ZombiU
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU
Ich weiß nicht. Das ist diese Demon´s Soul-Schiene. Das kann nur Love/Hate werden, weil man damit entweder klarkommt oder nicht. Sterben scheint in dem Spiel leicht zu sein und wird dann auch noch hart sanktioniert, wie in der Souls-Reihe eben. Dort finde ich es unspielbar, aber vielen gefällt das ja auch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
als ob ubisoft ein solch wichtiges Spiel massenuntauglich macht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
momentan sieht aber alles danach auscrewmate hat geschrieben:als ob ubisoft ein solch wichtiges Spiel massenuntauglich macht.

-
- Persönliche Nachricht:
Es ist definitiv weniger Zeitlastig als DS weil im Gegensatz dazu die Gegner bei Tod nicht nachspawnen solange man das Gebiet nicht verlässt, heißt im absoluten Worst Case Szenario kann man Wellen und Wellen von Survivors auf die Zombies werfen und so irgendwann doch noch zum Ziel kommen egal wie schwierig das Ganze wird... ein guter Kompromiss für diese Art Spiel weil es das Kerndesign nicht verändert.crewmate hat geschrieben:als ob ubisoft ein solch wichtiges Spiel massenuntauglich macht.
Zumindest ist das was ich gehört habe, ob es genau so ist kann ich nicht sagen... second Hand Info ist eben immer so eine Sache

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also entweder ist es sauärgerlich das ein Chara stirbt oder man wirft Wellen von Chara-Vieh auf die Zombies. Beides geht nicht. :wink:
Ich wüsst auch nicht was ich lieber hätte. Erste Variante ist halt Souls und das kann ich nicht leiden, zweite Variante mach diesen ganzen Survival-Aspekt irgendwie belanglos, weil es ja egal ist ob man stirbt....Next!
Ich wüsst auch nicht was ich lieber hätte. Erste Variante ist halt Souls und das kann ich nicht leiden, zweite Variante mach diesen ganzen Survival-Aspekt irgendwie belanglos, weil es ja egal ist ob man stirbt....Next!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
also mementan klingt das so wie eine typische neue Ubisoft Marke, simple Gimmicks (Survival, Controller), durchschnittlich verarbeitet, wenig gefühlte Abwechslung aber interessant und kurzweilig , solange es neu ist und man die Steuerung akzeptiert und nicht auf die idee kommt, das Spielprinzip zu hinterfragen..
Von raffiniertem leveldesign, guten Rätseln, Gameplay, Steuerung hab ich noch nirgendwo was gelesen.
Und bitte lasst doch die Vergleiche mit demons oder dark souls, die nur oberflächlich etwas mit diesem Spiel zu tun haben werden. ds' sind brutale, sperrige Metroidvenia ähnliche Games, die nur aufgrund ihrer Qualität und Faszination für den massenmarkt zugänglich sind. Und sie können trotzdem süchtig machen.
Hat das bisher irgendjemand von Zombieu behauptet?
just my thoughts
Ich hoffe aber natürlich , dass Zombieu ein richtig gutes Spiel und mehr Raffinesse drin ist, als die ersten Tests vermuten lassen. Und Meinungen ändern sich bei mir eh relativ schnell. An einem Tag bin ich extrem kritisch, am Nächstes dankbar dafür, dass es etwas bestimmtes gibt.
Von raffiniertem leveldesign, guten Rätseln, Gameplay, Steuerung hab ich noch nirgendwo was gelesen.
Und bitte lasst doch die Vergleiche mit demons oder dark souls, die nur oberflächlich etwas mit diesem Spiel zu tun haben werden. ds' sind brutale, sperrige Metroidvenia ähnliche Games, die nur aufgrund ihrer Qualität und Faszination für den massenmarkt zugänglich sind. Und sie können trotzdem süchtig machen.
Hat das bisher irgendjemand von Zombieu behauptet?
just my thoughts
Ich hoffe aber natürlich , dass Zombieu ein richtig gutes Spiel und mehr Raffinesse drin ist, als die ersten Tests vermuten lassen. Und Meinungen ändern sich bei mir eh relativ schnell. An einem Tag bin ich extrem kritisch, am Nächstes dankbar dafür, dass es etwas bestimmtes gibt.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://www.giantbomb.com/quick-look-zombiu/17-6810/
Der Tester hier sagt es wäre "freaking awesome" und es wäre nicht ein Titel wie bei vielen Launch wo man gute Ideen schlecht umsetzt
Und große Neuerung:
Es gibt Ladebildschirme
Der Tester hier sagt es wäre "freaking awesome" und es wäre nicht ein Titel wie bei vielen Launch wo man gute Ideen schlecht umsetzt
Und große Neuerung:
Es gibt Ladebildschirme
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow.....ich könnte heulen vor Freude. Richtig, richtig tolles Gameplay. Und man sieht auch an den Reaktionen des Spielers das er Viel Vorsicht walten lässt. weil immer dieses Gefühl von nur einem Leben im Rücken steht. Schön gefällt mir ebenfalls das Die Zombies nicht wissen wie man die Tür öffnet, so wie es sich gehört. Was mir wichtig wäre ist die Viecher als erstes zu überraschen also kein Script der ihre erste Sicht immer vorprogrammiert. Also Strategie scheint hier wircklich angebracht...
Achja der cricketschläger macht ordentlich brainsplash^^
P.s. der startbildschirm sieht vom design aus wie in Metroid Prime. Auch dieses Gewackel erinnert mich daran. Und Levi hatte eine Quelle wo die Entwickler bestätigt haben, sich von der Reihe inspiriert zu haben.
Achja der cricketschläger macht ordentlich brainsplash^^
P.s. der startbildschirm sieht vom design aus wie in Metroid Prime. Auch dieses Gewackel erinnert mich daran. Und Levi hatte eine Quelle wo die Entwickler bestätigt haben, sich von der Reihe inspiriert zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
das hört sich doch schonmal recht gut an...ich muss auch echt mal sagen das ich es nicht schlecht finde das die karte beim normalen gameplay immer auf dem controller zu sehen ist....ich gehöre zu den menschen die ständig auf karten glotzen (verliere schnell die orientierung)...das hat mich bei den silent hill spielen fast in den wahnsinn getrieben...das trifft vermutlich nur auf mich zu aber ein kleiner blick auf den controller fühlt sich da sicherlich sehr angenehm an
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Gegenteil. Ich finde das ist ein Luxus der weit weit unterschätzt wird. Wenn ich daran denke welche Mühseligkeiten man beispielsweise in Skyrim machen muss um von Karte, zu Skills, zu Inventar zu wechseln, ist das hier die wünschenswerte Alternative.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Am Ende des Videos sagt Ryan Davis, der neben Patrick Klepeck sitzt, "I am not feeling it".Raksoris hat geschrieben:http://www.giantbomb.com/quick-look-zombiu/17-6810/
Und große Neuerung:
Es gibt Ladebildschirme
Somit haben beide schon mal eine unterschiedliche Meinung. Die Reviews dürfen offiziell auch erst 9 Stunden nach Konsolenlaunch online gehen. Somit dürften in den nächsten Stunden noch die Reviews in den USA online gehen.
ZombiU sieht OK aus, meiner Meinung nach. Aber mehr auch nicht. Das zielen mit der Waffe scheint nicht toll zu sein und Patrick Klepeck verwendet immer den Cricket-Schläger.
Mal abwarten was die weiteren Reviews so an Informationen enthalten.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@schummelTüte
Jupp, das hast du Recht.
Er sagt: "I don't love the feel....you know. Just the movement aiming stuff there's aa...... I can't pin it".
Genau anschließend bestätigt Klepeck, dass man wohl im Solo-Player viel daneben schießen wird wegen der Steuerung.
Naja, ich möchte es definitiv mal selber probieren. Aber ein Kauf ist es für mich vorerst nicht, wie die gesamte Wii U - Konsole insgesamt. Ich warte da lieber noch bis März 2013, denn bis dahin soll auch "The Wonderful 101" and Pikmin erschienen sein.
Jupp, das hast du Recht.
Er sagt: "I don't love the feel....you know. Just the movement aiming stuff there's aa...... I can't pin it".
Genau anschließend bestätigt Klepeck, dass man wohl im Solo-Player viel daneben schießen wird wegen der Steuerung.
Naja, ich möchte es definitiv mal selber probieren. Aber ein Kauf ist es für mich vorerst nicht, wie die gesamte Wii U - Konsole insgesamt. Ich warte da lieber noch bis März 2013, denn bis dahin soll auch "The Wonderful 101" and Pikmin erschienen sein.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Wobei sich die Frage stellt, hat das was mit dem
Level-System zu tun? Je öfter man eine Waffe benutzt,
desto besser soll man damit umgehen können, ne?
Da füllen sich dann langsam so Balken, im Laufe des
Spiels. Ist ja gut möglich dass das also beabsichtigt
ist. Ich hoff's jedenfalls. <3
Level-System zu tun? Je öfter man eine Waffe benutzt,
desto besser soll man damit umgehen können, ne?
Da füllen sich dann langsam so Balken, im Laufe des
Spiels. Ist ja gut möglich dass das also beabsichtigt
ist. Ich hoff's jedenfalls. <3
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann mir gut vorstellen, dass das so ist. ne studentin anfang zwanzig die perfekt mit ner schusswaffe umgehen kann würd ich auch ein wenig seltsam finden.