Wii U: Infos zum Datentransfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

MJDouglas hat geschrieben:Der termin kommt immer näher...aber wenn JUCKTZ??Ich glaub das sich Nintendo mit dem Müll ein Grab schauffelt!!Wieder so ein Mitten im nichts Konsolen dingens mit huch ja wie inovativ nem Touch screen(HAHAHAHA)
Warum lassen sich die Leut so verarschen?Wie mit diesem Fernbedienungs dreck von der WII??ich hab auch WII gezockt aber nie mit den Fuchtel dingern,Warum auch? Ich will entpannen und kein sport machen,mach ich schon genug ;-)
Freut mich aber eure Umfrage dazu zu lesen..hat NINENDO die auch gesehn?lol
Ich kenn kein der aber auch nur im entferntesten dran denkt sich die WII u zu holen.
ach des wird schee..spätestens 2016 is Nintendo raus ausem Hardware geschäft-lol ihre HANDHELDS brauch auch keiner mehr dank APPLE und co-auch da haben sie alles verpennt!!Kindergeburtztag ist NINTENDO!Gehört in ne Spielzeug abteilung wie diese lächerlichen Lern computer...aber nicht in einen GAMER laden
Falls es dich beruhigt... Leute schreiben so über Nintendo schon seit gut 15 Jahren.... Irgendwann werdet ihr schonmal nen Treffer landen.... Irgendwann.... :Blauesauge:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mirabai hat geschrieben:
MJDouglas hat geschrieben: spätestens 2016 is Nintendo raus ausem Hardware geschäft
Ich hoffe für mich, dich und den rest der Welt das du unrecht hast. Es ist schon schade das Sega aufgehört hat, die Monopolisierung einer Branche hat noch nie irgendetwas positives mit sich gebracht.
Das bezweilfe ich stark. Mit der Wii und deren Wii Sports/Fit/Yoga/Whatever Software hat Nintendo eine neue Zielgruppe gewonnen, die sogar finanzträchtiger ist als die übliche Stammgruppe. Ob Nintendo mit der Wii U die Zielgruppe weiterhin an der Remote Leine halten kann ist fraglich, aber Move (reiner Klon, typisch Sony) und Kinect haben es bisher noch nicht geschafft.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
MJDouglas hat geschrieben: spätestens 2016 is Nintendo raus ausem Hardware geschäft
Ich hoffe für mich, dich und den rest der Welt das du unrecht hast. Es ist schon schade das Sega aufgehört hat, die Monopolisierung einer Branche hat noch nie irgendetwas positives mit sich gebracht.
Das bezweilfe ich stark. Mit der Wii und deren Wii Sports/Fit/Yoga/Whatever Software hat Nintendo eine neue Zielgruppe gewonnen, die sogar finanzträchtiger ist als die übliche Stammgruppe. Ob Nintendo mit der Wii U die Zielgruppe weiterhin an der Remote Leine halten kann ist fraglich, aber Move (reiner Klon, typisch Sony) und Kinect haben es bisher noch nicht geschafft.
Finanzträchtiger?
Die Wii hat hohe Hardwareverkaufszahlen, weil sie günstig war und sich damit verdammt viele Familien eben diese gekauft haben.
Von den Softwareverkäufen stinkt sie, abgesehen von den First-Party Spielen, ziemlich ab.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Infos zum Datentransfer

Beitrag von johndoe1527797 »

Immer dieses blöde Hochglanz!! Verkratzt schon beim Anschauen, aber wenn Herr Iwata davon ausgeht, dass wir die nur mit Samthandschuhen (haha) anfassen... :roll:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

neo6238 hat geschrieben:Immer dieses blöde Hochglanz!! Verkratzt schon beim Anschauen, aber wenn Herr Iwata davon ausgeht, dass wir die nur mit Samthandschuhen (haha) anfassen... :roll:
lol, ich glaub eher das er so äusserst behutsam mit der wii u umgegangen ist weil er die wieder einpacken und verkaufen will. Und schon gibt es wieder eine Wii u mehr zum release... :twisted:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Eine Zielgruppe, die sich keine Spiele kaufen. Toll, wie will Nintendo an dieser Zielgruppe verdienen? Mit einer Konsole, die sie subventionieren muss? Sony und MS haben die Subventionen sich nur aufgebürgt, weil sie an den Spielen wenigsten etwas verdient haben, trotzdem haben diese beiden die ersten Jahre nur rote Zahlen geschrieben.

Und witzig, dass mal wieder jemand bei Sony das Plagiats-Vorwurf aufbringt. Ist es nicht Nintendo gewesen, die sich auf eine Zielgruppe gestürzt haben, die durch Sonys EyeToy, Singstar und Co. überhaupt erst erschlossen wurde?

Aber natürlich ist es auch quarck, dass Nintendo raus aus dem Hardware-Geschäft ist. Die sind seit Anfang an mit bei und die wird es wohl noch nach Sony geben. Worauf ich nur hinaus wollte ist, dass diese angesprochene "neue" Zielgruppe, kein wirkliches Argument sind. Ich denke, Nintendo wird es am Ende nur über die Spiele selber schaffen, nicht aber über die Hardware-Leistung und Möglichkeiten. Sony war mit der PSX und der PS2 auch jeweils immer die schwächste Konsole derer Generationen, aber gleichzeitig auch die Erfolgreichste, was einzig allein an den Spielen lag. Mit der PS3 die leistungsstärkste Konsole zu haben, hat Sony nicht viel gebracht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

M1L hat geschrieben: Die Wii hat hohe Hardwareverkaufszahlen, weil sie günstig war und sich damit verdammt viele Familien eben diese gekauft haben.
Von den Softwareverkäufen stinkt sie, abgesehen von den First-Party Spielen, ziemlich ab.
das ist doch unsinn. die drei konsolen haben millionenseller in ungefähr dem gleichen ausmaß. verhältnismäßig mag die wii insgesamt vielleicht schlechter dastehen, aber an absoluten zahlen nehmen sich die drei nicht so besonders viel. mit spielen von nintendo allein würd sich das nie ausgehen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

JesusOfCool hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Die Wii hat hohe Hardwareverkaufszahlen, weil sie günstig war und sich damit verdammt viele Familien eben diese gekauft haben.
das ist doch unsinn. die drei konsolen haben millionenseller in ungefähr dem gleichen ausmaß. verhältnismäßig mag die wii insgesamt vielleicht schlechter dastehen, aber an absoluten zahlen nehmen sich die drei nicht so besonders viel. mit spielen von nintendo allein würd sich das nie ausgehen.
Es geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern in Relation zur Hardwarebasis. Und da fällt dann auf, dass PS3 und besonders Xbox 360 Spieler wesentlich mehr Spiele kaufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

PS3: 8,7
360: 9,7
Wii: 8,5
spiele pro konsole.
weiß nicht ob man 1,2 bzw 0,2 spiele weniger pro konsole als abstinken bezeichnen kann. für mich ist das alles relativ nah beieinander.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

JesusOfCool hat geschrieben:PS3: 8,7
360: 9,7
Wii: 8,5
spiele pro konsole.
weiß nicht ob man 1,2 bzw 0,2 spiele weniger pro konsole als abstinken bezeichnen kann. für mich ist das alles relativ nah beieinander.
Komisch, dass aber seit Wochen kaum Wii-Spiele in den Top10-Listen sich wiederfinden. Wo hast du deine Zahlen denn her?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hat mit der letzten zeit doch nichts zu tun. die wii konsole selbst verkauft sich seit nem halben jahr auf PSV niveau, deshalb hat sie trotzdem noch über 40% marktanteil.
der ratio ist über die gesamte lebensdauer gerechnet.
die zahlen hab ich von vgchartz, woanders bekommt man sowas ja nicht her...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Aber es erscheinen noch immer Spiele für die Wii und dann ist es egal, wie gut sich die Wii aktuell verkauft, es geht darum, ob die Spiele dafür gekauft werden. Und dann hast du dir es wohl noch ganz einfach gemacht und nimmst vgchartz, die ausgerechnet Wii Sports mit zu den verkauften Spieleeinheiten zählen. Ein Spiel, das so gut wie alle bei ihrer Konsole beiliegen hatten. Dazu kommen die online gekauften Spiele, die bei der PS3 und Xbox 360 schon systembedingt weit höher ausfallen, aber nicht bei vgchartz berücksichtigt werden. Darüber hinaus ist vgchartz bei vereinzelnden Spielen öfters mal komplett daneben, z.B. MGS4. Und so weiter und sofort. Die NPD-Group liefert da schon bessere Zahlen, wenn auch nur für den US-Markt.

Vorallem verkaufen sich auf Nintendo-Konsolen primär Nintendo-Spiele, abseits von Nintendo-Spiele sieht es mit den Verkaufszahlen in Relation zur Hardwarebasis wieder sehr mager aus, vorallem bei Multiplattformspiele, die hauptsächlich auf den HD-Konsolen gekauft wurden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und der us markt ist für europa wieder komplett irrelevant.
wenns ne zuverlässigere quelle für verkaufszahlen gäbe würd ich ja diese nutzen, ich kenn aber keine.

wii spiele kommen nicht wirklich mehr raus. das letzte war wohl just dance 4 vor nem monat. hat sich auf der wii 630k mal verkauft. vor nem halben jahr wären n paar releases aber auch noch ein bisschen wichtiger gewesen als jetzt ^^'
immerhin ist morgen in 2 wochen wiiu release.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

AtzenMiro hat geschrieben:Aber es erscheinen noch immer Spiele für die Wii und dann ist es egal, wie gut sich die Wii aktuell verkauft, es geht darum, ob die Spiele dafür gekauft werden. Und dann hast du dir es wohl noch ganz einfach gemacht und nimmst vgchartz, die ausgerechnet Wii Sports mit zu den verkauften Spieleeinheiten zählen. Ein Spiel, das so gut wie alle bei ihrer Konsole beiliegen hatten. Dazu kommen die online gekauften Spiele, die bei der PS3 und Xbox 360 schon systembedingt weit höher ausfallen, aber nicht bei vgchartz berücksichtigt werden. Darüber hinaus ist vgchartz bei vereinzelnden Spielen öfters mal komplett daneben, z.B. MGS4. Und so weiter und sofort. Die NPD-Group liefert da schon bessere Zahlen, wenn auch nur für den US-Markt.
Sieh bei Wikipedia nach aber man merkt schon an den vorherigen Kommentaren, dass da eine gewisse Hemmung auf Argumente vorhanden ist.

Wikipedia=Englisch=Wii/Ps3/360 stehen die Verkaufszahlen der Konsolen.

Anzahl der verkauften Wii-Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... _games#Wii
Total Wii games sold as of September 30, 2012: 842.20 million
Verkaufte Wii's:
97,18

8,66 Games pro Konsole

360 Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... s#Xbox_360
Total Xbox 360 games sold as of March 31, 2012: 618.24 million
Verkauftse 360:
70

8,832 games pro Konsole

Ps3:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... yStation_3
Total PlayStation 3 games sold as of March 31, 2012: 595 million
595 million
Verkaufte Ps3:
63,9

9,3 Games pro Konsole.

Keine Relevanz finden Downloadspiele weil ich keine Quelle finde kann ( habe nicht einmal gesucht).
Und sogar wenn man sie einrechnen würde, die Aussage das die Wii nur Konsoleneinheiten verkauft hat aber keine Spiele ist seit Jahren wiederholter Unsinn.
AtzenMiro hat geschrieben:Vorallem verkaufen sich auf Nintendo-Konsolen primär Nintendo-Spiele, abseits von Nintendo-Spiele sieht es mit den Verkaufszahlen in Relation zur Hardwarebasis wieder sehr mager aus, vorallem bei Multiplattformspiele, die hauptsächlich auf den HD-Konsolen gekauft wurden.
Bullshit auch hier gilt wie in jedem Nintendothread wo ich deinen Nick sehe:
Informiere dich früher bevor du postest.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games

Da sehe ich doch viele Capcom, Sega und Ubisofttitel. Und was soll das für ein Argument sein?
Und es gab beinahe keine Multiplattformspiele für die Wii weil es schlicht unmöglich war ein (z.b)Red Dead Redemption für die Wii zu entwickeln. Und der hohe Anteil an First Party Support erklärt sich dadurch, dass Nintendo ja auch Spiele produziert, Microsoft aber nicht.

Wäre genauso lächerlich, wenn ich sagen würde:
"Ja außer Halo, Gears und Forza wurde die 360 sowieso nur wegen Cod gekauft."
AtzenMiro hat geschrieben:Komisch, dass aber seit Wochen kaum Wii-Spiele in den Top10-Listen sich wiederfinden. Wo hast du deine Zahlen denn her?
Welcher Mensch mit Verstand kauft sich jetzt noch Spiele, wenn die wirklich großen Bomben schon vor jahren/Monaten rausgekommen sind und eine brandneue Konsole in den Startlöchern steht?
Kannst ja warten bis nächstes Jahr zu E3 die neue X Box präsentiert wird, ob sich da noch jemand Wochen vor dem Start der neuen Konsole Spiele kaufen wird...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Raksoris, ist es nicht schön, wenn man sich Statistiken so zurecht schieben kann, wie man sie gerade braucht? Wieder wird Wii Sports als verkaufte Einheiten gelistet, mal von den hunderten ganzen Mini-Spielen abgesehen, die es auf der Wii gibt. Ist schon was feines. Willst du nicht oder kannst du einfach nicht an die Thematik differenzierter rangehen? Wie wäre es, die Scheuklappen mal abzusetzen. Gerade bei dir fallen mir diese Scheuklappen immer wieder auf. Und dann stützt deine Liste auch noch meine Behauptungen. Wenn die Welt bloß so einfach wäre.

Und gewöhn dir es ab, jeden blöd von der Seite anzumachen, nur weil er nicht die selbe Meinung bezüglich Nintendo wie du vertrittst.