Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Beam02
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Beam02 »

Chibiterasu hat geschrieben: Das sollten sie auf jeden Fall fixen, weil man schnell mal wen nur fragen möchte ob er Zeit zum Zocken hat.
Wenn ich jedes Mal das Spiel beenden muss, gehe ich echt nicht ran und dann wird das spontane Multiplayern wieder schwieriger.
Der andere Spieler kann dir doch immer noch jederzeit eine Nachricht übers Miiverse schicken. Dann kannst du dich auch für eine MP Session verabreden ohne dein Spiel beenden zu müssen.
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Chibiterasu
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Also Nachrichten find ich immer mühsam. Schreib nie SMS - auch wenn es mit dem Tablet evtl etwas schneller geht.
Das kann man machen, wenn man wem was lustiges schreiben möchte der gerade nicht online ist - aber beim Verabreden will ich einfach wen anrufen können.

Wenn es schon nicht Cross-Game geht, dann doch bitte wenn ich ins Miiverse gehe und das Spiel pausiere.
Dafür das Spiel beenden zu müssen ist sowas von beknackt.
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Chibiterasu
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Da mich das Spiel nicht interessiert, freut es mich jetzt auch nicht das durchzulesen
- aber es gibt einen ersten Test zu nem Wii U Spiel.
http://www.ign.com/articles/2012/11/13/ ... dge-review


Ich nehme an, dass man keine allgemeinen Aussagen zur Konsole drinnen finden wird aber wer weiß.
Armoran
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Da mich das Spiel nicht interessiert, freut es mich jetzt auch nicht das durchzulesen
- aber es gibt einen ersten Test zu nem Wii U Spiel.
http://www.ign.com/articles/2012/11/13/ ... dge-review


Ich nehme an, dass man keine allgemeinen Aussagen zur Konsole drinnen finden wird aber wer weiß.
Die Tests zu dem Spiel sind relativ egal weil kaum einer sich "ernsthaft" noch mit dem Spiel beschäftigen möchte (Verbesserungen können nicht das Kernspiel ändern), das merkt man wenn man einige der Tests ließt... aber die Aussagen zum Controller sind interessant und zeigen schon jetzt wieder ein klares Problem auf:
Destructoid hat geschrieben:When using the GamePad, Razor's Edge keeps it subtle, using the screen to display attack combos at a glance, and providing virtual buttons at the edges for players to touch and access such things as the inventory, upgrade menu, Ninpo attacks, and Ninja Sense. Pleasantly, all these items can also be accessed using the Pad's buttons, allowing players to use whatever feels more comfortable to them. If you're stuck in a level, you can press the Ninja Sense icon on the touchscreen or hold in the right stick. It's up to you, and I wish more developers would use these new input ideas to encourage versatility rather than force something on the user.

The GamePad is surprisingly comfortable and convenient to wield in one's button mashing endeavors. The wider play surface is appreciated for a game that encourages thumb cramps so enthusiastically, moreso than the optional Pro Controller input. While many may feel that Nintendo's optional peripheral is the preferred way to play Ninja Gaiden, the cramped design of that particular controller is nowhere near as usable as the spacious layout on the Pad. I'd recommend sticking with the Wii U's prime controller if you insist on playing this at all.
...Im Gegensatz zu...
IGN hat geschrieben:Speaking of controllers, Razor’s Edge might seem like a $60 game, but you should really budget another $50 on top of that, as a Pro Controller is practically (but not technically) required here. While the system’s signature Wii U GamePad is plenty ergonomic, it’s simply not a good fit, literally, for the kind of action Ninja Gaiden 3 throws at you. And as far as the GamePad’s screen goes, it’s not put to much use, with a moves list for the equipped weapon on display before you rather than tucked away in a menu.
Das werden lustige Zeiten...
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lAmbdA
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von lAmbdA »

Solangsam frage ich mich, für was der gig sys ram freigehalten wird. Sicher nicht für cross-game-chat und achivments...
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E-G
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

ungefähre einschätzung was man im schlimmsten fall brauchen wird, besser zu viel als zu wenig kalkulieren. und optimieren kann man immer noch wie der 3ds ganz gut zeigt:
am anfang war einer der beide prozessorkerne nur fürs os reserviert, ein paar firmware updates später darf nun auch software auf den 2. kern zugreifen.

anspannung überflüssig, ändert sich ja doch noch alles
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JesusOfCool
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist nur wieviel dann freigegeben werden soll. n halber gig wär ja recht nett, aber ¾ davon wären natürlich noch besser. wär dann aber immer noch unverständlich. 256MB wären genausoviel wie die ps3 und xbox360 insgesamt an RAM haben. was wollen die denn alles damit machen?
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qpadrat
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von qpadrat »

gamefront.de hat geschrieben:Wii U Virtual Console später auch auf GamePad spielbar

14.11.12 - Nintendo hat Pläne für eine Wii U Virtual Console, mit der die Spiele auch auf dem GamePad spielbar sind. Das verspricht Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, in einer neuen Nintendo Direct Show.

Wii-Spiele, Virtual Console-Spiele der Wii und Wii Ware Software sind hingegen nur im Wii Modus auf dem Fernseher spielbar, nicht aber auf dem GamePad.
Hab mir das Video nicht angeschaut, glaub jetzt aber mal die Aussage. Erstmal positiv, ABER für mich klingt das auch so, dass Wii U einen eigene Virtualconsole bekommt. Das heißt da werden nochmal die selben Titel wie für Wii released plus vllt. Cube und Dreamcast. Wenn man seine Wii VC dann aber nicht auf U VC transferieren kann, würde ich mich ganz schön angearscht fühlen.
Alles von mir natürlich rein spekulativ.
Zuletzt geändert von qpadrat am 14.11.2012 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Levi 
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

aber man kann sie doch transferieren? ... wovon ist denn sonnst die ganze Zeit die Rede, wenn sie von "Datentransfer" sprechen? Oo
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qpadrat
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von qpadrat »

Ja das schon, aber das wird alles in den Wii Modus der Wii U transferiert.
johndoe730744
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von johndoe730744 »

ja sie sind halt nur nicht auf dem gamepad spielbar...von mir aus gerne...die spiele wurden ja nicht mit dem teil im hintergrund konzipiert
hergipotter
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von hergipotter »

Hier weitere News aus dem heutigen Nintendo Direct in Japan
Parental Controls

- Nintendo realizes that some parents may fear that their children may use the Wii U's internet functionality without permission. Wii U has Parental Controls.
- Can restrict content based on user age, CERO (Japan ESRB) rating, internet functionality, internet browser, e-Shop spending, Miiverse functionality, friend registrations, videos, data management, internet settings
- Wii U keyboard input can save user input habits and predictive input in a specific database that depends on the game and user. Wii U does not save input data that you don't want other users to know into the database.
- Miiverse settings can be turned on/off depending on the save profiles per game.

USB Data Storage

- 8GB = 7.2GB, 32GB = 29GB in terms of actual save data. Wii U uses around 4.2GB when using the system for the first time.
- NSMBU is ~2GB, Nintendo Land is ~3.2GB. So, both won't fit into the Basic set at the same time.
- Wii U lets you put data onto a connected USB media drive.
- One USB drive at a time only.
- Cannot disconnect the external drive while plugged into the Wii U and receiving power.
- You can use general drives.
- In terms of powering the HDD while connecting to the Wii U, if you do not use a Y Cable Type drive (2 USB cables), then Nintendo cannot guarantee it will work properly.
- Nintendo can guarantee functionality if the HDD plugs into a power outlet.
- No games on USB Flash Memory due to games not running properly all the time (whatever this means...)
- Wii U will read up to 2TB only for external hard drives
- In Data Management, you must format the connected media drive. Note that this means you cannot use the drive with a PC.
- You can move data from internal Wii U storage to external USB media in Data Management and vice versa. Data on both internal and external media will appear in the menu.
- At launch, only 1 USB hard drive can be connected, but through a future update, more than 1 will be possible and you will be able to move data between them freely.
- SD Cards can hold PC data, Wii Virtual Console, Wii Ware, and Wii save data, but cannot be used to save Wii U game save data.

Backwards Compatibility

- Wii games, Virtual Console, Wii Ware stuff cannot be played using the GamePad screen, but only on the TV in Wii Mode
- Iwata: "We understand that there are people who were looking forward to playing Wii games, Virtual Console games, and so forth on the GamePad, but unfortunately we cannot accommodate those users' expectations."
- There are plans for a Wii U Virtual Console that WILL be compatible with the Wii U GamePad. Please look forward to it in the future.

Nintendo Network Premium

- For Premium Set buyers only
- Point service
- Make Nintendo Network ID, then login to find and user the service
- After logging in, you can see the points you have earned
- Buy with download card or download number
- Earn 10% back on purchases
- Earn back purchase points in ¥500 increments
- Points earned can be used with Wii U/3DS e-Shop, Wii Shopping Channel, DSi Shop
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499761
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JesusOfCool
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

das mit den usb sticks nervt ein wenig.
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Mirabai
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Mirabai »

CFW wirds richten
johndoe730744
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Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von johndoe730744 »

das unterstützen einer externen festplatte reicht mir...mehr brauch ich nicht...damit bin ich zufrieden gestellt :D