Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vor
BILD, Bauer sucht Frau, Dschungelcamp...etc...alles trivial, seicht, keinerlei Anpruch, aber erfolgreich. Da reiht sich das jährliche Moorhuhn doch perfekt ein.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ist in BF3 nicht anders und jedem anderem Teamspiel.Aber das liegt nicht am Spiel sondern an der Natur des Menschen und die Anonymität des Internets.Game&Watch hat geschrieben:.....
Eas an CoD auch noch schrecklich ist ist die Community. Ich habe schon vieles erlebt aber die Community dort ist einfach der Wahnsinn. Da wird man teilweise bis aufs übelste beleidigt weil man einem 12 Jährigen seinen "Kill" weggenommen oder eine K/D schlechter als 4,0 hat![]()
.....
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
true.BattleIsle hat geschrieben:BILD, Bauer sucht Frau, Dschungelcamp...etc...alles trivial, seicht, keinerlei Anpruch, aber erfolgreich. Da reiht sich das jährliche Moorhuhn doch perfekt ein.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
cs hat eine sehr hochnässige community. cod community halt ich für medienzombies und leicht angedummte menschen. aber das ist meine meinung.Sarkasmus hat geschrieben:Ist in BF3 nicht anders und jedem anderem Teamspiel.Aber das liegt nicht am Spiel sondern an der Natur des Menschen und die Anonymität des Internets.Game&Watch hat geschrieben:.....
Eas an CoD auch noch schrecklich ist ist die Community. Ich habe schon vieles erlebt aber die Community dort ist einfach der Wahnsinn. Da wird man teilweise bis aufs übelste beleidigt weil man einem 12 Jährigen seinen "Kill" weggenommen oder eine K/D schlechter als 4,0 hat![]()
.....
denke aber communities unterscheiden sich auch unabhängig des bösen im menschen. hello kity und die freundlichen inselabenteuer hat zum beispiel eine ganz schreckliche community.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 16.11.2012 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
muss wohl immer an der brandneuen grafik liegen das es sich jedes jahr besser verkauft 
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Grafik ist nicht alles (Ihr Grafik H..... N)
MFG
MFG
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da spricht aber der counterstrike spieler aus dir XDStormrider One hat geschrieben:Grafik ist nicht alles (Ihr Grafik H..... N)![]()
MFG
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ne, Grafik ist nicht alles. Von einem AAA Titel erwarte ich aber auch AAA Qualitaet. So einfach ist das. Ich kann mit der Optik leben, finde auch, dass Blops2 durchaus akzeptabel aussieht - aber nicht fuer 60 EUR. Dann doch lieber CS:Go.Stormrider One hat geschrieben:Grafik ist nicht alles (Ihr Grafik H..... N)![]()
MFG
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Ja ist denn schon wieder Murmeltiertag?!
Eins vorweg, ich habe Blops2 nicht gespielt. Es interessiert mich auch nicht. CoD:MW fand ich noch gut weil es zu seiner Zeit etwas neues war. Jedoch nach MW2 war ich schon satt.
Alle anderen Fortsetzungen haben mich schon nicht mehr hinterm Ofen vorgelockt. Repetitives Gameplay, Hurra-Patriotismus, viel zu hektischer und ermüdender Multiplayer.
BF3 fand ich zwar im Vergleich besser, weil mehr Abwechslung, Fahrzeuge, Zerstörbare Umgebung, größere Maps und keine gefühlten 100 Vorgänger, aber auf Konsole eine Qual.
Hier bevorzuge ich Titel wie Red Orchestra 2 die wesentlich intensiver und anspruchsvoller sind. Ebenfalls um längen besser, obwohl schon in die Jahre gekommen, ist Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory, bei dem noch Teamgeist gefragt ist. Es gibt Objectives die man alleine meist nicht erfüllen kann. Kein Egogaming wo es nur im Kill/Death Ratio geht!
Wieso kopiert man nicht sowas, anstatt das 100erste Call of Moorhuhn zu produzieren?! Hecktiches Rumgerenne bei dem man irgendwelche dämlichen Fahnen erorbern muss ohne erkennbaren Frontverlauf oder strategischen Nutzen. Da kann ich nur mit den Schultern zucken wo hier Spielspass aufkommen soll.
Das Phänomen COD wird sich geben, es ist nur eine Frage der Zeit, denn irgendwann werden auch die typischen COD-Spieler erwachsen
Ich werde jedenfalls kein COD oder eines seiner Clone kaufen und gut ist.
Shooter spielt man sowieso auf dem PC und dort gibt es genug Alternativen, siehe Red Orchestra 2 oder RTCW:ET.
Eins vorweg, ich habe Blops2 nicht gespielt. Es interessiert mich auch nicht. CoD:MW fand ich noch gut weil es zu seiner Zeit etwas neues war. Jedoch nach MW2 war ich schon satt.
Alle anderen Fortsetzungen haben mich schon nicht mehr hinterm Ofen vorgelockt. Repetitives Gameplay, Hurra-Patriotismus, viel zu hektischer und ermüdender Multiplayer.
BF3 fand ich zwar im Vergleich besser, weil mehr Abwechslung, Fahrzeuge, Zerstörbare Umgebung, größere Maps und keine gefühlten 100 Vorgänger, aber auf Konsole eine Qual.
Hier bevorzuge ich Titel wie Red Orchestra 2 die wesentlich intensiver und anspruchsvoller sind. Ebenfalls um längen besser, obwohl schon in die Jahre gekommen, ist Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory, bei dem noch Teamgeist gefragt ist. Es gibt Objectives die man alleine meist nicht erfüllen kann. Kein Egogaming wo es nur im Kill/Death Ratio geht!
Wieso kopiert man nicht sowas, anstatt das 100erste Call of Moorhuhn zu produzieren?! Hecktiches Rumgerenne bei dem man irgendwelche dämlichen Fahnen erorbern muss ohne erkennbaren Frontverlauf oder strategischen Nutzen. Da kann ich nur mit den Schultern zucken wo hier Spielspass aufkommen soll.
Das Phänomen COD wird sich geben, es ist nur eine Frage der Zeit, denn irgendwann werden auch die typischen COD-Spieler erwachsen
Shooter spielt man sowieso auf dem PC und dort gibt es genug Alternativen, siehe Red Orchestra 2 oder RTCW:ET.
Zuletzt geändert von Aleman_Latino am 16.11.2012 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe989542
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Folglich wird es mit der Serie wahrscheinlich so weiter gehen wie bisher.
Ich bin wirklich neugierig wie lange das noch so weiter geht und wie viele CoDs und seine Klone es noch braucht bis der Markt zusammenbricht.
Ich bin wirklich neugierig wie lange das noch so weiter geht und wie viele CoDs und seine Klone es noch braucht bis der Markt zusammenbricht.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Der Durchschnitt der Spielerbewertung auf metacritic: 4.4 (Also umgerechnet 44 %).
Wieso verkauft sich jedes CoD besser, obwohl die Serie stagniert bzw. keinerlei Fortschritte mehr macht?
Wieso verkauft sich jedes CoD besser, obwohl die Serie stagniert bzw. keinerlei Fortschritte mehr macht?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke das ist marketing. die kaufen sich ein. so eine news macht mehr umsätze.SWey90 hat geschrieben:Der Durchschnitt der Spielerbewertung auf metacritic: 4.4 (Also umgerechnet 44 %).
zudem wenn man intensive gehirnwäsche mit werbung betreubt muss ein spiel keinw fortschritte machen oder gar ein gutes spiel sein.
sie haben gemerkt das geld ins spiel stecken weniger bringt als geld ins marketing zu stecken.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Da ist sicher etwas dran, aber erklärt das gesamtheitlich die immer höher ausfallenden Verkaufsstarts von CoD-Games?Bambi0815 hat geschrieben:ich denke das ist marketing. die kaufen sich ein. so eine news macht mehr umsätze.SWey90 hat geschrieben:Der Durchschnitt der Spielerbewertung auf metacritic: 4.4 (Also umgerechnet 44 %).
zudem wenn man intensive gehirnwäsche mit werbung betreubt muss ein spiel keinw fortschritte machen oder gar ein gutes spiel sein.
sie haben gemerkt das geld ins spiel stecken weniger bringt als geld ins marketing zu stecken.
Niemand dürfte es wundern, dass sich auch dieser Titel, trotz eher mittelmäßigen Bewertungen, gut verkauft. Aber es legt nochmals eine Schippe drauf. Das verstehe ich nicht. Und das nur mit Werbung (TV-Sports, Plakate, Internet-Anzeigen etc.) zu erklären, ist mir zu einfach. Jeder kann sich heutzutage informieren.
Die Spielebranche wird daran nicht kaputt gehen, aber so manche Serie wurde in den letzten Jahren schon verhunzt und zerstört.
- BongoMan
- Persönliche Nachricht:
Das Schubladendenken vieler Leute hier, ist wirklich furchtbar.
Über andere Menschen negativ zu urteilen, nur weil sie ein Unterhaltungsmedium gut finden, ist einfach nur traurig.
Über Kunst lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
Es ist doch mit allen Dingen so:Was erfolgreich ist, wird bis zum Schluss ausgereizt, ob nun Videospiele,Serien,Film-Reihen oder auch Musik.
So funktionert nunmal unser kapitalistisches System.
Call of Duty völlig zu verteufeln ist einfach nur albern, denn so sehr das ganze mittlerweile auch ausgelutscht ist, so hat das erste Modern Warfare dennoch frische Impulse gegeben und eine 1A Präsentation geliefert, wie man ja an den ganzen Nachahmer-Spielen sehen kann.
Sicherlich gibt es mittlerweile keine große Innovation mehr nach dem 5 Teil der Modern Warfare/Black ops Serie. aber letztendlich ist das Gameplay immernoch das gleiche, was schon vor 5 Jahren begeistert hat und es soll Leute geben die daran immernoch Spaß haben.
Es ist NUR Unterhaltung und in der Hinsicht darf jeder für sich selbst entscheiden, was ihm Spaß macht.
Über andere Menschen negativ zu urteilen, nur weil sie ein Unterhaltungsmedium gut finden, ist einfach nur traurig.
Über Kunst lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
Es ist doch mit allen Dingen so:Was erfolgreich ist, wird bis zum Schluss ausgereizt, ob nun Videospiele,Serien,Film-Reihen oder auch Musik.
So funktionert nunmal unser kapitalistisches System.
Call of Duty völlig zu verteufeln ist einfach nur albern, denn so sehr das ganze mittlerweile auch ausgelutscht ist, so hat das erste Modern Warfare dennoch frische Impulse gegeben und eine 1A Präsentation geliefert, wie man ja an den ganzen Nachahmer-Spielen sehen kann.
Sicherlich gibt es mittlerweile keine große Innovation mehr nach dem 5 Teil der Modern Warfare/Black ops Serie. aber letztendlich ist das Gameplay immernoch das gleiche, was schon vor 5 Jahren begeistert hat und es soll Leute geben die daran immernoch Spaß haben.
Es ist NUR Unterhaltung und in der Hinsicht darf jeder für sich selbst entscheiden, was ihm Spaß macht.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Es würde mich nicht wundern, wenn man bei den Zahlen getrickst hat um das Schwarmverhalten der Konsumenten zu stimulieren à la: "Wenn das so viele kaufen muss es ja gut sein!". Die Zahlen beziehen sich bestimmt auf die an den Handel ausgelieferte Menge aber nicht auf die verkauften Einheiten - ein beliebter Trick um sich größer zu machen als man ist.SWey90 hat geschrieben: Da ist sicher etwas dran, aber erklärt das gesamtheitlich die immer höher ausfallenden Verkaufsstarts von CoD-Games?
Denn das Feedback was ich bisher gelesen habe zu dem Spiel war überwiegend ablehnend und negativ.