Grand Theft Auto V: Spielwelt offener, lebendiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto V: Spielwelt offener, lebendiger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Angaben Rockstars wird die Spielwelt von Grand Theft Auto V insgesamt größer sein als als die Spielwelten von GTA IV, GTA: San Andreas und Red Dead Redemption. Der Hersteller will allerdings nicht nur in Sachen Umfang klotzen: Das Spielgeschehen soll auch insgesamt offener sein.Einer der Markenzeichen der Reihe sei die Freiheit, die Spieler beim Erledigen von Aufgaben haben, merkt Leslie Benz...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto V: Spielwelt offener, lebendiger
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also gehören die berühmt berüchtigten kaputten Brücken der Vergangenheit an? Das klingt alles sehr vielversprechend! Hoffe der Wechsel zwischen den Protagonisten wird flüssig von statten gehen und ohne sich selbst in Gefahr zu begeben.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Hört sich doch alles seht gut an, bin mal gespannt wie der PC Port am ende wird. GTA 4 war Anfangs ja unspielbar...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Spielwelt offener, lebendiger

Beitrag von adventureFAN »

Ich freue mich immer riesig auf das nächste GTA, mir ist schon fast egal was sie alles versprechen da es so oder so immer gut wird.
Die Charaktere, die ganzen Geschichten, die offene Welt, der Zynismus... Rockstar hat es in dem Bereich einfach drauf.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

ansich klingt die Idee eine bestimmte Mission an der Front oder als Scharfschütze weiter hinten anzugehten nicht schlecht. Für mich stellt sich aber immernoch die Frage wie es dabei um die Lebensenergie steht. Hat jeder Charakter seine Eigene Lebensenergie und der Tod eines Chars bedeutet das Scheitern der Mission?
Oder kann ich kurz vor dem Tod einfach den "Körper" wechseln und halb tot mit dem anderen Char weiter hinten in Sicherheit zum nächsten Fast Food Laden rennen, um meine Gesundheit wieder aufzuladen? - zweiteres fänd ich recht billig.
Andererseits hat Rockstar schon immer so geniale Spiele gemacht, dass jedes GTA erstmal ein Blindkauf ist.
TaLLa hat geschrieben:Lebendigere Spielwelt? Das haben die GTA vorallem 4 auch vorher versprochen und am Ende war es die typische optik Sandbox. Lebendig heißt für mich nicht wie angegeben, dass dämliche Hunde reagieren, sondern, dass die Welt mit Besonderheiten und Nebenquests gespickt ist, die sich auch unterscheiden. [...]
Du zockst am PC, nehme ich mal an und hast Red Dead Redemption nicht bei dir rumliegen?
In RDR gab es, wenn man in der Freien Wildbahn abseits von Missionen rumgelaufen ist, Leute, die man zur nächsten Siedlung bringen musste, während man von Banditen verfolgt wird. Andere haben nur so getan als wollten sie Hilfe, während sie in wirklichkeit deinPFerd klauen wollten. Manchmal gab es eine Frau, die Hifle gebraucht hat, weil angeblihc ihre Kutsche kaputt gegangen war, währnd sich in WIrklichkeit Banditen irgendwo versteckt hielten. Es gab liegen gebliebene Gefangenentransporte, wo der Sherriff Hilfe gebraucht hat, die Gefangenen wieder einzubuchten. Es gab Wetten, wer die meisten Vögel aus der Luft schießen kann oder die meisten Blumen in einer bestimmten Zeit findet. Gelegentlich wurde ein einsamer Reisender von Wölfen gejagt. Gelegentlich wurde einem Reisenden die Kutsche oder das Pferd geklaut, die/das man ihm dann zurückbringen konnte. Postkutschen konnten angegriffen werden, wobei man sich entscheiden konnte, ob man sich auf Seite der Banditen oder der Post schlägt...
Dies konnte passieren, wenn man einfach auf dem Weg von einer Stadt in die nächste geritten ist. Bei einem GTA wird sich Rockstar nochmal extra ins Zeug legen und die in RDR existierenden Missionen weiter ausbauen.
Ok, ein paar dieser Wild-West-Themen kann man nicht unmittelbar in die heutige Zeit legen, ohne dass es seltsam wirken wird, aber darum wird sich Rockstar schon kümmern.
Zuletzt geändert von nawarI am 14.11.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von r3zn1k »

TaLLa hat geschrieben:Wenn es das nicht kann ist es für mich "nur" ein weiteres GTA was ich mir irgendwann vom Grabbeltisch hole.
Eines dieser beiden Wörter musst du aus dem Satz entfernen. Zusammen ergeben sie keinen Sinn.

Zum Thema: In RDR hat die "Leere" und Einsamkeit so viel zur Atmosphäre beigetragen, viel lebendiger muss GTA gar nicht werden. Wer Nonstop-Action soll doch Saints Row spielen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

RDR war eher schon zu übertrieben. Wenn jeden Tag in jedem Dorf 3 Pferde geklaut werden, stimmt iwas nicht ...
TaLLa hat geschrieben:Ein GTA Morrowind wäre toll.
Weil Morrowind ja auch so unglaublich "lebendig" war ...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also dieses rum geswitche zwischen den Charaktären ist einfach oberscheisse , das mag ja irgendwie ganz net als DLC Spielerei sein, aber in einem Hauptgame brauche ich diesen Rotz nicht. für mich ein extremes Minus und eigentlich nur erträglich wenn man auch das Game mit einem Charakter durchspielen kann.

Wiso so ein Schwachsinn, hätten sie ein Charakter genommen den man gestalten kann , wäre das ganze deutlich aufregender.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also dieses rum geswitche zwischen den Charaktären ist einfach oberscheisse.
Erzähl mir mehr, du hast es anscheinend schon gespielt.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Wird wohl die einzige Special Colelctors viel geld für niemals benutzte staubfänger Edition sein die ich mir nächstes Jahr hole.

Ausser es kommen MGS5 und Shenmue 3
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

Gta 5 wird noch einmal DAS spiel für die jetztige konsolen generation Vorfreude steigt und steig Und in paar stunden auch schon der neue trailer :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mist, ich brauch nen neuen PC. Oder ne neue PS3, na mal schaun. Ansonsten liest sich das doch recht nett^^ Und GTA ist für mich seid jeher ein Blinkauf, Special Edition sowieso, GTA halt.

Das mit den §chars, ...naja ach einfach mal abwarten wie´s gelöst ist. Wenns wirklich nervig ist wirds halt durchgespielt und dann rumgefahren wie sonst auch immer (nur GTA4 hatte ich mehrmals durchgespielt).
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ich will langsam einen PC-Port von Read Dead :|
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

M1L hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also dieses rum geswitche zwischen den Charaktären ist einfach oberscheisse.
Kannst gerne anfangen und erzählen, wie man auf so ein bescheuertes Argument kommt?

Sehe 3 Charaktäre auch als schwachsinn an. Anstatt man sich auf eine vernünftige Person einlässt, muss man jetzt dauernd rumschalten. Dazu kommt Arbeitsaufwand, Storytechnik für 3 unterschiedliche Charaktäre und so weiter. Alles verschwendete Zeit, Geld und Ressourcen.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Obstdieb hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Kannst gerne anfangen und erzählen, wie man auf so ein bescheuertes Argument kommt?

Sehe 3 Charaktere auch als Schwachsinn an. Anstatt man sich auf eine vernünftige Person einlässt, muss man jetzt dauernd umschalten. Dazu kommt Arbeitsaufwand, Storytechnik für 3 unterschiedliche Charaktere und so weiter. Alles verschwendete Zeit, Geld und Ressourcen.
1. Du bist nicht gezwungen,zwischen den Charakteren zu switchen.
Dir ist die Möglichkeit gegeben,das komplette Spiel NUR mit einem der dreien durchzuspielen - ohne auch jemals den Protagonisten ( Antagonist wäre wohl passender ) wechseln zu müssen.
2. Rockstar geht einen neuen Weg - ganz und gar nicht verwerflich, weshalb ich auch kaum nachvollziehen kann, wieso du dies als ''Schwachsinn'' abstempelst.
Bedenke doch einfach mal die Möglichkeiten der Spielgestaltung, die sich daraus ergeben ( lies dir einfach mal den IGN-Artikel durch : http://www.ign.com/articles/2012/11/12/ ... d-rulebook ) .
Zudem sind die Geschichten der dreien ineinander verwoben.

mfG