Star Wars: The Old Republic: F2P-Umstellung & Update 1.5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: F2P-Umstellung & Update 1.5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angekündigt haben BioWare und Electronic Arts Star Wars: The Old Republic am gestrigen Tag um ein Free-to-play-Modell erweitert, mit dem man neue Nutzer an- und alte Nutzer zurücklocken will. Die Abo-Option besteht weiterhin.Das MMORPG ist laut früheren Angaben des Publishers das teuerste Projekt, das man sich je geleistet hat. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Titel, für den BioWare...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: F2P-Umstellung & Update 1.5
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayer123 »

naja, reinschaun ja, aber viel erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht. die zeit der mmorpg ist, für mich zumindest, schlichtweg vorbei.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: F2P-Umstellung & Update 1.5

Beitrag von Marobod »

zumal das F2P modell von denen nicht so wirklich gut ausgearbeitet ist. Ich wollte selber mal reinschauen, aber so richtig funken wills noch nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

DAS ist KEIN f2p, das ist eine Beschneidung des Spieles sondergleichen. Ich mein hallo?! Man hat ja praktisch gesehn garnichts! ^^

zB erhöhter Preis bei Händlern, schlichtweg lächerlich. Ich weiß garnicht ob ich mich aufregen oder doch lieber lachen soll. Wohl eher 2. ist gesunder.
Hier sehr gut ersichtlich: http://www.swtor.com/de/free/features

Hätt es echt gerne mal ausprobiert, aber so auf keinen Fall. Lächerlich isses..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Wenn man bedenkt das Sw F2P wird weil die Leute keine Lust haben 13 Euro im Monat zu bezahlen dann kommt einen die Umstellung echt lächerlich vor. Man soll sogar geld dafür bezahlen wenn man den Helm ausblenden will, wer denkt sich den so ein scheis aus?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich hätte der Story noch eine Chance gegeben. Einschränkungen wie Limitierung der Skill-Leisten, Beschränkung bei Ausrüstung und kein Zugriff auf alternativen Stauraum hindern aber aktiv am Spielen. Ich kann da nur laut lachen und wünsche SWTOR noch ein schönes Leben.
Gamer3001
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer3001 »

ich wusste, dass das spiel nicht lange halten wird........
gegen wow kommt nach wie vor nix an Bild
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich hätte der Story noch eine Chance gegeben. Einschränkungen wie Limitierung der Skill-Leisten, Beschränkung bei Ausrüstung und kein Zugriff auf alternativen Stauraum hindern aber aktiv am Spielen. Ich kann da nur laut lachen und wünsche SWTOR noch ein schönes Leben.
Fragt sich nur wie lange dieses Leben sein wird. Das F2P Modell ist in dieser Form ein Schuss in den Ofen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wenigstens kann man schon erkennen wie in zukuft alle Spiele von EA aussehen werde. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal den Preis reduziert wenn die Leute mit einem Abo nicht einverstanden sind
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

hab noch nie free2pay spiele gespielt. aber wenn es beschränkungen gibt wenn man nicht zahlungen tätigt dann wird es weiterso sein. ich kann damit leben einmalig geld zu zahlen für ein spiel. auch monatlch kosten haben solange regelmässig hohe kosten für die server betreiber entstehen. aber unbestimmte kosten werd ich mir nicht antun.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eulentier »

Ich hasse F2p generell und an diesem Beispiel seh ich mal wieder, wieso ich es so sehr hasse. Das Spiel wird um ein Bezahlmodell herum designed anstatt einfach das beste SPIEL zu machen. Echt laecherlich, was fuer "Features" man gegen Gebuehr bekommt.
Naja, Kundenfreundlichkeit und EA passt einfach nicht zusammen...
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Anla'Shok hat geschrieben:Wenn man bedenkt das Sw F2P wird weil die Leute keine Lust haben 13 Euro im Monat zu bezahlen dann kommt einen die Umstellung echt lächerlich vor. Man soll sogar geld dafür bezahlen wenn man den Helm ausblenden will, wer denkt sich den so ein scheis aus?
Das Problem ist, dass viele Leute das Game nicht wegen den Kosten nicht spielen, sondern weil es einfach scheiße ist. Der Anfang mag noch okay sein, aber spätestens ab dem 3. Planeten läuft jede, aber auch wirklich jede Quest nach Schema F ab: Töte x davon und interagiere mit y Objekten" Und das auch noch aufgeteilt in mehrere Stufen. Die hochgepriesene Vertonung ist auch total schlecht. Bei The Secret World funktionierte das wunderbar, weil die Charaktere andauernd irgendeinen gestörten Nonsens geredet haben (der Polizist z.B. mit den Kätzchen, die sein Vater in den Fluss geschmissen hat, obwohl das völlig irrelevant für die eigentlichen Quest war), aber die Dialoge in TORtanic hätte man sich auch sparen können. "Unsere medizinischen Vorräte wurden gestohlen, gehe doch bitte ins Lager, töte alle und bring uns drei Kisten wieder" hätte man auch gut als Text verpacken können.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

"Der Markt habe sich eben verändert, so der Publisher...."

Es war ganz sicher der Markt :roll:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Egal ob es Monatlich 13€ kostet, F2P ist oder man 5€ aufs Konto überwiesen bekommt wenn man es pro Monat 100 Stunden Spielt - es bleibt einfach schlecht, die ganze Engine ist für popo, PVP ist unmöglich dank dem Cast Delay bzw, Zaubern die an Animationen gebunden sind - Kein Moderns MMO kann so funktionieren!
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

*seuftz*
Eingeloggt mit meinen altem Char.
Hinweis, ich könnte doch ein Abo abschließen, um alle features zu nutzen.
Hinweis, ich hätte zuviel Geld überschüssiges Geld wird eingezogen, ich könnte ja ein Abo abschließen.
Crewfähigkeiten geöffnet. Anweisung ich müsste die 1 Crewfähigkeit löschen... oder ein Abo abschließen.
Naja hatte das Spiel ja gekauft sollte also ein paar Münzen haben, oder?
Naja scheinbar nicht...
Kein Zugriff auf Bankfach mehr... könnte es ja mit Münzen freischalten...

Ausgeloggt.