Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von crewmate »

Die USA haben an sich kein Ladenschlussgesetz. Darum gibt es auch die ganzen 24/7 Läden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist trotzdem witzig. Wählen schön am Dienstag, aber wenn ein wichtiges Techding kommt, dann am Sonntag damit möglichst viele Leute Zeit haben in die Läden zu laufen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ERASED, OVER, OUT

Alle Donkey Kong Country Teile werden aus der Virtual Console gelöscht. Keine Begründung von Nintendo - Lizenzwirrwarr mit Microsoft wahrscheinlich.

http://www.ntower.de/Virtual%20Console/ ... -Wii-Shop/
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

wurde glaub ich auch schon im wii forum gepostet...ich frage mich ob ich sie mir auch auf die U laden kann wenn ich sie schon besitze :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WayForward würde gerne ein Metroid-Spiel entwickeln
ntower hat geschrieben: 15:24 - 17.11.2012 - Was haben Shantae, A Boy and his Blob und Contra 4 gemeinsam? Sie alle wurden von WayForward entwickelt. Auch für den eShop der Wii U bringt das Entwicklerstudio mit Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition oder Shantae and the Pirate's Curse für den Nintendo 3DS erweiterte bzw. gänzlich neue Spiele auf den Markt. Aber wie wäre es einmal mit einem Nintendo-Franchise?

Der Entwickler wurde auf Twitter von einem Fan "aufgefordert" zu Nintendo zu gehen und sich die Lizenz für ein Metroid-Spiel zu schnappen. Dieser antwortete darauf mit einer recht euphorischen Stimmung, dass man dies sogar gerne machen würde:

Zitat
"Ihr Jungs solltet Nintendo dazu bringen euch Metroid zu geben. Ich würde dafür töten."

"Würden wir auch! Jemand muss eine Petition starten! (Petitionen sind nämlich immer super effektiv!)"

Wer von euch hat schon ein oder mehrere Spiele von WayForward gespielt? Seid ihr mit dem Entwickler zufrieden und würdet der Metroid-Sache eine Chance geben? Schreibt uns in den Kommentaren!

Quelle: Twitter
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Book of Memories scheint ihr erster großer Flop zu sein.
Darüber hinaus?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das wäre auf jeden Fall etwas was sie könnten. 2d...., aber naja...sowas ist dann doch eher der Wunsch als die Wahrscheinlichkeit. Fraglich ob Nintendo noch mal Third-Parts an Bord holt bei diesem Franchise.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wäre echt mal interessant zu sehen, wie ein modernes 2d Metroid aussehen würde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

superboss hat geschrieben:wäre echt mal interessant zu sehen, wie ein modernes 2d Metroid aussehen würde.
äh?
ungefähr so?
Spoiler
Show
Bild

Levi hat geschrieben:WayForward würde gerne ein Metroid-Spiel entwickeln
ntower hat geschrieben: 15:24 - 17.11.2012 - Was haben Shantae, A Boy and his Blob und Contra 4 gemeinsam? Sie alle wurden von WayForward entwickelt. Auch für den eShop der Wii U bringt das Entwicklerstudio mit Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition oder Shantae and the Pirate's Curse für den Nintendo 3DS erweiterte bzw. gänzlich neue Spiele auf den Markt. Aber wie wäre es einmal mit einem Nintendo-Franchise?

Der Entwickler wurde auf Twitter von einem Fan "aufgefordert" zu Nintendo zu gehen und sich die Lizenz für ein Metroid-Spiel zu schnappen. Dieser antwortete darauf mit einer recht euphorischen Stimmung, dass man dies sogar gerne machen würde:

Zitat
"Ihr Jungs solltet Nintendo dazu bringen euch Metroid zu geben. Ich würde dafür töten."

"Würden wir auch! Jemand muss eine Petition starten! (Petitionen sind nämlich immer super effektiv!)"

Wer von euch hat schon ein oder mehrere Spiele von WayForward gespielt? Seid ihr mit dem Entwickler zufrieden und würdet der Metroid-Sache eine Chance geben? Schreibt uns in den Kommentaren!

Quelle: Twitter
wie drück ich das jetzt diplomatisch aus.... mhh

nein?

Hier mal wirklich was neues:
vor 2 stunden gabs ne Live WiiU zerlege aktion auf twitch!
http://www.twitch.tv/pcper/b/341042388

gibt offenbar berichte dazu wie man den systemtransfer vollzieht
http://www.polygon.com/2012/11/7/361379 ... er-process
The data that can be transferred in this way includes:

Wii Software save data
WiiWare and save data
Virtual Console titles and save data
Add-on content
Wii Points
Wii Shop Channel activity
Mii characters
Funktioniert ähnlich wie ds -> 3ds
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für download fans
"That's what we love about the new eShop," said Haveri. "We have the power to price our products as we please, with just some basic guidelines from the big guys. The step to this is purely from Nintendos's side and they clearly see that [their] previous installments have not been up to par. We can set our own pricing and actually continuing on that by setting our own sales whenever we want. It is very close to what Apple and Steam are doing at the moment, and very indie friendly."
"They have pushed away all of the old methods that have been established before," Haveri told me. "Simply put they've told us that there are no basic payments for each patch (which were pretty high on most platforms) and that we can update our game almost as much as we want. For indie developers this is huge."
und mehr: http://www.ign.com/articles/2012/11/18/ ... ii-u-eshop

indiefreundlich... pah
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ähm nein, denen würde ich Metroid nicht überlassen. Will nicht nochmal ein "Team Ninja" Desaster sehen... 8O

@ E-G:
Solltest mal deine Sig überarbeiten, die Xbox 360 erschien Ende November 2005, ergo sinds bald 7 Jahre "Current-Gen". :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

metroid other m war ein gutes spiel...

also ich hätte nichts dagegen...ich will ein remake von metroid 2 :?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Es gab kein "Team-Ninja-Desaster". Other M war für sich gesehen ein sehr gutes Spiel, auch ein sehr gutes Metroid mMn, das nach Prime (was weniger mit klassischem Metroid zu tun hat als Other M ..) etwas anderes versucht hat. Es wurde zu Unrecht niedergemacht, finde ich ... mich hat Other M 2010 richtig begeistert und ich hätte gerne eine echte Evolution davon für die Wii U, mit schickerer Grafik, dickerem Umfang und mehr Bosskämpfen. Die Story hat mir auch gut gefallen. Ich mochte Other M.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kyte hat geschrieben:@ E-G:
Solltest mal deine Sig überarbeiten, die Xbox 360 erschien Ende November 2005, ergo sinds bald 7 Jahre "Current-Gen". :P
zur kenntniss genommen und korrekt überarbeitet.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

:lol: fantastisch :lol: