Wii U: Wieviel Speicher ist nutzbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Wieviel Speicher ist nutzbar?
ja, ich meinen auch ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Prognose: Sollte in der Mitte des nächsten Jahres ein signifikanter Anstieg von WiiU Verkäufen zu verzeichnen sein, so wurde das Ding gecrackt und Homebrew-Software ermöglicht das Abspielen von "Sicherheitskopien" auf der Festplatte.
Prognose 2: Sollte das bis Mitte 2015 noch nicht eingetreten sein, scheint bei Nintendo plötzlich jemand zu arbeiten, der sich damit auskennt.
Meinung: MIT Hack wird die Konsole dann wahrscheinlich erst zum richtigen Multimedia-Gerät.
Meinung 2: Niemand verkauft ein "richtiges" MM-Gerät, weil die sich und anderen damit nur Konkurrenz machen.
Meinung 3: Die Ouya vielleicht, aber die wird out of the Box wahrscheinlich keine DVDs und schon gar keine Blurays spielen.
Prognose 2: Sollte das bis Mitte 2015 noch nicht eingetreten sein, scheint bei Nintendo plötzlich jemand zu arbeiten, der sich damit auskennt.
Meinung: MIT Hack wird die Konsole dann wahrscheinlich erst zum richtigen Multimedia-Gerät.
Meinung 2: Niemand verkauft ein "richtiges" MM-Gerät, weil die sich und anderen damit nur Konkurrenz machen.
Meinung 3: Die Ouya vielleicht, aber die wird out of the Box wahrscheinlich keine DVDs und schon gar keine Blurays spielen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mal sehen wie lange es dauern wird bis das ding überhaupt geknackt wird. der 3DS ist ja immer noch unversehrt was das anbelangt und den gibts schon seit 2 jahren und hat nen regionlock (was immer grund nr1 ist um ne konsole zu hacken)
angeblich soll die WiiU noch wesentlich sicherer gestaltet sein als der 3DS.
angeblich soll die WiiU noch wesentlich sicherer gestaltet sein als der 3DS.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hm, also 5gb für alles is schon nen bissl fett find ich jetze so als software technisch uninformierter^^
Aber wie ja schon gesagt wurde, Otto Normalverbraucher wird sicherlich mit klarkommen. Desweiteren sollte man sich als Kunde eh erst einmal informieren, zudem ist es IMMER so das man nie den beworbenen Platz bekommt, sollte doch langsam jedem bekannt sein.
Aber mich würde doch mal interessieren wieso von USB Stick abgeraten wird? oO Ich mein einer mit Class 10 wird doch wohl gehen^^
Aber wie ja schon gesagt wurde, Otto Normalverbraucher wird sicherlich mit klarkommen. Desweiteren sollte man sich als Kunde eh erst einmal informieren, zudem ist es IMMER so das man nie den beworbenen Platz bekommt, sollte doch langsam jedem bekannt sein.
Aber mich würde doch mal interessieren wieso von USB Stick abgeraten wird? oO Ich mein einer mit Class 10 wird doch wohl gehen^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
USB sticks sind wohl zu unterschiedlich. da dürften viele von standards abweichen und gelten daher möglicherweise als unzuverlässig. und um etwaigen klagen zu entgehen passiert dann sowas
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Anstatt die Ausnahmen in der Verallgemeinerung totzuschweigen, verallgemeinert man die Ausnahmen... ist das gleiche wie mit der Y-Kabel Geschichte.JesusOfCool hat geschrieben:USB sticks sind wohl zu unterschiedlich. da dürften viele von standards abweichen und gelten daher möglicherweise als unzuverlässig. und um etwaigen klagen zu entgehen passiert dann sowas
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Oder anders gesagt: Du nutzt den PC eher zum Browsen und ein wenig Office.Trimipramin hat geschrieben:Hm, also 5gb für alles is schon nen bissl fett find ich jetze so als software technisch uninformierter^^
Will sagen, dank immer günstigerem Speicher ist die Größe von Software explodiert.*
Es gibt Spiele, die installieren mehr als 10 GB auf Deiner Platte.
Auf eine DvD passen 4,7/8,5 GB.
*Was besonders lustig ist, wenn man mal Android Software mit PC Software vergleicht. Gleiche Funktionalität, deutliche Größenunterschiede - es geht doch, wenn man will.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schuld daran sind die leute die gleich wegen jedem furz jeden anderen verklagen. als firma muss man sich heute eben auf die absolut sichere seite begeben. gibts ein detail bei dem man das nicht tut, kann man sich schon fast sicher sein, dass es da irgendwann ne klage geben wird.Armoran hat geschrieben:Anstatt die Ausnahmen in der Verallgemeinerung totzuschweigen, verallgemeinert man die Ausnahmen... ist das gleiche wie mit der Y-Kabel Geschichte.JesusOfCool hat geschrieben:USB sticks sind wohl zu unterschiedlich. da dürften viele von standards abweichen und gelten daher möglicherweise als unzuverlässig. und um etwaigen klagen zu entgehen passiert dann sowas
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Na erstmal Danke für die Infos bezüglich des USB Geschichte. Und Richie, nein ich nutze den PC nicht für Office, eher zum Spielen 
Aber ist eben nich so das ich mich da sonstwie reinsteiger was software angeht, zudem ist dies hier mein 1. PC, vorher war ich Playstation Jünger^^
Und ja, das mit den Spielen seh ich gerade, Sacred 2 = 20 Gb, dazu kommen nochmal nen paar für die HD Texturepacks... dann geh ich ins Spiel rein und bin ein wenig irritiert wieso es soviel Platz braucht.. ^^
Zur Wii U an sich muss ich sagen das ich mir sie dann mal näher anschaue wenn ein paar Spiele rausgekommen sind. Hoffe doch das auch nen bissl was 18+ mäßiges kommt. Nein keine Ahnung wie´s bei der Wii war..
Aber ist eben nich so das ich mich da sonstwie reinsteiger was software angeht, zudem ist dies hier mein 1. PC, vorher war ich Playstation Jünger^^
Und ja, das mit den Spielen seh ich gerade, Sacred 2 = 20 Gb, dazu kommen nochmal nen paar für die HD Texturepacks... dann geh ich ins Spiel rein und bin ein wenig irritiert wieso es soviel Platz braucht.. ^^
Zur Wii U an sich muss ich sagen das ich mir sie dann mal näher anschaue wenn ein paar Spiele rausgekommen sind. Hoffe doch das auch nen bissl was 18+ mäßiges kommt. Nein keine Ahnung wie´s bei der Wii war..
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Riesiges externes Netzteil, und nicht ausreichend speicher. Also ich finde es ja toll das man handelsübliche Festplatten anschließen darf. "ABER" es sieht unter dem TV einfach kacke aus wenn da noch eine Box steht. Dann lieber eine Version mit interner 250GB Festplatte. Ich hasse sowas einfach sry. Und selbst die 32GB wäre mir fürs Zocken und DLC zu wenig.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
erstmal abwarten wie das ding sich wirklich macht...bisher sehe ich noch keinen grund sich vorläufig aufzuregen...die 8GB variante scheint mir doch auch eher für leute zu sein die nur gelegentlich zocken...ich würde eh gleich zur großen version greifen
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Solidus Snake hat geschrieben:Riesiges externes Netzteil, und nicht ausreichend speicher. Also ich finde es ja toll das man handelsübliche Festplatten anschließen darf. "ABER" es sieht unter dem TV einfach kacke aus wenn da noch eine Box steht. Dann lieber eine Version mit interner 250GB Festplatte. Ich hasse sowas einfach sry. Und selbst die 32GB wäre mir fürs Zocken und DLC zu wenig.
Das mit dem Netzteil mag zwar auf den ersten Blick doof sein, jedoch ist es dann ein was weniger, was im Gehäuse der Wii U Wärme erzeugt = weniger Lüfterbedarf. Und Festplatte? Na ist doch dein problem wie du das dann löst, sry ^^
Wenn du die Festplatte irgendwie "versteckst" ist doch alles ok, oder holst dir nen shcönes Gehäuse, ...wie auch immer ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ne externe 2,5" platte ist jetzt auch nicht besonders groß. die kann man problemlos auf die konsole drauflegen ohne es komisch aussehen zu lassen. und eigenen stromanschluss brauchen die oft auch nicht.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Mit Sicherheit wären die Kosten für die Wii U nicht explodiert wenn Nintendo dieser Konsole noch ein SATA Anschluss spendiert hätten.JesusOfCool hat geschrieben:ne externe 2,5" platte ist jetzt auch nicht besonders groß. die kann man problemlos auf die konsole drauflegen ohne es komisch aussehen zu lassen. und eigenen stromanschluss brauchen die oft auch nicht.
Diesen Schritt habe ich bis heute nicht verstanden.
In jeder guten Konsole gehört auch eine Festplatte rein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das SNES sagt:chrissaso780 hat geschrieben:In jeder guten Konsole gehört auch eine Festplatte rein.
Spoiler
Show
Nein
PS: die WiiU hat ne eingebaute Festplatte ... wo ist dein Argument jetzt?
oder muss es zwingend eine mit rotierenden Scheiben sein?