Also man kann sich erst Nachrichten schreiben, wenn man im Adressbuch des jeweils anderen eingetragen ist. Dann wird der Eintrag auch von grau auf schwarz geändert.
Man kann jedem Kontakt einen Mii zuordnen, wobei man nur das Gesicht sieht.
Es ist auch weniger wie ICQ, sondern eher wie SMS.
Wenn du mich einträgst kann ich dir mal was schicken, dich hab ich schon in meinem Adressbuch.
ElderCain hat geschrieben:
@Coopa: Im Adressbuch sieht man doch nur das Gesicht des Miis, wenn man denn einen zugeordnet hat.
ja im adressbuch stimmt :wink:
Aber normalerweise wenn man das Gesicht von einem im Adressbuch sieht, sieht man ihn automatisch im Mii Channel, oder mindestens unter der Mii Parade...
esseiden jemand hat es komplett deaktiviert und sich abgeschottet
hab mir aus obiger liste zufällig ein paar wii-codes rausgezogen und geadded. leider erscheinen die namen der betroffenen in grau in meinem adressbuch. folgende personen können das ändern:
- nin
elder cain
paralax
rezman
patenonkel lars
coopa
wer interesse hat geadded zu werden, einfach melden.
So, Konsole ist wieder eingeschaltet. Aber immernoch nichts passiert, Keine Nachrichten!:(
Oder liegt es daran, das ich die Verbindung im Standby deaktiviert habe? Hat mich auch schon beim Wetterkanal gestört, das der nur dann funktioniert. Komischerweise ist das beim Opera Browser anders.
Wii Connect 24 ist zwar aktiv aber ich bin nicht der Meinung, das das Gerät in meiner Abwesenheit online oder im Standby sein muß, verbraucht doch alles unnötig Strom. Wenn ich es abgeschaltet habe, stecke ich es meistens aus.
Also bei ElderCain scheint es zu klappen, allerdings habe ich noch kein Mii zum Speichern bekommen und die Anderen scheinen meine Nachrichten wohl auch nicht bekommen zu haben.