Elite ging damals leider an mir vorbei, aber I-War habe ich geliebt! Auch da galten die Gesetze der Physik und wenn man sie beherrscht hatte konnte man sie taktisch geschickt einsetzenmurkel hat geschrieben:SectionOne hat geschrieben:Genau wie ich befürchtet hatte, das Flugmodell ist mal wieder reines Arcade und lässt jeden Simulationsansatz vermissen! Wenn er schon eine Engine nimmt die Physik so gut beherrscht, wieso nutzt er sie dann nicht?
naja ist ne alpha, aber um die breite masse zu befriedigen denke ich mal, wird das mit der steuerung schon so bleiben, gieren statt rollen usw Oo
kann sich ncoh jemand an elite erinnern? maschiene aus umdrehen und mit der gleichen geschwindigkeit weitergleiten, in die voherige flugrichtung und nach hinten ballern , was die laser hergaben?
ich habe beschlossen mir einen amiga 500 zu besorgen und elite frontier nochmal anzuspielen
Star Citizen: Kurzes KI-Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Kurzes KI-Video
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr euch ein par der Videos von Star Citizen anschaut dann findet ihr auch eins in der er die Steuerung und Physik erklärt. Die Raumschiffe fliegen sich so arcadic weil entsprechend viele Thruster mit passender Schubregelung zur Verfügung stehen.
Große Raumschiffe sollen sich entsprechend "träge" verhalten, genau so wie ein "langes" Raumschiff wesentlich länger für eine 180° Wende braucht als ein kleiner kompakter Jäger. Es wird auch überlegt spezielle Manöver einzubauen, die erlauben es dann die Physik zu nutzen in dem man eben den Schub auf bestimmte Vektoren ausschaltet.
Große Raumschiffe sollen sich entsprechend "träge" verhalten, genau so wie ein "langes" Raumschiff wesentlich länger für eine 180° Wende braucht als ein kleiner kompakter Jäger. Es wird auch überlegt spezielle Manöver einzubauen, die erlauben es dann die Physik zu nutzen in dem man eben den Schub auf bestimmte Vektoren ausschaltet.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich dachte mir schon das man sich die Technik so zurechtbiegt das es zu einem simplen Flugmodell passt. Mal schauen ob sie das echt noch ausbauen. Aber wenn ich ein Raumschiff steure, will ich auch das es sich wie eines anfühlt!Black_Hand hat geschrieben:Wenn ihr euch ein par der Videos von Star Citizen anschaut dann findet ihr auch eins in der er die Steuerung und Physik erklärt. Die Raumschiffe fliegen sich so arcadic weil entsprechend viele Thruster mit passender Schubregelung zur Verfügung stehen.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
du willst nicht wirklich ein spaceshuttle fliegen oder? 
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ein Spaceshuttel wäre nicht manövrierfähig genug für Dogfightsmurkel hat geschrieben:du willst nicht wirklich ein spaceshuttle fliegen oder?
Aber ich möchte die Gesetze der Physik in der Schwerelosigkeit spüren können und nicht das Gefühl haben das mein Schiff von Schienen geführt wird wie damals noch bei Wing Commander!
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar, dass dies ein Prototyp zu Demozwecken ist, der wohl kaum der endgültigen Optik entspricht. Trotzdem sieht er schon verdammt gut aus und toppt 99 % der aktuellen Spiele (auch auf dem PC, da überwiegend schwache Konsolenportierungen).greenelve hat geschrieben:Irre, das wird also Grafik die den PC alles abverlangt und besser als auf einer PS4 aussehen wird. Und Kondensstreifen...Explosionen gehören ja irgendwie dazu, aber das...![]()
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das Cockpit sieht kacke aus, aber egal endlich wieder ein Weltraum Spiel und ein neues Elite kommt ja auch noch und ein neues x game. Kann gerne so weiter gehen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Pfff, der Herr sprach von "besser als die nächste Konsolengeneration" und das wäre die PS4, die er damit in den Schatten stellen will. Zudem seh ich ehrlich gesagt nicht viel von Grafik...Weltraum halt...Knarfe1000 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass dies ein Prototyp zu Demozwecken ist, der wohl kaum der endgültigen Optik entspricht. Trotzdem sieht er schon verdammt gut aus und toppt 99 % der aktuellen Spiele (auch auf dem PC, da überwiegend schwache Konsolenportierungen).greenelve hat geschrieben:Irre, das wird also Grafik die den PC alles abverlangt und besser als auf einer PS4 aussehen wird. Und Kondensstreifen...Explosionen gehören ja irgendwie dazu, aber das...![]()
Die Sternennebel sehen schärfer aus als in Mass Effect 3, aber die vorbeifliegen Schiffe...kaum besser im aktuellem Zustand.
Ich messe ihn an seiner Aussage, das dieses Spiel Grafisch die Messlatte nach oben legen soll. (so wie einst Crysis 1 geflasht hat, würde ich sagen) und auch wenn das Spiel wirklich hervorragend aussieht, aufgrund der verwendeten Engine, wird es nicht der Uberhammer, der versprochen wurde.
Gerade Crysis 1 wurde auch sehr früh gezeigt und sah schon blended aus...
Ich wiederhol mich gerne: Das Spiel wird rauskommen und entsprechend seiner Qualitäten Wertungen und Spielspaß bringen. Nur diese Worthülsen fürs Marketing sind vollkommen überflüssig und wie eine Überdosis Salz in der Suppe.
edit:
@ Anla\'Shok: Cockpit ist auch eines meiner größeren Kritikfelder, gleichzeitig die größte Hoffnung es handelt sich um Alphastatus...
Zuletzt geändert von greenelve am 14.11.2012 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Roberts ist nicht Yerli. Der Mann wird liefern.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Yerli hat doch die Grafik geliefert. O.O Auch das Gameplay bei Crysis 1...nur die Optimierung das es auf Standard PC's flüssig läuft nicht. :p
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Roberts hat schon grafische Standards gesetzt als Yerli noch in die Windeln gesch... hat.
Wobei Far Cry und Crysis in der Tat stark waren. Ich meinte auch mehr das allgemeine Gesülze von ihm, das fast täglich durch die Gazetten geistert. :wink:
Wobei Far Cry und Crysis in der Tat stark waren. Ich meinte auch mehr das allgemeine Gesülze von ihm, das fast täglich durch die Gazetten geistert. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kein Thema ^^x aber beim Sülzen ist Roberts mittlerweile auf bestem Wege. 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Muss er ja auch, wenn er Geld zusammen kriegen will und das er weiß wie man das macht (vermutlich durch die Erfahrungen in der Filmbranche), merkt man. ^^greenelve hat geschrieben:Kein Thema ^^x aber beim Sülzen ist Roberts mittlerweile auf bestem Wege.
Aber wie aktiv er alles hält mit ständigen Updates auf Kickstarter usw. gefällt mir.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Klar haur Roberts ordentlich auf die PR-Ka...e, aber das muss so sein. Anders geht es gerade bei Crowdfunding-Projekten überhaupt nicht. Siehe Elite 4, das dümpelt erschreckend vor sich hin, weil es an Infos und PR mangelt. "Elite 4 - give us your money" reicht nicht - und das ist auch gut so.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da mache ich mir aber noch keine Sorgen, bei Elite läuft das noch bis Januar 2013, noch genug Zeit da richtig Schwung rein zu bringen. Viele SpaceSim Fans sind diesen Monat auch erst mal mit Star Citizen bedient (das kurz vor der 4 Millionen Marke steht und wenn es so weiter geht sogar die 4,5 Millionen Marke noch knacken könnte).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elite Fans Braben nicht genug vertrauen entgegenbringen bzw. weniger als Roberts, wer Elite kennt weiß auch genau was Braben hier abliefern wird und gerade sein letztes Video mit der Atmosphäre der Planeten und wie er das gut rüber bringen will zeigt das Elite seine ganz eigene Daseinsberechtigung hat. Und noch hat er mehr als genug Zeit Informationen zu liefern und so das Projekt anzutreiben. Das er ein bisschen was dafür tun muss, sollte er selbst wissen. Dennoch... Elite 4 ist genauso ein Projekt, das eigentlich lässig das Zeug haben sollte erfolgreich bei Kickstarter abzuschließen und das sieht man schon allein daran, dass er in kürzester Zeit zumindest schon mal über 1/3 der Summe zusammen gekriegt hat, jetzt fehlt nur ein entsprechender Funke um den Rest zusammen zu kriegen. Ich hab jedenfalls null Zweifel, dass er die Summe zusammen kriegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elite Fans Braben nicht genug vertrauen entgegenbringen bzw. weniger als Roberts, wer Elite kennt weiß auch genau was Braben hier abliefern wird und gerade sein letztes Video mit der Atmosphäre der Planeten und wie er das gut rüber bringen will zeigt das Elite seine ganz eigene Daseinsberechtigung hat. Und noch hat er mehr als genug Zeit Informationen zu liefern und so das Projekt anzutreiben. Das er ein bisschen was dafür tun muss, sollte er selbst wissen. Dennoch... Elite 4 ist genauso ein Projekt, das eigentlich lässig das Zeug haben sollte erfolgreich bei Kickstarter abzuschließen und das sieht man schon allein daran, dass er in kürzester Zeit zumindest schon mal über 1/3 der Summe zusammen gekriegt hat, jetzt fehlt nur ein entsprechender Funke um den Rest zusammen zu kriegen. Ich hab jedenfalls null Zweifel, dass er die Summe zusammen kriegt.