GTA 5 nicht für den PC ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sunsonic
Persönliche Nachricht:

GTA 5 nicht für den PC ?

Beitrag von Sunsonic »

Hallo Leute,

ich habe gehört das GTA 5 nicht für den PC erscheinen soll...wie sicher schon einige mitbekommen haben sind Werbefotos ohne PC Hinweis vor ein paar Wochen aufgetaucht...

Hat sich da schon was neues getan...hat jemand von euch was gehört...

Ich hatte mich eigentlich schon auf die PC Version gefreut... :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 5 nicht für den PC ?

Beitrag von Oynox »

Nein, wie bei Rockstar schon mit den letzten Titel üblich, kommt die PC Version nicht zu Release, sondern vermutlich 8 Monate später, oder gar nicht, wie im Falle von Red Dead Redemption.

Derzeit ist darüber nichts näheres bekannt, daher wird dir zu dem jetzigen Zeitpunkt niemand was genaueres sagen können.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Als ob ein großes Haupt-GTA nicht für den PC erscheinen würde. Du kannst dich sicherlich weiter freuen, bloß länger als die Konsolenbesitzer.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mich würde es aber trotzdem nicht wundern, wenn man die PC Version ganz bleiben lässt. Aber dann wird das Geschreie sicher wieder groß. Aber hat mich ganz gewundert, dass die Leute sich bei RDR nicht mehr aufgeregt haben.
Naja abwarten, wenn es für PC kommt wollen wir wenigstens hoffen, dass die Portierung diesmal nich so ne Katastrophe wird
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Eben. Wenn das so wird wie GTA IV können sie es behalten. Spielstände mit dem XLive Ordner verknüpfen..., die haben doch was genommen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und genau all diese dinge sorgen dafür, dass ich es mir zu release für 360 holen werde.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nightred hat geschrieben:Eben. Wenn das so wird wie GTA IV können sie es behalten. Spielstände mit dem XLive Ordner verknüpfen..., die haben doch was genommen.
Fack! Dass die wieder GfWL nutzen könnten, habe ich ganz verdrängt 8O Bei GTA IV hat es mich einen fast kompletten Spielstand gekostet. Bin noch immer traumatisiert :Schüttel:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben:Mich würde es aber trotzdem nicht wundern, wenn man die PC Version ganz bleiben lässt. Aber dann wird das Geschreie sicher wieder groß. Aber hat mich ganz gewundert, dass die Leute sich bei RDR nicht mehr aufgeregt haben.
Naja... Ich würde ja vermuten, RDR haben sie sein gelassen, weil die Programierung zu sehr der GTA IV's ähnelte und damit Modding zwischen den beiden Spielen unterstützt hätte...

Wüsste aber auch keinen Grund, warum PC nicht kommen sollte. In irgendeinem Interview hat man sowas gesagt á la 'was noch nicht ist, kann ja noch werden'.
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

Ich habe gelesen das die PC-Verkäufe von GTAIV gerade mal 4% am Gesamtumsatz betrugen. Bedenkt man, wie viele Probleme es mit der PC-Version gab, denkt RockStar vielleicht das sie sich diesen Ärger diesmal lieber sparen.

Andererseits muss es denen verdammt gut gehen wenn man auf 4% Umsatz einfach "pfeiffen" kann.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Und denen geht es glaub ich richtig gut. ;)
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

4% Umsatz haben oder nicht haben.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Stefan84 hat geschrieben:dass die PC-Verkäufe von GTAIV gerade mal 4% am Gesamtumsatz betrugen.
.
totaler Quatsch
alleine durch die Steam Deals
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

4% Umsatz - 10% Kosten haben oder nicht haben.

+ das was achmed sagt
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

vielleicht Gesamtumsatz von Take Two im Geschäftsjahr, das wäre dann wieder ganz gut ^^
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PC-Portierung 10% der Kosten ausmachen würde. Dann hätten die sich das sicherlich bei Max Payne 3 auch erspart.