Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"
also ich bin gespannt wie c3 wird.
ich war vom 2. teil eigentlich ganz gut unterhalten worden und habe ihn mehr als einmal gespielt.
mich interessiert jetzt wie es weitergeht. ich hoffe es kommt mehr schwung rein.
diese ein mann weltretterscheisse geht mir auf den kranz. wie marvel, jeder kann alles und rein theoretisch auch wirklich alles aber man brauch noch paar statisten.
die story soll die ganze welt zeigen, bzw hintergründe liefern usw usf.
ich war vom 2. teil eigentlich ganz gut unterhalten worden und habe ihn mehr als einmal gespielt.
mich interessiert jetzt wie es weitergeht. ich hoffe es kommt mehr schwung rein.
diese ein mann weltretterscheisse geht mir auf den kranz. wie marvel, jeder kann alles und rein theoretisch auch wirklich alles aber man brauch noch paar statisten.
die story soll die ganze welt zeigen, bzw hintergründe liefern usw usf.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Psychologie-Student?Sir Richfield hat geschrieben:Molyneuxs kognitive Dissonanz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, dass er da mit einer Steinschleuder im Glashaus spielt.Bedlam hat geschrieben:Das Problem bei Yerli ist ganz einfach, dass er die Gründe für den ausbleibenden Mainstream-Erfolg der Crytek-Spiele überall sucht - außer bei sich bzw. im eigenen Haus. Mal sind es Raubkopien, [...]
War da nicht was mit einer Durchsuchung der Büroräume und haufenweise unlizensierter Software?
Baut seine Firma auf Raubkopien auf und heult dann über Raubkopien...
(Bevor mir jetzt einer kommt und sagt "Aber das waren nur zwei Office Lizenzen": Ist egal, es wurde Geld mit der Arbeit an der Software verdient, was wiegt schwerer als fürn Hausgebrauch.)
@Neo6238: Nee nur normal intelligenter basher.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bei Yerlis gibt es keine heile Scheibe mehr, da steht nur noch das nackte Metallgerüst. Deswegen kann man Cevat Yerli nicht nur nicht mehr ernst nehmen, man kann ihn vollkommen zu Recht einen Lügner nennen. Wie bei der Behauptung, Crysis könne nur unter DX10 laufen, nur um wenige Monate später mit einem Fan-Mod widerlegt zu werden, der Crysis mit fast allen Details unter DX9 spielbar gemacht hat.Sir Richfield hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass er da mit einer Steinschleuder im Glashaus spielt.
Davor die Sache mit dem AMD-64bit-Patch für Far Cry, wo der Herr Yerli natürlich exklusiv zum Besten gab, dass sowas nur auf 64bit-Systemen möglich sei, um nur kurze Zeit später von einem Fan-Patch widerlegt zu werden, der alle (!) optischen Verbesserungen auf 32bit-Windows ermöglichte.
Molyneux redet "nur" über Dinge, die er zwar machen möchte, die dann aus diesem oder jenem Grund nicht vollständig umgesetzt werden. Yerli ist aber ein dreister Lügner.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Wenn man im Glaushaus sitzt... wenn wir schon dabei sind. Warum lügst du denn jetzt so stark? Crysis lief von Anfang an unter DX9, sogar die Demo hatte schon ein DX9-Renderpfad. Worum es ging ist, dass DX10 nur unter Vista möglich sei und das ist eine Restriktion von Microsoft und nicht von Crytek. Das Modder die DX10-Features auch auf WinXP zu laufen bekommen haben, entkräftet dabei Crytek also überhaupt nicht. Mal davon abgesehen war der DX10-Mod unter WinXP einfach nur ein Hardware-Fresser, zusätzlich schon zum Hardware-Hunger von Crysis selbst.Kajetan hat geschrieben:Bei Yerlis gibt es keine heile Scheibe mehr, da steht nur noch das nackte Metallgerüst. Deswegen kann man Cevat Yerli nicht nur nicht mehr ernst nehmen, man kann ihn vollkommen zu Recht einen Lügner nennen. Wie bei der Behauptung, Crysis könne nur unter DX10 laufen, nur um wenige Monate später mit einem Fan-Mod widerlegt zu werden, der Crysis mit fast allen Details unter DX9 spielbar gemacht hat.Sir Richfield hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass er da mit einer Steinschleuder im Glashaus spielt.
Auch hier wieder: die 64-bit Optimierung hat vorallem auch Perfomance-Optimierungen mit sich gebracht, die es mit dem Fan-Patch auf 32bit-Systemen nicht gab. Wer damals den Fan-Patch sich auf sein 32bit-System geladen hat, so wie ich damals zum Beispiel, hat sofort gemerkt, dass die 64bit-Optimierung vorallem die 64bit-Schnittstelle benötigt hat. Dass die Engine grundsätzlich dazu in der Lage ist, die 64bit-Features auf 32bit-System darzustellen zeugt nur von der starken CryEngine und nicht mehr und nicht weniger.Davor die Sache mit dem AMD-64bit-Patch für Far Cry, wo der Herr Yerli natürlich exklusiv zum Besten gab, dass sowas nur auf 64bit-Systemen möglich sei, um nur kurze Zeit später von einem Fan-Patch widerlegt zu werden, der alle (!) optischen Verbesserungen auf 32bit-Windows ermöglichte.
Da nimmt ihr euch beide ja nicht wirklich viel. Wobei ich eher glaube, dass du einfach keine Ahnung vom dem hast, wovon du sprichst.Molyneux redet "nur" über Dinge, die er zwar machen möchte, die dann aus diesem oder jenem Grund nicht vollständig umgesetzt werden. Yerli ist aber ein dreister Lügner.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich lüge nicht. Ich habe sogar noch vergessen zu erwähnen, dass bei Crytek kurz vor dem Releases von Crysis sogar explizit gesagt wurde, dass Crysis aus Hardwaregründen nicht auf Konsolen laufen kann. Und was erschien dann später doch auf Konsolen? Crysis in einer nahezu identischen Version zum PC-Original. Wenn ich ein höflicher Mensch wäre, würde ich sagen, dass man sich bei Crytek sehr, sehr oft irrt. So sage ich aber, das hier aus Marketinggründen das Blaue vom Himmel herabgelogen wird.AtzenMiro hat geschrieben:Wenn man im Glaushaus sitzt... wenn wir schon dabei sind. Warum lügst du denn jetzt so stark?
Zudem argumentierst Du auf Basis dessen, was technisch mit Crysis und Far Cry möglich gewesen ist, was ja NIEMAND ABSTREITET. Es geht hier aber um die Aussagen seitens Crytek, dass bestimmte Dinge nicht möglich sind oder nur hier möglich sind oder diesen Grund haben, die in klarem Widerspruch zu dem standen, was tatsächlich möglich ist. Darum geht es.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Rofl, trollst du gerade nur? Crysis erschien auf Konsole in fast identischer Fassung? Es war eine komplett neue Engine notwendig, damit Crysis auf Konsole überhaupt lauffähig war und dann auch nur mit extrem großen Abstrichen. Hier mal ein Vergleichsvideo:Kajetan hat geschrieben:Ich lüge nicht. Ich habe sogar noch vergessen zu erwähnen, dass bei Crytek kurz vor dem Releases von Crysis sogar explizit gesagt wurde, dass Crysis aus Hardwaregründen nicht auf Konsolen laufen kann. Und was erschien dann später doch auf Konsolen? Crysis in einer nahezu identischen Version zum PC-Original. Wenn ich ein höflicher Mensch wäre, würde ich sagen, dass man sich bei Crytek sehr, sehr oft irrt. So sage ich aber, das hier aus Marketinggründen das Blaue vom Himmel herabgelogen wird.AtzenMiro hat geschrieben:Wenn man im Glaushaus sitzt... wenn wir schon dabei sind. Warum lügst du denn jetzt so stark?
Zudem argumentierst Du auf Basis dessen, was technisch mit Crysis und Far Cry möglich gewesen ist, was ja NIEMAND ABSTREITET. Es geht hier aber um die Aussagen seitens Crytek, dass bestimmte Dinge nicht möglich sind oder nur hier möglich sind oder diesen Grund haben, die in klarem Widerspruch zu dem standen, was tatsächlich möglich ist. Darum geht es.
http://www.youtube.com/watch?v=xQ_1mcnH2yQ
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kurzer Blick in die Wikipedia, angeblich gar nicht so falsch.AtzenMiro hat geschrieben:Rofl, trollst du gerade nur? Crysis erschien auf Konsole in fast identischer Fassung? Es war eine komplett neue Engine notwendig, damit Crysis auf Konsole überhaupt lauffähig war und dann auch nur mit extrem großen Abstrichen. Hier mal ein Vergleichsvideo:
PC: Cryengine 2 / Konsolen: Cryengine 3.
Also ist die Aussage, dass die Konsolen die Cryengine 2 nicht darstellen konnten gar nicht so gelogen.
Dass es dann mit der CE3 doch ging bedeutet also erst mal nur eines: Die Cryengine 2 war unoptimierter Rotz. (DAS ist bashing, Genossinnen und Genossen
Die Frage ist halt, was hat Herr Yerli damals *genau* gesagt? Hat er gesagt, die Engine läuft nicht auf der HW oder hat er pauschal irgendwas von "Crysis ist zu groß/geil/hübsch für Konsolen" gefaselt?
Kleiner, aber feiner Unterschied.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Beides würde aber stimmen. Crysis auf Konsole sieht aus wie ein PC-Crysis auf Low-Einstellungen. Davon abgesehen: die CE3 ist eine komplett neue Engine und nicht nur eine Weiterentwicklung der alten Engine.Sir Richfield hat geschrieben:Kurzer Blick in die Wikipedia, angeblich gar nicht so falsch.AtzenMiro hat geschrieben:Rofl, trollst du gerade nur? Crysis erschien auf Konsole in fast identischer Fassung? Es war eine komplett neue Engine notwendig, damit Crysis auf Konsole überhaupt lauffähig war und dann auch nur mit extrem großen Abstrichen. Hier mal ein Vergleichsvideo:
PC: Cryengine 2 / Konsolen: Cryengine 3.
Also ist die Aussage, dass die Konsolen die Cryengine 2 nicht darstellen konnten gar nicht so gelogen.
Dass es dann mit der CE3 doch ging bedeutet also erst mal nur eines: Die Cryengine 2 war unoptimierter Rotz. (DAS ist bashing, Genossinnen und Genossen)
Die Frage ist halt, was hat Herr Yerli damals *genau* gesagt? Hat er gesagt, die Engine läuft nicht auf der HW oder hat er pauschal irgendwas von "Crysis ist zu groß/geil/hübsch für Konsolen" gefaselt?
Kleiner, aber feiner Unterschied.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Dir meinen Standpunkt wohl immer noch nicht verständlich genug machen können. Yerlis Vorstellungen von Marketing beinhalten das brave Nachplappern der Position und Strategie seines Auftraggebers. Seine Aussagen zum Thema F2P fallen erneut "rein zufällig" mit den Vorstellungen von EA zum Thema F2P zusammen. Im Laufe der Jahre hat er sich dabei etliche Widersprüche verstrickt, unter der seine persönliche Glaubwürdigkeit extrem gelitten hat.AtzenMiro hat geschrieben:Rofl, trollst du gerade nur?
Im Falle von Crysis auf Konsolen habe ich mich bezüglich der technischen Hintergründe geirrt, das stimmt. An der Unglaubwürdigkeit Yerlis auf Grund seiner oft genug maßlos überzogenen Äusserungen, mit denen er sein jeweils aktuelles Projekt in das nach seiner Meinung bestmögliche Licht rücken möchte, ohne Rücksicht auf das, was er vielleicht ein Jahr vorher gesagt hat, ändert sich nix. Ob er das ist, weil er einfach nicht nachdenkt oder er es bewusst tut, das weiß ich nicht. Da er mir aber nicht als dumm erscheint, nehme ich an, dass er sehr wohl weiß, was er da von sich gibt. Sprich, Mietmaul.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Seit wann hat der gute Cevat eigentlich einen 4P-Account?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Steht doch unter dem Avatar. *feix*IEP hat geschrieben:Seit wann hat der gute Cevat eigentlich einen 4P-Account?
Allerdings denke ich nicht, dass er sich unter einem Pseudonym verstecken würde.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Na, das hört sich ja auch gleich ganz anders an und in diesem Fall stimme ich dir sogar zu.Kajetan hat geschrieben:Ich habe Dir meinen Standpunkt wohl immer noch nicht verständlich genug machen können. Yerlis Vorstellungen von Marketing beinhalten das brave Nachplappern der Position und Strategie seines Auftraggebers. Seine Aussagen zum Thema F2P fallen erneut "rein zufällig" mit den Vorstellungen von EA zum Thema F2P zusammen. Im Laufe der Jahre hat er sich dabei etliche Widersprüche verstrickt, unter der seine persönliche Glaubwürdigkeit extrem gelitten hat.AtzenMiro hat geschrieben:Rofl, trollst du gerade nur?
Im Falle von Crysis auf Konsolen habe ich mich bezüglich der technischen Hintergründe geirrt, das stimmt. An der Unglaubwürdigkeit Yerlis auf Grund seiner oft genug maßlos überzogenen Äusserungen, mit denen er sein jeweils aktuelles Projekt in das nach seiner Meinung bestmögliche Licht rücken möchte, ohne Rücksicht auf das, was er vielleicht ein Jahr vorher gesagt hat, ändert sich nix. Ob er das ist, weil er einfach nicht nachdenkt oder er es bewusst tut, das weiß ich nicht. Da er mir aber nicht als dumm erscheint, nehme ich an, dass er sehr wohl weiß, was er da von sich gibt. Sprich, Mietmaul.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Lustiger/Blöderweise IST F2P die Zukunft. Auf jeden Fall ein grosser Teil.Bedlam hat geschrieben: Außerdem ist es eine reine Publisher-/Entwickler-Wunschvorstellung, dass F2P die Zukunft ist.
Beispiel Smartphone Spiele:
Sehr viele Spiele mit viel Umfang werden als F2P-Titel (ok, eher P2W) vertrieben und tausendfach heruntergeladen. Was sagt uns das? Das Kundeninteresse ist da! Die dann Zahlungswilligen ebenfalls.
Das stimmt natürlich, nur leider ist dein/mein Kaufverhalten NICHT das Kaufverhalten von ca. 90% aller Spieler. Klar, der Smartphone-Markt ist nicht das optimale Beispiel, da sich dort viele Gelegenheitsspieler tummeln, aber das Interesse an F2P besteht nunmal einfach sehr stark in der Spielergemeinschaft. Zwar nicht im harten Kern, aber bei den Gelegenheitsspielern.Bedlam hat geschrieben: Glücklicherweise müssen die sich an das Kaufverhalten von uns Kunden anpassen und nicht andersrum wir an deren Wunschvorstellungen.
Abgesehen davon gibt es ja auch einige wenige gute Beispiele:
Team Fortress 2
DOTA 2
LOL
Wenn sich F2P Titel danach richten, habe ich grundsätzlich nicht viel dagegen einige AAA-Titel als F2P zu sehen. Nur sind EA/Ubisoft/Crytek nunmal nicht Valve
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das hat man in den letzten Jahren sooooo oft bezüglich dieser oder jener spezifischen Plattform oder Vertriebsmodells gehört, dass man angesichts des Mangels an aussagekräftigen Argumenten eigentlich nur noch schallend lachen kann.tschief hat geschrieben:Lustiger/Blöderweise IST F2P die Zukunft. Auf jeden Fall ein grosser Teil.
Wenn überhaupt etwas in der Videospielbranche eine sichere Zukunft hat, dann ist es das Videospiel als solches. Es wird nicht weggehen und so lange Menschen Strom erzeugen können und Rohstoffe und das Wissen haben um irgendeine Form von Rechner bauen zu können, wird es Videospiele geben. Weil Spielen in der Natur des Menschen ist.
Wie viele Menschen nun anteilig lieber dieses oder jenes mögen, das ist eine Frage von Moden und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die sich jederzeit anteilsmäßig wieder ändern können. Was uns die letzten Jahrzehnte in diesem Bereich gelehrt haben, ist folgendes:
Das Interesse an Videospielen ist so derart groß, dass es genug Nachfrage nach allen denkbaren Angeboten gibt. MMOs haben neue Fans gefunden, deswegen gibt es aber plötzlich keine SP- oder "normale" MP-Spiele mehr. Die Popularität von MP-Modi in Shootern hat nicht dazu geführt, dass es keine SP-Shooter mehr gibt. Himmel, sogar ein CoD, welches man angeblich ja nur wegen dem MP-Modus spielt, bekommt JEDES VERFICKTE JAHR eine aufwendig und teuer (!) produzierte SP-Kampagne. Der wachsende Download-Markt hat zwar zu einigen Rückgängen im Retail-Bereich geführt, aber verschwindet dadurch der Retail-Bereich? Konsolen waren in den letzten zehn Jahren der große Hype, der PC als Spieleplattform erneut und wiederholt totgesagt. Was ist passiert? Nix dergleichen. Konsole und PC koexistieren als Spieleplattformen wunderbar nebeneinander her. Und was wird mit Smartphones & Tablets passieren? Genau das gleiche! Sie werden das Angebot ergänzen. Und was ist mit F2P? Genau das gleiche! Es wird das Angebot ergänzen!
Ist F2P also doch nicht die Zukunft? Doch, F2P ist die Zukunft ... für die Firmen, die sich mit diesem Geschäftsmodell erfolgreich am Markt etablieren können. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Schönes Wochenende zusammen!