis Edition. Aber im Premium Paket sollte besser der dicke Akku drin sein. Zum Glück ist das Launch Chaos bald vorbei.
Und das ist ja "nur" die Basis Edition. Aber im Premium Paket sollte besser der dicke Akku drin sein. Zum Glück ist das Launch Chaos bald vorbei.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist doch ganz klar warum das so ist. wenn der akku dicker wird, wird auch das pad merklich schwerer. und nachdems kein handheld ist, braucht man auch keine längere laufzeit als n handheld. würd sonst auch wieder komisch aussehen.
aber ja, man hat platz für mehr. das kann man sicher irgendwie nutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Akku war wohl eines der Opfer das unter das Thema "Gewicht sparen" fälltE-G hat geschrieben:sieh die guten seiten, es is aufwärtskompatibel für bessere akkus :p mit der gleichen größe könnte man das fassungsvermögen nicht verbessern.

Im passenden Iwata Askas zum Gamepad kam relativ klar hervor das man hier jedes extra Gramm genau berechnet hat... was über der anvisierten Grenze lag wurde kompromisslos gekürzt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das Tablet gilt als äußert leicht. Ich habe oft gelesen wie überrascht die Journalisten davon waren. Hätte der dicke Akku für die teurere Premiumvariante jetzt den Braten fett gemacht? Ich warte mal ab wie teuer dieser Extra Akku wird und wie viel schwerer er das Gamepad machen wird.JesusOfCool hat geschrieben:ist doch ganz klar warum das so ist. wenn der akku dicker wird, wird auch das pad merklich schwerer. und nachdems kein handheld ist, braucht man auch keine längere laufzeit als n handheld. würd sonst auch wieder komisch aussehen.
ken Beinbruch aber

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und ich würd erstmal schaun wie es ist mitn kabel zu spielen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
kommt auch auf deine räumliche Situation an. ich sitze weit weg von TV und Konsole. Für den GameCube controller und Dreamcast brauche ich ein Verlängerungskabel. Für die PS3 werde ich ein laaaanges USB kabel brauchen. Wenn ich mit Kabel spielen will
ich möchte aber gerne darauf verzichten. Gerade weil das Tablet einen Gyroscope hat. Könnte unkomfortabel werden. Aber kein dealbreaker. Solange die Zusatzakkus erschwinglich sind und eine deutlichen Steigerung bringen.
ich möchte aber gerne darauf verzichten. Gerade weil das Tablet einen Gyroscope hat. Könnte unkomfortabel werden. Aber kein dealbreaker. Solange die Zusatzakkus erschwinglich sind und eine deutlichen Steigerung bringen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:kommt auch auf deine räumliche Situation an. ich sitze weit weg von TV und Konsole. Für den GameCube controller und Dreamcast brauche ich ein Verlängerungskabel. Für die PS3 werde ich ein laaaanges USB kabel brauchen. Wenn ich mit Kabel spielen will
schonmal auf die idee gekommen, dass es nen extra SteckdosenStecker für das Ladekabel geben könnte :wink: