Sah für mich soweit ganz gut aus.
Einige Cons sind aber durchaus berechtigt. Die Sache mit dem "Hand vors Gesicht" halten damit man nicht entdeckt wird, finde ich auch extrem unglaubwürdig.
Und dafür braucht man auch noch diese "Instinktenerge". Warum, damit der seine Hand hebt?
Seltsame Designentscheidung.
Auf die Story habe ich nicht so geachtet weil wir uns nebenbei unterhalten haben, aber besonders intelligent kam die wirklich nicht rüber. Ich fand den Hitman iwie bisschen unglaubwürig in der Szene mit der Frau in der Dusche ... ^^ (ihr werdet es sehen)
Das man nur selten weiß wie "Executions" ablaufen kann ich nicht bestätigen. Betäuben, erwürgen, Genick brechen, Kopfschuss, kann man doch steuern? Weiß nicht ganz was er meint.
Ich bin aber auch nicht so der Hitmanfanatiker, fand die Spiele zwar immer toll, aber auch bockschwer, ich hab glaub keins durchgespielt *schäm*

Was ich auf den ersten Blick halt gut fand war das man viele verschiedene Einstellungen im Schwierigkeitsgrad vornehmen kann. Jeder Schwierigkeitsgrad hat noch Untermenüs um diverse Kleinigkeiten einzustellen. Denke mir doch das das einen Teil der Leute hier freuen wird

Die zweite Mission war übrigens die Mission in Asien da auf dem Marktplatz, kennt ihr vllt aus den Videos.
Er hat nur auf normal gespielt, also war es wohl alles auch etwas einfach, aber die Mission is ratz fatz zuende wenn man möchte.
Aber wenn man sich mal umschaut, entdeckt man in dem Level unzählige Möglichkeiten das Ziel auszuschalten. Das Spiel gibt einem auch immer Challenges innerhalb der Level, die man unmöglich alle auf einmal machen kann.
So wird man quasi dazu getriezt mal einiges auszuprobieren.
Fand ich eigentlich ganz geil.
Aber auf normal ist die KI auf jeden Fall etwas dämlich, muss ich schon sagen. Da sitzt da eine Wache und wir im Schrank NEBEN ihm, den man sogar ein bisschen aufmachen kann aber man wird NIE entdeckt(ahja ...)
Dann geht er aus dem Schrank raus und stehe da einfach nur neben ihm ... und er sieht ihn NICHT ^^ Und das war n Polizist ... war definitiv kein toter Winkel für ihn, da hat die KI wohl etwas Scheuklappen auf.
Wie gut das Spiel wirklich ist kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich zu den Vorgängern etwas fehlt.
Ich denke, es steht und fällt halt mit den Levels. Wenn die zum rumexperimentieren einladen, die Spielmechanik funktioniert auf jeden Fall sehr gut, steuert sich sehr flüssig und präzise. Mein Kollege hatte auf jeden Fall keine Probleme

Und die Frage ist halt wie glaubhaft die Ki sich auf höheren Schwierigkeitsgraden verhält.
Also 88 werden es wohl bei 4P nicht werden ...
Wollte eigentlich auch mal selber spielen, aber hab in den letzten 3 Tagen gefühlt 2 Std gezockt, daher ... kommt Zeit, kommt Rat

(Wobei der offizielle Release ja eh bald naht)