Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was die PS3 angeht und die Zeit wäre auf Ihrer Seite: :lol: guter Witz

Was passiert wohl, wenn sich die PS3 zu wenig am Anfang verkauft? Macht ja nix, weil dann kommt sie eben später groß raus? Ja sicher :lol:

Wenn die PS3 ein Erfolg werden soll, muss sie sich von Anfang an gut verkaufen, denn tut sie das nicht, sind zu wenig potenzielle Käufer da und was dann passiert ist wohl Sonnenklar: die Entwickler drehen der PS3 den Rücken zu und produzieren nur noch für die Konkurrenz Exklusivtitel, für PS3 kommen dann nur noch Umsetzungen, die es auch für andere Konsolen oder gar PC gibt.

Warum ist das bei der PS3 so extrem? Ganz einfach: für die Entwickler ist die PS3 die teuerste Konsole, bei keiner Konsole müssen sie mehr Geld investieren. Je teuer die Spieleentwicklung ist, desto mehr ist man darauf angewiesen möglichst viele Spiele zu verkaufen, doch wenn zu wenig Konsolen verkauft werden, kann man das nicht. Fazit: je schlechter die PS3 sich verkauft, desto höher ist das Risiko ein PS3 Spiel in ausreichender Menge zu verkaufen um die Kosten wieder rein zu kriegen.

Und somit könnte die PS3 sehr leicht in einen Teufelkreis geraten: PS3 verkauft sich nicht gut genug, Entwickler wandern ab oder machen aus Exklusivtiteln Multisystem Titel, dadurch findet die PS3 noch weniger Käufer und es wandern noch mehr Entwickler ab... wem das bekannt vor kommen sollte und nicht weiß woher, hier ein Tipp: GameCube.

Wie also sollte die PS3 später durchstarten können, wenn sie schon die meisten Entwickler los geworden sind, so wie es dem GameCube passiert ist? Was denkt Ihr denn wieso der GameCube von Nintendo nicht einfach gerettet wurde, nachdem die ganzen Entwickler abgewandert sind? Weil es keinen Sinn gemacht hätte, wenn eine Konsole erstmal ruiniert wurde, ist diese nicht mehr zu retten, da hilft nur die Konsole sterben zu lassen und früher als geplant eine neue raus zu bringen. Nur so hat man eine Chance die Entwickler wieder zu gewinnen. Denn eine neue Konsole ist immer sowas wie ein Neustart, ein Reset, ein Neuanfang bei fast 0. Daher würde es auch der PS3 nichts bringen, wenn sie die ersten Jahre dahin dümpelt und Sony dann durchstarten wollte, bis dahin ist der Großteil der Entwickler längst abgewandert.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 04.01.2007 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der Controller ist ganz sicher nicht Nintendos Erfindung gewesen. Oder was glaubst du wie man damals Pong gespielt hat, mit Messer und Gabel? :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, und nun noch kurz zu den Spielen, die heute mehr auf Optik als auf Inhalt (Story, Chardesign usw.) setzen, kurz deshalb, weil das Thema schnell erledigt ist, denn es gibt da ein schönes Sprichwort, dass das alles erklärt:

Viele Köche verderben den Brei.

Ich glaub dazu muss man nicht mehr sagen. ;)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

naja, mit kontroller meine ich die steuereinheit in ihrer heutigen form. auch bekannt als pad. du weißt es doch auch el konsolero, was ich andeuten will - du bist doch nicht blöd. es ist nun mal fakt, dass einige von nintendo´s erfindungen sich als standards in der gamingindustrie etabliert haben. es war in der vergangenheit so und in der zukunft wird es nicht anders sein.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

El Konsolero hat geschrieben:Der Controller ist ganz sicher nicht Nintendos Erfindung gewesen. Oder was glaubst du wie man damals Pong gespielt hat, mit Messer und Gabel? :wink:
Vorbei an dem Geschriebenen gedacht. Ich denke man meinte den Controller wie man ihn heute von PSX und Xbox etc. kennt. Weil Pong hat man mit einem Drehrad gespielt, und nicht mit einem Gamepad!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben das ist der Punkt, Nintendo hat vieles nicht selbst erfunden, sondern Nintendo hat vieles für Videospiele Konsolen eingeführt. Sprich vorhandene Technik aus anderen Bereichen in die Videospielebranche gebracht und zum Standard gemacht.

Also selbst so muss man Nintendo ein riesen Respekt dafür entgegen bringen.

@ElderCain: jo, kann mich noch gut an das Drehrad für Pong erinnern, hab ich ja selbst damals gespielt. War schon eine witzige Zeit.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hotohori hat geschrieben:@Reno_Raines: Tja, wenn Dein Bekanntenkreis aus lauter Sony Fanboys besteht ist es kein Wunder, dass keiner Deiner Bekannten den Wii zu schätzen weiß.

Wo habe ich behauptet das Wii Gottes Geschenk wäre? Würde ich schon 2x mal nicht sagen: 1. weil ich Atheist bin 2. weil auch Wii erst beweisen muss, das die Konsole auf Dauer erfolgreich sein kann. Nur Nintendo hat mir in den letzten 2 Jahren keinen Grund gegeben daran zu zweifeln, GameCube ist noch auf dem Mist des alten Firmenchefs gewachsen, aber auch ohne das ist der GameCube absolut kein Indiz dafür, wie erfolgreich Wii sein kann. Und ja, wer per se meint Wii wird kein Erfolg, weil der GameCube auch schon keiner war, der ist definitiv ein Idiot, denn sowas hat mit Argumentation rein gar nichts zu tun, da könnte ich genauso meine Mutter nach Ihrer Meinung zum fragen welche Konsole gewinnen wird, die hat mit Videospielen rein gar nichts am Hut.

Von Deiner Meinung sehe ich wenig, ich sehe nur dumme Sprüche ohne Argumente. Das was Du Argumente nennst, ist lächerlich. Ja toll, die Wiimote von MS für die XBox360, was soll das bringen? Das bringt nichts, nur als Standard Controller hat sowas eine Chance auch richtig genutzt zu werden und nicht nur für eine Hand voll Spiele. Und wie oft hab ich das hier im Forum schon gesagt? 100x? 1000x?
*gähn* Da sieht man das du mich überhaupt nicht kennst und meinen bekanntenkreis ebensowenig. In dem tummeln sich gerade mal 3x die ne PS2 haben, 10x besitzen die Xbox, 4x den Cube und 2x die Xbox 360. Und nur mal zur Info. Der Begriff Fanboy wurde von Fanboys gegründet, ich muss die ja jetzt nicht sagen was du bist gelle :lol:

Und was bringt die Wiimote von Nintendo? Bis auf 2-3 ausnahmen lässt sich fast alles sehr bescheiden bis schlecht steuern. Das ist dann genauso als wenn MS die als Sonderzubehör rausbringt und nur ein paar Titel das Teil nutzen, aber dann richtig....ist das selbe in grün.

Tatsache ist, eine Diskussion mit dir ist so interessant wie eine Tür die in China zufällt. Und bringen tut sie auch nichts, kapierst eh nicht was ich sage. Mir schon zu unterstellen was ich sage sei fakt....das zeigt schon dein Zero Verständniss, denn nichts was man über die Zukunft sagt ist fakt, wie auch, wächst mir Gras aus der Tasche, hab ich Löcher in den Händen....ganz sicher nicht. Ich gebe lediglich meine Meinung kund, mit der du anscheinend nicht klarkommst, ein typischer F..b... halt. Ob meine kundgebung auch eintreffen wird ist eine andere Sache.

Faktum ist. Ich find die 360 klasse, die PS2 find ich OK, der Cube war es ebenso, der DS ist super, die Xbox war klasse, die PSP ist Mist, die PS3 zu teuer und der Wii....der Wii ist nichts. Hat keine Daseinsberechtigung in meinen Augen, ein verkappter Cube mit veralteter Technik und ein paar neuen Features. Vielleicht werden 2008 schon die ersten großen Entwickler von der Kiste abspringen, und dann nimmt alles seinen gewohnten (Cube)lauf.

Reno
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Dead_or_Alive hat geschrieben: Zu deinem Bekanntenkreis klar kann sein ...
Nur der Wii ist derzeit "dauernd" ausverkauft das sagt doch auch schon was...
Das war der Cube damals in den ersten 3 Monaten auch....das sagt jetzt eigentlich garnichts.....
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Reno_Raines hat geschrieben:Faktum ist. Ich find die 360 klasse, die PS2 find ich OK, der Cube war es ebenso, der DS ist super, die Xbox war klasse, die PSP ist Mist, die PS3 zu teuer und der Wii....der Wii ist nichts. Hat keine Daseinsberechtigung in meinen Augen, ein verkappter Cube mit veralteter Technik und ein paar neuen Features. Vielleicht werden 2008 schon die ersten großen Entwickler von der Kiste abspringen, und dann nimmt alles seinen gewohnten (Cube)lauf.
...

Wie gut das du jedes Spiel für Wii gespielt hast und auch weißt was in diesem Jahr so erscheint...

Ich bin ein Opfer, ich habe mir eine Wii gekauft und bin mit veralteter, schon heute toter Technik glücklich... :twisted:

An die Allgemeinheit:
Aber bei manchen Leuten hilft jegliche gesunde Argumentation nicht. Das fällt einem besonders in diesem Forum auf. Kaum Steht PS3 oder Sony im Titel, endet es wieder in so nem Fall wie hier. Ich werd nicht mehr seitanlange Argumentationswege aufzeichnen, weil sie eh im Nichts verpuffen, ohne im Ansatz verstanden zu sein.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

ElderCain hat geschrieben:An die Allgemeinheit:
Aber bei manchen Leuten hilft jegliche gesunde Argumentation nicht. Das fällt einem besonders in diesem Forum auf. Kaum Steht PS3 oder Sony im Titel, endet es wieder in so nem Fall wie hier. Ich werd nicht mehr seitanlange Argumentationswege aufzeichnen, weil sie eh im Nichts verpuffen, ohne im Ansatz verstanden zu sein.
Das könnte ich mir an sich in die Signatur reinpacken. :D
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Reno_Raines hat geschrieben: Faktum ist. Ich find die 360 klasse, die PS2 find ich OK, der Cube war es ebenso, der DS ist super, die Xbox war klasse, die PSP ist Mist, die PS3 zu teuer und der Wii....der Wii ist nichts. Hat keine Daseinsberechtigung in meinen Augen, ein verkappter Cube mit veralteter Technik und ein paar neuen Features. Vielleicht werden 2008 schon die ersten großen Entwickler von der Kiste abspringen, und dann nimmt alles seinen gewohnten (Cube)lauf.
Reno_Raines hat geschrieben: Das war der Cube damals in den ersten 3 Monaten auch....das sagt jetzt eigentlich garnichts.....
Da erstaunst du mich erst mit deiner Sachlichen argumentation und alles schön neutral, und dann plötzlich stürzt das ganze ab und du fängst an irgendeinen quatsch zu labern :roll:

Von dir hätte ich eigentlich erwartet, das du den Lauf eines Vorgängers nicht mit dem Lauf eines jetzigen Modells vergleichst...
Man kann nicht die Marktentwicklung des Cubes mit der Marktentwicklung des Wiis vergleichen!!
Genauso wenig kannst du behaupten, weil die PS2 schon so beliebt war, wird die PS3 automatisch auch super ankommen!
Das sind zwei verschiedene Konsolengenerationen! Es hat sich viel verändert zu früher! Es sind andere Verhältnisse!
Zu der Zeit vom Gamecube hatte der Gamecube einfach nichts zu bieten... Alles was der Cube konnte, konnte die PS2 oder die Xbox auch... nur das Xbox und PS2 bessere Spiele hatten!
Jetzt sieht das ganze anders aus! Der Wii hat etwas, was die PS2 oder der Xbox nicht hat...

Und wieso verdammt nochmal behaupten einige, der Wii ist nichts anderes als der Gamecube, nur neu verpackt oder sonstwas :roll:

erst informieren, dann quatschen...

@ElderCain: Das ist ja eben der Reiz :twisted: endlose Diskussionen zu führen ohne wirklich etwas zu erreichen *muhahaha* Vorrausgesetzt sie bleiben sachlich die diskussionen^^
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ elder cain

du hast halt alle trends verpasst. geh doch mal mit der zeit, um cool zu sein, junge :wink:

ich wette, dass diejenigen, die sich über die "steinzeittechnologie" der wii am meisten echauffieren, wahrscheinlich keine einzige minute wii gespielt haben und wenn ja, dann vielleicht mal für fünf minuten im mm bevor sie von rentnern weggedrängelt wurden.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

[quote="Reno_Raines]
und der Wii....der Wii ist nichts. Hat keine Daseinsberechtigung in meinen Augen, ein verkappter Cube mit veralteter Technik und ein paar neuen Features. Vielleicht werden 2008 schon die ersten großen Entwickler von der Kiste abspringen, und dann nimmt alles seinen gewohnten (Cube)lauf.

Reno[/quote]

Ähm ja veraltete Technik okay .. er braucht für das was er bietet nur die Technik die er hat und die ist nicht veraltet sondern einfach niedriger als die von den anderen.

Aber ich freue mich lieber über spiele die älter aussehen und mir dafür aber sehr lange spielspass geben...

Mario Kart 64 das haben wir bis ca. 2004 öfters gezoggt und das is auch nicht die grafik wucht ...

Der Spielspass machts die Daten und Werte der Konsolen das ist nur so nen Kräfte messen wie bei den Autos wer hat den besten Sportwagen bla...

Und wie so oft: "Nintendo will seinen eigenen Weg gehen"

Und ob der WII nichts ist das wissen wir in ein paar Jahren vorher kann sich gar nichts sagen lassen ...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Cò.Ópa~ hat geschrieben: Da erstaunst du mich erst mit deiner Sachlichen argumentation und alles schön neutral, und dann plötzlich stürzt das ganze ab und du fängst an irgendeinen quatsch zu labern :roll:

Von dir hätte ich eigentlich erwartet, das du den Lauf eines Vorgängers nicht mit dem Lauf eines jetzigen Modells vergleichst...
Man kann nicht die Marktentwicklung des Cubes mit der Marktentwicklung des Wiis vergleichen!!
Genauso wenig kannst du behaupten, weil die PS2 schon so beliebt war, wird die PS3 automatisch auch super ankommen!
Das sind zwei verschiedene Konsolengenerationen! Es hat sich viel verändert zu früher! Es sind andere Verhältnisse!
Zu der Zeit vom Gamecube hatte der Gamecube einfach nichts zu bieten... Alles was der Cube konnte, konnte die PS2 oder die Xbox auch... nur das Xbox und PS2 bessere Spiele hatten!
Jetzt sieht das ganze anders aus! Der Wii hat etwas, was die PS2 oder der Xbox nicht hat...

Und wieso verdammt nochmal behaupten einige, der Wii ist nichts anderes als der Gamecube, nur neu verpackt oder sonstwas :roll:

erst informieren, dann quatschen...
Wieso quatsch, herrje, wollt ihr es nicht verstehen oder könnt ihr es nicht? Das ist meine Meinung, ich brauch so einen Mist nicht mit Bewegung und Co vor der Konsole. Ich hab kein Gewichtsproblem und tu so schon körperlich genug, wenn ich ein Spiel spiele möcht ich mich entspannen und nicht mit den Händen wild herumfuchteln oder mich bewegen.

Ich hab mir vorgestern bei diesem 19% Angebot von Saturn mal direkt Zelda für den Cube gekauft was mich 48 Euro gekostet hat. Das Spiel ansich ist toll, keine Frage...aber die Grafik....da bekomm ich Augenkrebs auf meiner Leinwand. Sowas war 2003 vielleicht mal aktuell, aber doch nicht heute. Und mit sowas soll ich mich dann für 250 Euro zufrieden geben? Ne, Ne, spielt ihr mal an eurem Wii....für mich ist das nix und für viele andere auf Dauer sicher ebensowenig wenn man neidisch zur 360 oder PS3 oder gar dem PC rüberblicken muss. So ne Grafik wie der Wii sie bietet packt man heutzutage in einen Handheld oder ein Handy auf einen 5cm Bildschirm, da lässt sich sowas ja ertragen (Stichwort DS), aber sicher nicht zuhause in groß.

Reno
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 04.01.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ElderCain hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Der Controller ist ganz sicher nicht Nintendos Erfindung gewesen. Oder was glaubst du wie man damals Pong gespielt hat, mit Messer und Gabel? :wink:
Vorbei an dem Geschriebenen gedacht. Ich denke man meinte den Controller wie man ihn heute von PSX und Xbox etc. kennt. Weil Pong hat man mit einem Drehrad gespielt, und nicht mit einem Gamepad!
Das ist ganz egal, es bleibt trotzdem ein Controller. Wenn dir das aber nicht gefällt, dann nimm halt den Controller vom Atari 2600, auch den hat Nintendo nicht erfunden.