Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Billie? »

Naja, Seb hat in letzter Zeit gerne mal so ne Q3-letzte Runde-Unsicherheit gezeigt, wo Webber dann plötzlich auf Pole war oder wirklich gaanz knapp dran, obwohl Vettel eigentlich alle Sessions davor dominiert hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als ob das 'ne Rolle spielt, ob Webber oder Vettel vorne steht ^^;
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Vor allem bei den "tollen" Starts die Webber immer zeigt.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

schumi kann es doch noch auch ohne simulatortraining zeigt er Rosberg wie es gehen kann, find es schade das er aufhört man freut sich doch immer wenn er Leistung zeigt
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

1 fucking zehntel verdammt....

edit:
Vanquish00X hat geschrieben:schumi kann es doch noch auch ohne simulatortraining zeigt er Rosberg wie es gehen kann, find es schade das er aufhört man freut sich doch immer wenn er Leistung zeigt
nur blöd, dass Rosberg ihm die komplette Saison gezeigt hat wie es gehen kann :/
Zuletzt geändert von silverarrow am 17.11.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hm :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, 6. resp. 5. MSC \o/
Alonso nur 9./8., das wie erwartet pratisch entschieden :\

€: Lauda der Quatschkopf :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:schumi kann es doch noch auch ohne simulatortraining zeigt er Rosberg wie es gehen kann, find es schade das er aufhört man freut sich doch immer wenn er Leistung zeigt
nur blöd, dass Rosberg ihm die komplette Saison gezeigt hat wie es gehen kann :/

Welche Saison haben wir denn wieder gesehen? Das hat sich wie auch letztes Jahr die Waage gehalten. Nur am Jahresanfang hatte Schumi die Ausfallseuche. Dumm auch, weil der Mercedes da noch konkurrenzfähig war. Dementsprechend der Punkteabstand, der aber deswegen auch kaum ein Indikator für die gesamte Saisonleistung ist.

@Texas
Boring
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bis auf Bahrain ist MSC immer, wenn er abgewunken wurde, vor Rosberg gelandet, und im Quali steht's 9:9. Da kann man wirklich nid meckern ^^

Die Strecke sieht mMn ganz nett aus, aber wo man da überholen soll, ist mir eher schleierhaft. Manche der Kameras fand ich auch eher suboptimal positioniert - mal 'n ganz neues Phänomen ^^;;;
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Warten wir mal das rennen ab und urteilen dann obs langweilig war oder nicht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:

Welche Saison haben wir denn wieder gesehen? Das hat sich wie auch letztes Jahr die Waage gehalten. Nur am Jahresanfang hatte Schumi die Ausfallseuche. Dumm auch, weil der Mercedes da noch konkurrenzfähig war. Dementsprechend der Punkteabstand, der aber deswegen auch kaum ein Indikator für die gesamte Saisonleistung ist.

@Texas
Boring
Auch ich trage eine Fan-Brille, deshalb akzeptiere ich mal die Verteidigungsversuche..., aber der "Rücktritt" (/Rauswurf) ist absolut nachvollziehbar. Ein 7-maliger Weltmeister muss besser sein als ein Rosberg, darf nicht so viel Bockmist bauen (und auch davon gabs diese Saison genug.... ich schieb das nicht aufs Alter oder son Quatsch, wieso auch? das liegt einfach an Schumis Charakter, in gewissen Momenten wird der einfach zum Assi, ob mit 25 oder 45. Wenn der mit dem Jacques 2012 um die WM gefahren wäre, hätte er auch jetzt noch versucht ihn runter zu schubsen wens nötig wäre^^)
Man stelle sich mal vor er hätte Hamilton oder Kimi als Teamkollegen gehabt.. puuuh die hätten ihn ja komplett in Grund und Boden gefahren. Und in jedem Jahr war Rosberg im Endeffekt besser(das wird wohl auch dieses Jahr so bleiben ;) ), da können seine paar Jährchen Pause keine Entschuldigung sein. Er war einfach zu schlecht. PUNKT
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Freut mich erst mal sehr für Schumi, denn das war einen unfassbare Runde und nen Mercedes in den Top5 des Q hat glaub ich niemand mehr auf der Rechnung gehabt und wenn, dann Rosie.
Und Vettel kann den Titel hier perfekt machen. Hamilton startet von der schlechten Seite wenn ich mich nicht irre? Und die schlechte Seite in Texas hat die Bezeichung schlecht mehr als verdient, also sollten alle geraden Starter nicht zu glücklich sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch ich trage eine Fan-Brille, deshalb akzeptiere ich mal die Verteidigungsversuche..., aber der "Rücktritt" (/Rauswurf) ist absolut nachvollziehbar. Ein 7-maliger Weltmeister muss besser sein als ein Rosberg, darf nicht so viel Bockmist bauen (und auch davon gabs diese Saison genug.... ich schieb das nicht aufs Alter oder son Quatsch, wieso auch? das liegt einfach an Schumis Charakter, in gewissen Momenten wird der einfach zum Assi, ob mit 25 oder 45. Wenn der mit dem Jacques 2012 um die WM gefahren wäre, hätte er auch jetzt noch versucht ihn runter zu schubsen wens nötig wäre^^)
Man stelle sich mal vor er hätte Hamilton oder Kimi als Teamkollegen gehabt.. puuuh die hätten ihn ja komplett in Grund und Boden gefahren. Und in jedem Jahr war Rosberg im Endeffekt besser(das wird wohl auch dieses Jahr so bleiben ;) ), da können seine paar Jährchen Pause keine Entschuldigung sein. Er war einfach zu schlecht. PUNKT
Das ist doch auch wieder so eine Milchmädchenrechnung nichts für ungut. Lewis kann nächstes Jahr erst einmal zeigen wie gut er mit Rosberg zurechtkommt. Dann werden wir sehen ob du oder ich Recht haben. Rosberg und Schumacher haben sicherlich meistens gezeigt was im Auto drinsteckt in den letzten Jahren. Das ist nun einmal weniger als im Lotus und im McLaren. Kimi und Lewis sind gute Fahrer, aber sie haben in ihrer Karriere stets konkurrenzfähige Autos gefahren. Aus ihren Ergebnissen lässt sich sicher nicht schließen wie gut Rosberg und Schumi sind. Wie gesagt, warten wir den Lewis nächstes Jahr ab. Nicht was er für Ergebnise einfährt, sondern wie er sich zu Rosberg verhält. Hat er ihn klar im Griff, gebe ich dir Recht. Wenn er ungefähr auf dem selben Level fährt, ist Schumacher besser als du es darstellst bzw. auf dem selben Niveau.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn wir schon bei total objektiven Betrachtungsweisen sind: witzig, dass da ausgerechnet Hamilton genannt wird.
2010:
L. Hamilton 240
J. Button 214
2011:
J. Button 270
L. Hamilton 227
2012:
L. Hamilton 165
J. Button 153

-> Button 637, Hamilton 632
Heute wird er Button wohl überholen, aber nachdem er gerade mal so Mittelmaß Button schlägt, sollte sich Hamilton lieber um sich selbst kümmern, bevor Vergleiche mit Schumacher ausgepackt werden. Vor allem noch bei McLaren schön umhätschelt von Papa Dennis, das wird nextes Jahr sicherlich anders ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rosberg fährt in texas übrigens mit einem älteren Auto als Schumacher, das sollte man berücksichtigen.