S.T.A.L.K.E.R - Wie denkt ihr über das Game?!...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Habe das beim googeln von Stalker entdeckt
S wie Systemanforderung
In einem Interview mit der amerikanischen Webseite gamepro.com meinte Lead-Designer Anton Bolshakov, dass die Minimal-Anforderung eine Maschine mit 2GHz und 1 GB RAM sei und sich darüber hinaus eine Geforce 6800 empfehle. Um mit maximalen Details spielen zu können, sei ein Dual Core 6300 mit 2 GB RAM und einer Geforce 7900 notwendig.
( http://www.eurogamer.de/article.php?art ... 114&page=2 )
S wie Systemanforderung
In einem Interview mit der amerikanischen Webseite gamepro.com meinte Lead-Designer Anton Bolshakov, dass die Minimal-Anforderung eine Maschine mit 2GHz und 1 GB RAM sei und sich darüber hinaus eine Geforce 6800 empfehle. Um mit maximalen Details spielen zu können, sei ein Dual Core 6300 mit 2 GB RAM und einer Geforce 7900 notwendig.
( http://www.eurogamer.de/article.php?art ... 114&page=2 )
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- lol360
- Persönliche Nachricht:
Leider stimmt das in der Regel nicht. Denn selbst wenn ein Spiel eine schwache Optik hat, hat es nahezu immer zeitgemäße Anforderungen. STALKER ist da auch ein gutes Beispiel: Die Grafik ist nicht bedeutend besser wie sie von HL2 ist. Doch die PCs, die damals HL2 locker in hoher Auflösung mit allen Details packten, sind mitlerweile fast schon in den Low-End Bereich gerutscht. Und bei STALKER werden sie nun in niedrigster Auflösung ruckeln.Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich denke auch das es vorteilhafter ist wenn die Grafik nicht schön ist.
Dadurch verkauft sich das Spiel besser weil die meisten Spieler ja "nur" Mittel-Klassen-PC's haben und Leute mit Low-PC's werden auch ihren Spass haben wenn sie kleine Auflösung wählen und HDR-Beleuchtung ausschalten.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Oh..also doch sehr hoch -.-''
Na ja, was soll man machen
Bin aber immer noch fest davon überzeugt, dass wenn die Entwickler das Spiel ordentlich programmieren, die Anforderungen nicht soo hoch sein sollten.
Ich mein, erinnern wir uns an Oblivion.
Keiner hätte gedacht das das Spiel überhaupt auf Mittelklassenrechner flüssig spielbar wäre
Ich hab mit meiner X800gto und Dualcore E660 im Game, so ca. 35-40 fps.
Das mag zwar wenig klingen, ist bei Oblivion aber flüssig.
Gras und Bäume hab ich auf Low und 1024x768 als Auflösung
Vielleicht kriegt man Stalker mit nem Mitteklassenrechner auch so gut hin ^^
Na ja, was soll man machen

Bin aber immer noch fest davon überzeugt, dass wenn die Entwickler das Spiel ordentlich programmieren, die Anforderungen nicht soo hoch sein sollten.
Ich mein, erinnern wir uns an Oblivion.
Keiner hätte gedacht das das Spiel überhaupt auf Mittelklassenrechner flüssig spielbar wäre

Ich hab mit meiner X800gto und Dualcore E660 im Game, so ca. 35-40 fps.
Das mag zwar wenig klingen, ist bei Oblivion aber flüssig.
Gras und Bäume hab ich auf Low und 1024x768 als Auflösung

Vielleicht kriegt man Stalker mit nem Mitteklassenrechner auch so gut hin ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Anforderungen
autsch, das schreit nach neuen teilen :-\
-
- Persönliche Nachricht:
jau, ich denk ma ich bekomm das game bei mir irgendwie zum laufen, für die ausreizung der anforderungen müsst ich wohl zum pc-chinesen an der ecke gehn.
Trotz der Anforderungen freu ich mich
gier grad auf einige screens, kennt ihr bestimmt schon:
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ld=stalker
Trotz der Anforderungen freu ich mich

gier grad auf einige screens, kennt ihr bestimmt schon:
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ld=stalker
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach wird S.T.A.L.K.E.R. ein eher mittelmäßiger Shooter.Der damals so "aussergewöhnliche" Ego-Shooter mit Überlebenssystem und grossen Rollenspielelementen und genialer Grafik hat ziemlich an Glanz verloren über die Jahre.
Das Überlebenssystem wurde entfernt und die Rollenspielelemente wurden auf Mininmum reduziert,da diese Spielelemente laut Entwickler nicht richtig funktionieren würden.Die Grafik ist bis auf ein paar Effekten ziemlich altbacken.
Auf die Frage was S.T.A.L.K.E.R. so von anderen Shootern entscheidet, antworteten die Entwickler, dass sie sich gar nicht so sicher sind,ob sich S.T.A.L.K.E.R. so sehr von anderen Shooter unterscheidet.
Deshalb würde ich sagen, dass S.T.A.L.K.E.R. ein gewöhnlicher mittelmäßiger Shooter mit üblicher Grafik wird.
Die Atmosphäre is allerdings super.
Das Überlebenssystem wurde entfernt und die Rollenspielelemente wurden auf Mininmum reduziert,da diese Spielelemente laut Entwickler nicht richtig funktionieren würden.Die Grafik ist bis auf ein paar Effekten ziemlich altbacken.
Auf die Frage was S.T.A.L.K.E.R. so von anderen Shootern entscheidet, antworteten die Entwickler, dass sie sich gar nicht so sicher sind,ob sich S.T.A.L.K.E.R. so sehr von anderen Shooter unterscheidet.
Deshalb würde ich sagen, dass S.T.A.L.K.E.R. ein gewöhnlicher mittelmäßiger Shooter mit üblicher Grafik wird.
Die Atmosphäre is allerdings super.

-
- Persönliche Nachricht:
Hey, hier hat sich ja einiges getan!
Ich beziehe mich jetzt in erster Linie mal auf den Eintrag von Goblyn:
Also, dass die Grafik "nur" üblich ist finde ich anhand der Videos und Screenshots ehrlich gesagt nicht. Half-Life Ep2 steckt Stalker meiner Meinung nach in die Tasche! Sicherlich ist Half-Life Ep2 auch schon einige Tage älter, aber Stalker sticht da schon hervor.
Wie es letztendlich um die Grafik bestellt ist, werden wir erst sagen können wenn wir das gute Stück in den Händen halten.
Stalker wird bestimmt ein "normaler" Shooter, aber ich denke dass gerade die Story da einiges rausholen kann! Da könnte man jetzt viele Spiele ranziehen, z.B. Monkey Island oder ähnliches, das sind Spiele die finde ich heute noch unglaublich gut, eben weil die Story und die Atmosphäre stimmt - und gerade da liegt denke ich auch die Stärke von Stalker...
Wie seht ihr das?
Also, dass die Grafik "nur" üblich ist finde ich anhand der Videos und Screenshots ehrlich gesagt nicht. Half-Life Ep2 steckt Stalker meiner Meinung nach in die Tasche! Sicherlich ist Half-Life Ep2 auch schon einige Tage älter, aber Stalker sticht da schon hervor.
Wie es letztendlich um die Grafik bestellt ist, werden wir erst sagen können wenn wir das gute Stück in den Händen halten.
Stalker wird bestimmt ein "normaler" Shooter, aber ich denke dass gerade die Story da einiges rausholen kann! Da könnte man jetzt viele Spiele ranziehen, z.B. Monkey Island oder ähnliches, das sind Spiele die finde ich heute noch unglaublich gut, eben weil die Story und die Atmosphäre stimmt - und gerade da liegt denke ich auch die Stärke von Stalker...
Wie seht ihr das?
-
- Persönliche Nachricht:
stimmte dir da zu, gogetgo.
ich finds echt immer am wichtigesten, dass mich die atmo eines games packt. was nützt mir die tolleste auflösung und grafik etc., wenn das game an sich endlangweilig ist. *gääähn*.
klar, die lucasarts games sind halt schon klassiker und so die ersten, mit denen ich in kontakt gekommen bin - jetzt auf m pc und nicht c64, amiga blahblah.
du hast bei stalker halt verschiedene möglichkeiten. entweder du gehst straight durch. von einem storypunkt zum anderen... oder du lässt dich (wie zb bei morrowind) ablenken und hast ne 30km² spielfläche! und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das läppisch ist.
ich finds echt immer am wichtigesten, dass mich die atmo eines games packt. was nützt mir die tolleste auflösung und grafik etc., wenn das game an sich endlangweilig ist. *gääähn*.
klar, die lucasarts games sind halt schon klassiker und so die ersten, mit denen ich in kontakt gekommen bin - jetzt auf m pc und nicht c64, amiga blahblah.
du hast bei stalker halt verschiedene möglichkeiten. entweder du gehst straight durch. von einem storypunkt zum anderen... oder du lässt dich (wie zb bei morrowind) ablenken und hast ne 30km² spielfläche! und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das läppisch ist.

- konsolero
- Persönliche Nachricht:
GoGetGo hat geschrieben:Hey, hier hat sich ja einiges getan!
Wie seht ihr das?
Gäähhhn...
Welches von den Stalker-Videos war den aussagekräftig was die Grafik anbelangt?
Was nützt mir eine riesige Spielfläche, wenn alles extremst altbacken und leblos wirkt, was auf dauer Langeweile aufkommen lässt.
Falls sich die, für dieses Spiel, astronomischen Anforderungen bestätigen
in der finalen Fassung (ich warte da lieber noch den 4Players-Test ab), dann frage ich mich für was?
Immerhin würde RS-Vegas mit der oben geposteten Hardware, sicher 35-45FPS averrage auf den Bildschirm bringen...
Die hier noch an ein Meisterwerk glauben, den gehört nicht mehr geholfen...
"Von Innovation zur Durchschnittskost". So, oder so ähnlich, wird wohl der Titel zum Test ausfallen.

Stalker auf Unreal Engine3, jaaaa, da kauf ich mir gern noch 1GB Ram, aber nicht so wie das Spiel jetzt aussieht.
Wer leistet sich schon einen neuen Rechner um damit Grafisch veraltete gurken zu spielen, die sich vielleicht gerademal an der spielbaren FPS grenze bewegen?
Vor paar jahren sah Stalker noch gut aus, und ich war auch begeistert von der Idee bzw. dem Szenario ansich, aber die Hoffnung das es noch was wird, hab ich schon lange verloren.
Die letzten Trailer haben auch gezeigt das sich da nichts mehr tut im Fall Stalker(Clip-Zusammenschnitte und nicht mehr).
Der Test wird es zeigen... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
"Welches von den Stalker-Videos war den aussagekräftig was die Grafik anbelangt?
Was nützt mir eine riesige Spielfläche, wenn alles extremst altbacken und leblos wirkt, was auf dauer Langeweile aufkommen lässt. "
wie gesagt, ich finde die grafik echt nur halb so wichtig. klar, es muss schon nach was aussehen. aber in erster linie ist es mir erst mal wichtig, dass ich in ein game eintauchen kann. und dafür reicht sie ja wohl allemale.
Was nützt mir eine riesige Spielfläche, wenn alles extremst altbacken und leblos wirkt, was auf dauer Langeweile aufkommen lässt. "
wie gesagt, ich finde die grafik echt nur halb so wichtig. klar, es muss schon nach was aussehen. aber in erster linie ist es mir erst mal wichtig, dass ich in ein game eintauchen kann. und dafür reicht sie ja wohl allemale.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik mag sicherlich berechigt sein, keine Frage!
Gebe da TigerLou aber auch recht, die Stimmung machts.
Um dein Argument ein wenig zu entkräften,
poste ich hier mal 2 aktuelle Screenshots und dann sag mir mal bitte, was daran nicht "aktuell" ist (zieh dir auf dem 2. Bild die Mauer rein) bzw. dass es nicht gut umgesetzt und realitätsnah ist.
danke

Gebe da TigerLou aber auch recht, die Stimmung machts.
Um dein Argument ein wenig zu entkräften,
poste ich hier mal 2 aktuelle Screenshots und dann sag mir mal bitte, was daran nicht "aktuell" ist (zieh dir auf dem 2. Bild die Mauer rein) bzw. dass es nicht gut umgesetzt und realitätsnah ist.
danke

-
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Bei Okaysoft gibt es schon die Möglichkeit das "Radiation Pack" zu bestellen, aber so richtig scheint keiner zu wissen, ob diese Edition wirklich kommt.
Es gibt auch schon Bilder zu dieser Collector's Edition, aber in einigen Foren wird an dessen Echtheit gezweifelt.
Weis hier jemand mehr???
Hier die Bilder von der Collector's Edition namens "Radiation Pack":
Bild 1
Bild 2
MfG
Es gibt auch schon Bilder zu dieser Collector's Edition, aber in einigen Foren wird an dessen Echtheit gezweifelt.
Weis hier jemand mehr???
Hier die Bilder von der Collector's Edition namens "Radiation Pack":
Bild 1
Bild 2
MfG