Da The Path jedoch. laut deiner Aussage ein "Mädchenspiel" ist, weis ich net ob ich damit zurechtkommen würde. Mädchen haben, sofern ich das über meinen Freundeskreis beurteilen kann, eine ganz andere Art zu "spielen". Grade Mädchen brauchen eine Menge Logik in Spielen und ich weis bereits das Mädchen in Spielen lieber erkunden, sich umschauen, als ballern und Köpfe absäbeln. Ich erkunde auch gern und kann auch auf ein höchstmaß an Gewalt in Spielen verzichten, deswegen ist die Shenmue-Reihe auch in meinem Top-10-Schrein zu finden xP.
Ich kenne zwar sogar ein Mädchen dem selbst ich in z.B. GTA San Andreas nicht das Wasser reichen kann, aber ich denke diese Art von "Zockerweibchen" ist eher die Ausnahme. Afaik, brauchen Frauen Charaktere mit denen sie sich, zumindest emotional, identifizieren können, keine Ahnung kann das net so gut beurteilen, da ich mit den "Zockerweibchen" in meinem Freundeskreis über, ähem, andere Dinge sprechen als moralische und ethische Bedenken und Grundsätze in Spielen, obwohl ich mir vorstellen könnte, das, voraussichtlich genug Zeit investiert, durchaus interessante Gespräche entstehen könnten. Ich denke Frauen brauchen eher weibliche Heldinen wie Kate Archer (NOLF), Lara Croft (TR), Jade (BG&E), villeicht sogar Rayne und Bayonetta, oder Spiele ohne menschlichen Charakter wie Okami (von dem du wohl dein Nick hast

Da siehst du, ich kann durchaus gute Spiele schätzen, aber entweder die 2 können mich nicht wirklich ansprechen oder ich habe mit 10-20 Minuten, jeweils, zuwenig Zeit investiert um sie einwirken zu lassen.
lg