World of WarCraft: Wohltätigkeitsaktion für Hurrikan-Opfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Wohltätigkeitsaktion für Hurrikan-Opf

Beitrag von SectionOne »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:ooooh, die armen amis haben eine ganz ganz schlimme katastrophe hinter sich :( da muss man jetzt schön spenden, denn sowas schlimmes passiert ja sonst nirgends auf der welt, vor allem nicht in armen ländern, wo hilfe von außen doch keiner braucht...
Kein Plan haben aber hier groß das Maul aufreißen! Mit ein bisschen Verstand wüsstest du, das zb. auch Haiti von Sandy betroffen war und dieses Land sich noch immer nicht vom Erdbeben erholt hat! Aber warum sollte man auch soweit denken solange man sich bei Hotel Mama jeden Abend schön ins gemachte Bett legen kann und der Kühlschrank immer voll ist :evil:
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

SectionOne hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:ooooh, die armen amis haben eine ganz ganz schlimme katastrophe hinter sich :( da muss man jetzt schön spenden, denn sowas schlimmes passiert ja sonst nirgends auf der welt, vor allem nicht in armen ländern, wo hilfe von außen doch keiner braucht...
Kein Plan haben aber hier groß das Maul aufreißen! Mit ein bisschen Verstand wüsstest du, das zb. auch Haiti von Sandy betroffen war und dieses Land sich noch immer nicht vom Erdbeben erholt hat! Aber warum sollte man auch soweit denken solange man sich bei Hotel Mama jeden Abend schön ins gemachte Bett legen kann und der Kühlschrank immer voll ist :evil:
Hast du wirklich erwatet das alle Menschen im Internet Hirn besitzen? ^^ Je nachdem wie lange die Aktion gilt werd ich mir das Pet auf jedenfall zulegen. Sieht nett aus und ist nicht komplett verschwendet das Geld
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ich hab nix gegen die Aktion, aber es handelt sich hier doch offensichtlich um ein amerikanisches Unternehmen das Geld für betroffene Amerikaner sammelt. Daß von dem gesammelten Geld nichts nach Haiti geht, wird auch ersichtlich wenn man sich die Seite der Aktion einfach mal anschaut: "American National Red Cross", die fliegen bestimmt nicht nach Haiti!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Arnulf hat geschrieben:

Ich hab nix gegen die Aktion, aber es handelt sich hier doch offensichtlich um ein amerikanisches Unternehmen das Geld für betroffene Amerikaner sammelt. Daß von dem gesammelten Geld nichts nach Haiti geht, wird auch ersichtlich wenn man sich die Seite der Aktion einfach mal anschaut: "American National Red Cross", die fliegen bestimmt nicht nach Haiti!
Ehrlich, ist das jetzt dein Ernst? Zum einen gehört Haiti mit zum amerikanischen Kontinent und zum anderen, das Deutsche Rote Kreuz ist ja auch nur in Deutschland aktiv, nicht wahr? :roll:
Die Abstinenz von Allgemeinbildung hier gibt mir langsam echt zu denken!
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Nächster Patch:

- sämtliche mit dem Element Wind bezogenen Fertigkeiten des Schamanen wurden aus Solidarität zu den Hurrikan Opfern entfernt
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

schefei hat geschrieben:Genau. Wer soll den armen Leuten den sonst Helfen?
Obama ist am Feiern, der Rest der Regierung muss Krieg führen.
Wie kann man erwarten dass die für sowas Zeit haben...
Das ist ja praktisch: Irgendeine Regierung, die sich drum kümmern sollte, wirst du immer finden, also sind sämtliche Spenden sinnlos ...
Ich bin Spenden nicht abgeneigt, aber wir reden hier immerhin über die USA.
Soweit kommts noch dass ich denen Geld Spende.
Feinbild USA schön und gut (?), aber die Leute, denen man damit spendet, sind Leute, denen gerade schlimmstenfalls ihr ganzes Hab & Gut und die Lebensgrundlage abhanden gekommen sind (Dach überm Kopf, Strom/Wasserversorgung, regelmässiges Einkommen...) - also Leute, die wirklich auf akute Hilfe angewiesen sind.
Ich weiß nicht wirklich, wo dein Problem liegt.
Ja, das ist eine schlimme Katastrophe und dort ist jede Hilfe sinnvoll.
Und genauso wie für andere Krisengebiete gibt es jetzt dafür auch eine Spendenaktion.
Und genauso wie bei jeder anderen Spendenmöglichkeit gilt: spende oder lass es.

Aber sich hier im schön warmen Zimmer vor dem Rechner darüber zu echauffieren, daß es Leute gibt, die anderen Leuten in Not helfen wollen, ist so ziemlich das Letzte. :evil:
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

@SectionOne, L!ght und alle anderen Samariter hier:
Bestimmt habt ihr auch alle schon fleißig gespendet in eurem Leben. Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Spendenmöglichkeiten (Krebsforschung, dritte-Welt-Länder, Waisenhäuser), als für ein Land, wo Milliarden in Kriegsausrüstung fließen.
Wer von euch hat in den letzten Jahren Geld an die Tsunami-Opfer von Japan gespendet?
Wenn ihr das alles habt, dann meinen Respekt, aber es gibt immer noch Leute, die ihr Geld für wichtigere Dinge brauchen, als 200-Pfund-Amerikaner, die das Geld benötigen um ihren Keller auszupumpen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Wer von euch hat in den letzten Jahren Geld an die Tsunami-Opfer von Japan gespendet?
Ach, man muß also zwangsläufig gespendet haben, um sich eine Meinung über den Sinn dieser Spendenaktion bilden zu dürfen?

Logisch, schließlich darf man ja auch nicht sagen "Der Film/das Spiel/das Lied ... ist scheisse", ohne selbst mal selbiges produziert zu haben
... es gibt immer noch Leute, die ihr Geld für wichtigere Dinge brauchen, als 200-Pfund-Amerikaner, die das Geld benötigen um ihren Keller auszupumpen.
Du denkst im Ernst, daß das Geld zum Kellerauspumpen verwendet wird?

Sind für das Rote Kreuz nicht Sachen wie Evakuierung*, Aufbau von notbehelfsmässigen Unterkünften, Versorgung mit Medikamenten, Schlafgelegenheiten und Nahrung** realistischer?

* zB hatte wohl eine Rentnerin ihren Ehemann zu pflegen und eine Woche lang Wasser bis in den 25. Stock getragen, bevor sie gefunden und ihr Mann in eine Pflegeeinrichtung verfrachtet wurde.

** Nein, nicht Mc Doof für die zusätzliche Fettschicht, sondern Nahrung zum Überleben

Und wieso gehst du davon aus, daß das alles 200-Pfund-Amerikaner sind?
zB auf dem Bild hier sehen die recht normal aus:
http://www.flickr.com/photos/americanre ... hotostream
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Worrelix hat geschrieben:Und wieso gehst du davon aus, daß das alles 200-Pfund-Amerikaner sind?
zB auf dem Bild hier sehen die recht normal aus:
Lustig, weil gerade auf dem Bild tatsächlich großteils übergewichtige zu finden sind :)
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Arnulf hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Kein Plan haben aber hier groß das Maul aufreißen! Mit ein bisschen Verstand wüsstest du, das zb. auch Haiti von Sandy betroffen war und dieses Land sich noch immer nicht vom Erdbeben erholt hat! Aber warum sollte man auch soweit denken solange man sich bei Hotel Mama jeden Abend schön ins gemachte Bett legen kann und der Kühlschrank immer voll ist :evil:

Ehrlich, ist das jetzt dein Ernst? Zum einen gehört Haiti mit zum amerikanischen Kontinent und zum anderen, das Deutsche Rote Kreuz ist ja auch nur in Deutschland aktiv, nicht wahr? :roll:
Die Abstinenz von Allgemeinbildung hier gibt mir langsam echt zu denken!
Es gibt keinen Grund gleich gehässig zu werden. Ich hab's nachgeschaut, die fliegen tatsächlich nach Haiti, mir schien das Foto auf der Aktionsseite auf eine US-zentrierte Aktion hinzudeuten.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

So leid es mir tut, aber wenn sich hier so viel Ignoranz und Unwissen breit machen dann platzt mir einfach der Kessel! Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt zumindest ein bisschen was über das aktuelle Weltgeschehen zu wissen?! Mein Seitenhieb mit der Allgemeinbildung war aber nicht speziell auf dich bezogen, du scheinst ja zumindest noch in der Lage zu sein deine Irrtümer zu erkennen im Gegensatz zu manch anderem hier ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nette Idee von Blizzard
Nett wäre es wenn sie den eingenommenen Betrag verdoppeln würden. Kann man im amiland Spenden von der Steuer absetzten?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:zB auf dem Bild hier sehen die recht normal aus:
Lustig, weil gerade auf dem Bild tatsächlich großteils übergewichtige zu finden sind :)
Also ich seh da nur den Typ links aussen (und den typ rechtsaussen, falls der nicht zu den Helfern gehört), und das Gesamtbild entspricht ziemlich genau dem, was ich auch sehe, wenn ich hierzulande durch die Straßen gehe.
Wo du da "großteils" Übergewichtige sehen willst, kann ich nicht nachvollziehen.

Und selbst wenn es alles Übergewichtige wären - die Argumentation: "Der ist fett, dem helf ich nicht" ist argumentativ nicht sehr sinnvoll.
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Anla'Shok hat geschrieben:
Nette Idee von Blizzard
Nett wäre es wenn sie den eingenommenen Betrag verdoppeln würden. Kann man im amiland Spenden von der Steuer absetzten?
Ist auch so nett, denn 1. steckt immerhin ein bisschen ertragslose Arbeit hinter dem Pet und 2. wird eine sehr große internationale Community zum Spenden aufgerufen, denen das Spenden auch einfach gemacht wird. Einen Bnet Account besitzen die angesprochenen Spieler ja schon, man muss auch bedenken dass viele zu faul sind irgendeiner Organisation etwas zu überweisen etc.

Wenn mehr Spiele kleine Ingame Items für wohltätige Zwecke verkaufen habe ich da nichts gegen, man kann auch mal selbst spenden und nicht von anderen verlangen es verdoppeln zu müssen etc.

Verdoppeln wäre außerordentlich und mehr als nett.

Man muss auch mal am Boden bleiben, klar könnten reiche Unternehmen mehr tun. Wenn etwas getan wird, kommt ja auch immer die Kritik es könne noch viel mehr getan werden.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:@SectionOne, L!ght und alle anderen Samariter hier:
Bestimmt habt ihr auch alle schon fleißig gespendet in eurem Leben. Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Spendenmöglichkeiten (Krebsforschung, dritte-Welt-Länder, Waisenhäuser), als für ein Land, wo Milliarden in Kriegsausrüstung fließen.
Wer von euch hat in den letzten Jahren Geld an die Tsunami-Opfer von Japan gespendet?
Wenn ihr das alles habt, dann meinen Respekt, aber es gibt immer noch Leute, die ihr Geld für wichtigere Dinge brauchen, als 200-Pfund-Amerikaner, die das Geld benötigen um ihren Keller auszupumpen.
Und was haben die Opfer nun davon, dass die in einem Land leben, in dem Milliarden in das Militär gesteckt wird? Hilft das denen irgendwie? Richtig, nicht. Die sind genau so auf grundlegende Versrogung wie Nahrung und Schlafplätze angewiesen, wie Obdachlose (für die man genau so spenden kann). Blizzard fährt hier einfach nur eine sehr kluge Strategie. Erstmal spricht Blizzard mit ihrer Aktion viele Amerikaner selbst an, die schon alleine durch die Nähe zur Katastrophe wesentlich schneller bereit sind den einen oder anderen Dollar zu überweisen, dazu wird es den Blizzard-Kunden auch noch sehr kompfortabel gemacht, außerdem erhalten sie dafür auch noch ein kleines Dankeschön in Form eines Ingame-Pets. Die gute Promo nimmt Blizzard natürlich mit Kußhand gerne mit. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was es daran auszusetzen gibt.

Soll man nun nicht für Hilfsbedürfte spenden, nur weil die im falschen Land leben? Das ist einfach nur dumm, richtig strunzdumm.