Star Wars: The Old Republic: F2P-Umstellung & Update 1.5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- t-e-c-c
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: The Old Republic: F2P-Umstellung & Update 1.5
Hatte schon meine Account-Daten vom Beta-Test wieder ausgemottet und bin dann über auch schon von Trimipramin erwähnte Tabelle zum kostenlosen Spielmodell gestolpert... uff!
Hatte mich echt darauf gefreut und hätte gerne wieder gespielt. Aber nicht SO! Mit diesem "Free-Modell" ist Frust garantiert.
Dann doch lieber AION...
Hatte mich echt darauf gefreut und hätte gerne wieder gespielt. Aber nicht SO! Mit diesem "Free-Modell" ist Frust garantiert.
Dann doch lieber AION...
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Die wollen doch nur "locken", haben sie doch gesagt. D.h. man soll reinschnuppern, feststellen, dass dies und jenes nicht geht und dann hofft EA auf genug Verrückte, die so heiß sind, dass sie sich das Abo holen. Das Problem ist eben das Reinschnuppern. Viele sind abgewandert weil der Content im späteren Spiel schwächer wurde. Das Reinschnuppern wird dann nur auf den Teil beschränkt der noch interessant ist /sein könnte.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die einzigen die das wohl nicht wissen ist wohl EADas Problem ist, dass viele Leute das Game nicht wegen den Kosten nicht spielen, sondern weil es einfach scheiße ist.
So ging es mir und jemand mit dem ich gestern ingame gesprochen habe auch. Und die münzen bekommst du erst wenn du nochmal ein ABO abschließest. Soll wohl dabei helfen beim nächsten Quartals Bericht zu verkünden das F2P ein voller erfolg ist.FightingFurball hat geschrieben:*seuftz*
Eingeloggt mit meinen altem Char.
Hinweis, ich könnte doch ein Abo abschließen, um alle features zu nutzen.
Hinweis, ich hätte zuviel Geld überschüssiges Geld wird eingezogen, ich könnte ja ein Abo abschließen.
Crewfähigkeiten geöffnet. Anweisung ich müsste die 1 Crewfähigkeit löschen... oder ein Abo abschließen.
Naja hatte das Spiel ja gekauft sollte also ein paar Münzen haben, oder?
Naja scheinbar nicht...
Kein Zugriff auf Bankfach mehr... könnte es ja mit Münzen freischalten...
Ausgeloggt.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Sehr ernüchternd und sehr penetrante F2P Umsetzung, hab da schon angenehmeres gesehen.
Der "Kauf mich" Stempel wurde wirklich jedem und allem aufgedrückt und die die es wirklich "free" spielen wollen sind schon arg eingeschränkt in den Möglichkeiten.
Musste meinen alten Account schon arg zusammenkürzen, in wirklich jeder Hinsicht (Anzahl chars, Profession anzahl, ...).
Als SP / Coop RPG isses im Grunde genommen ganz nett, aber als "free" MMO nicht spielbar, zumindest wenn man die Ambition hat irgendwas im Endgame zu reissen.
Werd dem trotzdem nochmal eine kleine Chance geben, ich hab damals nur eine Storyline abgeschlossen und die hat mir ganz gut gefallen. Werd mal beide Seiten anschaun, so als casual SP / Coop Game, das wirds dann aber auch schon. Mehr ist für "free" hier nicht drinn.
Andere MMOs verfolgen da eher einen anderen F2P Ansatz, im Sinne vom: vielspieler können sich ingame-Währung ergrinden und dadurch auch alles nutzen.
Bei SWToR wird allerdings extrem viel eingeschränkt und es gibt keine Möglichkeit ingame an die Münzen zu kommen.
Als Free-frendlicheres F2P Game sehe ich zum Beispiel StarTrek Online.
Der "Kauf mich" Stempel wurde wirklich jedem und allem aufgedrückt und die die es wirklich "free" spielen wollen sind schon arg eingeschränkt in den Möglichkeiten.
Musste meinen alten Account schon arg zusammenkürzen, in wirklich jeder Hinsicht (Anzahl chars, Profession anzahl, ...).
Als SP / Coop RPG isses im Grunde genommen ganz nett, aber als "free" MMO nicht spielbar, zumindest wenn man die Ambition hat irgendwas im Endgame zu reissen.
Werd dem trotzdem nochmal eine kleine Chance geben, ich hab damals nur eine Storyline abgeschlossen und die hat mir ganz gut gefallen. Werd mal beide Seiten anschaun, so als casual SP / Coop Game, das wirds dann aber auch schon. Mehr ist für "free" hier nicht drinn.
Andere MMOs verfolgen da eher einen anderen F2P Ansatz, im Sinne vom: vielspieler können sich ingame-Währung ergrinden und dadurch auch alles nutzen.
Bei SWToR wird allerdings extrem viel eingeschränkt und es gibt keine Möglichkeit ingame an die Münzen zu kommen.
Als Free-frendlicheres F2P Game sehe ich zum Beispiel StarTrek Online.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich mit hier ein wenig meinen Kotor3-Fix holen, aber je mehr ich über die Einschränkungen der F2P-Version erfahre, um so weniger gelüstet es mich hier ein paar Stunden Spielzeit zu versenken. Was wiederum auch erheblich die Wahrscheinlichkeit senkt ein Abo abzuschliessen.Srogg hat geschrieben:Sehr ernüchternd und sehr penetrante F2P Umsetzung, hab da schon angenehmeres gesehen. Der "Kauf mich" Stempel wurde wirklich jedem und allem aufgedrückt und die die es wirklich "free" spielen wollen sind schon arg eingeschränkt in den Möglichkeiten.
Schade! Aber gut, ist deren Problem.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
am besten find ich immer noch die Begrenzung der Schnellleisten...wie kann man das nur für ne gute idee halten?
Naja das Modell von TOR war schon von anfang an zum scheitern verurteilt. Man macht keinen MMO-Nachfolger zu einem Singleplayer-RPG und erwartet dann, dass sich die Leute durch eine Itemspirale quälen, nachdem sie mit der Story fertig sind. Wer TOR gespielt hat, hats wegen der Story getan und nicht wegen einem WoW-artigen Endgame. Vom PvP fang ich gar nicht erst an (Illum *hust*)
Naja das Modell von TOR war schon von anfang an zum scheitern verurteilt. Man macht keinen MMO-Nachfolger zu einem Singleplayer-RPG und erwartet dann, dass sich die Leute durch eine Itemspirale quälen, nachdem sie mit der Story fertig sind. Wer TOR gespielt hat, hats wegen der Story getan und nicht wegen einem WoW-artigen Endgame. Vom PvP fang ich gar nicht erst an (Illum *hust*)
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ach diesen "Fussball" Mode fand ich in der Beta ganz lustig
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich find F2P bei diesem doof. Werde weiter mein Abo behalten! Was mich im Moment nur richtig nervt ist, dass der Server mich ständig kickt und das durch das Update wieder entliche Bugs auftreten, die schon vergessen schienen.
Man hätte einfach beim Abomodell bleiben sollen, so wie es vorher war und von mir aus die monatliche Gebühr ein bisschen senken können. Mein Gott, die Leute die sowieso nur über das Spiel meckern will ich nicht auf dem Server haben. Der Kern der bestehenden Community war zwar klein, aber man konnte mit denen wenigstens vernünftig kommunizieren. Jetzt wird das Spiel wieder überflutet von 12 Jährigen, die nur am Flamen sind und den anderen Spielern den letzten Nerv rauben. Diese F2P ist echt ein Fluch!
Man hätte einfach beim Abomodell bleiben sollen, so wie es vorher war und von mir aus die monatliche Gebühr ein bisschen senken können. Mein Gott, die Leute die sowieso nur über das Spiel meckern will ich nicht auf dem Server haben. Der Kern der bestehenden Community war zwar klein, aber man konnte mit denen wenigstens vernünftig kommunizieren. Jetzt wird das Spiel wieder überflutet von 12 Jährigen, die nur am Flamen sind und den anderen Spielern den letzten Nerv rauben. Diese F2P ist echt ein Fluch!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Kann man dem F2P Account durch den Kauf der Standard Version erweitern, oder sind die ab sofort nichts mehr Wert?
Bei ebay gibt es gerade die Standard Version inkl 30 Tage Spielzeit für 2,90€ von Hitfox. Soweit ich das mitbekommen habe, erhält man dafür 500 Kartellmünzen. Für eine Aufwertung auf die Digital Premium Edition für 1,99€ bekommt man nochmal 250 Münzen. Dann sind wir schon bei 750 Münzen, haben 30 Tage vollen Zugriff und sind danach bevorzugter Spieler. Und das für ca 5€.
Kann jemand, der sich mit dem Spiel auskennt ungefähr sagen, was er früher als wichtig erachtet hat? Hier habe ich mal ein Video verlinkt, bei dem man ab Minute 2:50 die Freischaltungen sieht.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ISY6kC2seI#!
Hier noch eine Auflistung der Shopinhalts:
http://swtor.gamona.de/freetoplay/kartellmarkt/
Vielleicht kann man EA mit etwas Überlegen und sinnvollem Einsatz der Kartellmünzen ein Schnippchen schlagen und ein vernünftiges Spielerlebnis erhalten.
Bei ebay gibt es gerade die Standard Version inkl 30 Tage Spielzeit für 2,90€ von Hitfox. Soweit ich das mitbekommen habe, erhält man dafür 500 Kartellmünzen. Für eine Aufwertung auf die Digital Premium Edition für 1,99€ bekommt man nochmal 250 Münzen. Dann sind wir schon bei 750 Münzen, haben 30 Tage vollen Zugriff und sind danach bevorzugter Spieler. Und das für ca 5€.
Kann jemand, der sich mit dem Spiel auskennt ungefähr sagen, was er früher als wichtig erachtet hat? Hier habe ich mal ein Video verlinkt, bei dem man ab Minute 2:50 die Freischaltungen sieht.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ISY6kC2seI#!
Hier noch eine Auflistung der Shopinhalts:
http://swtor.gamona.de/freetoplay/kartellmarkt/
Vielleicht kann man EA mit etwas Überlegen und sinnvollem Einsatz der Kartellmünzen ein Schnippchen schlagen und ein vernünftiges Spielerlebnis erhalten.
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist KEIN F2P! Richtige F2P Spiele haben nen viel viel besseren Shop, der nur auf Kosmetik besteht und allen Content und Funktionen kostenlos freigibt. Das was ihr hier seht ist nur ne Free-Trial EA Scheisse. Hört auf so einen Mist mit F2P allgemein zu vergleichen.Bambi0815 hat geschrieben:hab noch nie free2pay spiele gespielt. aber wenn es beschränkungen gibt wenn man nicht zahlungen tätigt dann wird es weiterso sein. ich kann damit leben einmalig geld zu zahlen für ein spiel. auch monatlch kosten haben solange regelmässig hohe kosten für die server betreiber entstehen. aber unbestimmte kosten werd ich mir nicht antun.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn ich da an den Rakata Helm Marke Saftpresse meines Sith Juggernauts denke, oder den Rakata Suppenschüsselhelm des Bounty Hunters, dann verstehe ich das schon. Da hätte ich sogar zu Abo Zeiten zusätzliches Geld bezahlt, um dermaßen schlechtes und absolut SW untypisches Grafikdesign zu verstecken.Anla'Shok hat geschrieben:Man soll sogar geld dafür bezahlen wenn man den Helm ausblenden will, wer denkt sich den so ein scheis aus?
-
Die!Coloss
- Persönliche Nachricht:
traurig...die liste mit den features lässt mich wirklich nur noch verächtlich den kopf schütteln.
schön das man als "gratis"spieler aktiv am spielgenuß gehindert wird.
wer die liste nicht gelesen hat:
kein chat,keine gilden ach ja und sprinten(!) darf man ohne zu zahlen auch nicht.da bleib ich doch lieber bei meinem guild wars 2...ea zeigt wieder einmal wie mans nicht macht.
schön das man als "gratis"spieler aktiv am spielgenuß gehindert wird.
wer die liste nicht gelesen hat:
kein chat,keine gilden ach ja und sprinten(!) darf man ohne zu zahlen auch nicht.da bleib ich doch lieber bei meinem guild wars 2...ea zeigt wieder einmal wie mans nicht macht.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wie sollen denn neue Kunden erschlossen werden, wenn man das Spiel so unerträglich gestaltet das man nach wenigen Minuten wieder abschaltet weil es einfach fast unspielbar geworden ist? Da können sich die Leute schon auf C&C freuen mit F2P nach Ea-Art xD
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blub*
Fangen wir mal anwer die liste nicht gelesen hat:
kein chat,keine gilden ach ja und sprinten(!) darf man ohne zu zahlen auch nicht
1. Falsch
Man kann chatten,aber halt nur auf Ursprungswelten.
2. Falsch
Man kann Free2Play Gilden gründen, jeder anderen Gilde beitreten man kann nur nicht zum
Gildenleiter einer Gilde bestimmt werden wenn man Free2Play nutzt.
3. Falsch
Man kann sprinten, aber erst ab Level 15.
Das Geheimniss ist mit der Maus über die einzelnen Punkte zu gehen.
Eine herrliche 2 Klassen Gesellschaft die EA da erschaffen hat,
Für sowas bin ich immer bereit absolut nichts aber auch rein gar nicht zu zahlen.