ZombiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag Warios Reviews, aber er lässt sich auch sehr gerne hypen...das ist das gleich in grün. :wink:
Solange mir etwas gut begründet erscheint, nehme ich das auch ernst. Gamespots Test gehört für mich dazu, ich werde jetzt in jedem Falle bei jedem weiterem Test auf die Beschreibung des Nahkampfes/normalen Kampfes achten.

@Levi
Jap, das ist wie Red Steel 2. Interessant, aber sicherlich nicht perfekt. Ein typisches Spiel für die zweite Welle, wenn du Launchkäufer bist oder eben mal ein Spiel was man sich im Angebot kauft.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Edge scheint ne 7 gegeben zu haben, was wohl ziemlich den schnitt darstellen wird.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:ich wüßte auch nicht, dass an irgend einer Stelle ein auch nur im Ansatz "actionlastiges" Gameplay versprochen wurde ... im Gegenteil. eigentlich hätte ich mit einen Spiel gerechnet, bei dem man eher flieht, als dass man sich mit den Zombies anlegt.
Und jetzt stell dir jemanden vor der Actionlastige Spiele bevorzugt und daher versucht jeden Zombie zu erledigen dem er über den Weg läuft... für ein Survival Game mit Ressourcenmanagement ist das ziemlich Kontraproduktiv :wink:
Es gibt Probleme über die man sich objektiv beschweren kann weil es nunmal Probleme sind...ok... aber Probleme die selbstgemacht sind weil man jede Kugel direkt verballert die man findet und dann in kritischen Momenten wo man ausnahmsweise wirklich mal kämpfen muss nun nurnoch die Nahkampfwaffe zur Verfügung hat, das ist eine Geschichte komplett für sich.
E-G hat geschrieben:Edge scheint ne 7 gegeben zu haben, was wohl ziemlich den schnitt darstellen wird.
Wobei eine EDGE 7 eine verflucht gute Wertung ist, die ist soviel Wert wie 8.5 bei anderen... aber ja, Schnitt von 7 allgemein wird es wohl werden.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Falls jemand gerne eine Wii U ZombiU Edition haben möchte, die gibts wieder bei amazon vorzubestellen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mr. Malf hat geschrieben:es kommt natürlich auch auf den schwierigkeitsgrad an (hat mir in dem review gefehlt)..mittlerweile spiele ich persönlich jedes spiel sofort auf der höchsten stufe weil ich der meinung bin das die entwickler die videospieler heutzutage zu sehr in watte bäuschchen packen...ich denke auf einer hohen stufe hat sich das mit dem schläger dann erledigt
Hmja...so eine Sache bei mir. Wir zocken gerade Halo 4 im Koop und auf Legendary gehen wir da nicht mehr. Das ist uns einfach zu nervig, weil es keine Herausforderung sondern bewusstes Die&Error ist. Manche nennen das dann sicherlich wieder Lernkurve, aber ich nenne das Scheiße. Ich bin für sowas irgendwie zu alt. Ich will Herausforderung, daher hast du sicherlich Recht, es wäre sehr interessant wie der Schwierigkeitsgrad bei diesem Spiel funktioniert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben:Falls jemand gerne eine Wii U ZombiU Edition haben möchte, die gibts wieder bei amazon vorzubestellen.
lol, sag bloß das liegt in zusammenhang mit dem einen test da? XD
das wär irgendwie... traurig
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist das Teil jetzt auf amazon Rang 2, da müssten ja schon einige storniert haben. Mein ust auf jeden Fall noch preorderd ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also beim Probespielen hat es mich ja auch nicht so umgehauen. Zumindest konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich das einige Stunden lang spiele.

Dann wiederum habe ich nichtmal das Rennen hinbekommen... von ordentlich angetestet kann ich daher auch nicht sprechen.
Ich fand nur einfach das Zuschlagen mit dem Schläger nicht wirklich "geil". Es war irgendwie nicht wuchtig und dynamisch sondern immer wieder die gleichen 2-3 Animationen.

Ich kauf mir das Spiel aber auf jeden Fall, sowie ich mir im Endeffekt Red Steel 1 noch gekauft habe.
Ist eben irgendwie so ein Aushängeschild-Spiel für die Konsole.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru hat geschrieben:Ich mag Warios Reviews, aber er lässt sich auch sehr gerne hypen...das ist das gleich in grün. :wink:
Stimmt zwar, aber zu ZombiU gab es keine echte Preview von mir. Zumindest keine ausführliche ... nur einen kurzen Eindruck in diesem Sammelartikel. Außerdem habe ich schon ewig keine Reviews von mir mehr hier gepostet. In der Zeit hat sich vielleicht ja so einiges an meiner Schreib- und auch Wertungskompetenz geändert, wer weiß? Ich glaube, ich sollte mal wieder einiges hier verlinken. :wink:

Übrigens, zurück zum Thema: Es wird eine Demo zu ZombiU geben! Wann, ist aber nicht bekannt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na dann hoffen wir mal, dass diese "Demofreudigkeit" auch später anhällt :) ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kid Icarus hat geschrieben:In der Zeit hat sich vielleicht ja so einiges an meiner Schreib- und auch Wertungskompetenz geändert, wer weiß? Ich glaube, ich sollte mal wieder einiges hier verlinken. :wink:
Mach das, ich werde es lesen. :wink:

....genau wie deine Posts...du bist immer noch sehr begeistert. :P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:In der Zeit hat sich vielleicht ja so einiges an meiner Schreib- und auch Wertungskompetenz geändert, wer weiß? Ich glaube, ich sollte mal wieder einiges hier verlinken. :wink:
Mach das, ich werde es lesen. :wink:

....genau wie deine Posts...du bist immer noch sehr begeistert. :P
Ja! Aber: Begeisterung kann sich auch schnell in Enttäuschung verwandeln, wenn die Erwartungen zu hoch sind. Ich stehe als einer der wenigen Schreiber im deutschen Raum der Wii U positiv gegenüber. Das kann mir zum Verhängnis werden ... oder nicht. Ich werde meine Review hier posten. Für dich :P
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Also direkt zum Launch werd ichs mir nicht holen (was aber nichts mit dem 4.5 Review zu tun hat...).
Die Demo werd ich mir aber mal anschauen und dann evtl später mehr...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

EDGE Review leaked:

(Leichte Spoiler)
ZombiU is a smart and engaging exploration of what Nintendo's strange new machine can muster. Historically, third party releases in a console launch day have been chequered and timid affairs made by inexperienced teams fearful of losing their footing on unknown terrain. When Ubisoft Montpellier's ZombiU works in smart union with its host console, however, it frequently delights.

London has been ravaged by a zombie plague, and the shambling husks of its businessmen, Beefeaters and tracksuit-garbed working classes make for tough opposition. A single zombie must be dispatched with five or six cricket bat blows to the head, and even then a final coup de grace is required once the creature's on the floor. When faced with a crowd, running and slamming doors behind you is often your best option. Ammo is scarce, health depletes in worryingly large chunks and the virus can be passed on with little warning.

As a survivor (or rather, a sequence of survivors), you're guided by the voice of an ex-squaddie known as the Prepper - a Yorkshireman who chunters from a tinny radio withing your GamePad. Operating from a central safehouse deep in the London Underground, your quest is an odd mix of survival objectives and discovering the overarching intentions of the followers of Elizabethan occultis and academic John Dee. You must carefully tread through zombie-packed hubs, some tourist spots and a few housing estates. Throughout it all, your primary objective isn't just the plot MacGuffin you're after, but to also find savepoints and manhole shortcuts that will make your progress secure.

ZombiU's gloomy colour palette isn't the only area of the game that's deeply in hock to Dark Souls: death for your character is final, so your first task after respawning is always to tramp back through areas to reclaim your lost gear. Armed with a mere six pistol rounds and a willow bat, respawning is a grisly process that invariably involves murdering your former zombie self. It's a somewhat lightweight variant of what Hidetaka Miyazaki acolytes have come to adore, yes, but this trick can help the game ratchet up to a remarkable level of tension. Fear of lost ground and fear of losing your gradually levelling character's abilities keeps you alert, involved and deep-set within a survival mindset that an autosave safety net would dispel.

It's Wii U's GamePad that conspires to make this game impossible on other platforms, it's subtle art being to divert your attention from the primary screen. When you, for example, reorganise your inventory, you much touch-and-drag weapons, health packs and molotovs into easy-access slots on its screen, but up on the main display you're still vulnerable. As such, whether you're picking locks or inputting puzzle codes, you're forever worriedly peeking back up to the main screen to check the shadows. Very often those shadows move.

Ubisoft Montpellier has been given free reign to experiment with the new hardware, and it's relished every moment. ZombiU makes the relationship between TV and GamePad screens fell fresh, and - displaying a clear awareness of horror gaming conventions - it toys with you brilliantly. Red herring clues, twitching corpses and suspect doors all play into its manipulation and contribute to sophisticated shocks. The GamePad's new way to play also presents new ways for you to be played, and the resulting suprises are often delightful.

As you move through the game, you develop a routine of survival: you turn off your light to let it recharge, you scan the area for loot and danger by raising the pad to the TV in a riff on Arkham City's Detective Mode, and you knock the head off anything that looks like it could cause mischief in the future. Beyond that, it's crowd control: dividing, conquering and nailing doors shut in the face of zombies, whether you're negotiating a party in a block of flats that's taken a turn for the undead or the Tower of London's corriders.

The trouble with ZombiU comes when you go off-piste - those moments when you're thrown from the ribbon of the game's missions, or die deep down withing an unscanned area without a saved shortcut to easily retrace your steps. This issue is underlined when, just before the final act, the game forces you into a needless and poorly explained treasure hunt through previously explored environments. The strange dead end that confused you the first time round suddenly makes sense (and the Dark Souls-style symbol messages left by other players might water down the frustration), but it shines a light on the fact that ZombiU is a lot less fun when it can't deal out fresh shocks and surprises.

The game's strong feeling of earthly realism, meanwhile, is also sadly lost as it continues. At first, threat and variety are ramped up by zombies growing faster and more reactive, and the occasional policeman in body armour. Beyond this, however, enemies break with what a purist might call Romero canon and the game takes an unwelcome lurch away from horror and into fantasy. A late-game forary into an arena scenario, meanwhile, is another instance of the needs of the game pulling out of synch with the needs of the narrative. The use of explosive zombies, which ignite upon a thwack of willow against gas tank, genuinely feel unfair with the odds stacked so high.

The terrors of the horde that has descended on London come with caveats, then. ZombiU, however, is a title that will infuse impulse buyers, early adopters and Nintendo diehards with relief and appreciation for the novel gameplay that Wii U can and will continue to provide. It's a confident start, if not an end in itself - one that makes us eagerly anticipate where Montpellier will take it's ideas next. [7]
Macht ein bißchen mehr Sinn als das von Gamespot...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"When faced with a crowd, running and slamming doors behind you is often your best option" ... danach war das GS-Review nichtig für mich :D

und der vierte Absatz lässt gerade meine Kaufunlust ein wenig schwinden .. ich mein ... in wievielen Horror-Games bedeutet der Tot denn schon was? :D

... oh .. wird ja immer besser :) ...