Grand Theft Auto V: Trailer 2

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Propell3rhead »

Psyk hat geschrieben:die 3 charktere sind wie ein spin off aus bisherigen GTA-Teilen:
Michael -> wie der char aus vice city
franklin -> gangsta, homies und hood, also GTA San Andreas
und trevor erinnert mich an Niko Belic -> GTA 4
Genau genommen sind sämtliche GTA-Charaktere Stereotypen aus eingängigen/bekannten Gangsterstories, insofern klaut man weniger bei sich selbst, als bei einem Genre, dass man von vorne bis hinten zu einem einzigen Storyeintopf vermischt - und ich muss sagen, mir schmeckt das jedes mal wieder... 8)

Ja, zum Trailer bleibt nicht viel zu sagen: Hands down FETT, aber ich hatte auch nicht weniger erwartet. GTA hat sich über die Jahre einfach zu einer der wenigen Konstanten entwickelt. Wenn man nur Geld für ein Spiel in 2013 hat, bitte hiermit zur Kasse gehen.

P.S.: Und sie haben tatsächlich Tiere dieses mal dabei - die Gebete wurden erhört. :biggrin:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RVN0516 »

Propellerhead hat geschrieben:
Psyk hat geschrieben:die 3 charktere sind wie ein spin off aus bisherigen GTA-Teilen:
Michael -> wie der char aus vice city
franklin -> gangsta, homies und hood, also GTA San Andreas
und trevor erinnert mich an Niko Belic -> GTA 4
Genau genommen sind sämtliche GTA-Charaktere Stereotypen aus eingängigen/bekannten Gangsterstories, insofern klaut man weniger bei sich selbst, als bei einem Genre, dass man von vorne bis hinten zu einem einzigen Storyeintopf vermischt - und ich muss sagen, mir schmeckt das jedes mal wieder... 8)

Ja, zum Trailer bleibt nicht viel zu sagen: Hands down FETT, aber ich hatte auch nicht weniger erwartet. GTA hat sich über die Jahre einfach zu einer der wenigen Konstanten entwickelt. Wenn man nur Geld für ein Spiel in 2013 hat, bitte hiermit zur Kasse gehen.

P.S.: Und sie haben tatsächlich Tiere dieses mal dabei - die Gebete wurden erhört. :biggrin:
Wenn 2013 ein Spiel es Wert is gekauft zu werden wird es wohl GTA V sein.
Und ich hoffe auch das mehr Tiere im Spiel sind wie jetzt der eine Hund aus dem Video. Streunende Katzen und Ratten und nicht 200 vehurte Tauben über die Map verteilt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Trailer 2

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn man jetzt den trailer nochmal anschaut und sich die alten GTA Games vor Augen führt erkennt man eigentlich das die highlights im trailer praktisch fast genauso in den alten GTA games vorkamen. zB die scene mit dem segelboot, in GTA San Andreas (?) kam genau das gleiche mit einem feuerwehrauto vor usw. . Da wiederholt sich warscheinlich einiges und die 3 Charaktäre sind dann das PR Hype Feigenblatt für die Spielpresse um den Rest dahinter zu verstecken. So ne Art Schein-Inovation die keine ist, die eigentlich keiner will und braucht.Dieses rumswitchen wie in Driver ist einfach Bullshit. Ich bin sicher es wird dasselbe tröge Storry Ballerdings als Gefühltes Schlauch Abenteuer werden wie im letzten Teil. Da wird ganz klar recycling betrieben

Es ist ganz klar ein fetziger trailer der Laune macht , doch wenn man alle infos über das neue GTA zusammennimmt kann man eigentlich nur sagen , hopla hoffentlich wirts nicht wieder so ein spielerischer Langweiler wie der letzte Teil . ich glaube irgendwie immer weniger das diese noch grössere open world und ganz im speziellen der Freeroom mit deutlich besseren Inhalt gefüllt wird. Tatsache ist einfach das das letzte GTA und RDR ausser einer storry nicht wirklich aufregendes und kreatives Gameplay geboten haben .Beim letzten GTA kann man sogar sagen, das das Gameplay und ganz im speziellen die Fahrzeugsteuerung richtigehend grottig war

Rockstar Vorstellungen von Open World und Freeroom sind fast so ausgelutscht wie Aktvissions Vorstelungen von Shootern
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Da wird ganz klar recycling betrieben
Eben! Da wird sich aber, leider , nichts dran ändern! Dazu ist das ganze beim Vorgänger zugut angekommen!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obstdieb hat geschrieben:
Eben! Da wird sich aber, leider , nichts dran ändern! Dazu ist das ganze beim Vorgänger zugut angekommen!
Ebent nicht , der Vorgänger war schon ne simple u lahme Wiederholung ohne die Raffinesse der Vorgänger (es wirkte etwas ausgelutscht) und mit einer grottenschlechten Fahrzeugsteuerung :D Es war vielleicht ein Verkaufshit wie COD od AC und spielerisch ähnlich bescheiden :D
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Ebent nicht , der Vorgänger war schon ne simple u lahme Wiederholung ohne echte Raffinesse und mit einer grottenschlechten Fahrzeugsteuerung :D
Mag sein - dennoch ist der Vorgänger sehr gut angekommen. Sowohl bei der Presse als auch bei den Fans. Ob du irgwas magst oder nicht, spielt für die Menge keine Rolle. :wink:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
Ebent nicht
Eben Doch ! Die Verkaufszahlen sind hoch und GTA 4 wird oft als eins der besten Spiele betitelt, nun wissen wir beide, dass das nicht der Fall ist, aber vom Profitstand her, macht es Sinn das Rockstar nichts ändert. Die Leute lieben es, unsere Meinung dazu ist relativ selten vorhanden ;)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig, meine Begründung warum ich anderer Meinung bin solltest du vielleicht nochmal lesen nachdem du deine Reflexartige Anti-Anti-Kritik über das selige Rockstar Machwerk aus dem letzten Jahrhundert beiseite schiebst. Das ist voll Uncool :mrgreen: :mrgreen: , Lass uns doch lieber die heilige Kuh Rockstar schlachten , ja die olle Kuh Rockstar gibt keine gute Milch mehr , die will nur immer mehr grüne Amerikanische Dollars fressen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.11.2012 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig, meine Begründung warum ich anderer Meinung bin solltest du vielleicht nochmal lesen nachdem du deine Reflexartige Anti-Anti-Kritik über das selige Rockstar Machwerk aus dem letzten Jahrhundert beiseite schiebst. Das ist voll Uncool :mrgreen: :mrgreen: , Lass uns doch lieber die heilige Kuh Rockstar schlachten , ja die olle Kuh Rockstar gibt keine Milch mehr , die will nur immer mehr grüne Amerikanische Dollars fressen :mrgreen:
Du verstehst hier irgendwas komplett falsch, ich stimme dir mit deiner Kritik zu aber es ist doch offensichtlich, dass Rockstar nicht viel verändern wird. Das Spiel war erfolgreich und auch die DLCs haben gut Geld gebracht, weder Rockstar noch 2K werden irgendwas ändern und ein Risiko eingehen.
GTA 5 wird sich genauso gut verkaufen, da muss es keine große Gameplayänderung geben.
Das schon GTA 4 nicht besonders war, wissen wir doch beide oder nicht? Heutzutage hat aber die Qualität, nichts mehr mit dem Erfolg zutun, siehe deiner oben genannten Beispiele.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Vielleicht solltest du etwas deutlicher deine Meinung kundtun :D . heutzutage braucht es klare Worte, alles andere ist Schmäh :D

Tja geld regiert die Welt , bis jetzt war das mal so. Doch wir sollten daran arbeiten das zu ändern :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: Wir dürfen nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und uns damit abfinden das dieses lahmarschiege Zeug weiterhin Lahmarschig bleibt nur weils so Erfolgreich ist. Wir wollen andere bessere Games und dieses Verlangen diesen Virus müssen wir bei jedem einpflanzen.

Letztes Jahr hat es in Amerika ne 12% Umsatzeinbruch in der Gameindustrie gegeben, dieses Jahr 25% und ich behaupte mal das die Mittel für Werbung/Marketing/Kritiker ( :mrgreen: ) im Gleichschritt dazu deftig gestiegen sind. Die Puplisher verkünden zwar bei den wenigen Blockbuster neue Verkaufsrekorde (warscheinlich verarschen sie sich da auch ein bischen gegenseitig :mrgreen: ), doch der Gewinn schrumpft trotzdem. Die anderen Marken landen dazu mehrheitlich glasklar in der Minuszone.Ich behaupte die GameIndustrie steckt praktisch schon in der Krise oder kurz davor. Das System rechnet sich nicht mehr (für die Aktionäre :mrgreen: ), deswegen wollen die auch auf einmal alle auf F2P und Handy etc. umschwenken und da sie wie immer alle dasselbe machen (AAA F2P) gibts da demnächst die nächste Blase.

Es wird Zeit das aus der Indy Ecke das wirklich neue grosse und geile Ding kommt , ein echter Trend mit echter Inovation. Hoffentlich haben die Indies bald ihre Super 2D Old.School-Phase hinter sich :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.11.2012 02:20, insgesamt 7-mal geändert.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Ich freue mich wieder auf die Charaktere und eine tolle lebendige Welt.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Dieses versnobbte Genörgel geht einem ja echt wieder mal auf den Sender - Leute, GTA IV hat sich sensationell gut verkauft. Wenn es so lala gewesen wäre in den Augen der Mehrheit, wäre so ein Absatz wohl kaum zustande gekommen - 22 Millionen Einheiten sprechen eine deutliche Sprache. Hype und Marketing allein haben das ganz sicher nicht bewirkt.

Macht es besser, und zum Thema Indie: GTA IV wurde von 1000 Leuten auf die Beine gestellt. Ein Indie-Game in ähnlicher Qualität und Komplexität wird so schnell nicht kommen, hinter GTA IV stehen 100 Mio Entwicklungskosten. Etwas nur im Ansatz vergleichbares als crowdgefundedte Indie-Prouktion zu wuppen dürfte erstmal nicht drin sein.

Und von wegen "wieder nix neues": Never change a winning team.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Gut das es diesmal Konsolen Exclusiv wird.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ManiacMansion 1954 hat geschrieben:Gut das es diesmal Konsolen Exclusiv wird.
TROLLALARM.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Die ganzen negativen Punkte, die hier angesprochen werden, sind imo völlig nebensächlich. Bei GTA treffen soviel verschiedene Konzepte und Stile zusammen, da braucht man nicht viel dran ändern. Zumindest im Moment nicht. Der Trailer macht echt Lust auf mehr und ich freu mich schon wie ein Kleinkind auf das Spiel.