Ubisoft: Splinter Cell-Film: Tom Hardy macht mit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Splinter Cell-Film: Tom Hardy macht mit
Holy Schnitzel! Tom Hardy war Bane!?!? All die kreischenden Mädels, die sich wegen Das gibt Ärger in ihn verknallt hatten, pilgern für ihn in die Kinos und haben bis zum Ende von Dark Knight Rises nie sein Gesicht gesehen.
Von einem Splinter-Cell-Film erwarte ich mir eine mittelmäßige Bond- oder Mission Impossible-Nachmache, wobei sogar der neue Bond-Film "nur" noch ein einigermaßen unterhaltsamer Actionfilm ist, der (abgesehen von dem langweiligen, zweidimensionalen Bond-Bösewicht) kaum was mit den alten Bonds zutun hat. Vielleicht hat Sam Fischer in Anlehung an die Spiele auch ein paar coole technische Spielereien, wodurch er etwas in Richtung der alten Bond-Filme gehen würde.
Nebenbei, das Zeug was Randall Flagg beschrieben hat..: ich würde Geld dafür zahlen allein diese Zuschauerreaktionen sehen zu können. Wenn der Film gleichzeitig so feierlich wird, umso besser.
(nach etwas Zögern hab ich einem Kumpel zugesagt am Freitag in den Dredd-Film mitzukommen. Ein Rucksack voller Bier kommt natürlich auch mit. schlimmer kann der Splinter-Cell-Film kaum werden)
Von einem Splinter-Cell-Film erwarte ich mir eine mittelmäßige Bond- oder Mission Impossible-Nachmache, wobei sogar der neue Bond-Film "nur" noch ein einigermaßen unterhaltsamer Actionfilm ist, der (abgesehen von dem langweiligen, zweidimensionalen Bond-Bösewicht) kaum was mit den alten Bonds zutun hat. Vielleicht hat Sam Fischer in Anlehung an die Spiele auch ein paar coole technische Spielereien, wodurch er etwas in Richtung der alten Bond-Filme gehen würde.
Nebenbei, das Zeug was Randall Flagg beschrieben hat..: ich würde Geld dafür zahlen allein diese Zuschauerreaktionen sehen zu können. Wenn der Film gleichzeitig so feierlich wird, umso besser.
(nach etwas Zögern hab ich einem Kumpel zugesagt am Freitag in den Dredd-Film mitzukommen. Ein Rucksack voller Bier kommt natürlich auch mit. schlimmer kann der Splinter-Cell-Film kaum werden)
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dich sperren, aber ich denke dafür muß man in diesem Forum wohl noch schwerere Kaliber auffahren...drunkpunk hat geschrieben:Neue deutsche Rechtschreibung ist schlimmer als 12 Jahre NS Diktatur.
EDIT: Entschuldigung, ich wollte die Nazis nicht schlecht machen.
[...]
EDIT2: Ich rechne mit ner Verwarnung XD
@Topic:
Wenn Tom Hardy dabei ist, wird der Film gut.
- Lazuli
- Persönliche Nachricht:
Pöh - was interessiert Hollywood denn, wie Sam Fisher im Spiel aussieht, sie interessiert ja auch nicht, wie jemand in einem Buch beschrieben ist - zB. Jack Reacher - 2m groß und blond - wer spielt ihn? - Tom Cruise!
Ich mag Tom Hardy, nur wenn ich sehe, daß er auch schon im neuen Mad Max die Hauptrolle spielt und auch noch als neuer Tarzan im Gespräch ist, finde ich das schon wieder recht "overused" - mal abgesehen davon, daß er vom Aussehen auch so gar nichts mit Sam Fisher zu tun hat, womit wir wieder beim Beginn meines Beitrags wären.
Ich mag Tom Hardy, nur wenn ich sehe, daß er auch schon im neuen Mad Max die Hauptrolle spielt und auch noch als neuer Tarzan im Gespräch ist, finde ich das schon wieder recht "overused" - mal abgesehen davon, daß er vom Aussehen auch so gar nichts mit Sam Fisher zu tun hat, womit wir wieder beim Beginn meines Beitrags wären.
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn wirklich so wichtig, dass der Hauptdarsteller genau so aussieht, wie der Charakter im Spiel?
Also für mich ist das echt nur nebensächlich.
Also für mich ist das echt nur nebensächlich.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Er muss nicht unbedingt genauso aussehen, aber damit es der Sam Fisher aus den Spielen sein kann, muss er z.B. deutlich älter sein, schließlich hat Fisher eine erwachsene Tochter und graue Haare. Die hat man mit 35 typischerweise noch nicht.The D.O.G. hat geschrieben:Ist es denn wirklich so wichtig, dass der Hauptdarsteller genau so aussieht, wie der Charakter im Spiel?
Timothy Olyphant sah auch nicht unbedingt genauso aus wie 47 im Spiel / auf dem Cover, passte aber sauber in die Geschichte vom Auftreten, der Physis und vom Alter.
Splinter Cell erzählt die Geschichte eines alternden, erfahrenen Agenten mit erwachsener Tochter. Wenn man das ändert, ist es eben nicht mehr Splinter Cell, sondern ein beliebiger High Tech Agenten-Film. Das wäre so, wie wenn James Bond jetzt von Taylor Lautner gespielt wird.
Ein Schauspieler zwischen 45 und 55 wäre genau richtig gewesen.
Naja, vielleicht kriegen sie auch so die Kurve, auch wenn sie einiges an der Sam Fisher Story so ändern müssen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen Tom Hardy: der Typ ist ein klasse Schauspieler und die Filme in denen er mitgewirkt hat sind grandios, aber vom Aussehen her erinnert er tatsächlich gar nicht an Sam Fisher. Egal, ich bin gespannt drauf.
So langsam aber sicher kriege ich das Gefühl, dass bei Videospielverfilmungen mehr Wert auf Qualität gelegt wird, wenn man bedenkt, dass Leute wie Hardy und Fassbender gewonnen werden können. Für die MGS Verfilmung hat sich Christian Bale positiv ausgesprochen, indem er die Rolle von Snake übernehmen würde. Alles wahrlich nicht schlecht! Dass all diese Leute kaum aussehen wie die Figuren, die sie verkörpern sollen, dürfte nicht schlimm sein, wenn man bedenkt, dass es sich um sehr angesehene Schauspieler handelt.
So langsam aber sicher kriege ich das Gefühl, dass bei Videospielverfilmungen mehr Wert auf Qualität gelegt wird, wenn man bedenkt, dass Leute wie Hardy und Fassbender gewonnen werden können. Für die MGS Verfilmung hat sich Christian Bale positiv ausgesprochen, indem er die Rolle von Snake übernehmen würde. Alles wahrlich nicht schlecht! Dass all diese Leute kaum aussehen wie die Figuren, die sie verkörpern sollen, dürfte nicht schlimm sein, wenn man bedenkt, dass es sich um sehr angesehene Schauspieler handelt.
-
Topshot
- Persönliche Nachricht:
Euch ist aber schon bewusst das es sowas wie Maskenbildner etc. gibt oder
Man kann heutzutage so gut wie jeden Schauspieler so aussehen lassen wie Sam Fisher 
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Randall Flagg hat geschrieben: Die ersten Menschen fangen an zu weinen.
Weil die alte ja so sinnvoll und rational ist. Macht absolut Sinn, Thron mit h zu schreiben, damit kein König beleidigt ist.drunkpunk hat geschrieben: Neue deutsche Rechtschreibung ist schlimmer als 12 Jahre NS Diktatur.
Also ich seh schon, das ist hier das gleiche Problem wie beim Halo Film. Aber ich bin mit der Meinung scheinbar alleine, dass ein unbekannter Schauspieler am besten für sowas wäre. Ich finde, einen Charakter, dens schon gibt, vor allem dens schon visualisiert gibt, mit einem Gesicht zu verknüpfen, das auch schon jeder kennt ist eins der schlimmsten Dinge die es gibt. Ich soll Sam Fisher sehen aber was sehe ich? Bane und den Kerl aus Warrior und den aus Inception. Außerdem ist er wirklich viel zu jung.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich denke aber kaum, dass man soetwas für einen straighten Actionthriller verwenden wird.Topshot hat geschrieben:Euch ist aber schon bewusst das es sowas wie Maskenbildner etc. gibt oderMan kann heutzutage so gut wie jeden Schauspieler so aussehen lassen wie Sam Fisher
Ich fand es schon lächerlich, dass man Gordon Levitt für Looper so verunstaltet hat, damit er angeblich aussieht wie ein junger Bruce Willis, was er im Endeffekt dann doch nicht tat.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Kein Mensch hat das Drehbuch gelesen und schon wird die Schauspielerwahl kritisiert.
Sowas geht auch wieder nur in DE
.
Vllt spielt der Film ja in der Zeit wo Sam Fischer für das Splinter Cell Programm angeworben wird?
Wer weiß das schon.
Ich fand durch die Maske ist auch viel von seine Mimik wie in Inception, Premium Rush oder The Dark Knight Rises abhanden gekommen.
Sowas geht auch wieder nur in DE
Vllt spielt der Film ja in der Zeit wo Sam Fischer für das Splinter Cell Programm angeworben wird?
Wer weiß das schon.
Hätt ich nicht gewusst das Gordon Levitt der Looper ist, hätt ich fragen müssen wär der Schauspieler ist.CryTharsis hat geschrieben:Ich denke aber kaum, dass man soetwas für einen straighten Actionthriller verwenden wird.Topshot hat geschrieben:Euch ist aber schon bewusst das es sowas wie Maskenbildner etc. gibt oderMan kann heutzutage so gut wie jeden Schauspieler so aussehen lassen wie Sam Fisher
Ich fand es schon lächerlich, dass man Gordon Levitt für Looper so verunstaltet hat, damit er angeblich aussieht wie ein junger Bruce Willis, was er im Endeffekt dann doch nicht tat.
Ich fand durch die Maske ist auch viel von seine Mimik wie in Inception, Premium Rush oder The Dark Knight Rises abhanden gekommen.
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
JuJuManiac hat geschrieben:Er muss nicht unbedingt genauso aussehen, aber damit es der Sam Fisher aus den Spielen sein kann, muss er z.B. deutlich älter sein, schließlich hat Fisher eine erwachsene Tochter und graue Haare. Die hat man mit 35 typischerweise noch nicht.The D.O.G. hat geschrieben:Ist es denn wirklich so wichtig, dass der Hauptdarsteller genau so aussieht, wie der Charakter im Spiel?
Timothy Olyphant sah auch nicht unbedingt genauso aus wie 47 im Spiel / auf dem Cover, passte aber sauber in die Geschichte vom Auftreten, der Physis und vom Alter.
Splinter Cell erzählt die Geschichte eines alternden, erfahrenen Agenten mit erwachsener Tochter. Wenn man das ändert, ist es eben nicht mehr Splinter Cell, sondern ein beliebiger High Tech Agenten-Film. Das wäre so, wie wenn James Bond jetzt von Taylor Lautner gespielt wird.
Ein Schauspieler zwischen 45 und 55 wäre genau richtig gewesen.
Naja, vielleicht kriegen sie auch so die Kurve, auch wenn sie einiges an der Sam Fisher Story so ändern müssen.
OK, ich hatte nur Double Agent und Conviction gespielt, Chaos Theory nur mal kurz angezockt. Ich dachte, dass Sam in früheren Teilen vielleicht jünger war.
Nichtsdestotrotz freu ich mich erstmal, dass man Hardy gecastet hat, ich seh den eigentlich ganz gern. Mal abwarten, bis erste Plot-Details rauskommen.
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
Gute Wahl,Ich mag Tom Hardy,wer auch in frage gekommen wäre ist:
http://totallylookslike.files.wordpress ... n-bale.jpg
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist Penner Fisher. Der Conviction Sam BEVOR Oberarschloch Maxime Belland alles ruinierte.Sergeant_Fenix hat geschrieben:Gute Wahl,Ich mag Tom Hardy,wer auch in frage gekommen wäre ist:
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Der Film kann sich sowieso ausschließlich an die Vater-Tochter-Story halten. Es ist schon kurios, dass man sich hier darüber unterhält, ob der Schauspieler denn so aussehen müsse, wie der "echte" Sam Fisher, wo der doch höchstselbst schon drei Mal von Ubisoft komplett umoperiert wurde.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Den Bösewicht fand ich ziemlich cool!nawarI hat geschrieben:obei sogar der neue Bond-Film "nur" noch ein einigermaßen unterhaltsamer Actionfilm ist, der (abgesehen von dem langweiligen, zweidimensionalen Bond-Bösewicht)
Ja, meiner Meinung nach ein Glück. Da mußten einfach mal ein paar alte Zöpfe ab. Hauptquartier des Bösewichts finden, auf dem Weg dahin alle Mädels durchvögeln, Hauptquartier (im Weltraum, unter Wasser, in nem Vulkan, in nem Kühlschrank) in die Luft sprengen? Danke, oft genug gehabt jetzt.nawarI hat geschrieben:kaum was mit den alten Bonds zutun hat