Wii U: Bessere Vorbestellungsbilanz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Bessere Vorbestellungsbilanz
GameStop hat nicht nur bekannt gegeben, dass sie aufgrund des zurückgehenden Umsatzes im Einzelhandel weltweit 200 Filialen schließen werden, sondern auch gegenüber Investoren und Analysten verraten, wie denn die Bilanz der Wii U-Vorbestellungen aussieht. Demnach hat die Handelskette über 500.000 Systeme vorab in den USA verkauft und dazu 1,2 Mio. Spiele. Das sind 2,4 Spiele pro Konsole und damit ...
Hier geht es zur News Wii U: Bessere Vorbestellungsbilanz
Hier geht es zur News Wii U: Bessere Vorbestellungsbilanz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Allein Gamestop und nur in den USA 500.000 Einheiten? Klingt nach über 1 Mio Konsolen nach dem weltweiten Launch. Das wäre eine ordentliche Zahl...
Dennoch gilt weiterhin: Abwarten und Tee trinken, ob und wie am Ende die Zahlen ausfallen.
Dennoch gilt weiterhin: Abwarten und Tee trinken, ob und wie am Ende die Zahlen ausfallen.
-
Todeswurm
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich als PS3 und Xbox360 Zocker werde mir zwar vorerst keine Wii U kaufen, aber ich hoffe Nintendo wird mit der Wii U abgehen wie eine Rakete damit Sony und Microsoft endlich auch mal wieder ordentlich Feuer unterm Hintern bekommen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Vor allem die Redmonder sollten mal wieder an ihrem Exklusivspieleangebot arbeiten. Außer Halo kommt da gefühlt nicht mehr viel rüber, naja Gears of War halt noch, oder nerviges Kinectgehoppel aber das sind beides Shooter und es gibt auch noch Zocker die sich gerne mit anderen Genres beschäftigen. Spätestens wenn Nintendo der Wii U dann ein neues Mario Kart und Zelda beschert überlege ich mir auch eine Wii U zu kaufen. Aber noch sind zu wenige Titel dabei die mich wirklich ansprechen, oder die ich nicht auch auf der PS3 oder Xbox360 bekommen könnte. Auf jeden Fall wünsche Nintendo viel Erfolg mit der Wii U, davon profitieren in Endeffekt dann alle Konsolenspieler.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich frage mich bis heute wie sich diese Kette halten kann. Die Preise sind immer auf einem hohen Niveau, die "Aktionen" (ala bringe 3 aktuelle gebrauchte Spiele und du bekommst für 10€ 1 neues aktuelles) stehen in keiner Relation zueinander etc. pp.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der einzige Vorteil ist das man das alles sofort haben kann.Machine Head hat geschrieben:Ich frage mich bis heute wie sich diese Kette halten kann. Die Preise sind immer auf einem hohen Niveau, die "Aktionen" (ala bringe 3 aktuelle gebrauchte Spiele und du bekommst für 10€ 1 neues aktuelles) stehen in keiner Relation zueinander etc. pp.
Wenn ich Samstags um 15 Uhr lust auf AC3 bekomme gehe ich hin, lass ihnen ein paar alte Spiele da und turne eine Stunde später durch die neue Welt.
Was sind dazu die Alternativen? Ebay, Flohmärkte und Online-Shops, da kann ich zwar Geld sparen bzw. mit dem Verkauf mehr verdienen, aber es dauert dafür auch viel länger.
Ich warte zwar auch lieber ne Woche und spare dadurch xx€ aber ich denke das ist der Grund warum viele dort hingehen.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Bessere Vorbestellungsbilanz
Das kann ich aber auch haben wenn ich den Media-Markt, Pro-Markt und Konsorten besuche. Die sind oftmals auch billiger und nehmen Preisanpassungen zeitnah(!!!) vor. Ich persönlich sehe für mich daher nicht einen einzigen Vorteil bei Gamestop.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch ordentlich. Ich denke die Wii U wird schon ordentlich starten. Unser allerseits beliebter Analyst Pachter ging gestern auch von 3,6 Mio verkauften Wii U's aus die wohl bis Ende 2012 verkauft werden.
Zum Gamestop kann man schon sagen, dass er wirklich überteuert ist aber scheinbar kommen die 9,99er Aktionen gut an und viele gehen halt einfach hin um mal nach Games zu kucken, sich vieleicht n bischen mit dem Verkäufer unterhalten etc.
und es gibt wirklich viele Leute die bei Games nicht auf den Preis achten sondern einfach mal losgehen und sich ein Spiel auch für über 60€ kaufen nur weil sie jetzt gerade in dem Moment lust darauf haben. Mein Bruder ist da so einer *g*
Zum Gamestop kann man schon sagen, dass er wirklich überteuert ist aber scheinbar kommen die 9,99er Aktionen gut an und viele gehen halt einfach hin um mal nach Games zu kucken, sich vieleicht n bischen mit dem Verkäufer unterhalten etc.
und es gibt wirklich viele Leute die bei Games nicht auf den Preis achten sondern einfach mal losgehen und sich ein Spiel auch für über 60€ kaufen nur weil sie jetzt gerade in dem Moment lust darauf haben. Mein Bruder ist da so einer *g*
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
500k nur gamestop ist aber echt heftig. damit könnte die WiiU die PSV noch dieses jahr in den verkaufszahlen überholen. 
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Wollte Nintendo nicht 5,5 Mio WiiU und 4,6 Spiele pro Konsole verkaufen, Weltweit.
Konnte ja dann doch ein "schlechter" start werden, für Nintendo, immerhin zahlen sie bei jeder Konsole drauf. War aber auch abzusehen bei den vielen ports von bereits "äteren" Spielen wie Darksiders 2 und Batman: Arkham City Armored Edition.
Konnte ja dann doch ein "schlechter" start werden, für Nintendo, immerhin zahlen sie bei jeder Konsole drauf. War aber auch abzusehen bei den vielen ports von bereits "äteren" Spielen wie Darksiders 2 und Batman: Arkham City Armored Edition.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Machine Head hat geschrieben:Das kann ich aber auch haben wenn ich den Media-Markt, Pro-Markt und Konsorten besuche. Die sind oftmals auch billiger und nehmen Preisanpassungen zeitnah(!!!) vor. Ich persönlich sehe für mich daher nicht einen einzigen Vorteil bei Gamestop.
Also zumindest in jenen Filialen in denen ich bisher war (Köln) sind beide ebenso Apotheken wie Gamestop. Besonders wenn es um PC Spiele geht. Ich kaufe da 1-2 Mal im Jahr was wenn ich mal zufällig mitgeschlept werde und den Kaufdrang nicht unterdrücken kann. Aber immer in dem Wissen das ich im Internet mindestens 5 Euro (meistens eher 10 Euro Differenz) weniger gezahlt hätte.
Wenigstens haben sie Ports von bekannten Titeln direkt zu Release im Angebot. + so einige recht aussichtsreiche Exclusives. Bis jetzt schaut das wesentlich besser aus als das was Sony und MS in dieser Gen zum Launch anbieten konnten.Wollte Nintendo nicht 5,5 Mio WiiU und 4,6 Spiele pro Konsole verkaufen, Weltweit.
Zuletzt geändert von Xris am 18.11.2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die 5,5 will Nintendo bis zum 31.3.2013 erreichen. Bei den 1,2 Mio Spielen reden wir auch nur über Vorbesteller bei Gamestop USA.deathproof hat geschrieben:Wollte Nintendo nicht 5,5 Mio WiiU und 4,6 Spiele pro Konsole verkaufen, Weltweit.
Interessant ist halt wie sich darunter auch Spiele wie CoD und AC3 befinden, wo doch ständig verwiesen wird, dies würde nicht zur Zielgruppe passen bzw. auf den anderen Plattformen erhältlich sein und sich deswegen nicht verkaufen.
Zuletzt geändert von greenelve am 18.11.2012 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Nintendo hat noch nichtmal 5,5 Mio Konsolen hergestellt, bei weitem noch nicht. Ich denke die Zalh der verkauften Wii Us zu Release werden sich daran orientieren wieviele Nintendo bereits hergestellt hatgreenelve hat geschrieben:Die 5,5 will Nintendo bis zum 31.3.2013 erreichen. Bei den 1,2 Mio Spielen reden wir auch nur über Vorbesteller bei Gamestop USA.deathproof hat geschrieben:Wollte Nintendo nicht 5,5 Mio WiiU und 4,6 Spiele pro Konsole verkaufen, Weltweit.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Ich glaube Nintendo hat noch nichtmal 5,5 Mio Konsolen hergestellt, bei weitem noch nicht. Ich denke die Zalh der verkauften Wii Us zu Release werden sich daran orientieren wieviele Nintendo bereits hergestellt hatgreenelve hat geschrieben:Die 5,5 will Nintendo bis zum 31.3.2013 erreichen. Bei den 1,2 Mio Spielen reden wir auch nur über Vorbesteller bei Gamestop USA.deathproof hat geschrieben:Wollte Nintendo nicht 5,5 Mio WiiU und 4,6 Spiele pro Konsole verkaufen, Weltweit.
Natürlich hat Nintendo noch keine 5,5kk herstellen lassen. Auch die Foxconn-Mitarbeiter brauchen mal 2h Pause zwischen ihren 11h-Schichten :wink: . Aber wenn bis Ende 2012 ca.2,5kk Geräte im Handel sind und sich die VKZ stabilisieren sind 5,5 Mio. EInheiten bis Ende März gut möglich.
Und es sollte doch klar sein, da sich die VKZ an den verfügbaren EInheiten richtet. Man kann ja schlecht etwas verkaufen, was gar nicht existiert, außer Dienstleistungen im Wahrsager-Metier.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Foxconn hat Roboter eingestellt. Die brauchen nur noch 30min Pause zwischen ihren 11h-Schichten.MattWii hat geschrieben:Auch die Foxconn-Mitarbeiter brauchen mal 2h Pause zwischen ihren 11h-Schichten :wink: .
http://www.golem.de/news/foxbot-foxconn ... 95702.html
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Die Multiplattform-Ports verkaufen sich dann natürlich besser, wenn es weniger Alternativen gibt, so ist es beim Launch also nur natürlich.greenelve hat geschrieben:Die 5,5 will Nintendo bis zum 31.3.2013 erreichen. Bei den 1,2 Mio Spielen reden wir auch nur über Vorbesteller bei Gamestop USA.deathproof hat geschrieben:Wollte Nintendo nicht 5,5 Mio WiiU und 4,6 Spiele pro Konsole verkaufen, Weltweit.
Interessant ist halt wie sich darunter auch Spiele wie CoD und AC3 befinden, wo doch ständig verwiesen wird, dies würde nicht zur Zielgruppe passen bzw. auf den anderen Plattformen erhältlich sein und sich deswegen nicht verkaufen.
Ich denke auch, dass die einzige Hürde für das Verkaufsziel bis Ende des Jahres nur Nintendo selbst ist und ob sie den Markt beliefern können. Nachfrage scheint eindeutig vorhanden zu sein.